1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 09:22
    • #14.376
    Zitat von kankra9

Wer sagt , dass die Saison, bei Infizierung, abgebrochen wird?

Dann ist es halt wie in Deutschland , die Spieler müssen in Quarantäne.

Du weißt wohl, dass es zum damaligen Zeitpunkt der Bundesligastart mit den Vorgaben sensibel von seitens ÖFB (Bundesliga) und Regierung ausgearbeitet wurde. Und so ein Verhalten hat mMn den Bundesligastart gefährdet...Vor allem wenn ein Team wie der LASK (erster der Tabelle) 2 Wochen in Quarantäne hätte müssen. bzw dass die Regierung angesichts dieser Missachtung der Vorgaben den Deckel drauf hauen hätte können, was einiges Vereine anscheinend finanziell nicht überstanden hätten.

• jcp77
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 10:17
    • #14.377

Wäre die Meisterschaft wegen dem LASK abgebrochen worden,es würden wohl alle Bundesligisten inklusive Ried,Austria Klagenfurt usw klagen. Da ist man mit der jetzigen Strafe noch gut bedient.

Und hört mit bitte auf von 12 Punkten zu schreiben weil es in Endeffekt nur 6 sind.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 29. Mai 2020 um 10:44
    • #14.378

Was ich bei der ganzen Kausa, egal ob Strafe gerechtfertigt oder nicht, nicht verstehe ist warum bekommen die anderen keine Strafe? Bilder wurden geliefert, das Ganze wurde seitens der Liga mit es konnte "glaubhaft" versichert werden das es Einzelfälle waren - man lacht :veryhappy: Rapid war zb. Unter den anderen Tätern hier geschieht nichts? Selbst wenns Einzelfälle waren, sollte zumindest eine mildere Strafe die anderen treffen, ansonsten wirkts halt wirklich wie Salzburg den Titel in ar*** schieben wollen :kaffee:

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 10:53
    • #14.379
    Zitat von dexta20

Was ich bei der ganzen Kausa, egal ob Strafe gerechtfertigt oder nicht, nicht verstehe ist warum bekommen die anderen keine Strafe? Bilder wurden geliefert, das Ganze wurde seitens der Liga mit es konnte "glaubhaft" versichert werden das es Einzelfälle waren - man lacht :veryhappy: Rapid war zb. Unter den anderen Tätern hier geschieht nichts? Selbst wenns Einzelfälle waren, sollte zumindest eine mildere Strafe die anderen treffen, ansonsten wirkts halt wirklich wie Salzburg den Titel in ar*** schieben wollen :kaffee:

weißt du was genau auf diesen Bildern zusehen war? Meines Wissens wurde die nicht veröffentlicht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2020 um 10:54
    • #14.380
    Zitat von PEPSImax

Ma bitte wie lange willst das noch bringen und wie oft hamma drüber diskutiert, und wieviele links hamma dir gschickt die du anscheinend nicht gelesen hast und Argumente die bei dir auf taube Ohren stoßen und immer deine Übertreibungen um etwas ins Lächerliche zu ziehen.....es bringt einfach nix ...

zum Thema

Ich glaub auch das da ein Exempel statuiert werden musste. Jeder Verein hat den Vorsichtsmaßnahmen zugestimmt damit es weitergeht und damit die Vereine überleben können. und dann kommt so ein Verein daher der sich über alles hinwegsetzt und durch seine Euromillionen billig in Kauf nimmt Existenzen anderer Vereine aufs Spiel zu setzen, weil der Verein finanziell eh gut da steht und der auch für nen Abbruch der Liga war. Und 0 Vorbildwirkung zeigt vor allem für die junge Genaration! ... Recht geschieht es Ihnen!

Der LASK hat, wie wahrscheinlich alle anderen Vereine auch, die Spieler im eigenen Interesse dauergetestet, auch als es noch nicht Pflicht war.

Dh die Spieler waren und sind gesund.

Nur Extremphobiker und Dauerhypochonder vermuten, dass sich auch Gesunde untereinander anstecken können.

So ist auch die Maskenpflicht auf der Ersatzbank und das Jubelverbot reiner Mumenschantz, eher Programm für die Fans, als 'Vorbildwirkung' gedacht und für die Spieler selbst völliger Holler.

Die Tests sind nur da, damit man Infektionen von außen frühzeitig erkennt, und Erkrankte frühzeitig isoliert.

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 10:57
    • #14.381
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der LASK hat, wie wahrscheinlich alle anderen Vereine auch, die Spieler im eigenen Interesse dauergetestet, auch als es noch nicht Pflicht war.

Woher willst das wissen wann und wo und wieviel die getestet haben ? auf Aussagen vom LASK brauchst dich da nicht stützen!! ALLES VERMUTUNGEN Kumpel

Is ja nicht so dass des ganz billig ist....

• coach
    YNWA
    • 29. Mai 2020 um 11:00
    • #14.382

So ist auch die Maskenpflicht auf der Ersatzbank und das Jubelverbot reiner Mumenschantz

da gebe ich dem vaclam absolut recht. der reine versuch der manipulation.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 29. Mai 2020 um 11:07
    • #14.383
    Zitat von PEPSImax

weißt du was genau auf diesen Bildern zusehen war? Meines Wissens wurde die nicht veröffentlicht

Nein mir reicht aber die Bestätigung der Liga weil wenn darauf nichts zu sehen ist müssten die Vereine ja auch nicht glaubhaft machen das es Einzelfälle waren oder?

gm99
    Biertrinker
    • 29. Mai 2020 um 11:09
    • #14.384

Der LASK ist aber nicht bestraft worden, weil er jemanden gefährdet hat, sondern weil er sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat, indem er sich nachweislich nicht an die damals für alle Vereine gültigen Regeln - unabhängig davon, ob man diese jetzt als sinnvoll erachtet oder nicht - gehalten hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2020 um 11:17
    • #14.385
    Zitat von PEPSImax

Woher willst das wissen wann und wo und wieviel die getestet haben ? auf Aussagen vom LASK brauchst dich da nicht stützen!! ALLES VERMUTUNGEN Kumpel

Is ja nicht so dass des ganz billig ist....

Die Vereine werden das im eigenen Interesse auch unaufgefordert tun.

Das ist die Geschäftsgrundlage. Mit Infizierten wird man keine weiteren Spiele haben und damit keine weiteren Einnahmen lukrieren.

Da spielen die Kosten für Tests keine Rolle.

Und da es de facto auch keine infizierten Fußballer (sieht man von den paar Fällen in Deutschland)gibt, gibt es wohl auch keinen Grund ein großes Fass aufzumachen.

Seit wann sind wir KUMPEL? Das nur nebenbei...:)

• kachka
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2020 um 11:22
    • #14.386

hätte das Salzburg gemacht würden alle schreien, dass die Strafen viel zu gering sind und sie sowieso schon so bevorteilt sind....

Wo es den vermeintlichen Underdog trifft ist's plötzlich ein Skandal und eine Frechheit.

Die Regeln waren klar, für alle gleich und auch vom LASK selbst mitgetragen. Man wollte die Meisterschaft keinesfalls verspielen und hat bewusst Regeln gebrochen um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

Sorry, aber mir tun sie nicht leid, nicht ein bisschen.

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 11:28
    • #14.387

Seit wann sind wir KUMPEL? Das nur nebenbei...:)

Jetzt tua nit so, so oft wie wir schreiben

• coach
    YNWA
    • 29. Mai 2020 um 11:28
    • #14.388

Seit wann sind wir KUMPEL?

sowas bist nicht gewohnt, was ? Popcorn:)

• jcp77
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 12:43
    • #14.389

Es wäre nur mit Bildern sicherlich schwieriger einen Verstoß zu beweisen. Zudem hat man solche Bilder auch erst gehabt als das Training wieder erlaubt war. Man könnte auch Bilder von vor der Krise nehmen und behaupten diese sind aktuell. Bei einem Video kannst nicht großartig schummeln während ein Bild auch einen komplett falschen Eindruck erwecken kann.

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2020 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    • #14.390

Und da es de facto auch keine infizierten Fußballer (sieht man von den paar Fällen in Deutschland)gibt, gibt es wohl auch keinen Grund ein großes Fass aufzumachen.

Die 6 Fälle in der Premier League nicht mitbekommen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2020 um 13:09
    • #14.391

Und? Was ist die Konsequenz?

Auch dort wird wieder gespielt werden.

Die Maßnahme, auf den Fußball bezogen, sind eh schon übertrieben genug.

Will du 100%ige Sicherheit, musst du alle Spiele absagen und dadurch die Vereine in die Pleite schicken.

Auch dann wird sich der eine oder andere Spieler infizieren. Abseits des Spielfeldes.

Und wie willst dann Eishockey spielen lassen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Mai 2020 um 14:07
    • #14.392
    Zitat von gm99

Der LASK ist aber nicht bestraft worden, weil er jemanden gefährdet hat, sondern weil er sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat, indem er sich nachweislich nicht an die damals für alle Vereine gültigen Regeln - unabhängig davon, ob man diese jetzt als sinnvoll erachtet oder nicht - gehalten hat.

....weil ich das schon öfter gehört habe, muss ich hier mal genau fragen - von welchem Wettbewerbsvorteil redet man da eigentlich?

Also einem effektiven Wettbewerbsvorteil. Was genau ist damit eigentlich gemeint?

Weil ganz ehrlich....wenn ich im März in einem Team spiele, welches im Mai wieder trainiert, ohne neue Mitspieler....was soll da gross zum Eingewöhnen sein? Denn es hat sich genau nix verändert. Und alle haben sich ja fit gehalten.

Ich habe im Herbst beim 1.Eistraining mit meinen (selben) Linemates sofort wieder reingefunden und das gewohnte Zusammenspiel von April hat sofort (bzw nach sehr kurzer Zeit) wieder gefunkt.

gm99
    Biertrinker
    • 29. Mai 2020 um 14:27
    • #14.393

BigBert #44

Wird nicht immer in allen Mannschaftssportarten zu Beginn der Saison betont, welchen Vorteil man durch ein frühes gemeinsames Mannschaftstraining hat? Und wenn es keinen Vorteil brächte, stellt sich halt auch die Frage, warum der LASK das dann überhaupt gemacht und eine Bestrafung riskiert hat...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Mai 2020 um 14:42
    • #14.394
    Zitat von gm99

BigBert #44

Wird nicht immer in allen Mannschaftssportarten zu Beginn der Saison betont, welchen Vorteil man durch ein frühes gemeinsames Mannschaftstraining hat? Und wenn es keinen Vorteil brächte, stellt sich halt auch die Frage, warum der LASK das dann überhaupt gemacht und eine Bestrafung riskiert hat...

Ja, Beginn der Saison - eh logo.

Wenn Teams neu aufgestellt sind, neue Spieler, neue Trainer...ok.

Aber nach einer solchen Unterbrechung der Saison....außer Fitness sollte sich da nix ändern. Und taktisches...das kann sich auch von Runde zu Runde ändern und eintrainiert werden.

Ich seh halt irgendwie noch immer keinen klassischen Wettbewerbsvorteil für die Linzer.

Dumm wars, gegen etwas Ausgemachtes zu verstoßen. Das ist nicht ehrlich und fair. Ganz klar.

Aber Wettbewerbsvorteil...ich erkenn halt nicht wirklich einen für den LASK.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 19:14
    • #14.395

12 Punkte sind trotzdem zu viel.

Damit zerstört man die Meisterschaft, die eh schon angeschlagen ist.

Diese selbstgerechten Bestrafungsclowns, die bei Delikten, die eigentlich ohne Folgen sind, Megastrafen aussprechen, feiern jetzt ihre Urständ.

Hier verfehlt man klar das Maß zwischen begangenem Delikt und Schwere der Strafe.

Mich würde ja interessieren von welchem Paragraphen oder Verordnung diese Strafe gedeckt ist...

Oder hat man wieder irgendeine Hausnummer als Strafmaß herangezogen?

Alles anzeigen

So hatten wir jahrelang beim Eishockey die Kärntner Mafia am Hals.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Mai 2020 um 19:57
    • #14.396
    Zitat von Ösi-Power

Erzähl. Wann hat dir denn diese ominöse Kärntner Mafia denn weh getan?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2020 um 20:37
    • #14.397
    Zitat von Ösi-Power

Erzähl!

Was ist mit der Kärntner Mafia?

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 20:40
    • #14.398

Noch nie gehört davon? Oder schon verdrängt?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 20:41
    • #14.399

@Cathy Miller

Vaclav Nedomansky

Seid's euch einmal einig :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2020 um 20:50
    • #14.400
    Zitat von Ösi-Power

Noch nie gehört davon? Oder schon verdrängt?

Keine Ahnung, was du meinst.

Erleuchte uns mit deinem Wissen.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™