Bitte die Postings vorher lesen - dann fragen
Check gegen den Kopf von Hager
hatte keinen bock, 5 seiten durchzublättern, daher die frage, aber danke, das ist auch eine Antwort!
Bitte die Postings vorher lesen - dann fragen
Check gegen den Kopf von Hager
hatte keinen bock, 5 seiten durchzublättern, daher die frage, aber danke, das ist auch eine Antwort!
Frage: Kleine Zeitung schreibt von einem extrem schmutzigen Spiel der Linzer! Kann mir das nicht ganz vorstellen! Abgesehn vom Foul an Hager, gab es sonst noch extreme Fouls oder wird hier übertrieben?
Harand hat noch was abbekommen, blieb da auch kurz liegen. Glaube Zahn verloren, keine Ahnung.
Sauber gespielt haben de Linzer meiner Meinung nach nicht, aber bis auf 2,3 Situationen (Hager, Harand und ?) nicht so "extrem schmutzig" wie beschrieben.
So zurück aus der Halle....
Also vorab, schmutzig war das Spiel nicht wirklich, eher zerfahren, viele kleine Scharmützel, aber mNn nichts wirklich gravierendes, das Foul von Lebler mal ausgenommen, aber dazu später.
KAC auf alle Fälle die tonangebende Mannschaft, die Torausbeute, der Spielaufbau sowie die Puckannahme und das Powerplay unterirdisch.
Der Sieg war auf alle Fälle verdient, Linz nicht wirklich vorhanden, das Tor nach einem Abpraller durch eine schöne Aktion von Hisey, toller Move.... Chiodo aber wieder mal top.....
Bin heute auf der Nordempore gesessen, zwei klare Fehlentscheidungen gegen den KAC, einmal wie schon vorher erwähnt die Aktion wo der Puck freilag, aber abgepfiffen wurde - und das von dem Schiri der HINTER dem Tor stand und Null sicht hatte - zweifelsfrei ein klares Tor. Die zweite Aktion im Powerplay, Schuss und das Netzt bauscht sich auf, der Puck fliegt hinter die Linie und Westlund schiebt ihn wieder mit den Schonern raus.... Von hinter dem Tor war es klar, aber ich bin mir nach anderen Berichten von Leuten die auf Höhe der Torlinie paralell sitzen nimmer so sicher, vielleicht hat der Winkel von oben wirklich getäuscht - fakt 4x Videobeweis in einem Spiel spricht nicht gerade für die Zebras....
In Summe waren sie für beide Seiten gleich schlecht, grottenschlecht sogar.
Lebler braucht sich nicht herausreden, Hager hatte keine Chance ihn zu sehen, war mit dem Kopf in die andere Richtung, Lebler kommt mit vollem Speed von der Seite und hebt den Ellbogen und trifft Hager frontal, Hager geht zu Boden, rappelt sich noch mal auf, hält einen Zahn in Händen und sackt dann zusammen, Bachler Günther - der Teamarzt war aber gleich zur Stellle, fakt ist Hager hat einen Zahn verloren, muss stationär im UKH bleiben und hat sich nach ersten Berichten eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen.
Über diesen Check braucht man ohne wenn und aber nicht diskutieren, das war klare Verletzungsabsicht, aber sonst von einem schmutzigen Spiel der Linzer zu sprechen entspricht nicht der Wahrheit.Körperbetont ja - schmutzig - definitv nein.
Auf KAC Seite muss man mal sagen das die Geier Twins ihrer Form hinterherlaufen, Reichel heute eine aufgemalte Katastrophe war und man trotzdem die klar bessere Mannschaft war. Fällt allerdings nach dem Ausgeleichstreffer die Führung für Linz wäre das Spiel definitv gekippt.
Aber der Sieg geht ob der Leistung auf alle Fälle in Ordnung.
@smoking ace
Harand hat einen Ellebogen abbekommen, abseits des Spieles, hat aber zuvor ich glaube Engelhardt mit dem Stock von hinten ins Knie geklopft.... Zahn war keiner weg, er wollte nur darauf aufmerksam machen das er blutet....
warum soll es bitte nicht für die zebras sprechen, dass sie 4x videobeweis verwendet haben? Wenn sie sich unsicher sind, ists doch gut wenn sie den Videobeweis zu Rate ziehen... dafür ist er doch schließlich da... Komische Logik Nots... Aber dafür kennen wir dich ja
warum soll es bitte nicht für die zebras sprechen, dass sie 4x videobeweis verwendet haben? Wenn sie sich unsicher sind, ists doch gut wenn sie den Videobeweis zu Rate ziehen... dafür ist er doch schließlich da... Komische Logik Nots... Aber dafür kennen wir dich ja
nach dem vergebenen powerplay und dem ausgleich im anschluß, habe ich schlimmes befürchtet.
der kac hat trotzdem das spiel klar gewonnen. das ist auf alle fälle positiv und beweißt gute moral
den check von lebler habe ich bei stv gesehen.
lebler ist diesbezüglich ja kein unbekannter und wird mächtig fett dafür abbekommen ... zur recht ... volltodl.
Lieber Weasel....
nachdem ich nicht annehme dass du das Spiel gesehen hast will ich mit dir darüber nicht diskutieren, es gab Szenen da hätte man auf beiden Seiten den Videobeweis heranziehen können, ja sogar müssen - da geschah es nicht.
Es gab ein Tor des KAC wo klares Torraum Abseits gegeben war, da hat man nicht nachgesehen.....
Bei den Szenen wo man nachgesehen hat hat man auf beiden Seiten falsch entschieden.... Ich hatte nach dem Spiel die Möglichkeit mit dem Schiri Beobachter ein wenig zu plaudern.... erbaut über die Leistung seiner Kollegen war er nicht wirklich....
Sorry, aber das war eine ganz schlechte Partie der Streifenhörnchen - und zwar verteilt auf beide Seiten....Stockfouls wurden nicht geahndet, Abseits - was ist das? Behinderung? noch nie gehört........
Also ich würde dir einfach mit auf den Weg geben nicht über Szenen zu urteilen die du nicht mal gesehen hast. Eines ist aber ziemlich sicher, Lebler wird eine etwas längere Nachdenkpause bekommen, ich tippe mal auf 6-8 Spiele....
mit 6-8 kommst ned aus, nots
nachdem hager eine gehirnerschütterung hat, und der senat darauf allergisch reagiert, rechne ich mit 12-20 spiele
Lieber Weasel....
nachdem ich nicht annehme dass du das Spiel gesehen hast will ich mit dir darüber nicht diskutieren, es gab Szenen da hätte man auf beiden Seiten den Videobeweis heranziehen können, ja sogar müssen - da geschah es nicht.
Es gab ein Tor des KAC wo klares Torraum Abseits gegeben war, da hat man nicht nachgesehen.....Bei den Szenen wo man nachgesehen hat hat man auf beiden Seiten falsch entschieden.... Ich hatte nach dem Spiel die Möglichkeit mit dem Schiri Beobachter ein wenig zu plaudern.... erbaut über die Leistung seiner Kollegen war er nicht wirklich....
Sorry, aber das war eine ganz schlechte Partie der Streifenhörnchen - und zwar verteilt auf beide Seiten....Stockfouls wurden nicht geahndet, Abseits - was ist das? Behinderung? noch nie gehört........
Also ich würde dir einfach mit auf den Weg geben nicht über Szenen zu urteilen die du nicht mal gesehen hast. Eines ist aber ziemlich sicher, Lebler wird eine etwas längere Nachdenkpause bekommen, ich tippe mal auf 6-8 Spiele....
Bei Torraumabseits darf man übrigens den Videobeweis nicht bemühen, nur so nebenbei, aber das wusstest du sicher! [Popcorn]
nachdem hager eine gehirnerschütterung hat, und der senat darauf allergisch reagiert, rechne ich mit 12-20 spiele
beim strafsenat gabs eine kleine änderung heuer.. letztes jahr hätte das vielleicht wirklich ganz gut gepasst.
beim strafsenat gabs eine kleine änderung heuer.. letztes jahr hätte das vielleicht wirklich ganz gut gepasst.
meinst, dass der senat milder urteilt, als letztes jahr?
eher anders. ich vermute z.b. dass man sich auf die situation die zur verletzung führte konzentrieren wird und nicht die verletzung selbst die sperre bestimmen wird.
das hab ich nicht geschrieben!
@ lieber Nots
habe das Spiel tatsächlich nicht gesehen. Aber meine Aussage hat sich nur auf deine bezogen, dass es nicht für die Refs spricht 4x Videobeweis zubemühen. Das es zu wenig oft war kann ich ja nicht wissen, da ich ja nicht sugeriert habe, dass es im Durchschnitt ca 6-8 Videobeweise pro Spiel gibt!
Gute Besserung an Hager, solche Drecksfouls müssen echt nicht sein.
Wird wohl eine laaange Sperre geben.
So zurück aus der Halle..
Das war heute aber eine "super" Partie. Der KAC war von Anfang an (mit Ausnahme von den ein, zwei Minuten nach dem Ausgleich) die bessere Mannschaft. Das sollte jetzt nicht heißen, dass der KAC gut gespielt hat - im Gegenteil. Linz war heute einfach noch schlechter. Sie waren erschreckend harmlos und schwach. Dass sie schmutzig gespielt hätten, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Die Aktionen gegen Hager und Harand hab jedoch nur aus dem Augenwinkel bzw. gar nicht gesehen - deswegen will ich dazu gar nichts schreiben. Wünsch der #17 auf alle Fälle eine gute Besserung!
Die erste Linie um Koch und Chiodo (schade, dass ihm das Tor nicht vergönnt war) sind zur Zeit die Lebensversicherung des KAC. TnT heute eher unsichtbar, die Hergeiers können sich zwar im Angriffsdrittel festsetzen, bringen den Puck aber selten vors bzw. ins Tor und übers Powerplay hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
Die Spiele erinnern mich zur Zeit sehr stark an die Spiele der letztjährigen Zwischenrunde - nur gewinnen wir diese Spiele heuer trotzdem. Bin schon gespannt, wie das nächste Woche gegen die villacher wird. Da wird sich der KAC enorm steigern müssen. Ich hab ja ein schlechtes Gefühl..
immer wieder lustig hier zu lesen, unsere roten freunde gewinnen fast immer, sind bereits dritter, und jammern trotzdem die ganze zeit
tja leider auch hier ein gemurkse. für feinspitze unter den roten brechen anscheinend harte zeiten an unter weber
chiodo stark die linie um koch stark wobei leider lundmark zu wenig seine hände auspackt, wie inden spielen zuvor die ich gesehen habe
natürlich bedeutet es als roter wenn 3 bist mit 7 siegen in 10 spielen jammern auf hohem niveau , aber ich kann diejenigen verstehen die mit dieser spielweise nicht klar kommen .
zu den refs kann man nur sagen : da is viel luft nach oben und scho wieder muss ich den graber mit dabei sehen [Popcorn]
der lebler check aus meinem doch recht guten blickwinkel mehr als unnötig; bin mal gespannt wieviel schmalz da rauskommt
unser powerpleh tut echt weh. ein klein wenig verbessert hat's sich weil im moment kassieren wir noch keine shorthander. thomy koch, jamie lundmark & andy chiodo wohl mit abstand die besten gestern am eis. hätte man einem außenstehenden erklären müssen dass sich hier die zwei letztjährigen finalisten gegenüber stehen... ein bier zur ölung der stimme wäre zu wenig gewesen! und schmutzig gespielt wurde gestern definitv nicht. bei leblers aktion kam es mir so vor als würde er sich für eine vorherige aktion gegen hager, nach der er ihm 'diving' vorgeworfen hat, "revanchieren"!? egal, weber's sytem greift, was nicht schön zum anschauen ist.
Bei Torraumabseits darf man übrigens den Videobeweis nicht bemühen, nur so nebenbei, aber das wusstest du sicher! [Popcorn]
was die schiris DÜRFEN, und was sie MACHEN, sind 2 paar schuhe....also bitte NED gscheidln
also dieser kac ist eine echte challange für kac-fans. hinten leben wir von chiodo und vorne von koch und lammers.
leider fällt hager wieder aus, der hatte bis zu seinem ausfall gute aktionen.
der kac ist heuer ein echter "weggucker". da kann man nur hoffen, dass im derby gegen villach ein ansehnlicheres spiel zustande kommt.
andererseits ist die punkteausbeute für die bislang gebotenen leistungen mehr als in ordnung.
wir hatten schon saisonen in denen wir den gegner beherrscht hatten aber dennoch verloren (unter viveiros).
dennnoch taugt mir die weber´sche spielgestaltung gar nicht.
kac glen
Lieber Weasel....
Es gab ein Tor des KAC wo klares Torraum Abseits gegeben war, da hat man nicht nachgesehen.....Bei den Szenen wo man nachgesehen hat hat man auf beiden Seiten falsch entschieden.... Ich hatte nach dem Spiel die Möglichkeit mit dem Schiri Beobachter ein wenig zu plaudern.... erbaut über die Leistung seiner Kollegen war er nicht wirklich....
Jetzt weiß ich warumd er Typ mit wapedo verglichen wird....
übers Powerplay hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
LOOL das kann lustig werden im derby weil unser PP naja am besten an Griff dran machen und dann ab in den Müll damit
kann also lustig werden und ws der eine oder andere shorthander wird dabei sein
wir haben ja gegen dornbirn schon einen bekommen
LOOL das kann lustig werden im derby weil unser PP naja am besten an Griff dran machen und dann ab in den Müll damit
![]()
kann also lustig werden und ws der eine oder andere shorthander wird dabei sein
wir haben ja gegen dornbirn schon einen bekommen
Hoffe Grabner spielt nicht Unterzahl, sonst müssen wir einen Abwehrspieler im eigenen Drittel zur Vorsicht postieren
dennnoch taugt mir die weber´sche spielgestaltung gar nicht.
Tja, ein Trainer versucht nicht, attraktiv zu spielen, sondern zu gewinnen. Es ist nicht Aufgabe des Teams, das Publikum zu unterhalten, Siege sind das Ziel. Und auch wenn viele mit der Taktik von Weber nicht viel anfangen können, bisher hats eigentlich nicht so schlecht geklappt.
Es sind halt alles knappe Spiele, die der KAC zeigt, aber das Gute ist, dass er sehr viele davon gewinnt. Der KAC spielt nicht das beste Hockey, aber es scheint so, als wäre er nicht leicht zu besiegen, da er generell sehr wenige Tore kassiert.
Am nächsten Sonntag wird man aber sehen, ob wir auch mit der Spitze mithalten können. Wobei dieser Kräftevergleich auch nicht unbedingt aussagekräftig ist. Die Villacher spielen mit 3 sehr guten Linien und haben nun auch noch Grabner mit im Team. Ich hab da schon so meine Zweifel, dass die ihre Performance die ganze Saison aufrecht halten können.