Vorab 2 Punkte:
a) ich hab aufgrund Terminkollisionen/Erkrankung diese Saison nicht alle Heim-Spiele gesehen, also kann ich sicher nicht ganz profundes Urteil abgeben
b) vielleicht können auch die User, die eh nur drauf warten, dass sie ihr persönliches Problem mit Pagé ein tausendesmal kund geben, bissal auf Polemik verzichten, denke da vor allem an Leute, die Vogel-, schottisches oder Trainerblut in sich haben
nach 13 runden bereits 11 punkte rückstand auf eine doppelspitze(!!!) da läuft einges verkehrt im staate bullmark, also darf man sich schön langsam die sein oder nichtsein frage stellen
was läuft alles falsch, wofür kann Pagé etwas?
*demontage der goalies
das hat system bei Pagé! es mag ja ganz nett sein, wenn man einen jungen backup immer wiedermal bringt, aber bis auf Divis, der da vielleicht einfach etwas abgebrühter ist, haben sich die nominellen 1er goalies dadurch etwas aus dem konzept bringen lassen. ja ich finde auch, dass es nicht besonders klasse ist, wenn man aus der NHL kommt und dann mehrmals mit ansehen muss, wie man beim stand von 0:3-4 doch eingewechselt wird, Auld mag jetzt ned die klasse eines Irbe oder Turco haben, aber sooo schwach wie er sich jetzt gibt, das ist sicher auch auf Pagé zurückzuführen! wieviele goalies wurden inzwischen bereits geholt und dann wieder abgeschossen? also in der kommunikation mit goalies hat Pagé auch in seinem alter noch potential nach oben ok einige werden zu recht sagen, er hat in seiner ganzen kommunikationsstruktur noch luft nach oben^^
*fehler in der einkaufspolitik
ich hab null ahnung, wieviel budget ihm für den kader zugestanden wird (wenig wirds ned sein) und finde es ja mal gar ned so übel, dass ned der kaderoverkill, wie in der sektion fußball, betrieben wird. ok, aber dann is es schon wieder schluss mit verständnis. wie kann man einen spieler holen, der sich in der EBEL so überhaupt nicht zurechtgefunden hat (vielleicht ist er am absteigenden ast, vielleicht hat er probs, die uns nichts angehen)?? Lupaschuk wurde letztes jahr von allen Wienern hier im forum zerrissen, mir ist klar, dass der großteil hier fan ist und kein experte, mir ist auch klar, dass solche abkanzelungen manchmal auch gruppendynamische selbstläufer sind, aber ich hab ihn mir letztes jahr dann paarmal genauer angeschaut und eigentlich waren seine besten leistungen, wenn er keine haarsträubende fehler gemacht hat!! ich denke, dass es kein zufall ist, dass RL bei einem positiven torverhältnis eine -6 stehen hat!! so spieler wie CottonHorn erwähne ich jetzt mal gar ned
auch finde ich verpflichtungen wie die von Saab eigentlich kontraproduktiv, da möchte er dem nachwuchs eine chance geben, dann werden immer wieder so spieler geholt, die halt ned viel stärker sind, wenn überhaupt, als die eigenen jungen spieler, für was??
*stures beibehalten der philosophie: ich mach jetzt aus nem forward einen defender
es hat geklappt bei Trattnig, bei Heinrich und ein paar anderen, es hat jedoch mMn nicht geklappt bei Welser, dennoch will er das nicht einsehen, dass dieser move ein mist war!! immer wieder wird Welser in der defense aufgeboten, was so überhaupt nichts bringt!
*hurrahockey ohne rücksicht auf verluste
manchmal ist es ja schön anzusehen, wenn RBS den gegner auch bei 5:5 fast powerplayartig fressen will, trotzdem muss man dafür auch die richtigen leute haben!, wenn ich jedoch sehe, dass fehleranfällige spieler der einzioge an der baluen ist, das geht ins auge, wenn eben auch nicht alle bei aller kindlicher freude, "hurra, wir spielen nach vorn" ihre defensivaufgaben vergessen!
und da muss ich als trainer entweder die spieler rannehmen, soundso geht das und eben soundso nicht! oder ich muss eben meine spielphilosophie überdenken. angenommen ein univprofessor für techn physik unterrichtet eine gymnasialklasse: dann hat er auch sein niveau anzupassen, schade, dass der alte mann hier zuwenig flexibel im denken ist
*umgang mit "stars"
auf der einen seite ist es ja ganz nett, dass sich ein trainer ned von diven auf den kopf schei**en läßt, auf der anderen seite ist es halt sehr schade, dass zb ein spieler wie Earl nicht noch mehr gefordert und gefördert wurde, man muss halt auch als schwieriger charakter mit schwierigen charakteren auskommen können! bin tw selbst in der erwachsenenbildung tätig, oftmals sieht man bereits in der ersten halben stunde bei einer neuen gruppe, wer sind die alphatierchen, wer möcht gern obizahn, da muss man halt auch mal bissal darauf eingehen.
sind ja ganz schön viele punkte worden
auf die schnelle fallen mir jetzt ned ganz so viele positive ein, bzw wo er nichts dafür kann:
*verletzungspech
habs in einem anderen thread schon mal erwähnt, bei RBS wird halt nicht sofort beim 2. verletzten aufgeschrien: aaah der verletzungsteufel macht sichs bei uns wieder bequem, heuer haben wir ned grad glück, Latusa, Trattnig, Welser (der noch dazu mit der letztjährigen sperre), Obrist, Komarek, Glenn, Raffl, Bischofberger, Grenier, Davison (wahrsch hab ich jetzt eh nochirgendjemand vergessen) waren oder sind verletzt. auch wenn der kader bei RBS sehr groß ist, spurlos geht sowas ned vorüber, da kannst (wenn man Welser wirklich unbedingt in die defense stecken muss, 2 gesamte blöcke bilden, die durchaus in jeder mannschaft mitspielen könnten:
Trattnig- Welser
Raffl- Latusa- Grenier
Davison-Glenn
Bischofberger-Obrist-Komarek
*ein paar interessante spieler hat er ja doch geholt
Hughes, Bois, Duncan, Foster zb haben jetzt ned so die vita gehabt und haben sich durchaus ganz nett entwickelt
*junge spieler werden nicht nur bei klaren spielständen auf die platte geschickt
also das seh ich als seinen größten verdienst (neben den meistertitel), er gibt den jungs einfach spielpraxis, wo es darauf ankommt
ich bin nicht einer, der über all seine marotten hinwegsieht, aber ich vergess auch nicht, dass er es immerhin geschafft hat 3mal den meister zu holen, wie man an den Caps zb sieht ist ein toller kader kein garant, dass man meister wird, bei aller kritik, die jetzt auch zurecht kommt, man darf die meistertitel ned als selbstverständlich ansehen, gerade im hockey mit dem playoff system kanns schnell gehen
zu guter letzt: dieses RBS scheißt eh immer auf den GD nervt auch schön langsam, die letzten beiden saisonen haben sie jeweils, wenn ich mich ned irre als 2. abgeschlossen, dabei auch oft echt tolle spiele gezeigt, aber egal, heuer ist es bisher großteils ein skandal