1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • jamiemasters
    Gast
    • 3. Oktober 2023 um 21:21
    • #23.951
    Zitat von Capsforever

RB Salzburg U19 schlägt Real Sociedad U19 mit 5:2 :thumbup:

Und Real Sociedad schlägt RB Salzburg mit 2:0 :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2023 um 23:01
    • #23.952

Ein hart erkämpfter Sieg der Bayern.

Die Abwehr - schüttet sich wieder bei einem Konter an. Autsch.

Dann machen es wieder die beiden Goldjungen.

Musiala geht mit dem Ball wie so oft durch mehrere Gegenspieler durch und schließt ab.

Und Müller vernascht die gesamte Abwehr und legt für Tel auf. Der Einwechselgoalgetter macht es.

Ulreich kratzt in der Schlussminute noch einen Ball von der Linie - Respekt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 02:01
    • #23.953

Manchester United mit einem Auftritt a la Conference League. Wie die in der Premier League nur irgendwas reißen wollen, ist mir ein Rätsel.

• kankra9
    GOON
    • 4. Oktober 2023 um 05:00
    • #23.954
    Zitat von Langfeld#17

Manchester United mit einem Auftritt a la Conference League. Wie die in der Premier League nur irgendwas reißen wollen, ist mir ein Rätsel.

Fragwürdiger ist, warum die in der CL spielen, genau wie Newcastle, zumindest bei diesen fällt mein Urteil "nur" nach dem ersten Spiel.

Hojlund Nehm ich raus, der zeigt was er kann, 3 Tore nach 2 spielen, nicht schlecht.

Auch Arsenal mit vielen technischen unzulänglichkeiten gestern, zumindest suggerierten die Szenen der Highlights dies. Allerdings können die es besser und werden wohl auch drüber kommen.

Liverpool spielt EL und diese Teams Tümpeln in der CL Rum. Könnte ernüchternd werden für die PL diese Saison.

Bayern weiterhin ungeschlagen in einer CL Gruppenphase , seit 2017, darf man auch mal erwähnen, obwohl sie es Kopenhagen leicht gemacht haben.

Laimer völlig überfordert gestern btw.

Salzburg bezahlt Lehrgeld, gegen ein sehr sehr Ballsicheres Team und haben Schiedsrichter Pech.

Aber noch ist nichts entschieden und dies können alles Momentaufnahmen sein.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (4. Oktober 2023 um 06:06)

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2023 um 07:47
    • #23.955
    Zitat von kankra9

Aber noch ist nichts entschieden und dies können alles Momentaufnahmen sein.

kleiner fehler. es sind moment aufnahmen.

und das teams wie manu für deren politik bestraft werden is eh ganz o.k., auch wenn es zum zweitenmal auf den fliegenfänger onana geht.

beckman99
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 10:53
    • #23.956
    Zitat von jamiemasters

zurecht. was die 5 jahres wertung betrifft, sehr kurz gedacht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Oktober 2023 um 11:48
    • #23.957
    Zitat von jamiemasters

Hearty?

Bist du zurück? :love:

• jamiemasters
    Gast
    • 4. Oktober 2023 um 12:17
    • #23.958

Gewissermaßen. Ich habe sozusagen dem vorletzten meiner virtuellen Astralleibe aus uralten Forumzeiten neues Leben eingehaucht.

utility73
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 13:34
    • #23.959

PGMOL release VAR audio from Spurs v Liverpool

Wenn ich dem Mittschnitt so zuhöre wunderts mich dann ja, dass es nicht noch viel mehr solcher Missverständnisse gibt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2023 um 14:37
    • #23.960

Bei den Bayern wird eine konsequente 'holding sechs' immer dringlicher.

Man ist zu sehr offensiv ausgerichtet, auch an den Flanken.

Die IV ist bei schnellen Kontern meist hoffnungslos überfordert, da der Raum schon offen ist.

Kimmich als Sechser ist eigentlich ständig irgendwo, Corner-, Freistoßschießen oder mit sonst was beschäftigt, aber nicht dort, wo der Konter ausgelöst wird. Auch ist er zuwenig konsequent in der Ausführung.

Goretzka schwankt in seinen Leistungen erheblich und Laimer kann zwar alles, aber wenig im Speziellen.

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2023 um 17:10
    • #23.961
    Zitat von utility73

PGMOL release VAR audio from Spurs v Liverpool

Wenn ich dem Mittschnitt so zuhöre wunderts mich dann ja, dass es nicht noch viel mehr solcher Missverständnisse gibt.

is echt ein wahnsinn. da ist die unberechtigte gelb/rote für jota gar keine thema mehr. das spiel hat echt nerven gekostet ... und minimum einen punkt.

• kankra9
    GOON
    • 4. Oktober 2023 um 17:40
    • #23.962

Was ist besser als eine WM in auf 2 Kontinenten spielen zu lassen, sie auf 3 spielen zu lassen.

Fifa, Legenden unter sich.

Auszug.

Der Plan sieht nun vor, dass die WM in Südamerika eröffnet wird, das Eröffnungsspiel soll in Uruguay ausgetragen werden. Damit will die Fifa auch das Jubiläum des Turniers entsprechend würdigen. Die erste WM wurde nämlich 1930 in Uruguay ausgetragen. Aus diesem Anlass soll auch eine Jubiläumsfeier in Montevideo stattfinden. Zwei weitere Partien sind dann in Argentinien und Paraguay angesetzt.

Ursprünglich wollten die drei südamerikanischen Länder das Turnier komplett austragen, was die Fifa aber ablehnte. Nach den drei Spielen geht das Turnier mit 48 Nationen in Marokko, Spanien und Portugal weiter. Die sechs Teams der Gastgeberländer sind automatisch für das Turnier qualifiziert.

Fifa: Fußball-WM 2030 wird auf drei Kontinenten ausgetragen
    Von Europa über Afrika bis nach Südamerika: 2030 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in sechs Ländern stattfinden. Die Fifa hat große Pläne für das…
    www.zeit.de
  • Malone
    ✓
    • 4. Oktober 2023 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #23.963

Jetzt fehlt nur noch: Das Ganze wird dann drei Monate dauern, 230 Spiele umfassen und das Finale wird auf einer schwimmenden Insel mitten im Atlantik in einem Stadion vor 150.000 Zusehern ausgetragen.

Sind die Makaken aus dem Zürcher Zoo wieder beim Nachbarn eingebrochen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Oktober 2023 um 18:12
    • #23.964
    Zitat von Malone

Jetzt fehlt nur noch: Das Ganze wird dann drei Monate dauern, 230 Spiele umfassen und das Finale wird auf einer schwimmenden Insel mitten im Atlantik in einem Stadion vor 150.000 Zusehern ausgetragen.

Sind die Makaken aus dem Zürcher Zoo wieder beim Nachbarn eingebrochen?

Ich glaub ab 2034 kann man dann eh in der Antarktis spielen, so Makaken wollen...

• PEPSImax
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 19:31
    • #23.965
    Zitat von kankra9

Was ist besser als eine WM in auf 2 Kontinenten spielen zu lassen, sie auf 3 spielen zu lassen.

Fifa, Legenden unter sich.

Auszug.

Der Plan sieht nun vor, dass die WM in Südamerika eröffnet wird, das Eröffnungsspiel soll in Uruguay ausgetragen werden. Damit will die Fifa auch das Jubiläum des Turniers entsprechend würdigen. Die erste WM wurde nämlich 1930 in Uruguay ausgetragen. Aus diesem Anlass soll auch eine Jubiläumsfeier in Montevideo stattfinden. Zwei weitere Partien sind dann in Argentinien und Paraguay angesetzt.

Ursprünglich wollten die drei südamerikanischen Länder das Turnier komplett austragen, was die Fifa aber ablehnte. Nach den drei Spielen geht das Turnier mit 48 Nationen in Marokko, Spanien und Portugal weiter. Die sechs Teams der Gastgeberländer sind automatisch für das Turnier qualifiziert.

https://www.zeit.de/sport/2023-10/…ten-ausgetragen

Alles anzeigen

Damit wird der Weg für Saudi Arabien für 2034 geebnet. Ich könnt <X .... aufs Klima wird wieder hochgradig 💩. Das ist echt ein Wahnsinn. Afrika, Südamerika und Südeuropa hin und her gurken und dann noch die Winter WM. Wieviel Bäume wollts jetzt wieder pflanzen??!! Shame on you FIFA

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Oktober 2023 um 19:51
    • #23.966
    Zitat von PEPSImax

aufs Klima wird wieder hochgradig 💩. Das ist echt ein Wahnsinn. Afrika, Südamerika und Südeuropa hin und her gurken und dann noch die Winter WM. Wieviel Bäume wollts jetzt wieder pflanzen??!! Shame on you FIFA

Ob da 6 Teams ihre Eröffnung in Südamerika spielen oder gleich in Europa ist doch wirklich egal. Eher haben sie noch einen Nachteil wegen des langen Fluges und der Zeitumstellung.

Die Distanzen Europa/Afrika sind nicht wirklich weltbewegend, kein Flug zwischen den Spielorten wird über 2 Stunden dauern und ob überhaupt einer von San Sebastian oder Porto direkt nach Marrakesch fliegen muß weiß doch auch noch keiner.

Die Winter WM ist auch erst 2034 im Gespräch.

• PEPSImax
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 21:04
    • #23.967

find ich nicht. Wenn nur bei den Spielern bzw Betreuern bliebe. Schau mal die langen Flugzeiten der massen an Fans an.... und wenn die 3er Konstellation ansiehst und man nie den gleichen Kontinent zweimal hintereinander als Ausrichter hast, dann ist das eh schon ne gschobene Sache für SA

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2023 um 23:05
    • #23.968
    Zitat von kankra9

genau wie Newcastle

ja genau. :) ich denke du kennst die mannschaft nicht, da du keine pl schaust. die werden sicher noch cl-lehrgeld zahlen, weil ihnen die internationale routine fehlt, aber spaß machen die allemal. so wie es heute psg die ersten 30min gegangen ist, geht es jedem team das in den st. james´park kommt. die pressen als gäbe es kein morgen, diese phase gilt es zu überstehen. ist psg heute nicht gelungen.

Zitat von kankra9

Könnte ernüchternd werden für die PL diese Saison

bayern (wow, gegen kopenhagen) als einziger deutscher sieger. könnte ernüchternd werden für die BL diese saison ;)

im ernst, das es für union schwer werden wird war klar u. der bvb hat heute ein richtig gutes spiel gegen milan gemacht. leipzig im prinzip chancenlos gegen city, auch nicht unerwartet.

das sind jetzt wirklich noch momentaufnahmen. sogar in der cl rotieren die top-teams kräftig, lassen in der liga die vermeinlichen A-teams spielen u. gegen die vermeintlichen underdogs in der cl kommen dann spieler zum zug die sonst weniger spielen. geht auch mal daneben, so wie gestern bei arsenal.

es ist so wie der grunddurchgang beim eishockey. entscheiden tut sich alles erst im frühjahr. und (fast) alle top-teams werden da auch dabei sein.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (4. Oktober 2023 um 23:23)

• kankra9
    GOON
    • 5. Oktober 2023 um 07:19
    • #23.969
    Zitat

es ist so wie der grunddurchgang beim eishockey. entscheiden tut sich alles erst im frühjahr. und (fast) alle top-teams werden da auch dabei sein.

Wird MAn United nicht viel helfen. ;)

Newcastle war im ersten Spiel einfach schwach, hatten 0 Torschüsse in Hälfte 1 und einen 0,0 Expected Goal Wert, bis dahin negativ Rekord in der CL btw.

Gestern keine Frage top.

Hab mir halt das Spiel gegen Milan angesehen, da waren sie brutal schwach.

Und das war auch das A Team.

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2023 um 07:30
    • #23.970

1. ist das in bezug auf manu schon gut so. weisst eh, manu u. lfc ist wie kac u. vsv :) außerdem (so wie newcastle) kein top-team. bei weitem nicht. die magpies machen aber wenigstens wie erwähnt richtig spaß. im frühjahr das 3:3 gegen city war eines der besten fußballspiele der letzten jahre.

2. stimmt, das spiel gegen milan war generell eines der ganz schwachen. auch von milan. ich glaub auch nicht das sie sonderlich weit kommen. in der cl ist die internationale routine extrem wichtig (auch in der el). die haben sie einfach nicht.

• jamiemasters
    Gast
    • 5. Oktober 2023 um 07:43
    • #23.971

Unterhaltsame Partie in Dortmund. Milan lässt nach Newcastle auch Dortmund großzügig von der Schaufel springen. Schade drum, drei Punkte wären ohne weiteres möglich gewesen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Oktober 2023 um 07:55
    • #23.972
    Zitat von DennisMay

Eher haben sie noch einen Nachteil wegen des langen Fluges und der Zeitumstellung.

kein Flug zwischen den Spielorten wird über 2 Stunden dauern

was für eine Heuchlerei - da wird von "grünen" Veranstaltungen phantasiert um dann innerhalb von 4 Wochen 48 Teams samt Staffage quer über die Kontinente mit den umweltfeindlichsten Transportmittel zu "karren". Wann legt man diesen geld- und machtgeilen, korrupten FIFA-Sumpf endlich trocken :thumbdown:

• Daywalker50
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 08:50
    • #23.973

Der "FIFA-Sumpf" wird dann trockengelegt, wenn das Interesse nachlässt.

Wenn sich die Fans keine Spiele live im Stadion ansehen oder dies im TV verfolgen, dann ist schnell Schluss mit dem Zauber.

Ich bin hier aber nicht sehr zuversichtlich, dass dies jemals passieren wird.

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2023 um 09:03
    • #23.974
    Zitat von jamiemasters

Unterhaltsame Partie in Dortmund. Milan lässt nach Newcastle auch Dortmund großzügig von der Schaufel springen. Schade drum, drei Punkte wären ohne weiteres möglich gewesen.

ja, für dortmund auch.

• kankra9
    GOON
    • 5. Oktober 2023 um 09:18
    • #23.975
    Zitat

Ich bin hier aber nicht sehr zuversichtlich, dass dies jemals passieren wird.

Ich schon, vielleicht noch nicht 2030 aber der Klimawandel und die dadurch resultierenden Krisen, lassen gar nichts anderes zu.

Wer da momentan Blind durch die Welt läuft oder laufen will, den kann man auch nicht mehr helfen. Auch der FIFA nicht.

Abwarten und zusehen, passieren wird es sowieso, ob es jemand wahrhaben will oder nicht ist die andere Frage, ändert aber an der Faktenlage rein gar nichts.

Wirtschaftsunternehmen die es nicht erkennen, schießen sich ins aus, Fußballklubs und auch die Organisationen dahinter, FIFA, UEFA, DFB, ÖFB usw. usw. sind eben Wirtschaftsunternehmen, so war und ist die Entwicklung gewollt, aber man bezahlt jetzt auch den Preis dafür, Step by Step.

Schade ist es allemal.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • beckman99
  • hcifan21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™