1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Senior-Crack
    NHL
    • 2. September 2017 um 18:04
    • #7.326
    Zitat von Jürgen63

-----

Es zipft mich einfach schon so dermaßen an, dass Herr Alaba sich offenbar zu fein ist, auf der Position zu spielen, die ihm am besten liegt ...

Ein klarer Fall von Autoritätsverlust des NT-Trainers Marcel Koller! :thumbdown:

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. September 2017 um 18:39
    • #7.327

Wo stand/steht eigentlich, dass Alaba im Team unbedingt im Zentrum spielen will und sich weigert, andere Positionen einzunehmen? Warum hat er dann vor nicht allzulanger Zeit als LAV im Team gespielt? Er war jahrelang im Zentralen Mittelfeld sehr gut, unsere treibende Kraft, an zahlreichen Toren beteiligt und maßgeblich für den Aufschwung unseres Teams und die Qualifikation für die EM verantwortlich, jetzt läuft es bei ihm und dem gesamten Team seit Anfang 2016 nicht mehr von allein (so wie in der EM-Quali) und schon ist jede Leistung von erm im Zentralen Mittelfeld eh schon immer orsch gewesen und er nicht mehr als ein Mitläufer auf dieser Position?

Einige sind wohl noch immer offensichtlich zutiefst gekränkt und persönlich beleidigt, weil es unser Nationalteam gewagt hat, bei der EM und in der bisherigen WM-Quali nicht alle herzupanieren, sondern einfach nur besserer Durchschnitt in Europa zu sein - also genau das, was unserem Leistungsniveau entspricht..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (2. September 2017 um 18:45)

• Jürgen63
    Gast
    • 2. September 2017 um 18:44
    • #7.328

Nicht ganz. Bis zur EM 2016 hat Alaba im Mittelfeld gut gespielt, außerdem war die linke Außenverteidigerposition mit Fuchs ordentlich besetzt. Beides ist aber seit nun schon einiger Zeit nicht mehr der Fall, und genau das stört mich. Im Mittelfeld gibt es mittlerweile mit Schöpf, Grillitsch, Laimer etc. ein paar Alternativen bzw. Optionen für die Zukunft (die damals in der Form noch nicht vorhanden waren) - die Position links in der Abwehr ist eine einzige Baustelle. Des is oasch, nicht die Leistungen von Alaba von vor zwei Jahren.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. September 2017 um 19:00
    • #7.329

Und wer sagt, dass sich Alaba weigert, die Lücke links hinten zu befüllen und sonst nicht zum Team zu kommen? Koller ist halt offensichtlich der Meinung, dass Alaba in der Mitte für das Team wichtiger ist, das ist seine Entscheidung und dafür muss er dann über kurz oder lang auch einstehen. Das hat jahrelang auch sehr gut geklappt, sehe keinen Grund dafür, da jetzt in Panik zu verfallen und einen großen Umbau im Zentrum mit Leuten, die im Verein dort nicht spielen (Schöpf) oder die erst seit Sommer 2017 in einer entsprechenden Liga engagiert sind und bei denen man noch nicht wissen kann, ob sie sich durchsetzen werden (Laimer) durchzuführen.

Den größten Vorwurf, den man Koller mmn mit der LV-Personalie machen kann/darf ist, dass er 3 Spiele lang das Experiment Kevin Wimmer versucht hat, was absolut wirr war, da dieser weder über großartige Erfahrung auf dieser Position verfügte und auch keineswegs Stammspieler auf einer anderen Position im Verein war. Keine Ahnung, warum er kein Vertrauen in Markus Suttner hat(te), der hat zum Teil sehr gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt - und wenn man jahrelang Klein als Stammspieler einsetzt, kann man sich das mit Suttner auch ruhig getrauen, da hätte man sich die Experimente schenken können.

• Jürgen63
    Gast
    • 2. September 2017 um 19:13
    • #7.330

Es braucht doch keinen großen Umbau im Zentrum - es geht nur um eine Position: die Acht. Schöpf spielt die im Verein tatsächlich nicht, aber ich könnte ihn mir gut auf der Position vorstellen. Grillitsch wäre auch eine Überlegung wert - ich will jetzt gar nicht behaupten, dass Grillitsch eine Überdrüber-Verstärkung wäre. Es geht mir darum, dass Alaba im Mittelfeld ein schwaches Spiel nach dem anderen macht und trotzdem immer und immer wieder dort aufgestellt wird. Anders gesagt: Ich hätte lieber das Experiment Schöpf auf der Acht gesehen als Wimmer als linken Außenverteidiger. Hinteregger hat seine Sache auf der Position übrigens wirklich gut gemacht - den würde ich aber lieber in der Innenverteidigung sehen, statt dem desolaten Dragovic (das nächste große Diskussions-Thema, leider ...).

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. September 2017 um 19:34
    • #7.331

Spätestens in 2 Stunden werden wir mehr wissen.... wer wo überhaupt nicht passt, was wir sowieso immer schon gewusst haben,
    wen wir aufgestellt hätten usw. usw. oder, wie perfekt Koller alles gemacht hat, alles richtig und voll im WM-Plan.... ;)

• kankra9
    GOON
    • 2. September 2017 um 19:51
    • #7.332

irland hat schon mal gepatzt....

• RS#90
    Gast
    • 2. September 2017 um 20:07
    • #7.333

Alle Orsch alle Raus:ironie:

Lächerlich die ewige Hinpeckerei speziell auf Alaba, Dragovic und Koller, bei der Em Quali warens alle die Helden jetzt sinds die bösen Kicker plus sturem Trainer die nix können:thumbdown:

Einige scheinen gerne zu vergessen das speziell ein Alaba den Unterschied ausmachen kann und uns ein ums andere Mal eine Partie auch gerettet hat.Für mich ist das gesamte Team seit der Euro Quali in einem Tief, wenn ein Alaba ein Tief hat (der das Um und Auf neben Juno umd Arnautovic ist) fällts mehr auf als bei einem anderen.

Das Hinpecken auf Stützen war immer schon Volkssportart (deswegen finde ich auch den Tipp 3 Spot "Österreich hat 8 Millionen Teamchefs" so gut) früher wars ein Polster(Wm Quali 1990 3 Tore gegen die DDR und Ruhe war), Herzog oder ein Arnautovic. Ich kann so etwas absolut nicht nachvollziehen aber wenns manche für richtig finden kann man es eh nicht ändern.

Schade eigentlich nach der Em Quali hatte man das Gefühl da entsteht wieder was, 2 1/2 schwache Spiele bei der Euro plus Niederlagen bei der Wm Quali und wir sind wieder dort wo wir früher waren.Schade das net Raunzen eine Sportart ist da wären wir meilenweit vorne.

Das beste wäre einfach die Spiele net anschauen dann braucht man net raunzen und sich als Experte ärgern:prost:

• Jürgen63
    Gast
    • 2. September 2017 um 20:14
    • #7.334

Ich versteh schon, dass es nach "hinpecken" klingt, aber noch mal: Alaba hat im Nationalteam seit zwei Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht. Das ist eine Tatsache, und die kritisiere ich. Wenn es als "hinpecken" gilt, eine Tatsache anzusprechen, dann nehme ich das so hin. Aber bitte nicht so darstellen, als ob ich behaupten würde, Alaba wäre der größte Depp der Nation oder so.

• RS#90
    Gast
    • 2. September 2017 um 20:18
    • #7.335

Das Alaba seit der fixen Quali net viel zeigt streitet auch keiner ab, aber das ewige "Alaba ist so schlecht mimimi" ist lächerlich.

Wenn er so schlecht wäre, würde er net bei den Bayern Woche für Woche fix spielen.

Und ja Alaba ist auf der Acht für mich am stärksten, als LV ist er in meinen Augen eine Verschwendung ganz extrem ausgedrückt;)

Beim LV hat man beim Öfb einen Suttner und Ulmer mMn.einfach zu lange verars***

• Jürgen63
    Gast
    • 2. September 2017 um 20:23
    • #7.336

Alaba spielt Woche für Woche beim FC Bayern - als linker Außenverteidiger. Und da möchte ich ihn sehen, davon rede ich doch die ganze Zeit ;)

Es kommt jetzt vielleicht so rüber, als ob ich mich dann ärgern würde, wenn Alaba im Mittelfeld eine Top-Leistung bringt. Das ist auf keinen Fall so! Ich lasse mir gerne beweisen, dass es Blödsinn ist, wenn ich sage, dass er im Mittelfeld nicht viel taugt. Am liebsten schon heute :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. September 2017 um 21:32
    • #7.337

Weiß jemand, wieso Kroatien:Kosovo unterbrochen ist?

• Jürgen63
    Gast
    • 2. September 2017 um 21:39
    • #7.338
    Zitat von Heartbreaker

Weiß jemand, wieso Kroatien:Kosovo unterbrochen ist?

https://www.croatiaweek.com/croatia-v-koso…ter-25-minutes/

Zum Glück nicht wegen Ausschreitungen, wie ich im ersten Moment befürchtet habe. Starker Regen, Platz nicht bespielbar.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. September 2017 um 23:04
    • #7.339
    Zitat von RS#90

Alle Orsch

Cool, deine Analyse deckt sich ja bis zur exakten Wortwahl mit der von David Alaba.

• RS#90
    Gast
    • 2. September 2017 um 23:16
    • #7.340

Cool, genau so erwachsen wie wenns um Red Bull im Sport geht:thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. September 2017 um 11:13
    • #7.341

hat sich keiner mehr getraut übers Spiel zu schreiben nach der Niederlage!

(oder ist es in einen eigenen Thread den ich übersehen habe! )

edit: gefunden sorry!

• mike211
    Gast
    • 4. September 2017 um 11:50
    • #7.342

Großartige kämpferische Leistung von Luxemburg gestern in Frankreich. Ein 0:0 ist der Lohn dafür.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. September 2017 um 11:52
    • #7.343
    Zitat von mike211

Großartige kämpferische Leistung von Luxemburg gestern in Frankreich. Ein 0:0 ist der Lohn dafür.

Ernst?!

sicher haben sie gekämpft aber 31:1 Torschüsse sagen doch alles aus !

Frankreich an diesen Tag einfach zu nicht in der Lage ein Tor zu schießen vermutlich auch nicht nach 5 Stunden!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. September 2017 um 12:36
    • #7.344
    Zitat von Riichard89

Ernst?!

sicher haben sie gekämpft aber 31:1 Torschüsse sagen doch alles aus !

Frankreich an diesen Tag einfach zu nicht in der Lage ein Tor zu schießen vermutlich auch nicht nach 5 Stunden!

Wie unsre Buam!8o

• Pucki
    Nachwuchs
    • 4. September 2017 um 12:39
    • #7.345

Na dann ist ja Frankreich selbst schuld daran, wenn sie mit den Stürmern kein Tor erzielen können gegen Luxemburg.

Nur mit Glück alleine überlebt man keine 90 Min. ohne Gegentor, egal wie klein das Land auch sein mag, heutzutage könne sogar die Amateure einigermaßen gut spielen und sie gehen auch nicht mehr nach einer Stunde ein. Deshalb überraschen solche Ergebnisse nicht mehr so wie Früher.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. September 2017 um 12:54
    • #7.346

Watson hat eine Liste erstellt, was sie alles so beim Fussball nervt! Die Mehrheit der Punkte kann ich unterschreiben.

Punkt 61 ist recht amüsant :thumbup:: ... dass immer mehr Werbung auf Trikots und Hosen platziert wird, so dass bald alle aussehen wie Österreicher

• Pucki
    Nachwuchs
    • 4. September 2017 um 12:57
    • #7.347

Zu Punkt 61:

Na endlich ist Österreich mal Vorreiter und alle anderen machen es uns nach;)

Sonst gibt es eh nicht viel was sie uns nachmachen sollten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. September 2017 um 17:47
    • #7.348

Zu Nr. 8

Einfach ein bisschen Respekt und Macht für die Refs wie im Rugby implementieren... dort gibts kein Gesuder, Geschnatter oder Rudelbildung und wenn doch dann bezahlt man dafür....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockey
    CHL
    • 5. September 2017 um 12:00
    • #7.349

war selber überrascht wie respektvoll Spieler beim Rugby untereinander und mit dem Schiedsrichter umgehen das ist richtiggehend angenehm für alle Beteiligten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2017 um 10:27
    • #7.350

http://www.msn.com/de-at/sport/fu…uw5L?li=BBqg9qG

Tritt da Scharner nach oder ist es die Bestätigung, dass Alaba sich weigert, LV zu spielen, wie vermutet?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™