1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

  • ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2012 um 00:33
    • Offizieller Beitrag
    • #176

    Naja, so einfach ist es nicht, es wäre denkbar, dass er Hager zuerst nicht am Kopf erwischt hat, sondern erst als Zweitkontakt. Allerdings wäre das bei einem angesetzten Ellbogen im Gesicht, also einem Headshot, wohl auch egal. Und für mich sind vor allem in diesem speziellen Fall zwei folgende Punkte in Kombination ausschlaggebend, dass ich keinen Funken Zweifel darüber habe, dass es ein Check gegen den Kopf war:

    1.) gefällt mir die Bewegung von Lebler nicht, die schon in Richtung Kopf geht. Auch nicht seine Bewegung beim Kontakt (leichten Schwung des Körpers nach oben),
    2.) ist aber gerade dieser Kontakt im Grunde so leicht, dass, so wie ich den Hager einschätze, er Lebler beim nächsten Shift vermutlich ausgelacht und provoziert hätte, dass er checkt wie ein Mädchen :D
    3.) bleibt für mich außer ein Treffer gegen den Kopf nur der Aufprall auf dem Eis, und dass das nicht der Fall war, ist sogar am Video ersichtlich. Aber jetzt nicht sagen, Hager hätt sich in der halben Sekunde, in der er nicht mehr im Bild ist, kopfüber umdrehen und mit dem Kopf aufprallen können.

    Es bleibt ganz einfach keine andere plausible Erklärung. Ist mMn zum Beispiel anders als im Fall Cole, weil da war der Check von einer ganz anderen Wucht, sodass es sehr wohl möglich ist, dass Latusa sich auch beim Aufprall verletzen hätt können (hat er eigentlich auch eine Gehirnerschütterung? ich weiß gar nicht genau). Oder auch beim Zweitkontakt, der bei einem "normalen" Check immer passieren kann. Bei einem Headshot ist aber wohl egal, der wievielte Kontakt es letztendlich ist. Bei Cole hat man den Einschlag auch nicht gesehen, deswegen habens ihn auch nur wegen Charging ranbekommen. Trotzdem, gibts in diesem Fall für mich plausible Erklärungen, dass eine Gehirnerschütterung bei Latusa auch ohne CTTH auftreten könnte. Beim letzten Fall seh ich keine. Aber wenn mal jemand eine plausible Erklärung bringen könnte, ich wart immer noch drauf ;)

    Und in meinen Augen könnte man in so einem Fall sehr wohl eine Sperre aussprechen, weil samma uns ehrlich, im Grunde zweifelt hier niemand daran, was passiert ist. Es braucht nicht immer einen Augenzeugen (Video) als Beweis, es gibt auch andere Wege. Wenn bei einem Angeklagten alle Indizien auf Schuld hinweisen, wird er auch nicht freigesprochen, nur weils keiner gesehen hat.

    Aber im Grunde bin ich dennoch nicht uneinverstanden mit der Entscheidung. Das DOPS handhabt dies nun ganz einfach so, dass ein eindeutiger und anscheinend auch sichtbarer Beweis vorliegen muss, und so is es nun einmal. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Entscheidung auch voll korrekt, weil sie zumindest konsistent mit dem Fall Cole ist. Und das hat uns halt in den letzten Jahren schon gefehlt.

    Trotzdem ist das mMn nicht der richtige Weg, die Spieler wirklich zu schützen. Das hab ich eh schon länger ausgeführt. Cole hätt mMn auch 2 Spielchen mehr vertragen können und Lebler hätte zumindest eine Sperre bekommen müssen, wie gesagt, meinen Standpunkt bezüglich Strafmilderung hab ich dir eh schon näher gebracht. Es geht mir dabei hauptsächlich um eine erzieherische Maßnahme, wäre halt nicht unbedingt schlecht gewesen, ihm eine kleine Nachdenkpause zu geben, die er auch spürt, damit er das nächste Mal vielleicht aus Eigeninteresse nicht mehr einen Gegner, der ihn nicht sieht, auf diese Weise attackiert. Weil genau das ist es ja, was im Grunde auf der ganzen Hockeywelt in den letzten Jahren bekämpft wird -> blind-side headshots

    Und selbst, wenn die klitzekleine Wahrscheinlichkeit gegeben wäre, dass es doch kein CTTH war, selbst dann, wäre eine kleine Nachdenkpause (eben halt nur 3 zB) kein Beinbruch gewesen. Im Gegenteil, das nächste Mal hätt er halt den Arm drinnen gelassen, damit er nicht nochmal fälschlicherweise beschuldigt wird. Und dann wäre vielleicht keine Gehirnerschütterung bei Hager aufgetreten.

    Das ist halt eine völlig andere Philosophie als der DOPS sie handhabt, aber ich denke, dass es letztendlich effektiver und zielführender ist, in Fällen, in denen eine Schuld genügend (wie zB in diesem Fall) bewiesen ist, die kleine Fehlrate von unschuldig Verurteilten in Kauf zu nehmen statt die höhere Fehlrate von schuldig Freigesprochenen zu schlucken, zumal die Fehlerquote von schuldig Freigesprochenen aufgrund der Natur der Sache aus folgenden Gründen auch um einiges kleiner sein sollte.

    1.) Da man ja trotzdem von einem notwendigen hohen Beweis der Schuld ausgehen muss (sagen wir mal 95 %) sollten sich die unschuldig Verurteilten in Grenzen halten, weil die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Fall auftritt, bei 5 % liegt, also jeder 20. Fall. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Spieler aufgrund schlechter Videoaufnahmen freigesprochen wird, kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich versichere euch, dass sie bei unserer Infrastruktur in den Hallen am Ende der Saison sicher höher als 5 % sein wird ;)

    2.) Das DOPS wird generell weit weniger Fälle behandeln, bei denen es sich um reguläre Checks gehandelt hat als Fälle, bei denen es sich um Fouls gehandelt hat. Weil wenn sich ein Spieler nach einem regulären Check nicht verletzt, wirds keinen Grund geben, genauer nachzuschauen, erst nach einer Verletzung gibts einen Grund zur genaueren Untersuchung. Und zwischen Foul und Verletzung gibts sicher einen markant höheren Zusammenhang als zwischen legaler Attacke und Verletzung.

    Für mich ist das glasklar, dass diese Philosophie im Sinne der Sicherheit der Spieler die weit bessere Variante wäre. Aber das will hier irgendwie niemand verstehen, außer der Eisprinz, aber dessen Zustimmung ist mir zur Zeit noch ein wenig suspekt :D

    Ich möcht an dieser Stelle aber schon betonen, dass ich die Sache in der Frage des realen Strafprozesses ganz anders sehe, aber das ist in meinen Augen auch nicht miteinander vergleichbar (Haftstrafe / Todesstrafe vs. Sperre). Da die Folgen der Verurteilungen weit geringer sind, kann man auch den Prozentsatz der notwendigen Beweisstärke reduzieren. Im realen Leben gibts ja auch keine 100 %igen Beweise, nicht mal der DNA-Test ist gaaanz sicher und selbst wenn dieser vorliegt, gäbe es noch andere Gründe, wie diese an den Tatort / die Leiche gekommen ist. Deshalb sitzen ja auch Unschuldige im Gefängnis oder wurden auch schon hingerichtet. Nur ist die Wahrscheinlichkeit halt seeehr gering und genau da kommen wir wieder zurück zu diesem Fall. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit zu gering. Oder nicht mal vorhanden, da ich keine andere Erklärung sehe.

    Wie gesagt, ich kann letztendlich das Urteil vom DOPS nachvollziehen, da sie offensichtlich nur darüber urteilen, was sichtbar ist, selbst, wenns auf der Hand liegt. In meinen Augen ist die Schuld in diesem Fall jedoch ausreichend, ich hab genau null Zweifel, dass er ihn am Kopf erwischt hat. Und ich glaub auch, dass er es wollte, deswegen gefällt mir seine Bewegung mit der Hand vorm Kontakt nicht.

    Auch wenn ichs nachvollziehen kann, für mich bleibt dieses Urteil falsch, da Unschuld ausgeschlossen. Aber ich vermute mittlerweile auch, dass sie wahrscheinlich keine Unterlagen zur Diagnose gehabt haben, das würd nämlich alles erklären. Weil dann wäre eine Sperre nicht nur ein Fehlurteil, sondern eine Frechheit.

    So, und jetzt hab i wirklich nix mehr dazu zu sagen, das ist ein Versprechen :D

    Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (11. Oktober 2012 um 00:40)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 05:55
    • #177

    mir fehlt hier die meinung eines altgedienten linzer users oder habe ich sie überlesen. noch dazu wo es sich um ein spiel gegen seinen lieblingsgegner handelt ;) :D [prost]

  • cappin0
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 08:02
    • #178
    Zitat von eisbaerli

    mir fehlt hier die meinung eines altgedienten linzer users oder habe ich sie überlesen. noch dazu wo es sich um ein spiel gegen seinen lieblingsgegner handelt ;) :D [prost]

    ev. will er nichts dazu sagen, weil's eh nichts bringt. zuviele festgefahrene meinungen.

    @ mac; als linzer hätt ich mit 3-5 spielen leben können, ohne mich irgendwie aufzuregen, was mich nervt sind die vielen meldungen, dass alles klar ersichtlich ist, d.h., es gibt sehr viele user mit röntgenblick

  • Spezza19
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 08:37
    • #179
    Zitat von coach

    ja wo wird er ihn denn erwischt haben wenn dem hager die zähne rausfliegen und er fast bewußtlos is ???
    ich mein, was soll die meldung ? ?(

    und nein, ich bin kein hager fan/freund und a bissl is es auch eine bestrafung für die übertriebene gschicht im letztn jahr. aber das ist ein anderes thema.


    ja was soll die meldung !?

    ganz einfach, das was da steht... es ist NICHT zu sehn. mutmaßungen helfen uns da auch ned weiter.
    und wenn ma schon übers selber eishockeyspielen schreiben:
    ich kann mir ned vorstellen wie man sich an nem schulterpad oder ellenbogenschoner nen zahn aushaut.
    das muss ohne zahnschutz schon blöd hergehn, mit, stell ich mir das erst recht schwer vor...
    im normal fall passiert sowas bei einer scheibe im gsicht, mund an der bande oder aufprall am eis. oder seh ich da was falsch bzw. hab ich einfach abnormal "weiche" schoner !?

  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 09:35
    • #180

    ...dass er sich den zahn eher beim sturz ausgeschlagen hat und auch die gehirnerschütterung damit zusammenhängt zumindest teilweise würde ich garnicht bestreiten.

    ändert aber nix an der tatsache das lebler ihn mit schulter oder ellebogen gegn den kopf checkt. verletzungsmaß spielt ja bei strafgestaltung richtiger weise keine rolle!

  • coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2012 um 09:41
    • #181

    hager ist lt. allen berichten NICHT mit dem kopf am eis aufgeschlagen.
    woher soll dann bitte die gh-erschütterung und der zahnverlust kommen?
    bitte um plausible anworten, danke.

  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 09:49
    • #182

    ...na dann kanns ja nur von lebler direkt gewesen sein...ändert ohnehin nix dran das der hit gegn den kopf war - wie gesagt, soweit ich weis ist es egal ob er die verletztung vom sturz aufs eis oder vom spieler direkt hat.

  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Oktober 2012 um 10:03
    • #183
    Zitat von coach

    hager ist lt. allen berichten NICHT mit dem kopf am eis aufgeschlagen.
    woher soll dann bitte die gh-erschütterung und der zahnverlust kommen?
    bitte um plausible anworten, danke.

    Bitte schreiben lt. allen KAC-Fans Berichten.....von offizieller Seite hab ich nirgendwo eine Stellungnahme/Bericht gelesen wo drin steht wie Hager aufgekommen ist!

    Das hab ich nur von Leuten gelesen die ja alle genau 3 Meter entfernt von Hager sitzen (obwohl der Check ja eher mittig bei einer Spielfeldbreite von 30m passiert ist...aber gut)....und das waren nunmal alles KAC-Fans, die natürlich alle genau verfolgt haben wie er nach dem Check aufgekommen ist. Geht mir auch immer so, ich schau auch fast nie auf den Puck, warum auch ist doch nicht interessant [winke] ?(

  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 10:07
    • #184
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Bitte schreiben lt. allen KAC-Fans Berichten.....von offizieller Seite hab ich nirgendwo eine Stellungnahme/Bericht gelesen wo drin steht wie Hager aufgekommen ist!


    Wer soll denn bitte so eine offizielle Stellungnahme über den Aufprall von Hager auf dem Eis schreiben?

  • Spezza19
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 10:31
    • #185

    Ihr versteht es nicht, oder wollt es nicht verstehen, oder!?

    Es ist NICHT zu sehen und auch die zeugen (Schiris) konnten dazu nix sagen => es kann ALLES dazu geführt haben.

    Und als entscheidende Instanz darf das DOPS nicht aufgrund von Mutmaßungen entscheiden.

    Das wohl einzige was man zweifelsfrei feststellen kann ist, dass es Kontakt gegeben hat. Hager war unmittelbar davor in Scheibenbesitz und seine körperposition hat sich auch verändert. Also kein Check von hinten. Dh. Es KÖNNTE auch ein regulärer Kontakt gewesen sein...

  • SCC78
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 10:40
    • #186

    vergiss es, sie wollen es nicht verstehen.

    sie wollen auch nicht verstehen, dass es absolut nicht heisst, dass man den check und die verletzungsfolge selber gut heißt nur weil man findet, dass die entscheidung des dops in diesem fall aus rein "verfahrensrechlichen" gründen korrekt ist.

  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Oktober 2012 um 10:41
    • #187

    Also Spezza bei allem Respekt... Hager hat sich in Richtung Angriffsdrittel gedreht, Lebler kam von hinten, Hager hatte die Augen schon in Richtung Angriffsdrittel gerichtet und Lebler kam aus dem Linzer Angriffsdrittel, also für Hager von hinten und ist seitlich bei ihm vorbeigefahren..... hinten hat Hager wie jeder andere noch keine Augen....
    Als er ihn aus den Augenwinkeln sehen hätte können hat´s aber auch schon getuscht..... wo auch immer......

    Ich denke du bist wohl der einzige hier der zwanghaft nach einem regulären Kontakt sucht......

    Nix für ungut.

  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 10:52
    • #188

    Weil hier die ganzen KAC-Fans in der Halle kritisiert werden, die gesehen haben, dass Hager nicht mit Kopf auf dem Eis aufgeschlagen ist mal eine andere Frage: Wo sind denn eigenltich die Linz-Fans aus der Halle, die gesehen haben, dass er sehrwohl mit dem Kopf auf dem Eis gelandet ist? Ein paar sollte es davon ja wohl geben.

  • SCC78
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 10:56
    • #189

    also ich hab von keinem linzer die behauptung gelesen, dass das so war - es wurde lediglich auf die möglichkeit hingewiesen. und auf dem veröffentlichten video ist das genausowenig zu sehen wie der check/kontakt selbst.

    frage an dich: wo siehst du, dass er den zahn direkt beim check verliert?

  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Oktober 2012 um 10:59
    • #190
    Zitat von Fuzzy Dunlop

    Weil hier die ganzen KAC-Fans in der Halle kritisiert werden, die gesehen haben, dass Hager nicht mit Kopf auf dem Eis aufgeschlagen ist mal eine andere Frage: Wo sind denn eigenltich die Linz-Fans aus der Halle, die gesehen haben, dass er sehrwohl mit dem Kopf auf dem Eis gelandet ist? Ein paar sollte es davon ja wohl geben.


    Die können das nicht gesehen haben, da es wie wir gerade gehört haben unmöglich ist, Puck und Spieler gemeinsam im Blickfeld zu behalten, auch wenn sie nur 2 Meter voneinander entfernt sind.

  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 11:06
    • #191
    Zitat von SCC78

    also ich hab von keinem linzer die behauptung gelesen, dass das so war - es wurde lediglich auf die möglichkeit hingewiesen. und auf dem veröffentlichten video ist das genausowenig zu sehen wie der check/kontakt selbst.

    frage an dich: wo siehst du, dass er den zahn direkt beim check verliert?


    Naja, ich sehe das halt so: Wenn alle, die behaupten die Aktion gesehen zu haben, sagen, er hätte mit dem Kopf nicht das Eis getroffen und es keinen einzigen anderen Bericht gibt, ist die Chance halt sehr sehr hoch, dass er wirklich nicht mit dem Kopf aufgekommen ist. Daraus folgt, dass er sich die Gehirnerschütterung und den Zahn sehr wohl beim Check zugezogen hat. Und wenn das die Folgen eines Checks sind, ist auch hier die Chance sehr sehr hoch, dass es sich nicht um einen regulären Check gehandelt hat.

    100% beweisen kann man es nicht, ok, damit ist die Begründung vom Senat irgendwie nachvollziehbar. Nur wenn das wirklich die neue Linie ist, nur Checks zu bestrafen, bei denen der Kontakt zu 100% auf Bildmaterial festgehalten wurde, wird das halt folgeschwere Konsequenzen für die Spieler nach sich ziehen. (In Form von Verletzungen). Und weil hier immer der Vergleich mit realen Gerichten gebracht wird (in dubio pro reo): Die wenigsten Mordfälle wird direkt ein Zeuge beobachtet haben, aber wenn man in ein Zimmer kommt, in dem ein Mann einen rauchenden Colt in den Händen hält und gegenüber ein toter Mann mit einer Kugel in der Brust liegt, wird derjenige wohl auch kaum freigesprochen werden.

  • SCC78
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 11:10
    • #192

    ich kann den unmut ja grundsätzlich verstehen und bin in solchen fällen grundsätzlcih auch für eine lange sperre, weil solche sinnlosen hits keiner braucht.

    aber in dem fall ist lebler ja im spiel und auch mit einer sperre bestraft worden, es wurde nur keine längere sperre aufgrund mangelnder beweise ausgesprochen. und das finde ich gut...wenn das dops da die sprichwörtliche büchse der pandora öffnet und auf mutmaßungen und interpretationen lange sperren verhängt möchte ich nicht sehen, was sich dann in weiterer folge bei den urteilen abspielt in diesem forum.

  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Oktober 2012 um 12:10
    • #193
    Zitat von Fuzzy Dunlop


    Naja, ich sehe das halt so: Wenn alle, die behaupten die Aktion gesehen zu haben, sagen, er hätte mit dem Kopf nicht das Eis getroffen und es keinen einzigen anderen Bericht gibt, ist die Chance halt sehr sehr hoch, dass er wirklich nicht mit dem Kopf aufgekommen ist. Daraus folgt, dass er sich die Gehirnerschütterung und den Zahn sehr wohl beim Check zugezogen hat. Und wenn das die Folgen eines Checks sind, ist auch hier die Chance sehr sehr hoch, dass es sich nicht um einen regulären Check gehandelt hat.

    Dass das jedoch nur KAC-Fans sind, für die das Wohl des eigenen Vereins bzw. die Rache für das vermutliche/wahrscheinliche Foul im Vordergrund steht, ist das was ich mit meinem Post "anprangere".

    Wenn der Check in Linz/jeder anderen Stadt passiert, würde auch jeder der Heimfans behaupten er wäre NICHT mit dem Kopf aufgeschlagen, selbst wenn sie es nicht gesehen haben....

  • alekhin
    WTF?
    • 11. Oktober 2012 um 12:40
    • #194
    Zitat von SCC78

    wenn das dops da die sprichwörtliche büchse der pandora öffnet und auf mutmaßungen und interpretationen lange sperren verhängt möchte ich nicht sehen, was sich dann in weiterer folge bei den urteilen abspielt in diesem forum.


    diese aussage kann man fast einrahmen und aufhängen. :thumbup:

  • Spezza19
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 16:02
    • #195

    nots

    Wirklich? Tu ich das!? Also so weit ich mich erinnere, hab ich zum Check an sich garnix gesagt bzw gemutmaßt.
    Ich sag nur, dass es regulär gewesen sein könnte!? Ich vermute sogar, dass der Kontakt ned sauber war.(nur der fehlende Zahn passt meinem empfinden nach da ned ganz dazu)

    Ich hab lediglich einen Check von hinten ausgeschlossen, da sich Hager ja von der Blick-Richtung lebler abwendet

  • FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 20:07
    • #196
    Zitat von Spezza19

    nots

    Wirklich? Tu ich das!? Also so weit ich mich erinnere, hab ich zum Check an sich garnix gesagt bzw gemutmaßt.
    Ich sag nur, dass es regulär gewesen sein könnte!? Ich vermute sogar, dass der Kontakt ned sauber war.(nur der fehlende Zahn passt meinem empfinden nach da ned ganz dazu)

    Ich hab lediglich einen Check von hinten ausgeschlossen, da sich Hager ja von der Blick-Richtung lebler abwendet

    auch wenn du es noch 3 wochen verteidigst , wird es deswegen nicht besser. fakt ist dops hat gesprochen und das ist so hinzunehmen und fertig und das sage ich aus unserer sicht. es wird seit jahren bei zunehmender anzahl von gehirerschütterungen national und international davon gesprochen, den spielern diesbezüglich mehr schutz zu gewähren . lebler und hager sind schon vor dieser aktion aneinander geraten, das vermeintliche foul ist somit kaum zufall gewesen. nun entscheidet ein internationale jury ,die vermutlich keinen einzigen spieler aus der ebel kennt und für mich somit auch keine daseinsberechtigung hat wenn es um sensible entscheidungen geht. solange es innerhalb von österreich entschieden wurde steckte natürlich die kac-mafia dahinter. bin dann mal gespannt wenn es einen eurer spieler betrifft, ob ihr ähnlich postet, wenngleich ich niemanden irgend eines vereines eine verletzung wünsche. mir ist es lieber wenn ein spieler, auch wenn es aufgrund von indizien ist, bezüglich solcher fouls( gilt auch ausdrücklich für kac-spieler), entsprechend sanktioniert werden. ich hoffe nicht, dass zuerst noch etwas schlimmeres passieren muss bevor hier ein umdenken stattfindet.

  • TheNus
    KHL
    • 11. Oktober 2012 um 23:32
    • #197
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Dass das jedoch nur KAC-Fans sind, für die das Wohl des eigenen Vereins bzw. die Rache für das vermutliche/wahrscheinliche Foul im Vordergrund steht, ist das was ich mit meinem Post "anprangere".

    Wenn der Check in Linz/jeder anderen Stadt passiert, würde auch jeder der Heimfans behaupten er wäre NICHT mit dem Kopf aufgeschlagen, selbst wenn sie es nicht gesehen haben....


    Ich bin kein KAC-Fan, bin aber trotzdem der Meinung, daß Lebler auf Grund der Indizien und des Videomaterials eine längere Sperre ausfassen hätte müssen.
    Aber die Entscheidung ist leztendlich so zu akzeptieren, und in der Argumentation auch nachvollziehbar.
    Ich finde nur, das DOPS dann die falsche Bezeichnung dieses Gremiums ist.
    Den diese Entscheidung sendet absolut das falsche Signal diesbezüglich. Es werden nicht die Spieler (Opfer) beschützt, sondern die Täter, da Indizien und Videos, die nicht zu 100% die Sitiation erkennenlassen, nicht ausreichen zur Verurteilung.

    Apropos Video: Stehen dem DOPS auch noch Videos aus anderen Blickwinkeln zur Verfügung, oder nur dieses eine Öffentlich gemachte?

  • Online
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Oktober 2012 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    • #198
    Zitat von FTC

    nun entscheidet ein internationale jury ,die vermutlich keinen einzigen spieler aus der ebel kennt und für mich somit auch keine daseinsberechtigung hat wenn es um sensible entscheidungen geht.

    jetzt reichts aber dann!
    was ist das bitte für eine aussage?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 12. Oktober 2012 um 09:50
    • #199
    Zitat von Fan_atic01


    jetzt reichts aber dann!
    was ist das bitte für eine aussage?


    Na bitte man hat schon zu wissen wer vom KAC ist und somit straffrei zu bleiben hat, beziehungsweise als Opfer noch viel wichtiger ist etc [Popcorn]

  • Weezel
    KHL
    • 12. Oktober 2012 um 09:58
    • #200
    Zitat von sicsche


    Na bitte man hat schon zu wissen wer vom KAC ist und somit straffrei zu bleiben hat, beziehungsweise als Opfer noch viel wichtiger ist etc [Popcorn]

    Bravo, Spitzenaussage :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™