1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2012 um 19:13

Re: Gehirnerschütterungen. Für die, die's interessiert:
    http://www.nytimes.com/2012/12/03/sports/study-bolsters-link-between-routine-hits-to-head-and-long-term-brain-disease.html?_r=1&

• Malone
    ✓
    • 5. Dezember 2012 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

Wie arbeitet DOPS - Link

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Dezember 2012 um 20:05

DOPS liest hier mit ^^

also kann man sich ungefähr ausrechnen, wenn bis 19:00 uhr des darauffolgenden tages keine strafe ausgesprochen wurde der fall erledigt ist

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Dezember 2012 um 20:12

Dass die Apple-Heinis noch nicht gegen den Begriff IDOPS geklagt haben... ^^

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2012 um 17:43

eine frage an die regelexperten: warum haben gestern dorsett und mcgregor beide 5+10 erhalten. die 10er wurde wegen "ausziehen der Handschuhe" durchgesagt.
    ich dachte die regel gibt es seit 1.1.2012 nicht mehr? normalerweise werden fights ja nur mehr mit 5 minuten bestraft. kann jemand auskunft geben?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2012 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

andere frgae, warum haben die schenker boys keine nummern auf den trikots?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Dezember 2012 um 18:17

WiPe weils trainees sind, die aus der ebysl kommen.
    da wirst jetzt dann noch mehr sehen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2012 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

ok dachte ich mir schon

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Dezember 2012 um 18:22

gandolfo
    dieser fight ist ein paradebeispiel, wo es nur 5min auf jeder seite geben sollte.
    die 10er keine ahnung was da gewesen sein sollte, auf dem video ist es nicht ersichtlich

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2012 um 19:02
    Zitat von baerli1975

die 10er keine ahnung was da gewesen sein sollte, auf dem video ist es nicht ersichtlich

der hallensprecher hat wegen "wegwerfen der handschuhe" gesagt. aber das kann ja nach neuer regel nicht sein, wenn es dann tatsächlich zum fight kommt. die 10er kann er nur geben wenn ein spieler die handschuhe wegwirft und der andere den fight verweigert. siehe gratton vs. reichel am anfang der saison...
    versteh ich nicht. aber allgemein waren die schiedsrichter etwas verwirrt am gestrigen abend. [kopf]

• FTC
    NHL
    • 17. Dezember 2012 um 19:36

sensationell, dops sperrt einen ungarn gleich für 2 spiele. ungewohnt hohes strafausmass ;)

• blacky3
    NHL
    • 17. Dezember 2012 um 19:53
    Zitat von FTC

sensationell, dops sperrt einen ungarn gleich für 2 spiele. ungewohnt hohes strafausmass ;)

Ist auch mehr als angebracht für diesen Check, da hat Holst Glück gehabt, dass ihm nichts ernstes passiert ist...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Spiel Sperre gibts übrigens auch für Sikorcin für einen (versuchten) Kopfstoß

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Dezember 2012 um 21:30

Also ich find 2 Spiele zu wenig! Er springt mit beiden Beinen weg, voll in die Bande und gegen den Kopf. Wieviel mehr kann man denn noch machen damit man ordentlich Schmalz ausfasst? ?(

• alekhin
    WTF?
    • 17. Dezember 2012 um 23:09

vermutlich genau das aber als wiederholungstäter.

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2012 um 02:00

finde 2 spiele auch viel zu wenig

• Potze
    Moderator
    • 18. Dezember 2012 um 08:08
    Zitat von fishstick

Also ich find 2 Spiele zu wenig! Er springt mit beiden Beinen weg, voll in die Bande und gegen den Kopf. Wieviel mehr kann man denn noch machen damit man ordentlich Schmalz ausfasst? ?(

Den Schirie die Meinung sagen, gibt 5 Spiele.

• Linzer88
    NHL
    • 18. Dezember 2012 um 08:49

Letztes jahr hätte es zwischen 7-10 gegeben +5 dazu weil ungarn. Denke 2-5 ist ok wobei 2 sicher das unterste ist was man geben kann. Da muss ich aber auch sagen so eine aktion ist einfach dumm und 5spiele hätten es schon sein können.

• chucky
    EBEL
    • 18. Dezember 2012 um 10:33

unser linesman gott lyle seitz wird schon wissen was er tut [kopf]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Dezember 2012 um 11:41

wtf??? hatte große hoffnungen in den neuen senat, aber nur 2 spiele hier sind lächerlich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• VooDoo39
    EBEL
    • 18. Dezember 2012 um 18:20

Die Strafe für den Check mit "nur" 2 Spielen - danke Mr. Linesman Seitz-

Die zweite Strafe wegen Kopfstoß - für mich nur ?? wegen schlechtem Videomaterial -

Kein Spiel für die Aktion gegen Matthiasson (habs auch nicht gesehen), dafür aber eine Gehirnerschütterung - danke Mr. Seitz

Irgendwie glaube ich, dass bald (wieder) ein dauerhaft verletzter Spieler in der EBEL sein wird, wenn die Regelauslegung von Seitz weiterhin so sein wird.

Und was dann?

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2012 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VooDoo39

Kein Spiel für die Aktion gegen Matthiasson (habs auch nicht gesehen), dafür aber eine Gehirnerschütterung - danke Mr. Seitz

Also Matthiasson spielt aber seit 2010 nimmer bei euch ;)

Die Aktion gegen Matthias wurde von mehreren Seiten als unglückliche Kettenreaktion bestätigt - da kann der Hr. Seitz gar nix machen.

• owi
    • 18. Dezember 2012 um 18:39
    Zitat von Malone

Also Matthiasson spielt aber seit 2010 nimmer bei euch ;)

Wusste gar nicht, dass Matthiasson mal beim KAC gespielt hat. ;)

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2012 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von owi

Wusste gar nicht, dass Matthiasson mal beim KAC gespielt hat. ;)

Upps, hoffentlich is Voodoo jetzt ned beleidigt, dass ich ihn als Linzer bezeichnet hab 8|

• HorstL
    EBEL
    • 18. Dezember 2012 um 23:24

ich frag mich nur was da beim DOPS wirklich falsch lauft.

da sagen sie immer sie wollen den sport sicherer machen und dann gibts erst recht wieder so lächerlich geringe strafen. eine sperre von 2 spielen wenns hart auf hart kommt schreckt ja keinen ab und ist mit leichtigkeit zu kompensieren :wall:

• TheNus
    KHL
    • 18. Dezember 2012 um 23:29

Einen eingesprungenen Check von hinten gegen die Bande.
    Nur 2 Spiele?
    Muß sich ein Spieler ernsthaft verletzten, daß mehr Spiele sperre ausgesprochen werden?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™