1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2012 um 21:08

viele schreiben jetzt aber auch,
    dass das urteil grundlegend falsch sei
    wo ich allerdings immer noch den grund suche, was n random experte davon hat, Lebler laufen zu lassen

btw weil du weiter oben meintest, dass der großteil des neutralen lagers das urteil auch falsch ansieht: jetz bereinigen wir das mal von kärntenaffinen user, und dann schaut dein statistikurteil agr nimma so sattelfest aus

• Linzer88
    NHL
    • 9. Oktober 2012 um 21:11
    Zitat von Powerhockey

viele schreiben jetzt aber auch,
    dass das urteil grundlegend falsch sei
    wo ich allerdings immer noch den grund suche, was n random experte davon hat, Lebler laufen zu lassen

btw weil du weiter oben meintest, dass der großteil des neutralen lagers das urteil auch falsch ansieht: jetz bereinigen wir das mal von kärntenaffinen user, und dann schaut dein statistikurteil agr nimma so sattelfest aus

Gute frage ich gehe sogar so weit die wissen nicht mal wer leber ist oder wer überhaupt die Black wings linz sind. Die beurteilen wirklich nur die situation egal wer da gegen wen spielt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2012 um 21:13

ajo mich bitte ned falsch verstehen, ich finds sehr schade, dass man keine bessere sicht hatte, weil ich würd mir wünschen, dass der neue senat bei so sinnlos aktion auch richtig fett zulangt,
    aber ich versteh absolut die urteilsfindung

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2012 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

Ich verstehe sie nicht wirklich, aber ich denke, das hat auch einen Grund. Ich weiß nicht, ob da auch Diagnosen, Krankenberichte usw. zur Urteilsfindung herangezogen werden, wenn dem aber nicht so wäre, würde es das Urteil völlig erklären. Weil warum sollte man von einer Verletzungsfolge ausgehen, nur weil der Verein das sagt? Und in diesem Fall kann man dann natürlich gar nix sagen, wo der Kontakt stattgefunden hat.

Wenn sie allerdings über die Diagnose Bescheid gewusst haben, versteh ich die Entscheidung nicht wirklich. Und zwar, weil es ganz einfach keine andere plausible Erklärung gibt, wie sich Hager auf andere Weise eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen haben könnte. Man sieht zwar nicht den Aufprall, zumindest nicht so genau, dass man sagen könnte, er habe den Kopf getroffen, aber man sieht alles davor und ein wenig danach. Und das reicht in meinen Augen.

Weil wenn eine Gruppe von Menschen weiß, dass ein anderer Mensch lebend allein in einem Raum ist, weil sie ihn grad eine Sekunde davor gesehen haben, und jemand eine Waffe zieht, bevor er dann reingeht, wieder rauskommt und der Mensch im Zimmer danach einen Kopfschuss hat, ohne dass irgendjemand anderer in der Zwischenzeit reingegangen ist, dann liegts auch auf der Hand, was passiert ist. Auch wenns keiner gesehen hat. Oder Moment, es gäbe da ja noch die Möglichkeit des Selbstmordes, auf ca. derselben Wahrscheinlichkeit ist dieses Urteil gebildet[Popcorn]

Und ich will ja jetzt nicht PN-Kontakt veröffentlichen, aber was haben wir noch mal über die Situation Cole - Latusa diskutiert, wo du mir was darüber erzählt hast, dass man in dieser Situation davon ausgehen kann, dass der Kopf getroffen wird? Hast ja eh öffentlich auch gesagt. Vielleicht verstehst jetzt meinen vorherigen Absatz besser ;) Da du in dieser Situation den Fall plötzlich anders siehst, lässt mich fast zu dem Schluss kommen, dass du eine rote Antivereinsbrille irgendwo zaus versteckt hast, die du gern mal aufsetzt, mein Lieber :D

Und bezüglich neutralen Urteilen: Die Villacher Fans haben aber auch gar keinen Grund, sich auf die Seite des KAC zu stellen, vor allem nicht, wenn das Leute machen, die grundsätzlich als kompetent und objektiv gelten. Und da gibts sehr wohl viele andere aus anderen Lagern, die das nicht anders sehen.

Diejenigen, die die Gehirnerschütterung einfach wegdiskutieren, sind hauptsächlich Linzer oder User, die bekannt sind, gewisse Probleme mit dem KAC zu haben. Und selbst unter denen gibts einige, die in dieser Situation zustimmen. Und auch unter den Linzern gehen viele von einem CTTH aus, was auch kein Wunder ist, wenn man die offensichtlichen Tatsachen betrachtet. Sorry, aber das ist echt sowas von offensichtlich, dass es echt nicht wenig heuchlerisch ist, von einer Möglichkeit auszugehen, dass die Gehirnerschütterung nicht durch einen Kontakt zum Kopf verursacht worden ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2012 um 22:33

öhm ich steh auch jetzt noch dazu (btw hast ja jetzt sinngemäß unseren PM verkehr veröffentlicht, was aber no prob in diesem fall íst)
    weil wenn dies auch als grundlage herangezogen worden wäre bei Cole, dann hätte er ned 3 spiele bekommen sondern deutlich mehr,
    aber eben auch dort war der hit gegen kopf/nacken zwar ned 100%ig ersichtlich, aber dennoch sehr, sehr wahrscheinlich
    und eben er wurde dort jedoch auch nich klar als solcher gewertet, sonst würd er ned wegen charging stehen sondern wegen CTTHANA
    und dann wärs schmalz fetter geworden

und ich hab kein prob mit dem KAC, sehr wohl hab ich jedoch mit user ein prob, die ihre meinung als faktum verkaufen (damit bist jetzt explizit hier ned du gemeint!)
    eher hab ich ein prob mit kretzn, wie es jeder verein, auch der meinige, in seinen reihen hat, die (natürlich nur durch pech pffff) immer wieder andere verletzen

und hast mich im Grenier bzw Latusa fall herumsudern gelesen? i dont think so

• Malone
    ✓
    • 10. Oktober 2012 um 03:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Also in dem einen Fall nimmt man die Schulterverletzung als Indiz, dass der Erstkontakt ebendort aufgetreten ist und im zweiten Fall nimmt man die Gehirnerschütterung nicht als Indiz, dass der Erstkontakt am Kopf aufgetreten ist.

Nur eine mögliche Mutmaßung - im Spannring-Fall wurde auf eine Anzeige der Verletzung durch RBS eingegangen, bei Lebler von DOPS selbst nach Matchstrafe die Legalität des Checks untersucht. Vielleicht deshalb die unterschiedliche Argumentationsweise.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 05:27
    Zitat von DennisMay

Auf was willst Du hinaus, late hit oder blind side hit?

auf was ich hinaus will ist einfach- für mich ist das urteil eine fehlentscheidung

Zitat von baerli1975

ch les hier immer wieder "ellbogen zum kopf"
    ellbogen seh ich keinen, der muss es aber nicht sein, dass ein regelvergehen "check gegen den kopf- und Nackenbereich" vorliegt.

danke bärli . ich habe gestern schon gefragt, warum da immer alle einen ellbogen suchen. vermutlich ist einigen das regulativ nicht klar

aber schwamm drüber der senat hat gesprochen udn fertig.

• Spezza19
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 11:44

@mac

du missverstehst mich, denke ich. meine wortwahl mag vielleicht ned ganz klug gewesen sein, aber die kernaussage bleibt die gleiche:
    es is egal was das DOPS ausgegeben hätte, die sperre wäre zu gering gewesen... (und das gilt ned nur für dich !!!)

kaum jemand behauptet, dass der check sauber war, fakt ist allerdings, dass man NICHT sieht, wie und wo der kontakt stattgefunden hat.
    alle die hier meinen sie sehen ganz klar den ellenbogen am kopf vom hager wollen das so sehen oder sie sollten sich im krankenhaus als röntgengerät bewerben.

und man stelle sich vor, sie vermuten den kontakt, geben aber trotz allem "nur" 5 spiele her. beim nächsten derartigen foul sieht mans aber eindeutig und es werden zb. 15 spiele ausgesprochen, beschweren sich die leute wieder wegen der verhältnismäßigkeit. und deswegen, und zwar NUR deswegen, find ich dieses urteil durchaus in ordnung

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2012 um 11:52
    Zitat von Spezza19

find ich dieses urteil durchaus in ordnung

du spielst ja selber eishockey. allein deshalb kann ich deine aussgage gar nicht verstehen.
    leblers linke hand geht vom schläger weg, leicht nach oben - warum !?
    beim weiterfahren geht sein linker ellbogen an den oberschenkel um sich den schützer wieder zu richten.

haben da wirklich einige tomaten auf den augen ?

• Beri
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 12:24
    Zitat von coach

haben da wirklich einige tomaten auf den augen ?

oder interpretieren da manche etwas rein, was sie sehen WOLLEN? :D

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2012 um 12:48
    Zitat von Beri

oder interpretieren da manche etwas rein, was sie sehen WOLLEN? :D

wenn du mich damit meinst, keineswegs.
    genau DAS will ich eben nicht sehen.
    da geht´s auch nicht um die kac-beteiligung. ich würde eine solche aktion auch bei jedem kac-spieler verurteilen.
    das sind attacken nur gegen die gesundheit vom gegenspieler, sonst nix.
    und lebbler hat ja schon gezeigt das er gegen sowas nicht abgeneigt ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 13:16

ich finde es eigentlich komisch das manche hier das urteil einfach so anerkennen. klar können wir hier nichts daran ändern, aber ein forum ist ja zumindest zum diskutieren da...

nur weil DOPS "nichts" sieht heißt das doch nicht das es tatsächlich so ist...man sollte das ein oder andere schon in frage stellen und ich persönlich hab einigen bekannten das video kommentarlos gezeigt und alle waren sich eigentlich einig dass das ein foul war und lebler gesperrt gehört.

seis drum, ich hoffe das sich hager wieder vollständig erholt und das lebler vl. am eis die antwort auf seine schmutzige art zu spielen erhält - in welcher form auch immer...ein schwacher strafsenat (oder wie auch immer man das nennen mag) öffnet selbstjustiz tür und tor und das kann nicht das ziel sein...

• Sweepy
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 13:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich finde es eigentlich komisch das manche hier das urteil einfach so anerkennen. klar können wir hier nichts daran ändern, aber ein forum ist ja zumindest zum diskutieren da...

was sollen WIR auch machen? Einspruch erheben?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 13:29

lies einen satz weiter...danke

• Sweepy
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 13:53

lies einen satz weiter...danke

das Thema wurde doch zu Tode diskutiert, irgendwann sollts einem zum Hals raus hängen...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. Oktober 2012 um 13:57
    Zitat von Sweepy

das Thema wurde doch zu Tode diskutiert, irgendwann sollts einem zum Hals raus hängen...

Verzeihung, aber: Wie lange bist du schon in diesem Forum? Ich kann mich auf die Schnelle an keine Strafen-Diskussion erinnern, die so nüchtern und (zum Großteil) sachlich diskutiert wurde. Und im Vergleich zu den verangegangen Diskussionen ist diese hier noch laaange nicht zu Tode diskutiert.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2012 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sweepy

Was meinst, wie du so manchen schon beim Hals raushängst? :D

Lustig, sowas von dir zu hören, der sich seitenlang mit wapedo darüber gestritten hat, wer denn nun der bessere Verein in Vorarlberg sein soll. Und seitenlang auch mit denselben Themen. Im Gegensatz zu den erlangten Titeln eines mittlerweile unwichtigen Vereins aus dem Jahre Schnee ist eine brisante Entscheidung des Strafsenats, die gerade stattgefunden hat, natürlich nicht diskussionswürdig :rolleyes:

• Beri
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 14:55

ich finde es eigentlich komisch das manche hier das urteil einfach so anerkennen. klar können wir hier nichts daran ändern, aber ein forum ist ja zumindest zum diskutieren da..

hm... da (soweit ich weiß) gegen die DOPS Entscheidungen kein Einspruch eingelegt werden kann, MUSS man es anerkennen. Diskutieren kann man sehr lang darüber, wie auch dieser Thread beweist. Nur Hinweise der Art "der da nichts sieht, der kennt sich nix aus" bilden keine wirklich fundierte Basis einer (konstruktiven) Diskussion.
    Nut wenn Lebler aufgrund dieses Videos eine "saftige" Sperre ausgefasst hätte, gäbe es halt die Diskussion "Wie kann man aufgrund dieses Video einen Spieler denn X Spiele sperren".

nur weil DOPS "nichts" sieht heißt das doch nicht das es tatsächlich so ist...man sollte das ein oder andere schon in frage stellen und ich persönlich hab einigen bekannten das video kommentarlos gezeigt und alle waren sich eigentlich einig dass das ein foul war und lebler gesperrt gehört.

...

Bei allem Respekt vor Dir und Deinen Bekannten, so vertraue ICH schon eher dem Urteil einer Experten-Instanz als Fans

coach:
    war teilweise auf Dich bezogen. Nur weil jemand eine Situation anders bewertet als du selbst, musst ihm/ihr nicht gleich vorwerfen, blind zu sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 15:02

hätte lebler tatsächlich eine strafe von sagen wir mir 5-7 spielen ausgefasst wäre das echo hier im forum denke ich geringer.

ich denke dass die frage "sieht man was, oder sieht man nix" bei einem videobeweis eigentlich die einzige basis ist, auf der man sich die meinung bilden kann... [prost]

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2012 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

aber auch nur weils weniger linzer user gibt als kacler! :D

*duck und weg*

• Sweepy
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 16:44
    Zitat von MacStasy

Was meinst, wie du so manchen schon beim Hals raushängst? :D

Lustig, sowas von dir zu hören, der sich seitenlang mit wapedo darüber gestritten hat, wer denn nun der bessere Verein in Vorarlberg sein soll. Und seitenlang auch mit denselben Themen. Im Gegensatz zu den erlangten Titeln eines mittlerweile unwichtigen Vereins aus dem Jahre Schnee ist eine brisante Entscheidung des Strafsenats, die gerade stattgefunden hat, natürlich nicht diskussionswürdig :rolleyes:

mit unwichtigen Titeln kennst du dich ja aus, der KAC hat ca. 25 davon [winke]

• Spezza19
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 21:05

coach
    Es mag sein, dass er hager mit dem Ellenbogen erwischt, dass bestreite ich auch garned, aber WO er ihn erwischt ist NICHT zu sehen. Und da man einfach nicht erkennen kann wo und wie der Kontakt zustande kommt, kann man ihn als seriöse Instanz einfach ned verurteilen.

Ich hoffe und denke ja, dass ned jeder hier so a Pfosten wie der Reichel sen. is und meint, dass jede Verletzung eine Sperre nach sich ziehen muss. Es gibt sehr sehr viele, auch schwere Verletzungen bei denen kein Foul vorliegt ;)

Btw, das was ich am Eis fabrizier hat wenig mit Eishockey in dem Sinn zu tun :D

• KACilnig
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 22:14
    Zitat von Sweepy

mit unwichtigen Titeln kennst du dich ja aus, der KAC hat ca. 25 davon [winke]

Er meinte auch den Verein, nicht die Titel. :(

• Sweepy
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 22:30
    Zitat von KACilnig

Er meinte auch den Verein, nicht die Titel. :(

Der Verein ist ja nicht der selbe wie damals...

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2012 um 22:34
    Zitat von Spezza19

coach
    Es mag sein, dass er hager mit dem Ellenbogen erwischt, dass bestreite ich auch garned, aber WO er ihn erwischt ist NICHT zu sehen.

ja wo wird er ihn denn erwischt haben wenn dem hager die zähne rausfliegen und er fast bewußtlos is ???
    ich mein, was soll die meldung ? ?(

und nein, ich bin kein hager fan/freund und a bissl is es auch eine bestrafung für die übertriebene gschicht im letztn jahr. aber das ist ein anderes thema.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™