Re: Gehirnerschütterungen. Für die, die's interessiert:
http://www.nytimes.com/2012/12/03/sports/study-bolsters-link-between-routine-hits-to-head-and-long-term-brain-disease.html?_r=1&

EBEL: Strafen 2012/2013
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie arbeitet DOPS - Link
-
DOPS liest hier mit
also kann man sich ungefähr ausrechnen, wenn bis 19:00 uhr des darauffolgenden tages keine strafe ausgesprochen wurde der fall erledigt ist
-
Dass die Apple-Heinis noch nicht gegen den Begriff IDOPS geklagt haben...
-
eine frage an die regelexperten: warum haben gestern dorsett und mcgregor beide 5+10 erhalten. die 10er wurde wegen "ausziehen der Handschuhe" durchgesagt.
ich dachte die regel gibt es seit 1.1.2012 nicht mehr? normalerweise werden fights ja nur mehr mit 5 minuten bestraft. kann jemand auskunft geben?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
- Offizieller Beitrag
andere frgae, warum haben die schenker boys keine nummern auf den trikots?
-
WiPe weils trainees sind, die aus der ebysl kommen.
da wirst jetzt dann noch mehr sehen -
- Offizieller Beitrag
ok dachte ich mir schon
-
gandolfo
dieser fight ist ein paradebeispiel, wo es nur 5min auf jeder seite geben sollte.
die 10er keine ahnung was da gewesen sein sollte, auf dem video ist es nicht ersichtlich -
die 10er keine ahnung was da gewesen sein sollte, auf dem video ist es nicht ersichtlich
der hallensprecher hat wegen "wegwerfen der handschuhe" gesagt. aber das kann ja nach neuer regel nicht sein, wenn es dann tatsächlich zum fight kommt. die 10er kann er nur geben wenn ein spieler die handschuhe wegwirft und der andere den fight verweigert. siehe gratton vs. reichel am anfang der saison...
versteh ich nicht. aber allgemein waren die schiedsrichter etwas verwirrt am gestrigen abend. [kopf] -
-
sensationell, dops sperrt einen ungarn gleich für 2 spiele. ungewohnt hohes strafausmass
-
sensationell, dops sperrt einen ungarn gleich für 2 spiele. ungewohnt hohes strafausmass
Ist auch mehr als angebracht für diesen Check, da hat Holst Glück gehabt, dass ihm nichts ernstes passiert ist...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Spiel Sperre gibts übrigens auch für Sikorcin für einen (versuchten) Kopfstoß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich find 2 Spiele zu wenig! Er springt mit beiden Beinen weg, voll in die Bande und gegen den Kopf. Wieviel mehr kann man denn noch machen damit man ordentlich Schmalz ausfasst?
-
vermutlich genau das aber als wiederholungstäter.
-
finde 2 spiele auch viel zu wenig
-
-
Also ich find 2 Spiele zu wenig! Er springt mit beiden Beinen weg, voll in die Bande und gegen den Kopf. Wieviel mehr kann man denn noch machen damit man ordentlich Schmalz ausfasst?
Den Schirie die Meinung sagen, gibt 5 Spiele.
-
Letztes jahr hätte es zwischen 7-10 gegeben +5 dazu weil ungarn. Denke 2-5 ist ok wobei 2 sicher das unterste ist was man geben kann. Da muss ich aber auch sagen so eine aktion ist einfach dumm und 5spiele hätten es schon sein können.
-
unser linesman gott lyle seitz wird schon wissen was er tut [kopf]
-
wtf??? hatte große hoffnungen in den neuen senat, aber nur 2 spiele hier sind lächerlich
-
Die Strafe für den Check mit "nur" 2 Spielen - danke Mr. Linesman Seitz-
Die zweite Strafe wegen Kopfstoß - für mich nur ?? wegen schlechtem Videomaterial -
Kein Spiel für die Aktion gegen Matthiasson (habs auch nicht gesehen), dafür aber eine Gehirnerschütterung - danke Mr. Seitz
Irgendwie glaube ich, dass bald (wieder) ein dauerhaft verletzter Spieler in der EBEL sein wird, wenn die Regelauslegung von Seitz weiterhin so sein wird.
Und was dann?
-
-
- Offizieller Beitrag
Kein Spiel für die Aktion gegen Matthiasson (habs auch nicht gesehen), dafür aber eine Gehirnerschütterung - danke Mr. Seitz
Also Matthiasson spielt aber seit 2010 nimmer bei euchDie Aktion gegen Matthias wurde von mehreren Seiten als unglückliche Kettenreaktion bestätigt - da kann der Hr. Seitz gar nix machen.
-
Also Matthiasson spielt aber seit 2010 nimmer bei euchWusste gar nicht, dass Matthiasson mal beim KAC gespielt hat.
-
- Offizieller Beitrag
Wusste gar nicht, dass Matthiasson mal beim KAC gespielt hat.
Upps, hoffentlich is Voodoo jetzt ned beleidigt, dass ich ihn als Linzer bezeichnet hab -
ich frag mich nur was da beim DOPS wirklich falsch lauft.
da sagen sie immer sie wollen den sport sicherer machen und dann gibts erst recht wieder so lächerlich geringe strafen. eine sperre von 2 spielen wenns hart auf hart kommt schreckt ja keinen ab und ist mit leichtigkeit zu kompensieren :wall: -
Einen eingesprungenen Check von hinten gegen die Bande.
Nur 2 Spiele?
Muß sich ein Spieler ernsthaft verletzten, daß mehr Spiele sperre ausgesprochen werden? -
-