laut iceman gibts ja jetzt endlich schmalz - ich weiß nicht was ihr alle habt

EBEL: Strafen 2012/2013
-
-
Zitat
da sagen sie immer sie wollen den sport sicherer machen und dann gibts
erst recht wieder so lächerlich geringe strafen. eine sperre von 2
spielenden sport machst du aber nicht mit strafen sicherer sondern indem du die spieler besser über ihr fehlverhalten aufklärst und sie dahingehend schulst... nur zu sagen "du stehst xx spiele" und nacher weißt du wie es richtig geht, spielt es auch nicht...
persönlich will ich anhand dieser beiden youtube videos keine urteil abgeben, aber man sollte bei fouls in meinen augen klar unterscheiden (unabhängig vom ausgang für den gegenspieler) ob das foul als tätigkeit (wollte dem gegenspieler schaden) oder als "unfall" (z.b übermotiviert in zweikampf gegangen) zu werten ist. je nach dem sollte man den strafrahmen bemessen.
ZitatDen Schirie die Meinung sagen, gibt 5 Spiele.
in den meisten fällen zurecht, weil man als profi sich soweit unter kontrolle haben sollte... es sind in der regel auch immer die selben kandidaten, die sich ihre nachdenkpausen auf diese weise "verdienen"...
-
-
- Offizieller Beitrag
Nur? Ernsthaft? Für einen eindeutigen absichtlich Kopfstoß mit Verletzungsfolge?
Gut für ihn, dass er nix zum Schiri gesagt hat, sonst wären es 10 geworden. Aber so ein bisserl ein Kopfstoßerl is ja ned so schlimm. -
Nur? Ernsthaft? Für einen eindeutigen absichtlich Kopfstoß mit Verletzungsfolge?
Gut für ihn, dass er nix zum Schiri gesagt hat, sonst wären es 10 geworden. Aber so ein bisserl ein Kopfstoßerl is ja ned so schlimm.
"Dazu erhielt der 29-Jährige eine Geldstrafe von 200 Euro."Also ich bin gespannt, wann die Pro-DOPS-Fraktion endlich einsieht, dass die Urteile in ihrer Höhe einfach nur mehr lächerlich sind.
-
-
"Dazu erhielt der 29-Jährige eine Geldstrafe von 200 Euro."Also ich bin gespannt, wann die Pro-DOPS-Fraktion endlich einsieht, dass die Urteile in ihrer Höhe einfach nur mehr lächerlich sind.
auch wenn es jetzt aus meiner Sicht nicht das "überbrutale" Foul war, fakt ist aber, dass es ABSICHTLICH war, und dieser Umstand gehört bestraft.
Lächerlich sind vorallem die 200€ Geldstrafe, da verhänge ich besser KEINE, als so einen "Bettel".... -
Sind die Geldstrafen nicht in einem Katalog festgelegt?! Ich bilde mir ein, da mal was gehört zu haben
-
- Offizieller Beitrag
Viecfan: Kopfstoß und Fußtritt sind die einzigen beiden Körpervergehen, bei denen schon der Versuch mit einer Matchstrafe geahndet werden muss. So gesehen sind die beiden Delikte die schwersten beim Hockey.
Hier haben wir einen vollendeten Kopfstoß mit Verletzungsfolge, ich sehe es als äußerst brutal. Ich hab fix mit 10 Spielen plus gerechnet, weil ausgerutscht isser ned, der Gute.
-
Ich hab fix mit 10 Spielen plus gerechnet, weil ausgerutscht isser ned, der Gute.
Naja, 10+ heben wir gestern für richtig befunden, gerechnet hast´ aber da schon mit 2, also hattest recht.
Hat nen gewaltigen Schuss sobald er das Eis betrifft, dieser Welser... -
Das DOPS ist ja sooooo super, ich weiss gar nich was ihr alle habt.
Nein ernsthaft: die Urteile heuer sind ein schlechter Witz, da hab ich ja lieber die Klagenfurter Mafia
wieder zurück.
-
-
- Offizieller Beitrag
Walu, die 2 Spiele hat glaub ich der Websepp getippt. Ich habs noch lustig gefunden...
-
Gut für ihn, dass er nix zum Schiri gesagt hat, sonst wären es 10 geworden. Aber so ein bisserl ein Kopfstoßerl is ja ned so schlimm.Was nur? Für die Doperln ist das ne Art Höchststrafe.Oder gabs es für Brutaloattacken schon mal mehr als 2 Spiele? Ausserdem werden Vergehen ab 4/5 Spielen Sperre (weiß nicht mehr, wieviele es genau sind) an ne andere Instanz weitergegeben. Die ist wahrscheinlich teurer und ich denke mal, dass genau deshalb die Sperren so niedrig sind.
-
Zitat
Daniel Welser, der kein Wiederholungstäter ist
Fasching, das ist eine herrliche Zeit [prost]
-
Keine Ahnung wie oft ich das schon geschrieben habe,Welser ist ein verdammt
guter Eishackler hat er das wirklich notwendig?
Ich habe vor dem Herrn Welser absolut null Respekt (nein nicht erst seit der Grattongeschichte)
der Typ kann nur provozieren und deppert sein und kommt immer wieder
gut davon,shame on you du Heisl
Der kann froh sein das er net einmal am Falschen gerät ala Siklenka und dann
einmal die Prügel seines Lebens kassiert,nein das wünsche ich niemanden
aber wenns beim Welser mal passiert würds mich net wundern er ist für mich
so ziemlich der schmutzigste/feigste Spieler der gesammten Ebel :wall: -
Und schon wieder der Welser und wiederum der Welser und schon wieder die Nummer 20 der Dosentruppe.
Wann wird er endlich einmal für eine lange, lange, lange Zeit gesperrt? Nein, als Belohnung bekommt er wieder eine Einberufung ins Nationalteam.... [kopf]
-
-
guter Eishackler hat er das wirklich notwendig?WAR triffts wohl besser. Seit er in Sbg spielt ist er nicht mehr der Alte... In Klagenfurt war er top, im Ausland kann ichs nicht beurteilen, aber in Sbg spielt er einen "Durchschnitts-Defender" runter.
-
"Dazu erhielt der 29-Jährige eine Geldstrafe von 200 Euro."Der Strafsenat schafft es anscheinend immer wieder, sich an Lächerlichkeit zu übertreffen... :wall: :wall: :wall:
-
Walu, die 2 Spiele hat glaub ich der Websepp getippt. Ich habs noch lustig gefunden...
rrrichtig! 10+ bekommst wahrscheinlich vom dops nur wenn du ein streifenhörnchen in seiner ehre kränkst.
-
ich hab zwei fragen:
1./ macht der welser öfters das bully? ist ja verteidiger?
2./ steht da wirklich im urteil "KEIN wiederholungstäter"?????? -
steht da wirklich im urteil "KEIN wiederholungstäter"??????
Gemäß des EBEL Strafenkatalogs, Ref. Nr. 121 Kopstoß, wird über Daniel Welser, der kein Wiederholungstäter ist, mit sofortiger Wirkung eine Sperre von 2 EBEL-Pflichtspielen verhängt. Der 29-Jährige fehlt seiner Mannschaft damit sowohl im morgigen Heimspiel gegen Innsbruck (zur Vorschau) und bei der Auswärtspartie in Villach am nächsten Freitag.
-
-
Vielleicht zählts ja nur als Wiederholungstat wenn er Ellenbogen/Schulter benutzt hätte,
das er einem anderen einen Kopfstoss gegeben hat war ja das erste Mal [kaffee] -
- Offizieller Beitrag
Naja, er wurde aber heuer noch nicht gesperrt, oder? Und da der DOPS vor der Saison reinen Tisch mit vergangenen Sperren gemacht hat, galt er bisher als Ersttäter. Erst bei seinem nächsten Foul, das einer Sperre würdig ist und das auch sicher noch kommen wird, ist er dann Wiederholungstäter und wird wohl ein Spiel mehr bekommen und 10 Euro mehr brennen müssen
-
guter Eishackler hat er das wirklich notwendig?
Ich habe vor dem Herrn Welser absolut null Respekt (nein nicht erst seit der Grattongeschichte)
der Typ kann nur provozieren und deppert sein und kommt immer wieder
gut davon,shame on you du Heisl
Der kann froh sein das er net einmal am Falschen gerät ala Siklenka und dann
einmal die Prügel seines Lebens kassiert,nein das wünsche ich niemanden
aber wenns beim Welser mal passiert würds mich net wundern er ist für mich
so ziemlich der schmutzigste/feigste Spieler der gesammten Ebel :wall:
Gebe dir bzgl. Welser recht und: er hat schon mal vom Siklenka kassiert (letzte Saison) und zwar ordentlich: http://www.youtube.com/watch?v=L53eHclbv8Mlg,
Eisprinz
-
HOI,
ich mag hier vll der einzige sein, aber ich finde diese 2 Spiele Sperre für Welser als angemessen!! Meiner Meinung nach ist kein absichtlicher Kopfstoß zu erkennen, er versuchte eher den Gegenspieler mit der Schulter an der Ausführung vom Bully zu behindern und dadurch kam dann der Zusammenstoss zwischen Helm und Gesicht zustande ... für mich einfach kein Kopfstoß!!
Hier ein Beispiel für einen richtigen Kopfstoß (4 Spiele Sperre mit Erklärung):
http://www.youtube.com/watch?v=9TlP4eVkSOE
mfg
daydreamer -
vielleicht kann ein salzburger meine frage beantworten? was macht welser überhaupt beim bully?
-
-