1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Esposito19
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2025 um 11:42
    • #30.051
    Zitat von kankra9

Jordanien , nur weil du keine Spieler kennst , hätten sich auch in alten Modi für die WM qualifiziert. Bei der Asien Meisterschaft Süd Korea 2: 0 geschlagen und im Finale gestanden, ganz so verkehrt werden die nicht sein.

ok mag sein, fussballerisch sagt mir jordanien eben nichts. das interesse mir ihre nationalelf anzuschauen hält sich in grenzen. ich hab mehrere aufgezählt, und es kommen ja noch ein paar exoten dazu wenn ich nicht ganz verkehrt liege, nicht nur aus europa. in der summe ist das turnier unnötig aufgebläht. von den mir erwähnten schafft vielleicht ein team mit glück den sprung unter die letzten 32 (?) bzw ins achtelfinale, wenn überhaupt. es ist mal ein highlight, ein sommerfest für nationen wie curacao oder haiti, mehr aber auch nicht.

ich für meinen teil hab lieber die türkei, italien und/oder die slowakei dabei. die können an guten tagen jeden schlagen und das niveau ist dann auch dementsprechend...kann ich von haiti und co nicht behaupten, auch wenn ich die bisher nicht hab spielen sehen. da gehts eigentlich nur darum nicht zweistellig auf den a**** zu bekommen. da leg ich mich gern mal etwas aus dem fenster und behaupte dass einfach mal

• beckman99
    NHL
    • 9. Dezember 2025 um 12:02
    • #30.052
    Zitat von Greco 44

ich für meinen teil hab lieber die türkei, italien und/oder die slowakei dabei. die können an guten tagen jeden schlagen.

meinst du die türkei die zuhause gegen spanien 0:6 verloren hat und die italiener die sich seit zwei turnieren nimmer für die wm qualifiziert und gegen israel letztens in budapest gerade noch mit 5:4 gewonnen haben?

• Esposito19
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2025 um 12:14
    • #30.053
    Zitat von beckman99

meinst du die türkei die zuhause gegen spanien 0:6 verloren hat und die italiener die sich seit zwei turnieren nimmer für die wm qualifiziert und gegen israel letztens in budapest gerade noch mit 5:4 gewonnen haben?

genau die mein ich.

witzig dass du ausgerechnet spanien erwähnst gegen die deutschland auch mal hoch verloren hat. deiner logik nach sind also die deutschen jetzt weniger für eine wm geeignet?! ein höher verlorenes spiel als maßstab zu nehmen, wie dein beispiel mit der türkei, find ich bisschen dünn, eher haltlos

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Dezember 2025 um 12:16
    • #30.054

Ach gäbe es nur irgendeinen Wettbewerb, in dem sich die europäischen Teams messen könnten. Was weiß ich, Europameisterschaft oder so könnte man das ja nennen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Dezember 2025 um 12:28
    • #30.055
    Zitat von djchrisko

Ach gäbe es nur irgendeinen Wettbewerb, in dem sich die europäischen Teams messen könnten. Was weiß ich, Europameisterschaft oder so könnte man das ja nennen.

Ein Wettbewerb ist mir aber zu wenig, da bräuchte es noch einen weiteren, nennen wir ihn Nationenliga, das wäre spannend.

• beckman99
    NHL
    • 9. Dezember 2025 um 13:09
    • #30.056
    Zitat von Greco 44

deiner logik nach sind also die deutschen jetzt weniger für eine wm geeignet?!

auf jeden fall, die spielen grad dermaßen marod fussball. ich hätte mir die deutschen statt argentinien gewünscht. erstens strengen sich unsere gegen die pi€ke nochmal ein bissi mehr an und wennst deren quali verfolgt hast, ist des grad a gegner der bei geringstem widerstand völlig planlos am feld herumläuft.

• Esposito19
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2025 um 13:34
    • #30.057
    Zitat von djchrisko

besser noch...gäbe es eine qualigruppe gespickt mit den topnationen san marino, liechtenstein, gibraltar, andorra und den färöer inseln dann wär zumindest ein zuschauermagnet bei solch einer endrunde save dabei

kankra9
    GOON
    • 9. Dezember 2025 um 16:18
    • #30.058
    Zitat

ich für meinen teil hab lieber die türkei, italien und/oder die slowakei

Und slowakei ist jetzt im Fußball bitte wer?

Wir Europäer meinen schon seit je her wir sind das Maß der Dinge. Warum hat es Slowakei jetzt mehr verdient als Jordanien? Schweden hat es nicht einmal gegen den Kosovo geschafft, war Gruppen letzter, darf dennoch Quali Play Offs spielen, also passt doch eh, es kommen noch 4 weitere Europäische "verlierer" zur WM, ist doch ganz toll dann oder? Oder willst du noch mehr?

Kap Verde hast du ja vorhin genannt, die waren auch Gruppenerster in ihrer Gruppe, daher verdient dabei, vor Kamerun Platziert btw., Kamerun ist doch noch ok für dich oder? Also auch Kap Verde hätte sich nach alter Qualifikation durchgesetzt.

• Esposito19
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2025 um 18:07
    • #30.059
    Zitat von kankra9

Wir Europäer meinen schon seit je her wir sind das Maß der Dinge. Warum hat es Slowakei jetzt mehr verdient als Jordanien? Schweden hat es nicht einmal gegen den Kosovo geschafft, war Gruppen letzter, darf dennoch Quali Play Offs spielen, also passt doch eh, es kommen noch 4 weitere Europäische "verlierer" zur WM, ist doch ganz toll dann oder? Oder willst du noch mehr?

Kap Verde hast du ja vorhin genannt, die waren auch Gruppenerster in ihrer Gruppe, daher verdient dabei, vor Kamerun Platziert btw., Kamerun ist doch noch ok für dich oder? Also auch Kap Verde hätte sich nach alter Qualifikation durchgesetzt.

europa ist im fussball das maß der dinge. ich glaub darüber brauchen wir nicht diskutieren. oder welcher kontinent ist es für dich?

ich habe nicht behauptet dass es jordanien nicht verdient hätte. es ist eben nur ein unterschied ob sich eine nation unter dem asiatischen fussballverband qualifiziert oder unter der uefa. die dichte und das niveau ist in der uefa um ein vielfaches höher gegenüber dem ozeanischen, südamerkanischen oder afrikanischen fussballverband, ergo auch um einiges schwerer sich in den jeweiligen qualigruppen durchzusetzen. italien würde sich von 10 spielen 9mal gegen haiti klar durchsetzen. entschuldige dass ich der meinung bin die besten nationen sollten an einer endrunde teilnehmen, sei es em oder wm. das ist zumindest bei der kommenden wm nicht gegeben. natürlich muss man eine gewisse anzahl an starterplätze an schwächere fussballverbände vergeben. ich finde eben nur dass hier die relation zum europäischen verband nicht stimmt.

kann natürlich nur für mich sprechen. ich hab lieber italien bei einer wm dabei als kap verde oder curacao, allein schon aufgrund des medialen interesse und der geschichte...das fussballerische niveau mal außen vor gelassen

Einmal editiert, zuletzt von Esposito19 (9. Dezember 2025 um 20:04)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2025 um 20:47
    • #30.060

Wieder mal ein klassisches Bayern Spiel.

Man drückt eine Halbzeit lang auf ein Tor und bekommt dann den Gegentreffer, der aber dann die Torlawine auslöst

Gnabry liefert, Konny Laimer wieder mit einem assist, den Lennart Karl eiskalt verwertet.

Starke Leistung der Bayern.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (9. Dezember 2025 um 21:54)

divis
    Nordique
    • 9. Dezember 2025 um 21:26
    • #30.061
    Zitat von kankra9

Quasi Europameister 1976 (Startelf 8 Slowaken 3 Tschechen, inkl. Einwechslungen 9 Slowaken 4 Tschechen)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Dezember 2025 um 07:00
    • #30.062

Diese an sich schöne und kreative Sportart scheint ein Sammelbecken für „verhaltensauffällige“ Mitmenschen zu sein. Egal wie glanzlos und unwichtig der Verein ist.

Ausschreitungen rund um WSG-Altach-Spiel: Polizist schwer verletzt | Tiroler Tageszeitung Online
    Vor und nach dem Spiel im Innsbrucker Tivoli-Stadion kam es zu Sachbeschädigungen, ein Polizist und ein Passant wurden verletzt.
    www.tt.com
    kankra9
    GOON
    • 10. Dezember 2025 um 08:00
    • #30.063
    Zitat von divis

Quasi Europameister 1976 (Startelf 8 Slowaken 3 Tschechen, inkl. Einwechslungen 9 Slowaken 4 Tschechen)

Den hab ich nicht kommen sehen :prost:

aber die Slowakei ist ja jetzt seit 93 ein Eigenständiges Land, von daher ist meine Frage natürlich Legitim.

Und Jordanien, Kap Verde haben quasi das gleiche "Recht" dabei zu sein wie wir Österreicher, denn wäre es, wie früher in weniger Gruppen gewesen, hätten wir auch Spanien usw. bekommen können , dann wären wir wohl, nach gezeigten Leistungen, auch, noch, nicht dabei.

Schlussendlich ist es mir egal ob Kap Verde, Jordanien usw, dabei sind, mir ist fast auch egal, wie viele Teams dabei sind.

Da stören mich NL oder diese neue Klub WM mehr.

Aber was mich am meisten Stört sind die Menschen die sich durch die letzten WM's profilieren mussten, ihre Minderwertigkeitsgefühle , die sie auch noch Politisch darlegen , Putin, Emir Tamim und jetzt dann Trump, der ganzen Welt zeigen und der Fußball dadurch benutzt wird und Infantino ganz vorne dabei.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 31 Besucher
  • darkforest
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™