1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 28. Mai 2020 um 19:55
    • #14.351

für mich ist dieses ausmaß nicht gerechtfertigt.

btw: gute aktion - https://sport.orf.at/#/stories/3063031/

die weltverbesserer dieser zeiten werden sagen das andere das geld mehr brauchen würden.

das stimmt sicher, aber der fcb ist ein fußballclub und es ist gut das der amteurfußball auch unterstützt wird.

Einmal editiert, zuletzt von coach (28. Mai 2020 um 20:07)

• jcp77
    KHL
    • 28. Mai 2020 um 20:48
    • #14.352

Ich habe es schon neulich geschrieben. Wenn diese Trainings dem LASK auch nur einen kleinen Vorteil gebracht haben dann kann man das ganze nicht mit einer Geldstrafe von ein paar tausend Euro ahnden. Es geht auch um internationale Plätze und das macht einen Millionen Unterschied aus ob man CL Quali spielt und dadurch auch fix in der EL ist oder eventuell in der EL Quali ausscheidet.

Eigentlich müsste man Ismaël in Frage stellen auf dessen Mist das ganze geht.

• christian 91
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 21:34
    • #14.353

Wenn man hier die Höhe der Strafe in Frage stellt, würde ich gerne wissen, was angemessen wäre?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Mai 2020 um 21:59
    • #14.354
    Zitat von christian 91

Wenn man hier die Höhe der Strafe in Frage stellt, würde ich gerne wissen, was angemessen wäre?

Ich hätte bei der Geldstrafe mindestens verdoppelt, aber sportlich nicht derart eingegriffen! Der lask hat sich durch das Training sicher keinen Vorteil von 4 Siegen verschafft! 3 Punkte hätten gereicht, bei einer massiv erhöhten Geldstrafe!

• Bobby
    KHL
    • 28. Mai 2020 um 22:00
    • #14.355
    Zitat von christian 91

die nun genannten 6pkt. Abzug + Geldstrafe ist angemessen. - 12 Pkt. is schon arg viel.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Mai 2020 um 22:34
    • #14.356
    Zitat von Bobby

die nun genannten 6pkt. Abzug + Geldstrafe ist angemessen. - 12 Pkt. is schon arg viel.

Zitat von darkforest

Ich hätte bei der Geldstrafe mindestens verdoppelt, aber sportlich nicht derart eingegriffen! Der lask hat sich durch das Training sicher keinen Vorteil von 4 Siegen verschafft!

Im Endeffekt sind es eigentlich nur zwei Siege bzw. sechs Punkte, weil die Punkte ja von der Tabelle vor der Punkteteilung abgezogen wurden (warum auch immer). Damit hat der LASK in der Meistergruppe jetzt 21 statt 27 Punkte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2020 um 22:50
    • #14.357

12 Punkte!

Damit kannst die Meisterschaft kübeln.

Die haben ja einen Pecker!

Da ebnet man RBS aber massiv den Weg zum nächsten Meistertitel...

• christian 91
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 22:55
    • #14.358
    Zitat von Vaclav Nedomansky

12 Punkte!

Damit kannst die Meisterschaft kübeln.

Die haben ja einen Pecker!

Da ebnet man RBS aber massiv den Weg zum nächsten Meistertitel...

Es sind sechs Punkte.

Kübeln? Hat RBS oder andere den Fehler begangen?

Pecker nein, Strafe musste folgen.

Geht es hier nicht darum jemanden den Weg zu ebnen sondern ein dummes Vergehen zu bestrafen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2020 um 23:12
    • #14.359

12 Punkte sind trotzdem zu viel.

Damit zerstört man die Meisterschaft, die eh schon angeschlagen ist.

Diese selbstgerechten Bestrafungsclowns, die bei Delikten, die eigentlich ohne Folgen sind, Megastrafen aussprechen, feiern jetzt ihre Urständ.

Hier verfehlt man klar das Maß zwischen begangenem Delikt und Schwere der Strafe.

Mich würde ja interessieren von welchem Paragraphen oder Verordnung diese Strafe gedeckt ist...

Oder hat man wieder irgendeine Hausnummer als Strafmaß herangezogen?

• christian 91
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 23:15
    • #14.360

Deshalb ja mein Statement:

Zitat von christian 91

Hmmm, jetzt hat die Liga den Salat.

Würde man parallel zum Trainingsverbot auch die dazugehörigen Konsequenzen, sprich Strafen, genau definieren, stünde man nun nicht vor diesem Dilemma.

So sind Verbote halt nicht mal das Papier wert, auf dem die verfasst sind.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2020 um 23:28
    • #14.361

So ist es.

Wenn man nicht mal definierte Strafen hat, sind Urteile in diesem Ausmaß eigentlich nur provokant.

• christian 91
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 23:46
    • #14.362

Seh mir gerade die Schande von Gijon auf Sport+ an und warte sehnlichst auf Robert Seeger seinen Sager . . . :)

• Malone
    ✓
    • 28. Mai 2020 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    • #14.363

Irgendwie wird hier etwas übersehen - der LASK hat ja nicht nur einige Mannschaftstrainings unerlaubt durchgeführt. Man hat wissentlich die Auflagen verletzt, die für die Weiterführung der Meisterschaft vorgegeben wurden. Hätte es Infektionen gegeben, hätte es eventuell einen kompletten Abbruch gegeben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 28. Mai 2020 um 23:50
    • #14.364

12 Punkte!

Zitat von christian 91

Es sind sechs Punkte.

12 Punkte sind trotzdem zu viel.

Liest du eigentlich irgend etwas von dem, was andere schreiben?

Mich würde ja interessieren von welchem Paragraphen oder Verordnung diese Strafe gedeckt ist...

Von welcher Verordnung (= staatliche Rechtsnorm ) sind denn Strafen im Eishockey gedeckt?

Konkret stützt sich die Strafe auf § 111a der ÖFB-Rechtspflegeordnung (Verletzung des Fairplay-Gedankens) und da wären noch ganz andere Sanktionen von Sperren bis zu 12 Pflichtspielen, Wettbewerbsausschluss bis hin zum Zwangsabstieg vorgesehen.

Nebenbei (aber das geht den ÖFB nichts an, sondern nur die staatlichen Behörden) liegt wohl auch ein Verstoß gegen § 8 Abs 2 Z 2 der Covid-19-Lockerungs-Verordnung idF BGBl II 197/2020 vor: "Ausgenommen vom Verbot des Abs. 1 sind Betretungen nicht öffentlicher Sportstätten durch Kaderspieler, Betreuer und Trainer der zwölf Vereine der höchsten Spielklasse der österreichischen Fußball-Bundesliga sowie der ÖFB-Cup-Finalisten, in Kleingruppen von maximal sechs Kaderspielern mit gleichbleibender personeller Zusammensetzung. Zwischen Kaderspielern, Betreuern und Trainern ist ein Abstand von mindestens zwei Metern einzuhalten."

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2020 um 04:41
    • #14.365

Richtig!

Man sollte den LASK verbieten, auflösen und für alle Zeiten sperren.

Sorry, aber dieser Strafenhype steht in keinem Verhältnis zum Vergehen.

Niemand ist erkrankt, niemand wurde gefährdet, da die Spieler auch während des - verbotenen - Trainings ( auch hier stellt sich die Sinnfrage), ständig getestet wurden.

Regelverstoß, ja - Strafe, ja - Verhältnismäßigkeit, nein.

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2020 um 05:10
    • Offizieller Beitrag
    • #14.366

Dann ist es auch okay, wenn man kann in der Nacht mit 150 durch die Stadt braust, wenn nix passiert?

Es gibt Vorgaben, die gibt es zu erfüllen und nicht frei interpretieren nach hobby-virologischer Logik.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Mai 2020 um 06:19
    • #14.367

Irgendwie wird bei uns in Österreich bei Mannschaftssportarten immer besonders drakonisch sanktioniert, wenn es ein Team betrifft, das gerade dabei ist, Salzburg einen Titel streitig zu machen.

Die vier Spiele gegen Gauthier nach dem Zwischenfall mit Koch beim Bully fallen mir da ein, die heftigen Sanktionen gegen Ljubljana nach einem komplett folgenlosen Formalfehler und jetzt das.

Aber ich sag schon nix mehr. Die Aussage von Danny Gauthier gilt noch immer:

I have to keep my word or I will get four more games for hurting their feelings.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2020 um 07:11
    • #14.368
    Zitat von Malone

Dann ist es auch okay, wenn man kann in der Nacht mit 150 durch die Stadt braust, wenn nix passiert?

Es gibt Vorgaben, die gibt es zu erfüllen und nicht frei interpretieren nach hobby-virologischer Logik.

Äpfel und Birnen.

Und nein, es nicht okay mit 150 durch die Stadt zu brausen. Da würde man einen schweren Unfall mit Toten und Verletzten in Kauf nehmen...

• jcp77
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 07:56
    • #14.369
    Zitat von Malone

Irgendwie wird hier etwas übersehen - der LASK hat ja nicht nur einige Mannschaftstrainings unerlaubt durchgeführt. Man hat wissentlich die Auflagen verletzt, die für die Weiterführung der Meisterschaft vorgegeben wurden. Hätte es Infektionen gegeben, hätte es eventuell einen kompletten Abbruch gegeben.

Genau so ist es. Hätte sich jemand infiziert wäre die ganze Meisterschaft auf der Kippe gestanden und auch die anderen Klubs hätten wegen dem LASK einen Millionenschaden.

Ich finde es auch seltsam das man dann sofort wusste das sich zwei vermummte Zutritt verschafft haben und nebenbei als Reaktion andere reinziehen wollte. Am Tag der Veröffentlichung war Training wieder erlaubt,es wäre schwer zu beweisen gewesen das auch andere Klubs vorher dagegen verstoßen würden. Anscheinend wussten Insider davon was der LASK macht,das hat schon Mählich bei einem Interview bevor das ganze aufgeflogen ist angedeutet.

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2020 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    • #14.370

Äpfel und Birnen.

Und nein, es nicht okay mit 150 durch die Stadt zu brausen. Da würde man einen schweren Unfall mit Toten und Verletzten in Kauf nehmen...

Beim Auto erkennst du also den möglichen Schaden, beim LASK hingegen ist er jedoch nicht relevant?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2020 um 08:34
    • #14.371

Wi gibt es beim Lask Tote und Verletzte?

Ad jcp77

Gesunde, geteste Spieler stecken niemand an...

• Darren
    EBEL
    • 29. Mai 2020 um 08:42
    • #14.372

Vaclav Nedomansky

Welche Strafe wär den für dich angemessen gewesen?

@Cathy Miller

Wenn Salzburg das gemacht hätte, würdest du jetzt am lautesten den Punkte Abzug fordern.

Einmal editiert, zuletzt von Darren (29. Mai 2020 um 13:21)

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 09:00
    • #14.373

Wi gibt es beim Lask Tote und Verletzte?

Gesunde, geteste Spieler stecken niemand an...

Ma bitte wie lange willst das noch bringen und wie oft hamma drüber diskutiert, und wieviele links hamma dir gschickt die du anscheinend nicht gelesen hast und Argumente die bei dir auf taube Ohren stoßen und immer deine Übertreibungen um etwas ins Lächerliche zu ziehen.....es bringt einfach nix ...

zum Thema

Ich glaub auch das da ein Exempel statuiert werden musste. Jeder Verein hat den Vorsichtsmaßnahmen zugestimmt damit es weitergeht und damit die Vereine überleben können. und dann kommt so ein Verein daher der sich über alles hinwegsetzt und durch seine Euromillionen billig in Kauf nimmt Existenzen anderer Vereine aufs Spiel zu setzen, weil der Verein finanziell eh gut da steht und der auch für nen Abbruch der Liga war. Und 0 Vorbildwirkung zeigt vor allem für die junge Genaration! ... Recht geschieht es Ihnen!

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (29. Mai 2020 um 09:09)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Mai 2020 um 09:05
    • #14.374

https://www.facebook.com/oe3/videos/418973298848642/

every day the same

• kankra9
    GOON
    • 29. Mai 2020 um 09:12
    • #14.375

Wer sagt , dass die Saison, bei Infizierung, abgebrochen wird?

Dann ist es halt wie in Deutschland , die Spieler müssen in Quarantäne.

Ist jetzt unabhängig die Frage bzgl. LASK meine ich.

Finde 12 Punkte auch to much aber im Grunde egal, sind ja noch gut dabei.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™