1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

• Speckbrot
  • 4. Oktober 2012 um 20:58
  • megatooth
    Coucher
    • 17. Oktober 2012 um 16:50
    Zitat von Weasel

wennst das ganze geld auf der welt gerecht aufteilst bekommst für deinen Anteil vom Geld vielleicht grad mal noch ein Schnitzerl

du meinst wahrscheinlich ein papierschnitzel:
    bei 1er milliarde hungernder bleiben ca 5 cent pro person - unter der annahme, dass das geld zur gänze bei den bedürftigen ankommt ... ;)
    auch bei berücksichtigung einer abweichenden kaufkraft gibt´s dafür nirgendwo hendl, sondern bestenfalls eine handvoll reis oder ein paar stollwerk.

• Weasel
    EBEL
    • 17. Oktober 2012 um 17:47
    Zitat von sebold

den schwachsinn glaubst aber nicht wirklich selber, oder? ?(

doch genau das glaub ich! Was glaubst wieviel realen Wert dein Geld noch hat, wenn jeder auf der Welt gleichviel hat?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Oktober 2012 um 18:57

es geht ned ganz um die vieleicht veränderte kaufkraft (warum sollte sich die derart verändern?), es geht darum, wenn das privatvermögen aufgeteilt werden würd, wär wohl hunger kein thema mehr
    jetzt allein nur mal die milliardäre auf der welt:

Zitat

So viele Milliardäre gab es noch nie – und das lediglich zwei Jahre nach der Finanzkrise. 1210 Dollarmilliardäre verzeichnet die neue Forbes-Liste – fast 200 mehr als vor einem Jahr.

die jungs&mädels haben ganz schön kohle:

Zitat

Zusammen haben sie 4,5 Billionen Dollar – das ist mehr als die Wirtschaftskraft von Deutschland

da kannst schon einige reisschüsseln damit kaufen
    wenn jetzt jeder 2. in Ö zb auf sein zweithandy verzichtet (bereits 2010(!) war die marktpenetration von handys bei uns 12mio (aktive SIMcards)) und man da 10euro/monat ersparnis rechnet (und ich denke diese schätzung ist sehr, sehr konservativ!) wären das auch im jahr wieder 500mio euros
    usw usf
    also ich denk schon, dass jeder einzelne auf der welt ein leben ohne hunger haben könnt (und wir müssten gar ned mal viel abgeben, ich denke wir hätten immer noch einen deutlich höheren lebensstandard als unsere eltern, ok bei manchen hier großeltern ggg - muss es denn jeden tag fleisch sein, braucht man jeden tag den kaffee beim coffeetogo wieviele urlaube/jahr müssen sein,...),
    wenns halt ned.......den menschen gäbe
    der krieg, unterdrückung, beherrschung usw lieber forciert

ajo und ned dass jemand denkt, ich bin scheinheilig: ich gebs zu, ich hab unseren komfort sehr gerne, bin passionierter fleischfresser, hatte auch schon mal 2 handy verträge (jetzt 1privat und 1 beruflich) usw
    also ich weiß sehr wohl, dass ich auch ned gern auf den luxus verzichten will,
    will damit nur ausdrücken, es wäre durchaus möglich, wenn wir nur wollten

EBEL
    • 17. Oktober 2012 um 19:41
    Zitat von MacStasy

Aber seit Stratos hat sich das alles geändert, nicht wahr? Tja, da hat die Werbekampagne wohl ihre Früchtchen abgeworfen :P

Nana. Ich pauschalisier halt nicht automatisch Red Bull -> Orsch, sondern die einzelnen Aktionen. Das Engagement in Breiten- und Extremsportarten hab ich immer schon stark befürwortet (auch lange vor Stratos), jenes im Spitzensport allerdings weniger.

Zitat von MacStasy

Deiner Euphorie nach zu urteilen, hängt bereits ein Baumgartner-Poster über deinem Bett? :D

Zugegebenermaßen könnt so ein Poster schon was: ;)

[Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/486857_10151320077618804_1972813156_n.jpg]

• Linzer88
    NHL
    • 17. Oktober 2012 um 19:46
    Zitat von #25

Nana. Ich pauschalisier halt nicht automatisch Red Bull -> Orsch, sondern die einzelnen Aktionen. Das Engagement in Breiten- und Extremsportarten hab ich immer schon stark befürwortet (auch lange vor Stratos), jenes im Spitzensport allerdings weniger.

[Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/486857_10151320077618804_1972813156_n.jpg]

Nächste woche in der Bravo :thumbup:

• megatooth
    Coucher
    • 17. Oktober 2012 um 21:28

Powerhockey & weasel

sorry, ich hab schlampig gelesen - genauer gesagt "auf der welt" überlesen und "das ganze geld" auf die 50 millionen vom stratos-projekt bezogen.

es ist freilich beschämend, dass bereits mit weniger als 2 promille der weltweiten jährlichen wirtschaftsleistung das thema vom tisch wäre - ca 100 milliarden/a sind dafür notwendig.

ps: unterschiedliche kaufkraft spielt bei diesen zahlen aber natürlich schon eine gewisse rolle.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Oktober 2012 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

jetzt CLUB 2 schaun.
    da gehts genau um dieses thema.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Oktober 2012 um 08:25
    Zitat von Weasel

doch genau das glaub ich! Was glaubst wieviel realen Wert dein Geld noch hat, wenn jeder auf der Welt gleichviel hat?

es ging aber nich um den wert des geldes, sondern darum, dass es blödsinn ist, dass man sich, bei gleichbleibendem wert, nur mehr ein schnitzel leisten kann, wenn man das ganze geld der welt gerecht verteilt.
    es wurde dir aber eh von @ph schon vorgerechnet wie das so aussieht.

@walu
    nice try :D ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Oktober 2012 um 08:28

Baumgartner soll für das Projekt 7,9Mio € kassiert haben.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (18. Oktober 2012 um 08:52)

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 09:34
    Zitat von sebold

@walu

Hab mich eh in den Arsc...llerwertesten gebissen - als ich meine Themenverfehlung bemerkt hab. Naja, ich schieb es auf den Codeinentzug. :D

lg
    Walu

• Weasel
    EBEL
    • 18. Oktober 2012 um 18:32
    Zitat von sebold

es ging aber nich um den wert des geldes, sondern darum, dass es blödsinn ist, dass man sich, bei gleichbleibendem wert, nur mehr ein schnitzel leisten kann, wenn man das ganze geld der welt gerecht verteilt.
    es wurde dir aber eh von @ph schon vorgerechnet wie das so aussieht.

@walu

ich hab mich halt auf die ganze Aussage vom Linzer bezogen! Und wenn alle Menschen der Welt gleich viel Geld haben was glaubst wie lang es dauert bis das Geld nix mehr wert ist?

• byebyeforum
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 20:46
    Zitat von Linzer88

ja genau, mit photoshop-gefaktem "weltraumhintergrund"! es ist tatsächlich passend für deren welt - der welt von red bull :rolleyes:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. Oktober 2012 um 20:56

Kennst du tatsächlich eine Firma wo das anders läuft?

• byebyeforum
    Gast
    • 19. Oktober 2012 um 00:42
    Zitat von Almöhi

Kennst du tatsächlich eine Firma wo das anders läuft?

keine ahnung, interresiert mich auch herzlich wenig - möglicherweise faken andere firmen etwas dezenter. das hier liegt aber eindeutig unterhalb des bildzeitungshorizontes..... und die latte liegt schon ziemlich tief.

• ländlar
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2012 um 14:48

schon mal was von weitwinkelobjektiven gehört?

EBEL
    • 19. Oktober 2012 um 16:22
    Zitat von ländlar

schon mal was von weitwinkelobjektiven gehört?

Selber Gedanke. :D Die haben die sicher nur eingsetzt um uns hinters Licht zu führen und um uns für blöd zu verkaufen!! :D

• ländlar
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2012 um 23:03

Vor allem wärs ja nicht so als ob Red Bull Stratos das nicht schon während der ive- Übertragung (die natürlich viele nicht gesehen haben) und über andere Medien schon des öfteren ziemlich klar gemacht hätten, dass 1. Weitwinkelobjektive verwendet werden, und 2. diese zu der übernatürlichen Krümmung der meisten Bilder führen-- aber naja..

unter - "Bild" Niveau ^^

• byebyeforum
    Gast
    • 19. Oktober 2012 um 23:57
    Zitat von ländlar

Vor allem wärs ja nicht so als ob Red Bull Stratos das nicht schon während der ive- Übertragung (die natürlich viele nicht gesehen haben) und über andere Medien schon des öfteren ziemlich klar gemacht hätten, dass 1. Weitwinkelobjektive verwendet werden, und 2. diese zu der übernatürlichen Krümmung der meisten Bilder führen-- aber naja..

unter - "Bild" Niveau ^^

hier gehts nicht um die krümung sondern um den blauen schimmer (die atmosphere) entlang der krümung und der schwarze weltraumhintergrund - da bild vermittelt optisch eine höhe jenseits der 100km und das ist lächerlich. sieh dir die fernsehbilder an - so war das nie zu sehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Oktober 2012 um 00:08
    Zitat von spiritofdalmacija

hier gehts nicht um die krümung sondern um den blauen schimmer (die atmosphere) entlang der krümung und der schwarze weltraumhintergrund - da bild vermittelt optisch eine höhe jenseits der 100km und das ist lächerlich. sieh dir die fernsehbilder an - so war das nie zu sehen.

und das GoPro Video habens auch gefaked oder?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• megastar_
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 19:13

der blaue schleif über der Krümmung war aber echt oder haben die das reinchaffiert damit's schöner aussieht?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. Oktober 2012 um 16:55

Milliardär Branson will Baumgartner überflügeln

Ich liebe dieses Thema einfach: Baumgartner, der Held vs. Branson, dem "Vollidioten" und Nachahmer. :D

• Linzer88
    NHL
    • 22. Oktober 2012 um 17:10

Zu spät. Es ist jetzt nichts neues mehr darum werden sich auch nicht mehr soviele menschen sowas anschauen. Baumi war einfach schneller.

• Weasel
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 18:12

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ACmvU.gif]

EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 18:21

Kloar, die haben extra den "blauen Schimmer" (Physik is das) reingeshoppt :D :D Von "Physik" hast du nie was ghört, oder?

Video wurde ja weiter oben schon gepostet.

• megatooth
    Coucher
    • 23. Oktober 2012 um 19:19

lass dir bloß nix einreden:

von wegen physik, chemie ist das - klarer fall von blauschimmel um einen käselaib, wie man deutlich am startbild vom video aus post 498 sieht.

alles nur gefaked...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™