Kommt von "scribere" = lat. schreiben, danke, werde es sofort ausbessern. Wenn man sich dann aber für die Lehrveranstaltungen eingeschrieben hat, dann schreibt man das korrekt mit "hartem P": Inskription. Das dürfte mir fortlaufend einen Streich gespielt haben.
Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread
-
-
Kommt von "scribere" = lat. schreiben, danke, werde es sofort ausbessern. Wenn man sich dann aber für die Lehrveranstaltungen eingeschrieben hat, dann schreibt man das korrekt mit "hartem P": Inskription. Das dürfte mir fortlaufend einen Streich gespielt haben.
Das bzgl der einzelnen Lehrveranstaltung wusste ich wieder nicht, danke! 👍
-
Glaub bei 32 Semestern stimmt das schon mit dem "inskriBIERt"!

-
jetzt lassts doch bitte den karli in ruhe. der hat in den 80ern eine quizshow im orf moderiert. des hat er eigentlich ganz nett gemacht. hat immer den kandidaten geholfen. war a nettes tschoperl.
-