1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    beckman99
    NHL
    • 15. November 2022 um 16:27
    • #21.851
    Zitat von BigBert #44

Das einst grosse Deutschland schafft sich nun schon seit einigen Jahren kontinuierlich selbst ab und geht vor die Hunde. Irgendwie traurig zuzusehen, aber die Mehrheit will es offenbar so. Und jetzt sind wir auch beim Fussball angekommen. ^^

Zitat von Langfeld#17

Wie die deutsche Bundesliga vier Vertreter in die K.O.-Phase der UCL gebracht hat, weiß wohl auch keiner. Bayern-Werder und heute das Borussenduell - beides Spiele, in denen faktisch keine Defensive vorhanden war. In der Premier League bekommst bei einem solchen Auftreten wohl zweistellig eingeschenkt - und das von Nottingham Forrest. Wenn man bedenkt, dass vor einigen Jahren die BuLi im internationalen Vergleich noch für ihre Ordnung und Taktik gelobt wurde, ist der derzeitige Zustand kaum zu glauben.

die kommentare sind als scherz gemeint, oder? glasner und nagelsmann würden über diese aussagen noch nicht mal den kopf schütteln, sondern sich bestenfalls wortlos umdrehen und gehen.

ich finde die deutsche bundesliga die unterhaltsamste der europäischen ligen. freiburg, frankurt, union oder wer auch immer, egal wo du antrittst, nirgendwo ist das mehr a gmahte wiesn. selbst stuttgart als 16. spielt guten fußball. die spielordnung und auch das taktischen konzept sind viel besser als noch vor 10 jahren. bis auf bayern und dortmund halten sich auch die ausgaben in grenzen. mir gefällts.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. November 2022 um 17:04
    • #21.852
    Zitat von beckman99

die kommentare sind als scherz gemeint, oder? glasner und nagelsmann würden über diese aussagen noch nicht mal den kopf schütteln, sondern sich bestenfalls wortlos umdrehen und gehen.

Bedingt. Meine ersten beiden Sätze sind ernst gemeint. Sind eine status-quo-Diagnose der Bundesrepublik Deutschland. Also nicht auf den Fussball bezogen.

Der letzte Satz jedoch schon ein klein wenig ironisch gemeint. Auch wenn mir die Serienmeisterei der Bayern aufn Sack geht. Jedes Jahr schafft es der ein od andere Verein a bisserl dran zu kommen oder eine Zeit sogar vor ihnen zu liegen. Jedoch schütten die immer irgendwann um und tadaaa, wieder Bayern. wie vorletztes Woe. Könnte also für meinen Geschmack schon ein wenig spannender zugehen um den Titel.

beckman99
    NHL
    • 15. November 2022 um 17:10
    • #21.853

das mag wohl stimmen. aber die restliche liga, mal von dortmund abgesehen, hat sich ordentlich entwickelt. ich fahre ja gerne nach berlin und habe deshalb vielleicht ne kleine schwäche für die hertha. jedesmal wenn sie einblenden, wer die nächsten gegner sind, egal ob die bayern, freiburg, stuttgart oder augsburg, denke ich mir "puhh des wird mühsam". das war nicht immer so. früher waren mittelständler noch mittelständler, wo man punkte einkalkulieren konnte, aber des gibts nimmer.

• kankra9
    GOON
    • 15. November 2022 um 17:29
    • #21.854
    Zitat

Bedingt. Meine ersten beiden Sätze sind ernst gemeint. Sind eine status-quo-Diagnose der Bundesrepublik Deutschland. Also nicht auf den Fussball bezogen.

Mal Kurz OT.

weist du wo diese Aussage momentan großen Anklang findet hier in Deutschland?

Bei jeder Corona, jetzt anti Ukraine Demo und seit 2010, nach erscheinen des Buches von Sarazzin, besser gesagt seit 2015 , auf jeder Montags Demo von Pegida.

Das Klientel, dass eben diesen Spruch von den Sockeln lässt ....naja kannst dir selber denken und ich hoffe nicht dass du da auch so Ansichten "teilst"

Und was bedeutet "Diagnose" in diesem Zusammenhang? Hast du es diagnostiziert? :/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. November 2022 um 19:41
    • #21.855
    Zitat von kankra9

Mal Kurz OT.

weist du wo diese Aussage momentan großen Anklang findet hier in Deutschland?

Bei jeder Corona, jetzt anti Ukraine Demo und seit 2010, nach erscheinen des Buches von Sarazzin, besser gesagt seit 2015 , auf jeder Montags Demo von Pegida.

Das Klientel, dass eben diesen Spruch von den Sockeln lässt ....naja kannst dir selber denken und ich hoffe nicht dass du da auch so Ansichten "teilst"

Und was bedeutet "Diagnose" in diesem Zusammenhang? Hast du es diagnostiziert? :/

Dein Versuch mich (warum auch immer dir das so wichtig ist, weiss ich nicht) in irgendeine Schublade zu stecken (noch dazu in eine nicht sehr freundliche) geht daneben. Ich denke, genug Leute hier im Forum kennen mich persönlich und wissen, dass ich von all dem Aufgezählten weit weg lebe und bin. Also lass es. War offensichtlich ein Fehler das zu schreiben...wusste nicht, dass hier wegen Nebensätzen gleich die Sittenpolizei ausrückt.

So, und jetzt wieder on topic. Hier geht's ums weltweite Kicken.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 16:23
    • #21.856

Lewandowski: Drei Spiele Sperre nach Platzverweis (sport1.de)

Es war zwar 'nur' gelb rot, Lewy hat allerdings bei seinem Abgang ein Handzeichen gemacht, dass der Schiri betrunken sei. So was ist man von Lewy eigentlich nicht gewohnt - da scheint der Barca Frust tief zu sitzen...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 20:59
    • #21.857

360 Millionen! Real Madrid plant Mega-Transfers (msn.com)

In Madrid werden abenteuerliche Pläne gewälzt. Da muss man in puncto Großmannssucht wohl mit Barcelona gleichziehen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. November 2022 um 22:12
    • #21.858

Anders wirst langfristig in der Super League gegen Fußballgiganten wie Juventus, Inter, Atlético und Co. nicht bestehen können.

• Malone
    ✓
    • 17. November 2022 um 06:31
    • Offizieller Beitrag
    • #21.859

Als ob Real mit irgendjemand gleichziehen müsste. Los Galácticos haben auch jenseits der 200 Mio gekostet und das war vor 20 Jahren (nur dass sie die Summe nicht in einer Transferperiode ausgegeben haben).

Der Größenwahn trägt gerne ein weißes Dress.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    beckman99
    NHL
    • 17. November 2022 um 10:33
    • #21.860

real transfers der letzten drei jahre:

saison 20/21 zugänge in der höhe von 30 mio und abgänge in der höhe von 70 mio euro, bzw laut transfermarkt 0 für zugänge und 104 mio für abgänge. haben anscheinend jede menge spieler geliehen.

saison 21/22 zugänge 31 mio, abgänge 78 mio

saison 22/23 zugänge 80 mio, abgänge 92 mio.

vielleicht lese ich das falsch, aber für mich schaut das aus, als hätte real in den letzten jahren wenig geld ausgegeben und mehr geld eingenommen. ein freund von mir, barca fan, hat die letzten jahre reals als transition years bezeichnet.

der hauptbatzen des geldes würde für den haaland transfer draufgehen. ich bin jetzt nicht der meinung, dass jemand 200 mio euro wert ist, aber mit welcher konstanz haaland, egal ob in sbg, dortmund oder bei man city seine tore schießt, ist schon beeindruckend. benzema wird ja auch nicht jünger und mit dem transfer könnte real die stürmer akte für die nächsten 5 - 10 jahre schließen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. November 2022 um 12:58
    • #21.861

Leider wieder ein Fussballer zu früh gestorben

Ex-Nationalspieler Gerhard Rodax gestorben
    Der Niederösterreicher absolvierte 20 Spiele für das Nationalteam und wechselte nach einem legendären Treffer gegen Spanien zu Atletico Madrid
    www.derstandard.at
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. November 2022 um 13:47
    • #21.862

Klingt irgendwie nach Freitod... :/ :(

• Pioneer
    Gast
    • 17. November 2022 um 14:00
    • #21.863
    Zitat von BigBert #44

Klingt irgendwie nach Freitod... :/ :(

Hm, habe irgendwo gelesen, dass er das Auto auf den Gleisen abgestellt haben soll. :( RIP

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 20. November 2022 um 15:49
    • #21.864

Sachen gibts, die gibt es nicht

Eklat bei Fußball-Spiel: Fan pinkelte in Trinkflasche von Torhüter
    Eine ekelhafte Aktion sorgte in England für Aufsehen: Der Torhüter trank von der Flasche, konfrontierte den Fan und sah Rot.
    kurier.at
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. November 2022 um 18:57
    • #21.865
    Hammer um Cristiano Ronaldo! Manchester United trennt sich von Superstar
    Manchester United trennt sich von Cristiano Ronaldo - mit sofortiger Wirkung!
    www.sport1.de

Es hat ein Ende.

Ronaldo ab jetzt in der Sendung 'Wer will mich'.

• Daywalker50
    NHL
    • 24. November 2022 um 08:42
    • #21.866

Leider lebt die Edith Klinger nicht mehr...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2022 um 22:32
    • #21.867

Konrad Laimer wechselt höchstwahrscheinlich im Sommer ablösefrei zu den Bayern.

Vertrag soll bis 2027 laufen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2022 um 09:19
    • #21.868

Beben bei Juventus: Ganze Klub-Spitze tritt zurück (msn.com)

254 Millionen Minus sind jetzt auch kein Pappenstiel.

Da fragt man sich schon, wer da wirtschaftet...

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. November 2022 um 11:19
    • #21.869
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Konrad Laimer wechselt höchstwahrscheinlich im Sommer ablösefrei zu den Bayern.

Vertrag soll bis 2027 laufen.

Ob das so gescheid ist? wie soll er regelmäßig zum Spielen kommen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2022 um 11:39
    • #21.870

Frag ich mich auch.

Da gibt es schon starke Konkurrenz.

• Fridolin
    NHL
    • 29. November 2022 um 11:58
    • #21.871

Laimer wäre für mich bei Liverpool besser aufgehoben. Der Still mit dem läuferisch anspruchsvollen Pressing würde ihm da mehr entgegen kommen. Noch dazu wäre da weit weniger Konkurrenz als bei den Bayern auf dieser Position.

• coach
    YNWA
    • 29. November 2022 um 13:52
    • #21.872
    Zitat von Fridolin

Laimer wäre für mich bei Liverpool besser aufgehoben. Der Still mit dem läuferisch anspruchsvollen Pressing würde ihm da mehr entgegen kommen. Noch dazu wäre da weit weniger Konkurrenz als bei den Bayern auf dieser Position.

bin deiner meinung. die bayern spielen meist mit 2 6ern und keinem 8er. der lfc spielt 4:3:3 oder zuletzt oft mit einer raute, also immer platz für einen rechten 8er. laimer wäre eine gute option für den lfc.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. November 2022 um 20:19
    • #21.873
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Beben bei Juventus: Ganze Klub-Spitze tritt zurück (msn.com)

254 Millionen Minus sind jetzt auch kein Pappenstiel.

Da fragt man sich schon, wer da wirtschaftet...

Ah, deswegen ist die @cathymiller untergetaucht

• Pjl60
    EBEL
    • 30. November 2022 um 00:20
    • #21.874

Bei der Juve gehts wieder mal rund:

Erdbeben bei Juventus: Ganze Klub-Spitze tritt ab
    Es ist eine Meldung wie ein Urknall in Turin! Juves komplette Führungsetage wirft das Handtuch. Italiens größter, erfolgreichster und beliebtester…
    www.sportnews.bz
    Juventus hat einen neuen Chef und träumt von Del Piero
    Der Rücktritt der kompletten Juventus-Führungsebene am Montagabend war ein fußballerischer Knall, der noch sehr lange nachhallen wird. In Turin träumt man von…
    www.sportnews.bz
  • Pjl60
    EBEL
    • 30. November 2022 um 00:26
    • #21.875
    Zitat von Lehrbua

Ah, deswegen ist die @cathymiller untergetaucht

War oder ist Milan-Fan, wenn ich mich recht erinnere. :)  :/

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum