Jetzt lass mal gut sein. Heute ist schon Dienstag und du hyperventilierst noch immer. Ewig schade dass er nicht vor einer Woche schon gesprungen ist. Dann hätte er den Friedensnobelpreis auch noch bekommen können und ich hätte das Derby gesehen.

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012
-
-
Endlich der optimale Bildzusammenfassung zum Sprung: http://youtu.be/yFU774q6eVM
Entspricht für mich den wissenschaftlichen Wert der Ganzen, und für alle beleidigten Kärtner, die eine versäumte Derbyübertragung nachweinen: "Tuts bissi Lego spielen!"[winke]
-
Jetzt lass mal gut sein. Heute ist schon Dienstag und du hyperventilierst noch immer. Ewig schade dass er nicht vor einer Woche schon gesprungen ist. Dann hättest du das Derby gesehen.
fyp -
Also man kann sich den sprung immer wieder an schauen. alleine die bilder von ganz oben waren schon toll. Und der verglich man könnte da sganze geld auc hspenden ist doch lächerlich. Würde man das ganze geld auf der welt fair aufteilen könnten alle ganz gut leben.
-
Was für mich die Welt wieder gerade rückt:
In den ORF-Quoten-Topten liegt Stratos hinter der NR-Wahl 2002, der Peter-Alexander-Show, "Thema" (zum Thema Kampusch), Crocodile Dundee, dem Traumschiff UND... IM ERNST... dem Villacher Fasching.
Und ich dachte schon...lg
Walu -
Also man kann sich den sprung immer wieder an schauen. alleine die bilder von ganz oben waren schon toll. Und der verglich man könnte da sganze geld auc hspenden ist doch lächerlich. Würde man das ganze geld auf der welt fair aufteilen könnten alle ganz gut leben.
wennst das ganze geld auf der welt gerecht aufteilst bekommst für deinen Anteil vom Geld vielleicht grad mal noch ein Schnitzerl
-
wennst das ganze geld auf der welt gerecht aufteilst bekommst für deinen Anteil vom Geld vielleicht grad mal noch ein Schnitzerl
Was für leute die sonst verhungern sicher noch sehr viel ist -
-
sollte man (mensch) anstelle solcher projekte nicht eher den welthunger reduzieren
kac glen
Eh klar. Aber das war nur ein Projekt. Mit dem Geld, das sonst so verschwendet wird, geht mehr. Also stellen wir mal folgendes ein: Profisport weltweit. Also NHL, EBEL, DEL, NLA, NLB, NBA, Formel 1, etc etc etc. Das sind schon mal einige Milliarden! Dann schaffen wir das Internet ab. Was das kostet! Computer brauchen wir dann auch weniger. Autos und Motorräder sind auch unnotwendig. Fahrrad+ Öffis + Schuhe reichen. Mit dem ganzen Geld können wir dann die Welt retten.
-
Mit dem ganzen Geld können wir dann die Welt retten.
Macht das nicht Tim Bendzko schon?
-
In diesem Zusammenhang möcht ich mal bemerken das Didi Mateschitz diese Woche 70 Mio. € für die Querschnittlähmungs-Foschung der PMU in Salzburg gespendet hat! Dies war der dritthöchste Betrag in Europa von einem Privatmann!
Über die Sozialkompetenz diese Konzern brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen machen!
-
vielleicht könnte man den threadtitel ändern, der sprung war aus 39 km höhe.
und ja, ich fand die ganze aktion und den mut von baumgartner einfach geil.
die welt braucht auch menschen wie ihn, auch wenns für viele sinnlos erscheint.bezüglich der verpulverten kohle braucht sich niemand aufregen.
es waren keine steuergelder und es gibt millionen andere dinge auf mutter erde wo sinnlos geld verprasst wird.
regierungen und banken z.b. machen das mit unserem (steuer)geld bzw. ersparten. -
den schwachsinn glaubst aber nicht wirklich selber, oder? -
Was für mich die Welt wieder gerade rückt:
In den ORF-Quoten-Topten liegt Stratos hinter der NR-Wahl 2002, der Peter-Alexander-Show, "Thema" (zum Thema Kampusch), Crocodile Dundee, dem Traumschiff UND... IM ERNST... dem Villacher Fasching.
Und ich dachte schon...Najo, knapp 1 Million Zuschauer Österreicher haben das ganze auf ServusTV verfolgt (auch verständlich, qualitativ mMn um Welten bessere Übertragung als beim ORF), insofern kommt man insgesamt auf 3 Millionen Zuschauer, was den bisherigen Top-Wert NR-Wahl 2002 um 15% übertreffen würde.
-
jetzt wirst aber gleich vom heartbreaker darauf hingewiesen, dass bei 100 derbies, die noch dazu mehr gesellschaftliche und wissenschaftliche relevanz aufweisen, noch mehr zuschauer hast [keks]
-
den schwachsinn glaubst aber nicht wirklich selber, oder?Sei doch nicht so streng Sebi!
Gehn wir´s lieber mal analytisch an:
Bei meinem Hendltandler bekommst eine Portion Schnitzl mit Beilage um etwa 5 Euronen - Stratos hat 50 Mio gekostet - gingen sich also etwa 10 Mio Portionen aus.
Weiltbevölkerung derzeit ~ 7 Milliarden - Schnitzel bekommt aber nur die "3. Welt".
Die Dritte Welt umfasst eine Gruppe von etwa 130 wirtschaftlich unterentwickelten Staaten, die sich vorwiegend auf der Südhalbkugel unserer Erde befinden und Defizite im Bereich der Gesundheit, der Bildung, des Sozialwesens, der Infrastruktur sowie in der Politik aufweisen. Diese Staaten werden als Entwicklungsländer bezeichnet und umfassen rund 76 Prozent der Weltbevölkerung. ==> Bleiben also ~5,3 Milliarden.
Dort gibts natürlich auch wohlhabender Leute und nicht alle hungern ==> werden also von den 5,3 Milliarden ca. 10 Millionen hungernde Menschen übrig bleiben ("kleine" Rechnungsunschärfen möglich) und die bekommen alle eine Schnitzelportion mit Reis bei der Schnitzlresi!
Kennst´ di aus, Sebi? 8))lg
Walu -
Sei doch nicht so streng Sebi!
Gehn wir´s lieber mal analytisch an:
Bei meinem Hendltandler bekommst eine Portion Schnitzl mit Beilage um etwa 5 Euronen - Stratos hat 50 Mio gekostet - gingen sich also etwa 10 Mio Portionen aus.
Weiltbevölkerung derzeit ~ 7 Milliarden - Schnitzel bekommt aber nur die "3. Welt".
Die Dritte Welt umfasst eine Gruppe von etwa 130 wirtschaftlich unterentwickelten Staaten, die sich vorwiegend auf der Südhalbkugel unserer Erde befinden und Defizite im Bereich der Gesundheit, der Bildung, des Sozialwesens, der Infrastruktur sowie in der Politik aufweisen. Diese Staaten werden als Entwicklungsländer bezeichnet und umfassen rund 76 Prozent der Weltbevölkerung. ==> Bleiben also ~5,3 Milliarden.
Dort gibts natürlich auch wohlhabender Leute und nicht alle hungern ==> werden also von den 5,3 Milliarden ca. 10 Millionen hungernde Menschen übrig bleiben ("kleine" Rechnungsunschärfen möglich) und die bekommen alle eine Schnitzelportion mit Reis bei der Schnitzlresi!
Kennst´ di aus, Sebi? 8))lg
Walu
schnitzel ab hof keine 5€, ganzes geld der welt keine 50mio -
jetzt wirst aber gleich vom heartbreaker darauf hingewiesen, dass bei 100 derbies, die noch dazu mehr gesellschaftliche und wissenschaftliche relevanz aufweisen, noch mehr zuschauer hast [keks]
Nein, warum sollte ich? Eine große Quote macht aus einer Jahrmarktsattraktion aber in meinen Augen noch kein Ereignis, das ich bewundern muss, wenn ich nicht als psychisch etwas auffällig gelten will. Die Live-Übertragung einer Hinrichtung hätte garantiert eine noch größere Quote gebracht. Trotzdem mag ich keine Hinrichtungen.
Michael Haneke hat übrigens im nächsten Jahr gute Chancen einen Oscar zu gewinnen mit einem Film, den hierzulande vermutlich kaum mehr Menschen gesehen haben als es Leute gibt, die sich für ein Kärntner Derby interessieren und sicher maximal fünf Prozent derer, die am Sonntag ihre Zeit vor dem Fernseher verbracht haben. Trotzdem hat seine Leistung für mich den höheren Stellenwet als die eines Baumgartner oder eines Hughes.
Im Gegensatz zu anderen interessiert es mich einen Dreck was ich sensationell zu finden habe, nur weil es gerade gehypt wird. -
ok,
da bin ich absolut bei dir, quote ist meist sogar ein guter indikator, ob etwas mist ist
musikantenstadl hat ja auch ned den höchsten kulturellen anspruch
und ja "Liebe" ist ein hervorragender film, den ich jedem nur empfehlen kann, vorausgesetzt, der/die steht ned ausschließlich auf tschimbumm filmenicht ganz bei dir bin ich, dass es jeder als sensationell empfindet, nur weil etwas gehypt wird.
manche hätten auch ohne hype aufgedreht
(und ich zb hab nur aufgedreht, weil hier im forum, die gesamte zeit, spez. von Kärntnern, gesudert wurde, wenns unter der woche gewesen wäre, hätt ichs ned mal richtig mitbekommen) -
@ runjackrun
Oh sorry, was das Geld angeht hab ich schlicht falsch gelesen - ea culpa!!!
Was aber die Schitzeln angeht - da ist die Resi halt schon was besonderes was die Ware betrifft und die 5 Euro wert.lg
Walu -
- Offizieller Beitrag
@ heartbreaker
"leider" muss ich dir zustimmen. ein beispiel:
samstag abend, alternativkino klagenfurt - l´amour: gezählte 9 besucher.
aber vielleicht war nur so wenig los weil im veranstaltungsraum daneben maria bill ein konzert gabkac glen
-
Im Gegensatz zu anderen interessiert es mich einen Dreck was ich sensationell zu finden habe, nur weil es gerade gehypt wird.
PFAUUUU du horter Hund du! -
PFAUUUU du horter Hund du!
schön sachlich bleiben #25 !
auch wenn ich in anbetracht baumgartner/red bull/stratos/kärntner derby nicht der meinung von heartbreaker bin, hat er damit schon recht.
nur wenn um etwas ein hype entsteht/besteht, muss man nicht zwangsläufig auf den zug aufspringen.thema facebook
da sind ja nachwievor (fast) alle verrückt danach und menschen die ich für intelligent(er) halte, geben hier ihr privatleben und sonst was preis.
nur um ihr eigenes ego damit zu befriedigen das man sich im internet besser darstellt als man eigentlich ist.
oder umgekehrt machen erwachsene menschen mit öffentlich geführten beziehungskrisen einen auf mitleid.
[kopf] [kopf] [kopf]ich z.b. bin ein klarer gegner von facebook, trotz dem hype. wenn ich mit jemanden kommunizieren will, gibs da andere möglichkeiten als das öffentliche zur schau stellen.
-
schön sachlich bleiben #25 !
A geh wo, es geht um Red Bull, da schadet ein bisserl Polemik nie.Vor allem weil ich sie ja sonst recht ungern verteidig.
-
- Offizieller Beitrag
Aber seit Stratos hat sich das alles geändert, nicht wahr? Tja, da hat die Werbekampagne wohl ihre Früchtchen abgeworfen
Deiner Euphorie nach zu urteilen, hängt bereits ein Baumgartner-Poster über deinem Bett?
-