1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 8. August 2023 um 22:44
    • #23.476
    Zitat von CathrineMeunier

So, jetzt habe ich mich von zwei glühenden Sturm-Fans dazu überreden lassen, mir das anzuschauen. Die haben mir versprochen, dass ich so eine Art Offenbarung erleben werde.

Und dann das: eine Lehrstunde; selbst der alte Ramalho hatte Spaß ohne Ende.

Klaksvik hat sich immerhin gegen Molde besser geschlagen.

Jetzt haben die schon wieder gwonnen....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. August 2023 um 22:59
    • #23.477

Erneut eine Standortbestimmung für den österreichischen Vereinsfußball.

Zu Kane:

Sagte ich ja schon vor einer Woche... ;)

• kankra9
    GOON
    • 9. August 2023 um 05:23
    • #23.478

Aber anmerken muss man, dieser Bakayoko ist wirklich Klasse, den wird man bald bei einem großen Team sehen.

Schon gegen Schweden mit Belgien war er richtig stark.

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. August 2023 um 07:17
    • #23.479
    AEK Athen gegen Dinamo Zagreb: Fan tot nach Randale vor Spiel
    Vor dem Champions-League-Qualifikationsduell zwischen AEK Athen und Dinamo Zagreb prügeln sich rivalisierende Fans. Ein 22-Jähriger stirbt nach mehreren…
    m.faz.net

Wurde schon erwähnt, hier ein Bericht über die Aktion in Athen. Beileid an die Familie. Mir fehlen bei soviel Dummheit die Worte

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. August 2023 um 09:01
    • #23.480

Was ist bitterer? So eine Leistung, oder das Ilzer von Mählich taktisch aufgemacht wurde (Raute)....

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. August 2023 um 09:12
    • #23.481
    Zitat von weile19

Was ist bitterer? So eine Leistung, oder das Ilzer von Mählich taktisch aufgemacht wurde (Raute)....

Nicht nur Mählich hat das so erkannt... Peter Bosz und sein Team haben dies wohl auch nach 2-3 analysierten Spielen bemerkt.
    Nachdem sie dann ihre Taktik nie umstellen mussten (weil Ilzer dies auch nicht machte) haben sie sich wohl auch ins Fäustchen gelacht

• kankra9
    GOON
    • 9. August 2023 um 10:58
    • #23.482

Allerdings darf man auch nicht vergessen, Eindhoven hat letzte Saison daheim auch Arsenal und Sevilla geschlagen. Gegen Sevilla so beinahe das 0:3 aus dem Hinspiel wettgemacht mit einem 2:0, dieses Ergebnis gab es auch gegen Arsenal.

Seit 16 Pflichtspielen Daheim ungeschlagen , 19 Pflichtspiele insgesamt, Saison übergreifend versteht sich, letzte Niederlage gabs im Februar eben jene gegen Sevilla. usw. usw da kommt halt alles zusammen.

Das Sturm da jetzt nicht hinfährt und easy was holt sollte auch jedem klar gewesen sein.

Eindhoven ist , rein Statistisch und am Blatt das Top Team der diesjährigen CL Quali, Sturm hat halt Pech gehabt und Glasgow oder Genf ebenfalls in der nächsten Runde dann. ;)

• CathrineMeunier
    Gast
    • 9. August 2023 um 11:01
    • #23.483
    Zitat von Woldo

Wurde schon erwähnt, hier ein Bericht über die Aktion in Athen. Beileid an die Familie. Mir fehlen bei soviel Dummheit die Worte

Dummheit trifft das wohl nicht sehr genau. Kriminelle Energie kommt mir da passender vor. Warum man sich da noch über einen Ersatztermin Gedanken macht, verstehe ich nicht ganz. Ausschluss, am besten für mindestens drei Saisonen, wäre da jetzt wohl die halbwegs angemessene Konsequenz. Aus erzieherischen Gründen und auch als kleiner Hinweis an die Fans von Frankfurt, Köln und anderen Vereinen mit einem gewaltbereiten Anhang.

Wurde nach dem Heysel-Massaker des Liverpooler Mobs so praktiziert und anders wird ein Lerneffekt bei manchen Fan-Gruppierungen und Vereinsführungen, die ständig nur mit den Schultern zucken, wenn wieder mal was vorgefallen ist, nicht zu erzielen sein.

• kankra9
    GOON
    • 9. August 2023 um 11:26
    • #23.484

Dummheit trifft das wohl nicht sehr genau. Kriminelle Energie kommt mir da passender vor. Warum man sich da noch über einen Ersatztermin Gedanken macht, verstehe ich nicht ganz. Ausschluss, am besten für mindestens drei Saisonen, wäre da jetzt wohl die halbwegs angemessene Konsequenz. Aus erzieherischen Gründen und auch als kleiner Hinweis an die Fans von Frankfurt, Köln und anderen Vereinen mit einem gewaltbereiten Anhang.

Wurde nach dem Heysel-Massaker des Liverpooler Mobs so praktiziert und anders wird ein Lerneffekt bei manchen Fan-Gruppierungen und Vereinsführungen, die ständig nur mit den Schultern zucken, wenn wieder mal was vorgefallen ist, nicht zu erzielen sein.

Das mit Liverpool ist aber ein sehr weit hergeholter vergleich. Da stürmten "Fans" den Sektor und eine Wand brach ein.

Im obigen Fall , sind einige Hunderte , Hooligans, selbstständig angereist nach Athen und es war auch nicht am Spieltag sondern ein Tag zuvor.

Auszug.

Trotz einer Vereinbarung zwischen den Klubs, zu den Spielen keine gegnerischen Fans zuzulassen, seien am Montag 150 bis 200 Hooligans über den Landweg nach Griechenland eingereist, berichteten Medien. Das Fernsehen zeigte Handyvideos von einem Konvoi aus Minibussen und Autos auf der Autobahn zwischen Nordgriechenland und Athen. Wieso die griechische Polizei nicht bereits an der Grenze oder später auf der Autobahn eingriff, war zunächst unklar.

Man wird sehen was kommt, da es aber immer wieder die selben Vereine sind, könnte man über eine Strafe nachdenken würde ich sagen, beide Vereine Ausschließen wäre auch mein Vorschlag.

Allerdings vergleich ich es nicht mit dem Fall der damals in Liverpool passierte.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 9. August 2023 um 12:19
    • #23.485

Naja, ich weiß ja, dass in England und in der weltweiten Liverpool-Community bis heute die Vorstellung weit verbreitet ist, dass Heysel so eine Art höhere Gewalt war. Alles war schuld an der Katastrophe: das baufällige Stadion, die überforderte belgische Polizei, sogar die Juve-Fans, weil die sich in der Situation "falsch verhalten" haben - nur nicht die Liverpool-Fans. Selbst ein gescheiter Mann wie Nick Hornby trägt solche Mythen wider jede Vernunft in seinem Klassiker Fever Pitch weiter.

Die UEFA hat es halt anders gesehen und alle Engländer (soweit ich mich erinnere) für fünf Jahre hinausgehaut. Aber das haben nur die intriganten Deutschen und Italiener eingefädelt, die sich anders gegen die Dominanz der Engländer im Europacup der Landesmeister nicht mehr zu helfen wussten - so ist zumindest die insulare Betrachtungsweise.

Warum man nicht einmal fast 40 Jahre später zugeben kann, dass die eigenen Fans damals so richtig großen Mist gebaut haben und das eigentlich unverzeihlich ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. August 2023 um 12:37
    • #23.486

Der Kane Deal scheint weiterhin in Schwebe zu sein.

Vollzugsmeldung konnte ich jetzt noch keine finden...

Manuel Neuer dürfte den ganzen Herbst ausfallen, zumindest nach einigen Medienberichten.

Ob das überhaupt noch was wird?

• Bobby
    KHL
    • 9. August 2023 um 21:50
    • #23.487

War heute beruflich beim Testspiel RedBull Salzburg gegen Inter Mailand.

Bist du des Wahnsinn. Das is noch das größere Trauerspiel wie im Winter auf gefrorenen Eis. :veryhappy:

• bart2
    EBEL
    • 9. August 2023 um 22:01
    • #23.488

Naja der Sommer und der Nübl sind schon mal geflüchtet die haben sogar von einen verletzten Neuer Angst ^^

• beckman99
    NHL
    • 9. August 2023 um 22:33
    • #23.489
    Zitat von Bobby

War heute beruflich beim Testspiel RedBull Salzburg gegen Inter Mailand.

Bist du des Wahnsinn. Das is noch das größere Trauerspiel wie im Winter auf gefrorenen Eis. :veryhappy:

versteh i net. war a mehr als unterhaltsame partie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. August 2023 um 22:36
    • #23.490

Geflüchtet ist nun mal niemand.

Yann Sommer geht zu Inter - das ist nun mal auch eine gute Adresse (so richtig zufrieden war man mit ihm bei den Bayern nicht und das berechtigterweise) und dass Nübel nicht in München bleiben will, hat er schon mehrmals gesagt. Da ist das Tischtuch wohl zerschnitten. Auch dürften er recht überschätzt gewesen sein - Monaco wollte ihn auch nicht behalten.

• Bobby
    KHL
    • 10. August 2023 um 00:10
    • #23.491
    Zitat von beckman99

versteh i net. war a mehr als unterhaltsame partie.

Vorm TV vielleicht. Die Stimmung im Stadion war unterirdisch und nicht gegeben.

Allein der Platzsprecher hat mir leid getan. Versucht die Zuseher zu animieren beim Wechsel den Nachnamen zu rufen ( wie es üblich ist) und niemand gibt was wieder

• coach
    YNWA
    • 10. August 2023 um 08:22
    • #23.492
    Zitat von kankra9

Das mit Liverpool ist aber ein sehr weit hergeholter vergleich.

die sippenhaftung die der anwalt immer betreibt kennen wir ja. eigentlich gehört der klopp jetzt noch dafür eingesperrt u. alle die jetzt beim kac angestellt sind, evtl. sogar die fans, weil ja der alte horten mit den nazis was am hut hatte.

btw. so fängt der bericht auf wikipedia an:

Eine Stunde vor Anpfiff begannen dann die Anhänger von Juventus im Stadion mit Steinen und Leuchtraketen zu werfen, die Anhänger des FC Liverpool antworteten mit Schmähgesängen und bengalischen Feuern. Zwei Juventus-Fans stürmten auf den Rasen.

also ich glaub auch das die juve-fans damals komplett unschuldig waren :S

der anwalt wollte den liverpool fans ja auch beim letzjährigen finale in paris was andichten - sippenhaftung halt, die waren in brüssel schuld, dann werns wohl auch in paris schuld gewesen sein. blöd nur das die uefa jede schuld auf sich genommen hat und den liverpool-fans sogar schadenersatz zahlen musste.

Laut einer unabhängigen Untersuchung trägt die Europäische Fußball-Union Uefa die Hauptverantwortung für das Zuschauerchaos rund um das Finale der Champions League im Mai 2022 nahe Paris. »Es ist bemerkenswert, dass niemand sein Leben verloren hat«, steht in dem 220-seitigen Bericht, der am Montagabend veröffentlicht wurde und auch das Verhalten der Behörden kritisiert. Die Uefa als Veranstalter des Endspiels zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid (0:1) sei hauptverantwortlich für die Organisationsfehler, »die fast zu einer Katastrophe geführt hätten«.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 10. August 2023 um 08:22
    • #23.493

Der Yann Sommer kommt ja immer sehr sympathisch herüber; aber seit seinem besten Zeiten bei BoMö hat er sich schon ein bisschen zu einem Fetzngoalie entwickelt. Gestern Elfer verschuldet und ein Slapstickgoal kassiert - das sollte er besser schnell ablegen. Bei Inter waren sie mit Handanovic und Onana ziemlich verwöhnt mit Topleistungen ihrer Goalies und die Konkurrenz in der Serie A ist da auch bestens besetzt.

coach:

Hast du die letzten 48 Stunden Schlamm aus dem Keller geschaufelt und bist noch etwas müde in aller Früh? Wo bitte habe ich irgend jemand in Sippenhaftung genommen? Vielleicht solltest du besser deinen komplett distanzlosen Kult um Liverpool etwas hinterfragen; dann würdest du die weniger schönen Kapitel der Vereinshistorie auch wahrnehmen und nicht so einen Stiefel schreiben.

• coach
    YNWA
    • 10. August 2023 um 08:28
    • #23.494

Hast du die letzten 48 Stunden Schlamm aus dem Keller geschaufelt und bist noch etwas müde in aller Früh?

allein der vergleich zeigt deinen charakter. dir is schon bewusst das genau DAS (zu) viele in kärnten gerade machen.

unglaublich ...

• Bobby
    KHL
    • 10. August 2023 um 09:06
    • #23.495

Hast du die letzten 48 Stunden Schlamm aus dem Keller geschaufelt und bist noch etwas müde in aller Früh?

Also du bist wirklich komplett wo angerannt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. August 2023 um 13:10
    • #23.496

So - nun scheint es fix zu sein, dass Kane diese Saison das Bayern-Shirt überstreift.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. August 2023 um 14:17
    • #23.497

Gut Ding braucht Weile.

Jetzt kann man nur hoffen, dass er nicht so eine Enttäuschung wird, wie Sadio Manè...

• CathrineMeunier
    Gast
    • 10. August 2023 um 14:40
    • #23.498

Fad wird es mit den Bayern und mit den sozialen Netzwerken echt nie; das ist ja wie im der Comedia dell'arte, wo es immer noch einen Twist und noch einen Twist gibt.

Hâtten sie den Mayrhofer geholt, hätten sie sich das ganze Theater und viel Geld erspart

• Fridolin
    NHL
    • 10. August 2023 um 14:42
    • #23.499

Kane wird richtig gut passen zu den Bayern, genau der Spieler den sie gebraucht haben. Mane ist wohl eine andere Sache, denke die sportliche Leistung wurde da von anderen Dingen negativ beeinflußt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. August 2023 um 16:50
    • #23.500
    Zitat von Fridolin

Mane ist wohl eine andere Sache, denke die sportliche Leistung wurde da von anderen Dingen negativ beeinflußt.

Hat Vaclav dort im Forum ähnlich viele Postings wie hier? ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™