1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 2. Oktober 2012 um 00:00
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2012 um 13:58
    Zitat von MacStasy

Tja, ein Trainer versucht nicht, attraktiv zu spielen, sondern zu gewinnen. Es ist nicht Aufgabe des Teams, das Publikum zu unterhalten, Siege sind das Ziel. Und auch wenn viele mit der Taktik von Weber nicht viel anfangen können, bisher hats eigentlich nicht so schlecht geklappt.

Es sind halt alles knappe Spiele, die der KAC zeigt, aber das Gute ist, dass er sehr viele davon gewinnt. Der KAC spielt nicht das beste Hockey, aber es scheint so, als wäre er nicht leicht zu besiegen, da er generell sehr wenige Tore kassiert.

Am nächsten Sonntag wird man aber sehen, ob wir auch mit der Spitze mithalten können. Wobei dieser Kräftevergleich auch nicht unbedingt aussagekräftig ist. Die Villacher spielen mit 3 sehr guten Linien und haben nun auch noch Grabner mit im Team. Ich hab da schon so meine Zweifel, dass die ihre Performance die ganze Saison aufrecht halten können.

Nicht aussagekräftig? Auch wenn ihr verliert? Aber anscheinend versuchst es eh zu erklären: "Die Villacher spielen mit 3 sehr guten Linien" - dann ist alles klar - kann ja nicht aussagekräftig sein... Scherz aus, du meinst wohl, weil wir deiner Meinung nach am Ende der Saison nicht mehr zur Spitze gehören werden nehm ich an? Vielleicht stimmts, dann gibts eben spannende Keller-Derbies :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2012 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Naja, ich bezweifle ein wenig, dass der VSV heuer auch tatsächlich so stark ist, wie es zur Zeit den Anschein macht. Das soll aber nicht abwertend gemeint sein, aber was man so hört, werden die Spitzenkräfte eben recht stark strapaziert und wie sowas enden kann, weiß man ja aus Wien. Außerdem wärs leicht möglich, dass der Grabner nicht für die ganze Saison bleibt.

Was ich meinte: Bei einer Niederlage des KAC (von der ich eigentlich fast ausgehe) ists in meinen Augen noch kein Beinbruch. Wichtig sind dann die Derbies im Finale ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    hockeytime
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 15:14
    Zitat von MacStasy

Naja, ich bezweifle ein wenig, dass der VSV heuer auch tatsächlich so stark ist, wie es zur Zeit den Anschein macht. Das soll aber nicht abwertend gemeint sein, aber was man so hört, werden die Spitzenkräfte eben recht stark strapaziert und wie sowas enden kann, weiß man ja aus Wien. Außerdem wärs leicht möglich, dass der Grabner nicht für die ganze Saison bleibt.

Was ich meinte: Bei einer Niederlage des KAC (von der ich eigentlich fast ausgehe) ists in meinen Augen noch kein Beinbruch. Wichtig sind dann die Derbies im Finale ;)

und so weit ich mich zurück erinnern kann, haben euch die linzer im finale, auch überwiegend mit 3 linien zerlegt, die 4. nur selten, oder mit kurzeinsätzen am eis, also würd ich nicht so drauf hoffen das den villachern die puste ausgeht, das niederlagen kommen werden ist schon klar, aber wenn man gut trainiert ist, dann wird das nichts ausmachen, kannst mir glauben

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2012 um 15:34
    Zitat von MacStasy

Ob wir so stark sind, wie es im Moment aussieht? Ich denke schon, nur werden sich andere Mannschaften sicher auch noch steigern - dem dann Stand zu halten wird die Challenge... Ich denke, dass solange es zu keinen Ausfällen kommt, die Mannschaft gut genug trainiert (vor allem konditionell) ist, um die Saison zu packen...Ausserdem wird spätestens Mitte Dezember die vierte Linie voll einsatzbereit dastehen (ebenso nur ohne großes Verletzungspech) und so etwas mehr Pausen für die anderen enstehen. Wäre natürlich sehr schön, wenn man sich irgendwo in den Playoffs gegenüber stehen würde...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. Oktober 2012 um 15:34

hockeytime

Das ihr euch an das Wort Finale überhaupt noch erinnern könnt..... ;)

Ich freue mich ehrlich das es in Villach heuer so gut läuft, gut eingekauft, guter Coach und der Lauf passt auch. Was da noch kommen mag weiss ja eh niemand, super Sache das Grabner da ist, wer das nicht verstehen kann oder will ist wohl unter der Rubrik Neider einzuordnen.
    Ich denke wenn es keine Verletzten gibt steht Villach heuer sehr gut da, ob man da jetzt mit drei oder vier Linien agiert wird wohl nur ein kleiner Mosaikstein im Puzzle sein, es ist so wie jedes Jahr, bis zum Playoff ist es eh egal, danach gilt es. Um das Playoff braucht man sich in Villach heuer keine Sorgen machen denke ich und das ist auch gut so.
    Ich bin schon auch der Meinung das man momentan aus Klagefurter Sicht etwas neidisch nach Villach schaut, aber ich finds ok, so solls auch sein, ihr wart ja in den letzten Jahren auch nicht gerade verwöhnt.
    Auf spannende und hoffentlich auch interessante Derby´s.....

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 15:37

Der Herr Eisprinz wird im Frühjahr schon noch erkennen, dass Meisterschaften nicht im September/Oktober gewonnen werden :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2012 um 15:43
    Zitat von Roter-Sniper

Der Herr Eisprinz wird im Frühjahr schon noch erkennen, dass Meisterschaften nicht im September/Oktober gewonnen werden :)

Aus populistischer Sicht zwar ein respektabler Beitrag, nur muss ich dich enttäuschen: das weiß der Herr Eisprinz schon lange... Was der Herr Roter Sniper aber scheinbar noch erkennen muss ist, dass in diesen beiden Monaten der Grundstein dafür gelegt wird... :P

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 15:46

Nun ja, mir fällt zumindest eine Mannschaft in unserer Liga ein, die regelmäßig auf den Grunddurchgang pfeift und trotzdem eine respektable Meisterbilanz aufweisen kann ;)

• speediegl
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 15:47

Amüsant wie sich die Villacher Spamwelle auch in Villachfremden Topics breit macht. Hier gehts um das Spiel Linz gegen Kac. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2012 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

und so weit ich mich zurück erinnern kann, haben euch die linzer im finale, auch überwiegend mit 3 linien zerlegt, die 4. nur selten, oder mit kurzeinsätzen am eis

Ja schon, nur hatten diese 3 Linien im Finale noch genügend Power, weil man während der Saison immer mit vier Linien gespielt hat. Das ist der Unterschied. Villach fabriziert heuer das, was in Wien unter Gaudet jahrelang Thema war. Und dort war es definitiv so, dass die Kraft in den POs gefehlt hat. Obs dann auch fürn VSV so endet, wird man sehen. Auf jeden Fall sollten die Teams, die permanent mit 4 Linien gespielt haben, schon einen kleinen Vorteil haben. Und dann könnte man immer noch auf 3 Linien umstellen.

Ich versteh Villach diesbezüglich ohnehin nicht. Wie der gino geschrieben hat, wäre es gegen Salzburg in der knappen Partie wohl der falsche Moment gewesen, die Jungen zu bringen. Aber genau das ist der springende Punkt: Würde man sie bringen, würde man vielleicht die eine oder andere knappe Partie verlieren und wäre halt nicht 1., sondern eben nur 3. Dafür wäre sichergestellt, dass die Kraft über das ganze Jahr eingeteilt wird.

Für mich ist das nicht wirklich sinnvoll. Sollte der VSV das Jahr mit dieser Performance jedoch durchziehen, dann wars vielleicht sinnvoll. Nur hab ich diesbezüglich schon so meine Zweifel...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2012 um 15:56
    Zitat von speediegl

Amüsant wie sich die Villacher Spamwelle auch in Villachfremden Topics breit macht. Hier gehts um das Spiel Linz gegen Kac. ;)

Dann blättere mal ein bisschen zurück und schau nach ob das nicht vielleicht ein KAC Fan war, der mit dem Thema hier angefangen hat du Held! [winke]

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 15:58
    Zitat von nots

Ich bin schon auch der Meinung das man momentan aus Klagefurter Sicht etwas neidisch nach Villach schaut

ja, aber nur weil dort'n der nebel früher als in klagenfurt aufreißt :!:

• coach
    YNWA
    • 8. Oktober 2012 um 16:10
    Zitat von MacStasy

Tja, ein Trainer versucht nicht, attraktiv zu spielen, sondern zu gewinnen. Es ist nicht Aufgabe des Teams, das Publikum zu unterhalten, Siege sind das Ziel.

das stimmt nur sehr bedingt. im sport geht es auch um show. die leute gehen in die halle um unterhalten zu werden.
    der ist immer für technisch hochwertiges eshockey gestanden.
    von dem sima so wies ausschaut im moment sehr weit entfernt. da können auch ein paar zittersiege nicht drüber hinwegtäuschen.
    bei dir scheint das zu klappen. bei mir und vielen anderen jedenfalls nicht.

• oremus
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 16:21
    Zitat von molson_32

Heute war der KAC wieder eine Mischung aus Licht und Schatten. Phasenweise waren wir ziemlich stark aber das Powerplay war (wieder) unter aller Sau. Das hab ich lang nicht mehr gesehen, dass man so die Überzahlen verpulvert. Unser Spiel war wieder mal weit entfernt von der Hochform.
    Scheint wirklich eine neue Taktik zu sein: Mit schlechtem Hockey trotzdem die Punkte machen.
    Hoff, dass Hager nicht schwer angeschlagen ist und außerdem isses soooo schade, dass Chiodo die Stange getroffen hat, das wäre wirklich eine "once in a lifetime" Geschichte gewesen.
    Zu den Schiris braucht man eigentlich nichts sagen. Was die Zeitweise gepfiffen haben war echt unglaublich.

Ja, ja und zum Schluss sind es immer die Schiris. Ich habe bisher alle Partien des KAC gesehen und die Schirileistungen sind um Welten besser, als jene des Vorjahres. Ausnahme die katastrophale Darbeitung von Veit und Co. beim Spiel gegen Wien.

Ich fand, dass Trilar und Co gestern recht gut pfiffen. Ok, dies mit der Scheibe, die er nicht sah und zu früh pfiff sollte zwar nicht, aber kann halt einmal passieren. Und ob Kochs Schläger beim Tor zu hoch war, ist genauso umstritten, wie bei Vaneks Treffer in Graz. Wobei ich glaube, dass Vaneks Schläger höher war , als jener Kochs. Aber dies werden die Schiris wohl besser gesehen haben. Ansonsten schreib doch mal, was sie für schlimme Fehler machten? Ich finde, dass sie nicht großartig aber ordentlich gepfiffen haben.

Ansonsten stimme ich mit deiner Analyse vollkommen überein. Vor allem die Geier/Herburger Linie hat noch extrem viel Luft nach oben. Sie schaffen es zurzeit einfach nicht aus den Ecken zu kommen.Und Chiodo hat wenigstens einen Assist bekommen - Dank Lamers :rolleyes: .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Oktober 2012 um 17:41

Natürlich heißt es immer, dass alles ok ist, solange das Team gewinnt. Also ich kann nur für mich sprechen, aber mich interessiert so ein grausiges, läuferisch, spielerisch und technisch schwaches Eishockey nicht im Geringsten, wenns so weitergeht, schau ich mir heuer wenns hoch kommt 3 Partien live an. Villach spielt heuer das hockey des KAC und umgekehrt.

Und im Gegensatz zu den Fans, denen dann so wie im Vorjahr 2 starke Wochen in den PO reichen, um den monatelangen Leerlauf davor zu kaschieren, möchte ich von September weg tolles, erfolgriches und emotionsgeladenes Eishockey erleben. Deshalb bin ich KAC fan, mir reichen keine Krampfspiele, wo die Passes in die Schuach gspielt werden. Von daher wirds der Weber in Klagenfurt mit DER Spielweise alles andere als leicht haben, speziell wenn man bedenkt, dass der Großteil der knapp gewonnenen Spiele gut und gerne auch verloren hätten werden können.

• Dr. Desmo
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2012 um 17:54
    Zitat von MacStasy

Auf jeden Fall sollten die Teams, die permanent mit 4 Linien gespielt haben, schon einen kleinen Vorteil haben. Und dann könnte man immer noch auf 3 Linien umstellen.

na dann wird dem KAC aber leider auch die luft ausgehen, denn die 4. linie existiert leider immer nur am spielbericht!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 8. Oktober 2012 um 18:00

‎1 Spiel Sperre wegen der Matchstrafe, das ist das Ergebnis der Strafsenatsberatungen heute. Im Bericht gibt es auch das Video der Situation

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ger-sperre.html

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2012 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dr. Desmo

na dann wird dem KAC aber leider auch die luft ausgehen, denn die 4. linie existiert leider immer nur am spielbericht!

Ja, deswegen gabs gestern auch einen Assist von Schellander und Pirmann, beide aus der vierten Linie :rolleyes:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 19:14

Gegen Salzburg in Salzburg hat der Kac auch nur 3 Linien gebracht abgesehen diesen Themas hat der Kac einen größeren Kader und wir haben ein 5 Jahres Projekt das heist warum so hitzig hier ??? Weil die Klotzis nicht 1 sind ??? Göööö schlimm !!!!das wir erster sind ok man muss den Moment nach den letzten Jahren genießen und das Ziel ist die Play Off nicht der Meister !!!

In Klagenfurt zählt nur der Tittel frag mal Weber der schwitzt in jeder Partie als wär's sein letzter Tag im KAC Lager ihr habt Druck nicht wir !

Ps : Lebler hat nur ein Spiel bekommen echt krass .

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 19:42

Danke fürs Video , der Ellbogen geht in richtung Kopf das sieht man in der Zeitlupe , solche Verletzungen wünscht man keinen .

• coach
    YNWA
    • 8. Oktober 2012 um 20:26
    Zitat von Vs-Jason

der Ellbogen geht in richtung Kopf das sieht man in der Zeitlupe

andere sehen das scheinbar anders ...
    was soll man zu diesem urteil noch sagen ?(

• Dr. Desmo
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2012 um 20:30

Ja, deswegen gabs gestern auch einen Assist von Schellander und Pirmann, beide aus der vierten Linie :rolleyes:

nicht falsch verstehn, war nicht als angriff gemeint aber simma ehrlich, wie lange war denn über alle spiele gesehen eine 4. linie drinnen? und pirmann würde für mich sowieso in eine linie weiter vor gehören.

• 2stein
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 20:34
    Zitat von Vs-Jason

Gegen Salzburg in Salzburg hat der Kac auch nur 3 Linien gebracht abgesehen diesen Themas hat der Kac einen größeren Kader und wir haben ein 5 Jahres Projekt das heist warum so hitzig hier ??? Weil die Klotzis nicht 1 sind ??? Göööö schlimm !!!!das wir erster sind ok man muss den Moment nach den letzten Jahren genießen und das Ziel ist die Play Off nicht der Meister !!!

In Klagenfurt zählt nur der Tittel frag mal Weber der schwitzt in jeder Partie als wär's sein letzter Tag im KAC Lager ihr habt Druck nicht wir !

also mal im Ernst......wer so einen Topfen zusammenschreibt.
    Da gibts nur eine Antwort dafür. Du hast dich die letzten 3 Stunden seit Arbeitsende an irgendeiner Tanke gefühgig gesofffen, bist nach Hause gekommen, mal kurz die angebrannten Nudeln von gestern begutachtet und hast dir dann an den Sack gegriffen und diesen Text verfasst........... [prost]

• cappin0
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 21:14
    Zitat von Vs-Jason

Tittel?, sind das kleine Titten?

bzgl. Lebler, mein eindruck, lebler geht mit schulter und oberarm an hagers kopf, damit wäre die schwere gehirnerschütterung erklärt, ist aber leider nur zu erahnen, röntgenblick hat keiner von uns.

• fusionja
    1270
    • 8. Oktober 2012 um 21:17
    Zitat von 2stein

also mal im Ernst......wer so einen Topfen zusammenschreibt.
    Da gibts nur eine Antwort dafür. Du hast dich die letzten 3 Stunden seit Arbeitsende an irgendeiner Tanke gefühgig gesofffen, bist nach Hause gekommen, mal kurz die angebrannten Nudeln von gestern begutachtet und hast dir dann an den Sack gegriffen und diesen Text verfasst........... [prost]

danke für den lachflash :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™