1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • hockey
    CHL
    • 9. April 2018 um 11:42
    • #8.776
    Zitat von Astaroth

Ich wollte damit nur sagen, dass die Bayern ihre Mäzene in Form von beteiligten Firmen haben. Und gleich 3 davon zu haben ist schon ein wahrliches Glück. Das die Bayern noch dazu gut und seriös zu Wirtschaften scheinen kommt dann noch zusätzlich als Plus dazu.

die Frage stellt sich ob es für eine deutsche Gesellschaft (Verein) vertretlicher ist einen milliardenschweren Scheich, von dessen Persönlichkeit, Neigungen und Absichten man wenig bis nie etwas erfahren wird, als sog. Trojaner im Verein zu haben, der dann als Haupteigentümer alle dazugehörigen Rechte und Möglichkeiten besitzt den Verein nach seinen Gutdünken zu gestalten, verändern oder weiterzuverkaufen an wem er auch immer gedenkt. Oder wäre es doch vorteilhafter und vor allem kompatibler heimische Konzerne wie Audi oder Allianz als Miteigentümer zu aquirieren deren Mentalität und Beweggründe wohl eher zu ergründen sind.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2018 um 12:14
    • #8.777

Ist durch die 50plus1 Regelung eh nicht erlaubt.

• Honso
    EBEL
    • 9. April 2018 um 13:48
    • #8.778
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist durch die 50plus1 Regelung eh nicht erlaubt.

Dann sucht sich der Scheich halt noch seine Schwiegermutter, seine Geliebte und seinen Wanderfalken als Eigentümer aus, gründet eine Firma, mit der er die Mannschaft sponsert, lädt die Mannschaft gegen eine gute Gage für ein FS gegen seinen Jugendverein ein und du hast alles wie gehabt, nur dass es halt den Richtlinien entspricht. Das Problem ist nämlich, dass die Richtlinien gut sind, aber äußerst leicht zu umgehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2018 um 15:07
    • #8.779

Die Regelung wird so und so schon von Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen ad absurdum geführt.

Aber, sie wurde erst unlängst prolongiert...

Man will es in der DFL nicht wahrhaben, dass die Buli international bereits den Anschluss verloren hat...

• Honso
    EBEL
    • 9. April 2018 um 15:58
    • #8.780

Wobei hier allerdings schon Bayer und Volkswagen eher in die oben genannte Kategorie Audi/Allianz fallen... Da ist es nicht so, dass, sollte dem Scheich morgen Fußball nicht mehr gefallen, er einfach die Mannschaft verkauft bzw. vor die Hunde gehen lässt und sich dafür halt den VSV kauft und den in die KHL bringt... :P

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. April 2018 um 16:22
    • #8.781

Der Abstiegskampf in der BuLi spitzt sich ja auch langsam zu - all zu viele Spiele sind ja auch nicht mehr zu machen.

Hier mal eine kleine Übersicht mit den Restprogrammen:

SC Freiburg........(14. Platz, 30 Punkte):

Mainz 05 (Auswärts), HSV (Auswärts), Köln (H), Gladbach (A), Augsburg (H)

VfL Wolfsburg...(15. Platz, 29 Punkte): Augsburg (H), Gladbach (A), HSV (H), RB Leipzig (A), Köln (H)

FSV Mainz 05....(16. Platz, 27 Punkte): Freiburg (H), Augsburg (A), RB Leipzig (H), Dortmund (A), Bremen (H)

HSV....................(17. Platz, 22 Punkte): Hoffenheim (A), Freiburg (H), Wolfsburg (A), Frankfurt (A), Gladbach (H)

1. FC Köln..........(18. Platz, 21 Punkte): Hertha BSC (A), Schalke 04 (H), Freiburg (A), FC Bayern (H), Wolfsburg (A)

Wenn ichs mir wünschen könnte, würde ich den HSV und Wolfsburg absteigen lassen. Traue dem HSV mit dem Restprogramm noch 3-4Punkte zu (Freiburg/Wolfsburg/Gladbach), hoffe jedoch, dass es zu wenig ist für den Klassenerhalt.
    Köln dürfte nach dem Remis gegen Mainz wohl leider weg sein - zu schwer ist das Erbe Stögers.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. April 2018 um 13:00
    • #8.782

rapid 1 - bundesliga 0 :hilfe:

Strafsenat zu Rapid-fans im Gästeblock

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2018 um 13:03
    • #8.783
    Zitat von Honso

Wobei hier allerdings schon Bayer und Volkswagen eher in die oben genannte Kategorie Audi/Allianz fallen... Da ist es nicht so, dass, sollte dem Scheich morgen Fußball nicht mehr gefallen, er einfach die Mannschaft verkauft bzw. vor die Hunde gehen lässt und sich dafür halt den VSV kauft und den in die KHL bringt... :P

Sind aber beide 'Werkteams' und würden eigentlich unter die 50+1 Regel fallen.

Aber, egal - solange die Regel bleibt, wird sich auch nicht viel ändern. Die Bayern werden vorne recht einsam bleiben

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. April 2018 um 13:39
    • #8.784
    Zitat von dany_

rapid 1 - bundesliga 0 :hilfe:

Strafsenat zu Rapid-fans im Gästeblock

Hahahahahaa :veryhappy: :veryhappy:
    Ein Hoch auf die Liga :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2018 um 20:53
    • #8.785

Nach 2 Minuten schon das 1:0 für ManC.

Das kann noch ein heißer Tanz werden

• RS#90
    Gast
    • 10. April 2018 um 21:10
    • #8.786

Sind aber beide 'Werkteams' und würden eigentlich unter die 50+1 Regel fallen.

Aber, egal - solange die Regel bleibt, wird sich auch nicht viel ändern. Die Bayern werden vorne recht einsam bleiben

Was genau findest du an der 50+1 Regel so schlecht bzw.was findest du an einem Investor so toll?

Es gab schon genug Beispiele wenn ein Besitzer keinen Bock mehr auf sein Spielzeug hat, wie schnell die Lichter dann im Verein ausgegangen sind bzw.ganz knapp an einem Konkurs vorbeigeschrammt sind.

Im Ernst ohne zipfen/sticheln/stänkern: gefallen dir Vereine wie Psg oder der Grossteil der Vereine aus der Premier League? Ich persönlich kann leider mit dem Grossteil der Vereine aus der Premier League nix mehr anfangen, detto mit

Psg und seinem Katar Millionen alleine wenn man an den Neymartransfer denkt wie der über die Bühne gelaufen ist<X

Sponsoren ja, Geld von Sponsoren

ja aber niemals ein einziger Sponsor/Alleinherrscher der im Alleingang bestimmt was passiert/wer kommt/wer geht. Bin alles andere als ein Bayernfan aber die stehen auf ihren eigenen Beinen finanziell sehr gut da und machen nicht bei den Transfer/Gehaltszahlen wie die Vereine aus England mit und das ist gut so:thumbup:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. April 2018 um 22:26
    • #8.787

Ich wünsche mir im Halbfinale Bayern-Real und Liverpool - roma

• xtroman
    4ever#44
    • 10. April 2018 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    • #8.788

Nach 2 Minuten schon das 1:0 für ManC.

Das kann noch ein heißer Tanz werden

5min vor Schluss steht es 1:2 für Liverpool, nix mit heißem Tanz... :veryhappy:<3

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. April 2018 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    • #8.789

Und jetzt singen die Reds auch noch das beste alle Fan Lieder „you‘ll never walk alone!“ <3<3<3

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. April 2018 um 22:34
    • #8.790

Na da schau her die Römer putzen die barcanesen weg; wird ja gleich a bissl einfacher für meine Madrilenen.....

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. April 2018 um 22:35
    • #8.791

und auch Barca wek..mit dem tipp hättest a bisl was verdienen können8)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. April 2018 um 22:36
    • #8.792

Ha, hätt ich nicht mehr erwartet....sauber Roma!!!8):veryhappy:

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. April 2018 um 22:38
    • #8.793

Wenigstens ist City eliminiert; für mich einer der "unnötigsten" Vereine. Kanns nicht mal sagen, worauf sich diese Abneigung begründet; sie ist einfach da. X/

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. April 2018 um 22:39
    • #8.794

Wahnsinn! Übermorgen noch Lazio und dann ist Rom die Fußballhauptstadt Europas!

• xtroman
    4ever#44
    • 10. April 2018 um 22:41
    • Offizieller Beitrag
    • #8.795
    Zitat von Langfeld#17

Wenigstens ist City eliminiert; für mich einer der "unnötigsten" Vereine. Kanns nicht mal sagen, worauf sich diese Abneigung begründet; sie ist einfach da. X/

die Farben sinds, glaube mir, die grauslichen Farben sind schuld :veryhappy:8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2018 um 22:45
    • #8.796

Roma einfach sensationell!

Da war sich Barca nach dem Hnspiel doch ein wenig zu sicher...

ManC hat verabsäumt in der erste Hälfte nachzulegen, Chancen waren genug da.

Pep wiedermal frühzeitig raus aus der CL...

Stark von Liverpool!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. April 2018 um 07:47
    • #8.797
    Zitat von watchitburn

Hahahahahaa :veryhappy: :veryhappy:
    Ein Hoch auf die Liga :thumbup:

Sollte auch personelle Konsequenzen in der Bundesliga nun geben. Unfaßbar wie hilflos deren Mitarbeiter sind Strafen korrekt zu formulieren.

Ist aber auch verständlich, wenn Mitglieder dieses Senats gleichzeitig Personalchef einer großen Firma, Präsident des Wiener Trabrennverreins, Fußball/Futsalschiedschiedsrichterfunktionäre (dort auch noch internationale Tätigkeiten anstreben) und Funktionäre im Flagball sind

• coach
    YNWA
    • 11. April 2018 um 09:18
    • #8.798
    Zitat von Heartbreaker

Wahnsinn! Übermorgen noch Lazio und dann ist Rom die Fußballhauptstadt Europas!

naja, nazio muß ich jetzt nicht unbedingt haben.

aber ich freu mich über die erfolge von den vereinen der serie A.

es is wichtig das italien in europa wieder eine rolle spielt.

juve (eh immer), die beiden römer clubs u. napoli sind nah an der europäischen elite dran.

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2018 um 11:47
    • #8.799

Hab die letzten 1-2 Jahre dank DAZN auch mehr italienischen Fussball gesehen, da sind schon immer wieder einige tolle Spiele dabei. Die Stadien sind halt leider zum großen Teil baufällig oder schlecht besucht, dazu sind die Kader der Spitzenteams in der Tiefe halt im Vergleich zur Topkonkurrenz zumeist nicht tief genug besetzt, da ist man halt finanziell im Nachteil. Glaub bei Napoli verdient ja niemand mehr als 4 Millionen im Jahr, eh unglaublich dass da so eine Mannschaft zusammenbleiben hat können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2018 um 12:03
    • #8.800

Das war gestern wohl ein Sterntag für Roma - Das schnelle Tor, dadurch Selbstvertrauen und das kollektive Versagen von Barca. Da hat man sich wohl ein wenig zu sicher gefühlt...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 6 Besucher
  • pro683
  • open ice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™