Das einst grosse Deutschland schafft sich nun schon seit einigen Jahren kontinuierlich selbst ab und geht vor die Hunde. Irgendwie traurig zuzusehen, aber die Mehrheit will es offenbar so. Und jetzt sind wir auch beim Fussball angekommen.
Wie die deutsche Bundesliga vier Vertreter in die K.O.-Phase der UCL gebracht hat, weiß wohl auch keiner. Bayern-Werder und heute das Borussenduell - beides Spiele, in denen faktisch keine Defensive vorhanden war. In der Premier League bekommst bei einem solchen Auftreten wohl zweistellig eingeschenkt - und das von Nottingham Forrest. Wenn man bedenkt, dass vor einigen Jahren die BuLi im internationalen Vergleich noch für ihre Ordnung und Taktik gelobt wurde, ist der derzeitige Zustand kaum zu glauben.
die kommentare sind als scherz gemeint, oder? glasner und nagelsmann würden über diese aussagen noch nicht mal den kopf schütteln, sondern sich bestenfalls wortlos umdrehen und gehen.
ich finde die deutsche bundesliga die unterhaltsamste der europäischen ligen. freiburg, frankurt, union oder wer auch immer, egal wo du antrittst, nirgendwo ist das mehr a gmahte wiesn. selbst stuttgart als 16. spielt guten fußball. die spielordnung und auch das taktischen konzept sind viel besser als noch vor 10 jahren. bis auf bayern und dortmund halten sich auch die ausgaben in grenzen. mir gefällts.