1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

19.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 30. Oktober 2012 um 00:00
  • alekhin
    WTF?
    • 4. November 2012 um 21:13

vorweg: auch wenns heute eine niederlage gab fand ich die partie spannend, sehr unterhaltsam und bin mit einem grinsen aus der halle gegangen. einige besucher nehmen niederlagen vielleicht etwas tragisch (wirkte nebenan teils so) - für krokodilstränen bestand heute mMn aber kein bedarf. zum spiel:

toller start der wings in die partie einerseits, die gäste vielleicht gedanklich noch im bus - frühes 1:0 und dann das 2:0 auch recht bald noch hinterher. bis dahin sahs wirklich ganz hervorragend aus. der anschluss für znaim dann glaub ich sehr wichtig. linz schaltete einen gang zurück in meinen augen, während znaim sich merklich steigern konnte. das mitteldrittel gehörte mMn komplett den gästen die jetzt deutlich stärker waren und das spiel kontrollierten. symptomatisch das 4:5 nach dem linzer ausgleich kurz zuvor: in dieser phase brauchte znaim ganze 10 (!) sekunden den vorsprung wiederherzustellen.

westlund: für mich heute mit einer guten leistung, an ihm lags mMn definitiv nicht heute, auch wenn er auch auf mich sehr unsicher wirkt. muss mir die gegentore nochmal ansehen aber bei zwei dingen bin ich mir recht sicher: 1.) ein paar der gegentore heute waren völlig unhaltbar, der freie mann aus dem hinterhalt trifft. die hat kein torhüter der liga. 2.) ein "ei", wie es der shorthander von oulette war hat er heute nicht bekommen. in einigen situationen konnte er sich auch wirklich auszeichnen, da war ich mir schon todsicher es scheppert bei uns.

linie 1: auffällig für mich dass b. lebler hier richtig aufblüht. bin immer wieder erstaunt was für einen guten schuss der hat (ähnlich engelhardt, wobei der praktisch nie zum abschluss kommt). der shorthander von oulette sehenswert, aber wie aus meiner position einwandfrei zu erkennen zu 99% dem torhüter anzulasten. kacetl ging runter in den butterfly, rutschte dabei (von sich aus gesehen) nach links weg und bot oulette quasi das freie netz an zum einschiessen - schön getroffen, aber muss man mMn klar kacetl ankreiden das tor.

linie 2: die linie ist brandgefährlich, offensiv wie defensiv. wenn linz den speed rausnimmt, also auf stand halten spielt ist die linie so eine schwachstelle - und das nicht (nur) wegen baumgartner. für mich eine powerplay-formation die man zufällig gefunden hat. in jedem fall muss man den 3 im zusammenspiell unbedingt klarmachen dass sie es nicht alle 3 "locker" runterspielen können. hisey mit dem traumtor des abends - allein dafür hat sich der gang in die halle heute schon gelohnt.

linie 3: hat in meinen augen ein heute offensichtlich gewordenes persönliches problem. engelhardt und spannring versuchen sich gegenseitig in szene zu setzen, kann man zusammenspielen lassen. oberkofler und die beiden scheinen sich aber aus irgendwelchen gründen nicht riechen zu können. da wird der pass auf den anderen nur gespielt wenns wirklich gar nicht anders geht. hab ein paar situationen wahrgenommen wo der eine dem anderen stürmer partout die scheibe nicht spielen wollte, obwohl der pass nicht schwer gewesen wäre und der andere klar besser postiert. da besteht handlungsbedarf - das gehört allen drei stürmern klargemacht dass das nicht geht. sie sind profis und derartiges hat in einem teamsport nix verloren.

linie 4: heute mit mMn keinem guten tag, individualfehler die zu toren führten - shit happens.

in der verteididung für mich weiterhin macdonald - dorion das "traumpaar", wobei mir auch hedlund - murphy immer besser gefallen. murphy kommt da langsam auch wieder, wobei mein persönlicher held zugegeben nicht in vorjahresform agiert. hedlund für mich derzeit eine bank, kann linzer88's kritik hier nicht nachvollziehen. r. lukas / mitterdorfer - bei den beiden bin ich manchmal etwas nervös muss ich gestehen. schade für fechtig dass er heute nur das shirt anprobieren durfte aber keine eiszeit bekam. ein andermal hoffentlich.

auffällig für mich dabei dass znaim, nach dem fehlstart, viel schneller am eis wirkte als linz. selbst im pp lief man den linzern teils sehr einfach die scheibe ab - die tschechen hier einfach schneller UND stocktechnisch geschickt genug die scheiben zu behaupten bzw damit im angriffsdrittel ein wenig zu zaubern. weiters hat znaim es heute verstanden linz mit dem pass zurück zu den verteidigern bzw dem - oft übersehenen - stürmer am langen eck gehörig unter druck zu setzen. das war sehr oft sehr brenzlig, von dem her geht mMn der sieg znaims am ende in ordnung. das war schon wirklich schönes eishockey dass die tschechen heute gezeigt haben. vielleicht war der start heute kontraproduktiv, war man der meinung das wird einfach bzw glaubte zu früh alles im griff zu haben. in jedem fall muss linz über 60 minuten mehr eis laufen, speziell im powerplay (aber nicht nur dort) wurden da heute defizite deutlich.

wegen der angesprochenen wechselwünsche: goalie findet man vielleicht derzeit schwer einen guten der auch spielpraxis hat (aber gleichzeitig einen verein sucht..). dass von engelhardt zuwenig kommt bislang, da stimme ich zu. allerdings dürfte er einen guten manager haben (gerücht), weswegen man wohl einen verein brauchen wird der ihn nimmt da eine entlassung einfach zu teuer werden könnte für die wings.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2012 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

100 % agree! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 4. November 2012 um 21:36

was mich jetzt interessieren würde: welchen der gegentreffer heute hättet ihr als "ei" westlunds gesehen? das erste?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2012 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

ich wills mir vorher nochmal ansehen. manche meinten das 4:6 (seh ich nicht so).
    das erste hab ich leider nicht gesehen, da waren in meinen augen noch sternchen vom hisey-goal! :love: ;)

• alekhin
    WTF?
    • 4. November 2012 um 21:47

ich überlege auch schon ein wenig aufs hisey tor als bildschirmschoner... :D

• Linzer88
    NHL
    • 4. November 2012 um 22:05

Naja ein wirkliches eiertor war heute denk ich nicht dabei. Das 6-4 war aber denk ich trotzdem zu halten. Aber das problem ist einfach das westy keine bigsaves mehr macht und ohne die wirds eben ganz schwer.

Hisey darfst einfach nicht soviel zeit lassen hinter dem tor. Genau auf das hat er gewartet das es aufgeht ist natürlich geil gewesen live hab ich so ein tor noch nie gesehen und dieses mal auch noch genau auf meiner höhe wo ich stehe einfach nur geil. :thumbup:

Ich hab das spiel auch nicht so ausgeglichen gesehen wie einige andere hier. Znojmo war über weite phasen des spiels die bessere mannschaft. Die spielen übrigens wirklich tolles eishockey. Schalten blitzschnell um und sind imme gefährlich. Hab auch immer ein auge auf Bickell gehabt. Hat mir auch ganz gut gefallen. Braver arbeiter wie in der NHL auch. Vor dem tor kannst den nicht mehr wegschieben und an der bande körperlich immer überlegen. So einer würde mir in linz auch gefallen

• Hisey2626
    Nachwuchs
    • 4. November 2012 um 22:21

ich habe mir nicht umsonst ein dress mit seinem namen gekauft!!

hoffentlich bleibt der die ganze saison so in der form!!

naja und die Linzer brauchen wieder mal einen Verteidieger, der auch wirklich einer ist und nicht nur gut schießen kann (Hedlund, Dorion, ...)

z.B.Veideman, der hat die Drecksarbeit für Murphy gemacht UND konnte gut schießen, mMn der größte Fehler, ihn und keller abzugeben!!! :thumbdown: :thumbdown:

• Tyler
    Nationalliga
    • 4. November 2012 um 22:42

Tolles Spiel heute. Trotz Niederlage!!!

Eigentlich ist es zurzeit ganz leicht einfach die Spieler aufzuzählen die gutes Hockey spielen.. ;)
    Hisey, Leahy, Ouellette, Lebler, McDonald, Dorion, Murphy

Spieler die ihre Leistung bringen oder unauffällig ihre Minuten runterspielen (was nicht schlecht sein soll):
    Baumgartner, Irmen, Hedlund,

Der Rest ist für mich zurzeit in einer Unform...
    Da gehört für mich trotzdem ein Westy dazu. Auch wenn ihm einige die Stange halten. Egal ob die Statistik eine Aussagekraft hat oder nicht. Fangquote <89% bekommt man nicht nur durch Unhaltbare oder schlechter Verdeitigung. Wenn doch, dann gehört wohl die gesamte Abwehr weg! Ich mag ihn, und er fängt hin und wieder echt gute Scheiben aber seine Zeit ist vorbei. Das weiss er selber auch (Quelle stimmt)... Und wenn du selbst schon mal daran zweifelst ob du noch Top bist oder nicht... Naja! Im Tor würd ich einen neuen holen um auch den Westy nochmal so richtig zu motivieren. Westy soll bleiben. Der kann mehr!!! Auch heuer muss da noch was gehen. Das gibts ja nicht.

Engelhardt - Dem hab ich bis jetzt die Stange gehalten. Aber wie schon oben geschrieben... Für einen 4Pkt-Player zu wenig!! Ich persönlich würd Engelhardt abgeben, und einen neuen Stürmer holen.

Oberkofler - Vielleicht bin ich blind. Aber warum wird der so stark geredet. Ich find selten etwas (außer sein letztes Tor) das mich vor begeisterung fast umbringt. Das ist doch alles so.. Ich will Duschen gehn, aber nicht nass werden... bei ihm. Steigerung notwendig.

Mayr - Ja... Wie oben...

Scholz - Super im Feiern, hat man bei seinem Tor letztens gleich wieder gesehen. Des wars aber. Fehlpässe sind ganz normal. Is halt auch so ein Liebling der Linzer.. Warum auch immer...

Es bingt nix ob ein Spieler super nett ist oder so lange beim Verein ist. Wir haben hier einen Profiverein und keinen Familienclub....

• Cheese-69
    Nachwuchs
    • 4. November 2012 um 22:43
    Zitat von alekhin

vorweg: auch wenns heute eine niederlage gab fand ich die partie spannend, sehr unterhaltsam und bin mit einem grinsen aus der halle gegangen. einige besucher nehmen niederlagen vielleicht etwas tragisch (wirkte nebenan teils so) - für krokodilstränen bestand heute mMn aber kein bedarf. zum spiel:

toller start der wings in die partie einerseits, die gäste vielleicht gedanklich noch im bus - frühes 1:0 und dann das 2:0 auch recht bald noch hinterher. bis dahin sahs wirklich ganz hervorragend aus. der anschluss für znaim dann glaub ich sehr wichtig. linz schaltete einen gang zurück in meinen augen, während znaim sich merklich steigern konnte. das mitteldrittel gehörte mMn komplett den gästen die jetzt deutlich stärker waren und das spiel kontrollierten. symptomatisch das 4:5 nach dem linzer ausgleich kurz zuvor: in dieser phase brauchte znaim ganze 10 (!) sekunden den vorsprung wiederherzustellen.

westlund: für mich heute mit einer guten leistung, an ihm lags mMn definitiv nicht heute, auch wenn er auch auf mich sehr unsicher wirkt. muss mir die gegentore nochmal ansehen aber bei zwei dingen bin ich mir recht sicher: 1.) ein paar der gegentore heute waren völlig unhaltbar, der freie mann aus dem hinterhalt trifft. die hat kein torhüter der liga. 2.) ein "ei", wie es der shorthander von oulette war hat er heute nicht bekommen. in einigen situationen konnte er sich auch wirklich auszeichnen, da war ich mir schon todsicher es scheppert bei uns.

linie 1: auffällig für mich dass b. lebler hier richtig aufblüht. bin immer wieder erstaunt was für einen guten schuss der hat (ähnlich engelhardt, wobei der praktisch nie zum abschluss kommt). der shorthander von oulette sehenswert, aber wie aus meiner position einwandfrei zu erkennen zu 99% dem torhüter anzulasten. kacetl ging runter in den butterfly, rutschte dabei (von sich aus gesehen) nach links weg und bot oulette quasi das freie netz an zum einschiessen - schön getroffen, aber muss man mMn klar kacetl ankreiden das tor.

linie 2: die linie ist brandgefährlich, offensiv wie defensiv. wenn linz den speed rausnimmt, also auf stand halten spielt ist die linie so eine schwachstelle - und das nicht (nur) wegen baumgartner. für mich eine powerplay-formation die man zufällig gefunden hat. in jedem fall muss man den 3 im zusammenspiell unbedingt klarmachen dass sie es nicht alle 3 "locker" runterspielen können. hisey mit dem traumtor des abends - allein dafür hat sich der gang in die halle heute schon gelohnt.

linie 3: hat in meinen augen ein heute offensichtlich gewordenes persönliches problem. engelhardt und spannring versuchen sich gegenseitig in szene zu setzen, kann man zusammenspielen lassen. oberkofler und die beiden scheinen sich aber aus irgendwelchen gründen nicht riechen zu können. da wird der pass auf den anderen nur gespielt wenns wirklich gar nicht anders geht. hab ein paar situationen wahrgenommen wo der eine dem anderen stürmer partout die scheibe nicht spielen wollte, obwohl der pass nicht schwer gewesen wäre und der andere klar besser postiert. da besteht handlungsbedarf - das gehört allen drei stürmern klargemacht dass das nicht geht. sie sind profis und derartiges hat in einem teamsport nix verloren.

linie 4: heute mit mMn keinem guten tag, individualfehler die zu toren führten - shit happens.

in der verteididung für mich weiterhin macdonald - dorion das "traumpaar", wobei mir auch hedlund - murphy immer besser gefallen. murphy kommt da langsam auch wieder, wobei mein persönlicher held zugegeben nicht in vorjahresform agiert. hedlund für mich derzeit eine bank, kann linzer88's kritik hier nicht nachvollziehen. r. lukas / mitterdorfer - bei den beiden bin ich manchmal etwas nervös muss ich gestehen. schade für fechtig dass er heute nur das shirt anprobieren durfte aber keine eiszeit bekam. ein andermal hoffentlich.

auffällig für mich dabei dass znaim, nach dem fehlstart, viel schneller am eis wirkte als linz. selbst im pp lief man den linzern teils sehr einfach die scheibe ab - die tschechen hier einfach schneller UND stocktechnisch geschickt genug die scheiben zu behaupten bzw damit im angriffsdrittel ein wenig zu zaubern. weiters hat znaim es heute verstanden linz mit dem pass zurück zu den verteidigern bzw dem - oft übersehenen - stürmer am langen eck gehörig unter druck zu setzen. das war sehr oft sehr brenzlig, von dem her geht mMn der sieg znaims am ende in ordnung. das war schon wirklich schönes eishockey dass die tschechen heute gezeigt haben. vielleicht war der start heute kontraproduktiv, war man der meinung das wird einfach bzw glaubte zu früh alles im griff zu haben. in jedem fall muss linz über 60 minuten mehr eis laufen, speziell im powerplay (aber nicht nur dort) wurden da heute defizite deutlich.

wegen der angesprochenen wechselwünsche: goalie findet man vielleicht derzeit schwer einen guten der auch spielpraxis hat (aber gleichzeitig einen verein sucht..). dass von engelhardt zuwenig kommt bislang, da stimme ich zu. allerdings dürfte er einen guten manager haben (gerücht), weswegen man wohl einen verein brauchen wird der ihn nimmt da eine entlassung einfach zu teuer werden könnte für die wings.

Alles anzeigen

Vielen Dank, sehe ich fast genau so, daher würd ich alles unterschreiben. Zu Engelhardt, wenn es so ist, dass er uns erhalten bleibt, (ich könnt auch damit zur Not leben) kann man auf Grund der doch leicht steigenden Form darauf hoffe, dass er uns dann in den PO zu den Siegen ballert :rolleyes:

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 4. November 2012 um 23:11
    Zitat von Hisey2626

z.B.Veideman, der hat die Drecksarbeit für Murphy gemacht UND konnte gut schießen, mMn der größte Fehler, ihn und keller abzugeben!!! :thumbdown: :thumbdown:

Dir is aber schon klar, dass man weder Veideman noch Keller freiwillig gehen hat lassen?!
    Veideman hat schon während der Saison in Wien unterschrieben und Keller hat uns ganz einfach verarscht.

Zum Spiel selbst fällt mir nicht wirklich etwas ein. Es war ein Spiel mit etwas Licht und sehr viel Schatten. Natürlich hervorzuheben ist das Traumtor von Rob Hisey.
    Leider waren wir wieder einmal sehr oft einen Schritt zu spät und dass man so gegen Znaim nicht gewinnen war auch von Beginn an klar.
    Kaum waren wir im eigenen Verteidigungsdrittel, haben die meisten Spieler die Nerven weggeworfen und sind wie kopflose Hühner herumgelaufen, das Verteidigungsverhalten kam einem U 15 Spiel gleich. Gut, wir wissen, dass unsere Verteidigung nicht die beste ist und Westlund seinen Zenit überschritten hat,
    aber mindestens 4 der Tore hätte man sich sparen können. Im Angriff sah es leider auch nicht viel besser aus, zu viele Chancen nicht reingemacht und
    auch wenn Engelhardt langsam (sehr langsam) besser wird ist man meiner Meinung nach sehr weit von dem entfernt, was die Mannschaft wirklich leisten könnte.

Das Spiel selbst war an sich ganz gut, schnell und agressiv, keinesfalls unfair, aber ich frage mich welches Spiel einige gesehen haben, die der Meinung sind wir
    waren auf Augenhöhe und haben unglücklich verloren. Das war unterm Strich einfach keine gute Leistung, auch wenn wir heuer schon schlechtere Spiele gesehen haben.

Woran das liegt, ich weiss es nicht, aber mit 1-2 Neuverpflichtungen allein ist da auch nicht viel zu machen. Außerdem würde das im Moment vmtl zu viel Geld kosten, wenn ich zB einen Engelhardt oder Westlund die komplette Saison zusätzlich durchfüttern muss.

Hab heute von vielen das Spiel gegen den HCI als Maßstab gehört, aber wenn eine Mannschaft 7 Stammspieler zuhause lassen muss und dann
    trotzdem noch die Hälfte der angereisten Tiroler ziemlich krank ist, wäre es für den HCI wohl ein Wunder gewesen, wenn man da einen Punkt geholt hätte.

Noch ist nichts verloren, also Kopf hoch und nach vorne schauen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

so, hab mir jetzt nochmal die tore angesehen (hisey :love: )

aber welches tor man da westlund ankreiden möchte, wäre schon interessant. schön langsam wirds lächerlich. :rolleyes:

• welzi
    Nachwuchs
    • 5. November 2012 um 09:19

Das Volksblatt schreibt in der heutigen Ausgabe, dass "mit großer Wahrscheinlichkeit" Westlund nach der Pause nicht mehr bei uns im Tor steht. Man darf gespannt sein.

• alekhin
    WTF?
    • 5. November 2012 um 10:30

dass das volksblatt IRGENDETWAS als erster weiss, das wäre glaube ich eine blattpremiere, und so neu ist das schwarze parteiblatt nicht.
    im endeffekt weiss keiner wirklich was, aber alle spekulieren. die trade-deadline ist bald (11.11.) ab dann kostests transferkarten.
    davor haben die linzer kein EBEL-spiel mehr. kurz: die medien raten einfach dass vor dem 11.11. reagiert wird und hoffen damit richtig zu liegen.

• exkju
    EBEL
    • 5. November 2012 um 11:08
    Zitat von Tyler

Spieler die ihre Leistung bringen oder unauffällig ihre Minuten runterspielen (was nicht schlecht sein soll):
    Baumgartner, Irmen, Hedlund,

Der Rest ist für mich zurzeit in einer Unform...

nicht böse sein, aber bei Baumgartner frag ich mich wirklich wie du darauf kommst.
    letztes spiel 2 Tore aber vor der Innsbruckpartie -12 in der plus/minus-Statistik -> den hat punktetechnisch nur die Innsbruckpartie rausgerissen, seine defensivleistung ist momentan eine einzige Katastrophe und es gab diese Season schon Spiele da hatte er nichtmal einen Torschuss...

Irmen im Gegensatz würd ich zu den besseren Spielern momentan dazuzählen.

richtig enttäuscht bin ich auch von Spannring, da kann man ungeschaut wen anderes ausm Nachwuchs spielen lassen.
    in 18 Spielen sollten die auch net weniger als 0 Tore und 0 Assists hinbekommen...
    Mairitsch ist auch ein Fremdkörper.
    klar erwartet man von der Reihe net unbedingt massig tore, aber garnichts...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

spannring spielt wenigstens sehr motiviert. aber so ungefährlich wie die linien sind, in der er zum einsatz kam/kommt...

außerdem muss mMn nicht jeder stürmer massig punkte machen. die aufgaben die spannring offensichtlich hat, erledigt er ganz iO.

• stoderer
    Nationalliga
    • 5. November 2012 um 11:37

gibts irgendwo ein video, wo man das tor von hisey genauer sieht?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

laola1.tv

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. November 2012 um 12:03

Spannring ist brav, bemüht und bringt etwas grit rein. Also an und für sich perfekt für die vierte Linie. Natürlich ist er technisch weit weg von einem MGM, doch ich bin auch der Meinung, dass es eben einfach nicht sein Job ist, Tore zu machen.

Es wäre ursprünglich u.a. Mairitsch' Job, der allerdings gegenwärtig weit weg von EBEL Niveau ist.....

Irmen halte ich auch heuer für einen unserer besten Spieler. Er ackert und arbeitet unermüdlich, schafft es aber auch in der Offensive Akzente zu setzen. Wirklich ein kompletter Spieler und ein wichtiger Baustein der Black Wings Offense.

• Tyler
    Nationalliga
    • 5. November 2012 um 12:35
    Zitat von experion

nicht böse sein, aber bei Baumgartner frag ich mich wirklich wie du darauf kommst.

Frag ich mich selbst auch warum ich auf das gekommen bin. Vielleicht wollt ich nicht alle Lieblinge in einen Flop-Topf hauen.
    Du hast natürlich nicht unrecht mit deiner Aussage!!!

Einmal editiert, zuletzt von Tyler (5. November 2012 um 14:38)

• exkju
    EBEL
    • 5. November 2012 um 14:05

ob es sein job ist oder nicht - 0 Punkte in 18 Spielen spricht ne klare Sprache
    seine plus/minus-Statistik ist auch nicht gerade die Beste...
    und da muss sich auch er mal Kritik gefallen lassen
    nix für ungut, Aufgabe hin oder her - mit Ruhm bekleckern tut sich die Linie nicht...

P. Lukas 19 Spiele - kein Tor, 1 Assist, -8
    Mairitsch 19 Spiele - kein Tor, 3 Assists, -3
    Spannring 19 Spiele - kein Tor, kein Assist, -5

klar sollte man nicht nur nach Statistik gehen, aber es zeigt das was man am eis sieht - die linie ist meilenweit weg davon torgefährlich zu sein,

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

weil es nicht ihre aufgabe ist tore zu schießen, sonder in erster linie welche zu verhindern.
    letztes jahr hatte ph. lukas 4 T u. 13 A (wobei er da zwischenzeitlich auch wo anders spielte),
    spannring 4 T 1 A und
    lebler m. 1 T 3 A
    wolf 0 T 0 A

und in dieser saison lief wirklich alles für uns.

• exkju
    EBEL
    • 5. November 2012 um 14:51
    Zitat von Fan_atic01

weil es nicht ihre aufgabe ist tore zu schießen, sonder in erster linie welche zu verhindern.

das würde ich auch gelten lassen, wenn letzteres wenigstens funktionieren würde - tut es aber nicht.

wir bekommen fast jedes Spiel 4-5 Buden - klar das ist nicht nur die Linie 4, aber unter anderem klappt genau dort eben Beides net recht gut momentant: tore schießen und tore verhindern.
    sicher ist was "tore verhindern" betrifft Engelhardt - Oberkofler - Baumgartner eher gefragt, aber die bekommen ohnehin (auch vollkommen zurecht) ihr fett weg, nicht zuletzt weil man von denen auch mehr erwartet.
    Tatsache ist aber auch dass Linie 4 weit weg davon ist gut zu agieren und darum wollt ich auchmal deren Namen in die Runde werfen, damit net immer nur auf die Gleichen hingebashed wird.

der vergleich zu letztem jahr hinkt da meiner meinung auch gewaltig. viele Teams haben sich weiterentwickelt und die Ansprüche an 3te und 4te linien sind sicher gewachsen, das zeigen gerade so Teams wie Znaim, Zagreb etc.
    das gleiche gilt auch für Torhüter wo man mit ner 92er Quote heute maximal im gesunden Mittelfeld ist, wo man vor ein paar Jahren noch zu den Top 3 gehört hätte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

da geb ich dir schon recht, aber du hast eben nun mal die statistiken der 4ten linie bemüht. das wollt ich nur entkräften.
    die defensivarbeit der sgn. checking line ist natürlich eine andere geschichte.

Nationalliga
    • 5. November 2012 um 16:14

also ich frag mich echt welches spiel die leute gesehen haben die meinen wir warn gestern "eh nicht so schlecht"??? ich glaub das hisey(traum)tor und der auch ziemlich coole SH färben da diverse brillen dunkelrosa!
    nach einem guten start der linzer übernahm znaim zug um zug das kommando und hat uns gestern in der zweiten hälfte des spiels ganz klar unsere (momentanen) spielerischen defizite aufgezeigt! die ham mit allen linien gas gegeben, chancen kreiert und mit einfachen, schnellen spiel bei einem away-spiel 7(!!!) tore gemacht, und das obwohl in ihrer defense auch der eine oder andere bock dabei war!

Es ist im moment leider so, dass wir mit 2 linien spielen - linien 3 & 4 funktionieren einfach garnicht und außer für entlastungsshifts bzw. hin und wieder mal ne eizelaktion sind die in dieser (un)form/zusammensetzung "fiad wiascht" ... erinnerts euch an letztes jahr als bei uns alle 4 linien akzente setzten konnten und den gegner in bedrängnis bringen konnten obwohl das nicht unbedingt zu den klassischen aufgaben aller linien gehörte!
    in der veiteidigung leider das selbe .. sobald die hinteren verteidigerpaare am eis sind wirds zum zittern! ich mein klar musst schaun dasst die jüngeren zu ebel verteidigern formst und ihnen mehr eiszeit gibst, aber in der form das zB ein bobby, der auch nicht grad in höchtform ist, dann auch noch den blödsinn den ein mitterndorfer bzw. scholz zamspielen ausbessern muss kann das einfach nicht gut gehen! und Mayr ist halt leider auch keiner der einen der jungen mitziehen gescheige denn rausreissen kann!

da man ja bekanntlich positiv aufhören soll: linien 1&2 nach der umstellung spitze, hisey in höchstform, lebler blüht toll auf, leahy machts auch grad richtig spaß, verteidigerpaare 1 und 2 gefallen auch im großen und ganzen auch ... leider hat unsere manschaft grad 2 gesichter!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

es war auch eher die rede davon, dass es eine gute eishockey-partie war. als ganzes gesehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™