1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • beckman99
    NHL
    • 10. August 2023 um 21:37
    • #23.501
    Zitat von Bobby

Vorm TV vielleicht. Die Stimmung im Stadion war unterirdisch und nicht gegeben.

Allein der Platzsprecher hat mir leid getan. Versucht die Zuseher zu animieren beim Wechsel den Nachnamen zu rufen ( wie es üblich ist) und niemand gibt was wieder

kam mir im tv nicht so vor. aber ok. btw finde ich die stimmung bei hockey games net so schlecht. war letztes jahr mal in sbg und in der halle. war ok für mich. finds überhaupt beim hockey oft ruhiger, weil man so konzentriert zuschaut. z.b. isses in den nhl hallen auch eher ruhiger. lautstärke ist, jedenfalls für mich, nicht notwendigerweise ein gradmesser dafür ob ne mannschaft bessere fans hat. fanatischer im gehabe vielleicht, aber sonst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2023 um 02:37
    • #23.502
    Zitat von Ösi-Power

Hat Vaclav dort im Forum ähnlich viele Postings wie hier? ^^

Ja.

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2023 um 08:26
    • #23.503
    Zitat von CathrineMeunier

Hast du die letzten 48 Stunden Schlamm aus dem Keller geschaufelt und bist noch etwas müde in aller Früh?

Zitat von coach

allein der vergleich zeigt deinen charakter. dir is schon bewusst das genau DAS (zu) viele in kärnten gerade machen.

unglaublich ...

Erinnert mich an die durch einen (oder mehrere)Tsunami ausgelösten Überschwemmungen von 2004.

Da war dann das Derby in Villach und die Blauschädln wussten nix besseres zu spielen als "Das ist die perfekte Welle" von Christine Stürmer, welches dann mit einem gellenden Pfeifkonzert der KAC Fans quittiert wurde!

BTW ist wenige Meter von mir entfernt ein Bach über die Ufer getreten und wurde zum reissenden Gewässer, der sonst eher ein Rinnsal ist. Mir wurde mehr als nur mulmig, weil auch 300 Meter weiter der Teiche über gegangen ist und in meinem Nahbereich unzählige Keller ausgepumpt werden mussten.

Und wer hat schon mal Kanaldeckel durch Wasserdrucke heben gesehen?

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2023 um 09:06
    • #23.504

Zum Harry Kane Transfer möchte ich meine Bedenken äußern ob er denn weiß was er tut, der gute Kane.

Ich denke er wird da nicht glücklich werden, was aber nur so ein Bauchgefühl ist.

• Bobby
    KHL
    • 11. August 2023 um 09:51
    • #23.505

Ich bin zwar jetzt nicht der aller größte Kenner was Fußball betrifft. Aber wenn man etwas die Medien verfolgt, habe ich mitbekommen das der Mbappe auch wechselwillig is. halt für eine weit aus größere Summe. Geld sollte bei den Bayern nicht das Thema sein, dann hätte ich den Franzosen geholt, der über mehrere Jahre noch auf Weltniveau spielen kann.

• Malone
    ✓
    • 11. August 2023 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #23.506

Also angeblich 100 Mio Ablöse plus 20 Mio Boni plus 100 Mio für 4 Jahre - da hätte ich die 250 Mio für Haaland letztes Jahr besser angelegt gesehen.

Wenn Kane denn kommt, angeblich sitzt er jetzt doch nicht im Flieger nach München lt Bild-Headline Popcorn

Bayern München: Harry Kane hat schon Tottenhams Medizin-Check-Erlaubnis
    Was für ein spannender Transfer-Poker! Bayern München will Englands Top-Stürmer Harry Kane (30) – und sorgt damit weiter für Aufregung bei den Fans. Am...
    m.bild.de
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 11. August 2023 um 10:08
    • #23.507
    Zitat von christian 91

Erinnert mich an die durch einen (oder mehrere)Tsunami ausgelösten Überschwemmungen von 2004.

Da war dann das Derby in Villach und die Blauschädln wussten nix besseres zu spielen als "Das ist die perfekte Welle" von Christine Stürmer, welches dann mit einem gellenden Pfeifkonzert der KAC Fans quittiert wurde!

BTW ist wenige Meter von mir entfernt ein Bach über die Ufer getreten und wurde zum reissenden Gewässer, der sonst eher ein Rinnsal ist. Mir wurde mehr als nur mulmig, weil auch 300 Meter weiter der Teiche über gegangen ist und in meinem Nahbereich unzählige Keller ausgepumpt werden mussten.

Und wer hat schon mal Kanaldeckel durch Wasserdrucke heben gesehen?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war. Is halt damals grad rauskommen und war der Renner!

Will ja nicht klugsch*** aber nur zur Info: Das Lied ist von Juli und nicht von Christina Stürmer.

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2023 um 10:21
    • #23.508
    Zitat von PEPSImax

Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war. Is halt damals grad rauskommen und war der Renner!

Will ja nicht klugsch*** aber nur zur Info: Das Lied ist von Juli und nicht von Christina Stürmer.

Yeap danke für die Info!

• kankra9
    GOON
    • 11. August 2023 um 10:50
    • #23.509

Bologna will 20 Millionen für Arnautovic.

Inter bot bisher "nur" 8 Millionen.

Liverpool ist an Caicedo dran, wollen 127 Millionen zahlen bzw. das verlangt Brighton für den 21 jährigen MF Spieler.

Manchester United hat letzte Woche 80 Millionen +/- locker gemacht , für einen 20 jährigen Hojlund der 18 Tore in 3 Profiligen erzielt hat, eine davon die Österr. Liga, bisher.

Das wären 230Mill.€ für 3 Spieler, wo einer dauernd verletzt ist und schon auf die 35Jahre zu geht und für 2 sehr starke aber eben noch nicht ausgereifte Spieler.

Wenn du solche Summen vor 20 Jahren vorausgesagt hättest, für eben Spieler diesen Kalibers, ich hätt es nicht geglaubt. ^^

• coach
    YNWA
    • 11. August 2023 um 10:56
    • #23.510

ist irre u. ich hoffe nicht das der schuß für liverpool nach hinten losgeht. denn das ist schon ein kauf bzw. eine bezahlte summe aus der not heraus. nach dem abgang vom skipper u. fabinho hat klopp nur mehr einen wirklichen 6er, und der ist 18 jahre alt - bajcetic, und die saison beginnt am heute. caicedo ist sicher top und für hendo u. fabinho hat man ganz gut kassiert, aber der summe muss der bursche mal gerecht werden :|

edit: der deal ist scheints eh geplatzt. caicedo will dahin wo mehr gezahlt wird, das ist chelsea und chelsea ist bereit b&h die gewünschte summe zu zahlen. somit hat der lfc jetzt echt ein problem.

Einmal editiert, zuletzt von coach (11. August 2023 um 13:43)

• Fridolin
    NHL
    • 11. August 2023 um 13:44
    • #23.511
    Zitat von coach

ist irre u. ich hoffe nicht das der schuß für liverpool nach hinten losgeht. denn das ist schon ein kauf bzw. eine bezahlte summe aus der not heraus. nach dem abgang vom skipper u. fabinho hat klopp nur mehr einen wirklichen 6er, und der ist 18 jahre alt - bajcetic, und die saison beginnt am heute. caicedo ist sicher top und für hendo u. fabinho hat man ganz gut kassiert, aber der summe muss der bursche mal gerecht werden :|

Caicedo ist aber so ziemlich das beste was man auf der 6er Position im Moment bekommt, und ist eine Aktie für die Zukunft, sehe das sportlich schon sehr positiv, und nach dem Abgang von Fabinho war man wohl schon ziemlich unter Druck. Interessant nur warum man bei Lavia wegen einigen Millionen ewig verhandelt und jetzt mehr als das doppelte für Caicedo hinlegt. Meine Vermutung ist das Klopp wohl bei den Eigentümern vorgesprochen hat, und Klopp sein Wort hat schon sehr viel Gewicht, ohne Klopp würde auch der Wert des Vereins wohl drastisch sinken.

Das die Summen im Fußball komplett ausarten ist wieder ein ganz anderes Thema.

• Cevuma
    Nachwuchs
    • 11. August 2023 um 14:42
    • #23.512
    Zitat von orli

Meine Erfahrung im Nachwuchsfußball ist, dass die Kinder genau wissen wer wieviel Tore schießt (ab 8 Jahre) davor hat sowieso jeder gewonnen und mindestens 10 Tore gemacht.

ABER bei weitem das Schlimmste sind bestimmte Eltern und da großteils die Mütter. Nicht zum aushalten wie machne Eltern Druck auf die Kinder ausüben, das ist kein Spielen mehr das ist:

entweder sieht jeder in seinem Nachwuchs den neuen Messi oder sehen ihre Kinder als "Altersvorsorge" oder projizieren ihre "Träume" auf die Kinder.

Die Eltern sind generell bei Kindersportarten die schlimmsten. Die Trainer sind immer dumm, die Schiedsrichter alles Idioten, usw. Da habe ich schon einiges erlebt.

• beckman99
    NHL
    • 11. August 2023 um 15:23
    • #23.513

und da machts auch wenig unterschied ob man sich im fußball oder hockey bewegt. in beiden fällen gehen einigen eltern regelmäßig die sicherungen. im fußball noch a spur tiefer als beim hockey

• Malone
    ✓
    • 11. August 2023 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    • #23.514

Kane auf dem Weg nach München - Gesamtsumme des Deals 220 Mio für 4 Jahre

Harry Kane – Spurs-Trainer bestätigt Wechsel: Alle Details zum Transfer im Ticker
    Harry Kane wechselt von Tottenham zu Bayern. Alle aktuellen Entwicklungen zum Kane-Transfer lesen Sie hier LIVE im Ticker!
    m.bild.de

Auf zum nächsten Deal - Kepa soll von Chelsea ebenfalls zu den Bayern wechseln und Neuer ersetzen.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. August 2023 um 16:44
    • #23.515
    Zitat von Malone

Kane auf dem Weg nach München - Gesamtsumme des Deals 220 Mio für 4 Jahre

https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

Auf zum nächsten Deal - Kepa soll von Chelsea ebenfalls zu den Bayern wechseln und Neuer ersetzen.

Dass sich die Bayern da mal an solch absurden AblösesummenDeals beteiligen hätt ich nicht gedacht...

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (11. August 2023 um 17:22)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2023 um 17:37
    • #23.516

Wenn man Spieler aus dem obersten Regal haben will, muss man eben tief in die Schatulle greifen.

Anders spielt die Musik heutzutage nicht.

Mal sehen, ob Kane sich auch außerhalb der Insel zurechtfinden wird.

Die Klasse hätte er.

Aber die hatte Manè wohl auch...

• CathrineMeunier
    Gast
    • 11. August 2023 um 18:12
    • #23.517
    Zitat von Malone

Der kann sich jetzt wohl aussuchen ob er zu Bayern oder zu Real Madrid gehen wird (wo Bono auch ein Thema ist).

Auch nicht schlecht für einen, der bei Chelsea nie so richtig angekommen ist, in der Nationalmannschaft nie die klare Nummer eins geworden ist und der seine seinerzeitige Mörderablöse im Prinzip nie gerechtfertigt hat

• Bobby
    KHL
    • 11. August 2023 um 22:04
    • #23.518

Also die Bild is Weltklasse

Schlagzeile 1: Zahl der illegalen Einsreisenden explodiert

Gleich darunter

Schlagzeile 2: Kane in München gelandet

• shadow2711
    NHL
    • 11. August 2023 um 22:05
    • #23.519
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man Spieler aus dem obersten Regal haben will, muss man eben tief in die Schatulle greifen.

Anders spielt die Musik heutzutage nicht.

Mal sehen, ob Kane sich auch außerhalb der Insel zurechtfinden wird.

Die Klasse hätte er.

Aber die hatte Manè wohl auch...

Das hat mit dem obersten Regal etc. ja gar nix zu tun. In Wirklichkeit ist der Deal Irrsinn (und übrigens jeder andere von allen anderen großen Vereinen ebenso), wenn der Vertrag nur noch ein Jahr läuft!!

Du zahlst 100Mio + 20 Boni für ein Jahr und in dem musst praktisch alles Gewinnen, dass sich der Deal auszahlt.

Wenn Tuchel "nur" wieder Meisterschaft und eventuell den Pokal holt, aber in der Champions League net mindestens ins Halbfinale, besser Finale kommt, ist er der erste, der nach der Saison gehen muss.

In Wirklichkeit sind diese großen Vereine, reine Geldvernichtungsmaschinen mit diesen aberwitzigen Ablösesummen und irrwitzigen Gehältern.

Irgendwann wird's knallen und einer der großen Vereine wird komplett in die Pleite schlittern und dass könnte dann der Beginn des zerfallenden Kartenhauses werden.

Die Bayern wird's da sicherlich net treffen, weil die wirtschaften von all diesen Vereinen eh mit Abstand am besten!

Aber so wie das jetzt läuft im Fußball allgemein, wird irgendwer, irgendwann auf der Strecke bleiben.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. August 2023 um 23:04
    • #23.520
    Zitat von shadow2711

Irgendwann wird's knallen und einer der großen Vereine wird komplett in die Pleite schlittern und dass könnte dann der Beginn des zerfallenden Kartenhauses

Aber so wie das jetzt läuft im Fußball allgemein, wird irgendwer, irgendwann auf der Strecke bleiben.

Ich tippe mal frisch fröhlich, dass es Barca früher oder später zerbröseln wird....und dann sind alle wieder mal Schuld außer die raffzähnigen Katalanen.... oder sie verkaufen sich dann an die Saudis

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2023 um 00:02
    • #23.521
    Zitat von shadow2711

Das hat mit dem obersten Regal etc. ja gar nix zu tun. In Wirklichkeit ist der Deal Irrsinn (und übrigens jeder andere von allen anderen großen Vereinen ebenso), wenn der Vertrag nur noch ein Jahr läuft!!

Du zahlst 100Mio + 20 Boni für ein Jahr und in dem musst praktisch alles Gewinnen, dass sich der Deal auszahlt.

Wenn Tuchel "nur" wieder Meisterschaft und eventuell den Pokal holt, aber in der Champions League net mindestens ins Halbfinale, besser Finale kommt, ist er der erste, der nach der Saison gehen muss.

In Wirklichkeit sind diese großen Vereine, reine Geldvernichtungsmaschinen mit diesen aberwitzigen Ablösesummen und irrwitzigen Gehältern.

Irgendwann wird's knallen und einer der großen Vereine wird komplett in die Pleite schlittern und dass könnte dann der Beginn des zerfallenden Kartenhauses werden.

Die Bayern wird's da sicherlich net treffen, weil die wirtschaften von all diesen Vereinen eh mit Abstand am besten!

Alles anzeigen

Da muss ich dir absolut recht geben.

Bin jetzt, wie ich ja auch schon geschrieben habe, mit dem Kane Deal nicht wirklich glücklich.

Zu teuer, wenn man ihn in einer Saison (gegen ein fettes Handgeld) ablösefrei bekommen hätte.

Das wurde in den letzten Wochen schon zu einer Prestigesache ohne Sinn, den der FCB da veranstaltet hat.

Dieser Ablöse- und Gehaltsirrsinn wird jetzt noch angeheizt durch die Wahnsinnssummen, die die Saudis da auf den Markt werfen.

Für Osimhen wurden angeblich 200 Mio geboten.

• coach
    YNWA
    • 12. August 2023 um 07:56
    • #23.522
    Zitat von Fridolin

Caicedo ist aber so ziemlich das beste was man auf der 6er Position im Moment bekommt, und ist eine Aktie für die Zukunft, sehe das sportlich schon sehr positiv, und nach dem Abgang von Fabinho war man wohl schon ziemlich unter Druck. Interessant nur warum man bei Lavia wegen einigen Millionen ewig verhandelt und jetzt mehr als das doppelte für Caicedo hinlegt. Meine Vermutung ist das Klopp wohl bei den Eigentümern vorgesprochen hat, und Klopp sein Wort hat schon sehr viel Gewicht, ohne Klopp würde auch der Wert des Vereins wohl drastisch sinken.

Das die Summen im Fußball komplett ausarten ist wieder ein ganz anderes Thema.

wie schon geschrieben ist der deal eh geplatzt u. der lfc hat ein großes problem auf der position.

• Malone
    ✓
    • 12. August 2023 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    • #23.523
    Zitat von shadow2711

Das ist mMn nur halb richtig - du darfst nicht nur die nackten Zahlen betrachten, du musst auch den Werbewert (und alles was damit zusammenhängt) dazurechnen. Als Real damals Ronaldo geholt hat, haben die in kürzester Zeit abertausende beflockte Trikots und Fanartikel verkauft und die Ablöse war wieder eingenommen. Der Kane-Deal bringt abseits vom Sportlichen für die Bayern einiges und indirekt auch natürlich der BuLi. Dass die Summen an sich zu hoch sind, ist wieder ein anderer Punkt.

Der höchste Druck lastet auf Tuchel - er bekam seinen Wunschstürmer, jetzt will er noch seinen Goalie. Der muss liefern - national (sowieso) und international.

• shadow2711
    NHL
    • 12. August 2023 um 12:24
    • #23.524
    Zitat von Malone

Das ist mMn nur halb richtig - du darfst nicht nur die nackten Zahlen betrachten, du musst auch den Werbewert (und alles was damit zusammenhängt) dazurechnen. Als Real damals Ronaldo geholt hat, haben die in kürzester Zeit abertausende beflockte Trikots und Fanartikel verkauft und die Ablöse war wieder eingenommen. Der Kane-Deal bringt abseits vom Sportlichen für die Bayern einiges und indirekt auch natürlich der BuLi. Dass die Summen an sich zu hoch sind, ist wieder ein anderer Punkt.

Der höchste Druck lastet auf Tuchel - er bekam seinen Wunschstürmer, jetzt will er noch seinen Goalie. Der muss liefern - national (sowieso) und international.

Geb ich dir schon Recht, den Werbewert hab ich außen vor gelassen.

Trotzdem denk mal, ein Jahr später, hat man genau den selben Werbewert und noch dazu sich ca. 120 Milliönchen gespart.

Und hat der Tuchel net einen Dreijahresvertrag bekommen :/ ......wenn ja und die Saison läuft net, dann schießens den mit einer dicken Abfindung wieder in den Wind und da frag ich mich schon, wohin soll das eigentlich führen??

• Malone
    ✓
    • 12. August 2023 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    • #23.525
    Zitat von shadow2711

Trotzdem denk mal, ein Jahr später, hat man genau den selben Werbewert und noch dazu sich ca. 120 Milliönchen gespart.

Dafür hättest aber mind. 4 Mitbewerber, Handgeld plus Beraterhonorare (Papa und Bruder müssen ja auch von was leben...) und sehr wahrscheinlich ein höheres Gehalt...

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™