1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• TVKC
  • 24. September 2012 um 20:32
  • coach
    YNWA
    • 18. August 2023 um 06:49
    • #2.726

der durch die saudis schwer gebeutelte klopp meint dazu:

Klopp sagt zu diesem Aspekt des Themas: „Was die Menschenrechtssituation angeht, ist es superschwierig zu kommentieren und sich dabei nicht den Mund zu verbrennen, egal in welche Richtung. Ich denke grundsätzlich, dass wir ganz bestimmt, mit allen unterschiedlichen Auffassungen, die wir haben, die Kultur nicht in allen Details verstehen.“

Der Erfolgscoach hat die Hoffnung, dass in Saudi-Arabien Veränderungsdruck entsteht, wenn sich durch den Fußball mehr Blicke auf das Land richten. „Solange wir nur von außen drauf schauen, wird gar nichts passieren“, sagt er: „Wenn es einen positiven Aspekt der ganzen Geschichte gibt: Dadurch, dass Saudi-Arabien viel mehr in der Öffentlichkeit sein wird, werden wir viel mehr über die Liga und die Spieler erfahren und werden erfahren, wie das Leben dort ist. Ich glaube, dass es auch ein Schritt in die richtige Richtung ist. Man kann sich nicht nur hier hinsetzen und sagen: ‚Das ist schlecht, das ist schlecht und das ist schlecht.‘ Aus der Distanz haben wir nicht die Möglichkeit, irgendwas zu verändern.“

ich denke man muss es auch von der seite sehe, zumindest hoffe ich das er recht hat.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 18. August 2023 um 08:03
    • #2.727

Schwachsinn. Soll ich mich jetzt ernsthaft bemühen, eine Kultur, zu der die angeordnete Ermordung und Zerstückelung eines regimekritischen Journalisten in einer Botschaft gehört und die im 21. Jahrhundert die Hinrichtung harmloser Leute wegen Hexerei für eine gute, gottgewollte Sache hält "in allen Details" zu verstehen.

Klopp hätte besser gar nichts gesagt als so einen zynischen und gedankenlosen Vollholler.

Von der Seite kannst du es ja gerne sehen; aber ernstnehmen muss 8ch das echt nicht.

• coach
    YNWA
    • 18. August 2023 um 08:07
    • #2.728

über deren "kultur" brauch ma eh nicht reden. es geht ja darum das wenn wir nur hier im schlaraffenland sitzen u. mit den finger dorthin zeigen sich auch nix ändern wird.

btw. is ein sehr schwieriges thema, bei dem du sicher der falsche gesprächspartner bist.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. August 2023 um 08:56
    • #2.729

Das Hauptproblem bei uns "erhabenen" Europäern ist halt, dass wir ständig in unserer intoleranten Impertinenz mit dem Finger auf andere zeigen müssen und uns dabei unheimlich gut fühlen....ob streng-muslimische Länder, Chinesen uva. ....nie sind wir verlegen, diesen Völkern zu erklären, was für " hinterwäldlerische Blossfiassige" sie nicht wären.

Nicht falsch verstehen, mir taugt unsere Lebensart auch wesentlich besser.

Aber dieses ständige moralische Erheben & sich über andere Menschen/Völker/Lebensarten zu stellen geht mir massiv auf den Zeiger....das steht nämlich niemandem zu. Wir sind nämlich auch nicht in Allem ausschliesslich die Guten.

Vielleicht würde es diesen selbsternannten Ethikwächtern mal gut tun, andere Kulturen/Völker/Religionen besser kennenlernen zu wollen, sich auch länger als nur für einen Urlaub dort aufzuhalten, mit den dort lebenden Menschen zu interagieren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr lehrreich ist und hilft, andere zumindest ein wenig besser zu verstehen. Gut finden muss ich gewisse Dinge ja trotzdem nicht - aber das werde nicht ich entscheiden, wie andere zu leben haben, damit es mir zufällig in den Kram passt.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 18. August 2023 um 09:52
    • #2.730

Ja, aber liebe Leute, es geht ja hier nicht darum, ob die kein Schweinefleisch essen und gerne viel beten, sondern dass es dort religiös motivierten Staatsterror gibt und ob dort die Hälfte der Menschheit mehr oder weniger rechtlos ist, abgesehen davon, dass Saudi-Arabien islamistische Terroristen, die in Madrid, Nizza,, New York, Brüssel und anderswo eine Blutspur unter völlig unschuldigen Leuten gezogen haben, massiv unterstützen. Da fühle ich mich dann ganz bescheiden schon ein bisschen moralisch erhaben und nehme mir auch heraus, dazu was zu sagen. Vielleicht bin ich deshalb der falsche Ansprechpartner für einen, dessen Verständnis von Toleranz genau so flexibel ist wie das des Herrn Klopp, was mir aber ziemlich wurscht ist.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. August 2023 um 11:38
    • #2.731

Ich habe überhaupt kein Problem mit deren Kultur. Und zeige auch nicht mit dem Finger drauf. Nur habe ich ein Problem wenn sie diese Kultur zu uns transferieren wollen und auch leider tun.

• Columbo
    Gast
    • 18. August 2023 um 18:26
    • #2.732
    Zitat von orli

Ich habe überhaupt kein Problem mit deren Kultur. Und zeige auch nicht mit dem Finger drauf. Nur habe ich ein Problem wenn sie diese Kultur zu uns transferieren wollen und auch leider tun.

Es ist wie mit den sogenannten invasiven Arten, oder wenn sich ein Virus verbreitet. Und eben auch anderweitige Gedanken, sie fallen überall auf fruchtbaren Boden. Dagegen lässt sich nichts machen. Aber auch sie bleiben nicht verschont, sie werden genauso infiltriert und werden den Zins dafür zahlen müssen.

• coach
    YNWA
    • 19. August 2023 um 00:20
    • #2.733

@CathrineMeunier

ich brach meinen standpunkt gar nicht verteidigen, jeder hier weiss wie ich über die "scheich"-nationen denke.

trotzdem sollte man dinge, egal welcher art immer hinterfragen u. überdenken.

das was du machst ist reiner populismus und erinnert ganz stark an eine gewisse partei in österreich.

und deine sippenhaftungen sind hier ja auch hinlänglich bekannt.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 19. August 2023 um 05:57
    • #2.734

Ich wüßte jetzt nicht, daß ich dich gebeten habe, deinen Standpunkt zu verteidigen, eher im Gegenteil. Ich habe mir nur erlaubt, anzumerken, daß ich das für zynisch und komplett falsch halte.

Offenbar belastet dich das so sehr, daß du jetzt meinst, mir die Populismus-, FPÖ-Nähe- und Sippenhaftungskeule drüberbraten zu müssen.

Das richtet sich doch von selbst; lies einfach einmal deine letzten eigenen Postings selbstkritisch durch und überleg mal, ob du da nicht sehr viel von dem findest, was du in deiner ganzen Erhabenheit und unerschütterlichen Überzeugung vom Besitz der allumfassenden Weisheit mir (Intoleranz, Populismus, Sippenhaftung) oder dem Vaclav (Widersprüchlichkeit, Opportunismus) gerne unterstellst.

• Wien1220
    EBEL
    • 26. Oktober 2023 um 19:34
    • #2.735
    Zitat von philromano

im fussball ist die ausbildungsentschädigung international geregelt und gilt bei allen fixen wechseln inkl. vertragslosen transfers. deshalb wird auch bei einer leihe keine mehr fällig.

btw die einzigen tränen vergiesse ich hier um zündel, dem so die chance auf spielpraxis genommen wird.

Mit so einer Aktion macht man nicht den Caps etwas zu Fleiß sondern dem Spieler selbst …

Deswegen mag niemand Red Bull ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Oktober 2023 um 20:09
    • #2.736
    Zitat von Wien1220

Mit so einer Aktion macht man nicht den Caps etwas zu Fleiß sondern dem Spieler selbst …

Deswegen mag niemand Red Bull ;)

Mit Kalla seinem Mimimi seids selber nicht viel beliebter ;)

• Wien1220
    EBEL
    • 26. Oktober 2023 um 20:46
    • #2.737
    Zitat von Wodde77

Gibt schlimmeres 😉

• mibal
    Moderator
    • 26. Oktober 2023 um 21:27
    • #2.738
    Zitat von Wodde77

sagt wer?
    was bedeutet der satz auf deutsch eigentlich?

ist der beitrag zum transfergeflüster oder ausdruck einer fortgeschrittenen hopfenkur?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Oktober 2023 um 21:32
    • #2.739
    Zitat von Wodde77

Ja, Wodde, dass du ein Wien-Hasser bist, wissen wir eh. Lässt es eh bei jeder Gelegenheit raushängen. Wenn's darum geht, die Caps auszulachen oder über sie zu schimpfen, bist du immer einer der ersten in den Wiener Threads, vor allem dann, wenn Villach einmal, was eher ungewohnt ist die letzten Jahre, mehr als 2 Spiele hintereinander gewinnt.

Das ist der Transfer-Thread, da sollte es wirklich hauptsächlich um Transfers gehen, bitte haltet euch dran.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Oktober 2023 um 22:16
    • #2.740
    Zitat von TVKC

Ja, Wodde, dass du ein Wien-Hasser bist, wissen wir eh. Lässt es eh bei jeder Gelegenheit raushängen. Wenn's darum geht, die Caps auszulachen oder über sie zu schimpfen, bist du immer einer der ersten in den Wiener Threads, vor allem dann, wenn Villach einmal, was eher ungewohnt ist die letzten Jahre, mehr als 2 Spiele hintereinander gewinnt.

Das ist der Transfer-Thread, da sollte es wirklich hauptsächlich um Transfers gehen, bitte haltet euch dran.

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.

Die Caps waren mal einer meiner Lieblingsvereine, speziell zu Wren Zeiten.

Ich bin aber definitiv kein Freund von Kallas Mimosensudereien, das stimmt.

Damit hat er dem Verein keinen Gefallen getan.

Und nun habt’s eure Ruhe, ich lass mir doch nichts unterstellen.

• sidcrosby
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 22:33
    • #2.741
    Zitat von Wodde77

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.

Die Caps waren mal einer meiner Lieblingsvereine, speziell zu Wren Zeiten.

Ich bin aber definitiv kein Freund von Kallas Mimosensudereien, das stimmt.

Damit hat er dem Verein keinen Gefallen getan.

Und nun habt’s eure Ruhe, ich lass mir doch nichts unterstellen.

Sprach die Mimose selbst und verschwindet 🤣🤣

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2023 um 09:00
    • #2.742
    Zitat von sidcrosby

Sprach die Mimose selbst und verschwindet 🤣🤣

Nein, nur friedliebend ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2024 um 10:58
    • #2.743
    Zitat von Daimx

Bin gespannt was ATSE78 davon hält. :kaffee:

Was du im Linz Fredl so treibst weiß ich nicht und ist mir auch egal aber in allen anderen bist du eigentlich nur zum Zipfel unterwegs, richtig ? :kaffee:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. März 2024 um 10:59
    • #2.744
    Zitat von hockeyfan#22

Was du im Linz Fredl so treibst weiß ich nicht und ist mir auch egal aber in allen anderen bist du eigentlich nur zum Zipfel unterwegs, richtig ? :kaffee:

Wenn du das so siehst, dann soll es so sein 🤷‍♂️

Aber stimmt es den nicht das der gute jede noch so kleine Kritik sofort böse/persönlich nimmt 🤔

• ATSE78
    Nationalliga
    • 30. März 2024 um 11:11
    • #2.745
    Zitat von hockeyfan#22

Ausgezeichnet erkannt. Aber solche Leute nimmt man ohnehin nicht ernst. Manchmal erreichen sie halt die Wahrnehmungsschwelle, aber eher äußerst selten.

• shadow2711
    NHL
    • 30. März 2024 um 18:14
    • #2.746
    Zitat von Daimx

Wenn du das so siehst, dann soll es so sein

Das sieht definitiv net nur er so!!!

Wann kommt von dir einmal in einem Thread (außer dem Linzer) ein gscheiter Input?

Und selbst einigen Linzern gehst schon auf die Nerven, sagt dann eigentlich eh schon alles.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. März 2024 um 18:43
    • #2.747
    Zitat von shadow2711

Das sieht definitiv net nur er so!!!

Wann kommt von dir einmal in einem Thread (außer dem Linzer) ein gscheiter Input?

Und selbst einigen Linzern gehst schon auf die Nerven, sagt dann eigentlich eh schon alles.

Gut das es ein Forum ist.

Und solange ich keinen Beleidige, darf ich Posten was ich will oder ?

Wenn manche das hier als "Zipfen" sehen, dann soll es halt so sein 🤷‍♂️

Und hier in dem fredl haben halt definitiv ein paar User Probleme Kritik gegen den Verein akzeptieren zu können.

Um mehr geht's mir nicht :kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 30. März 2024 um 19:11
    • #2.748
    Zitat von Daimx

Und hier in dem fredl haben halt definitiv ein paar User Probleme Kritik gegen den Verein akzeptieren zu können.

Tja, und wenn man Kritik an Linz übt, bist der erste der losschreit!

Was willst jetzt groß kritisieren bei den 99ers, dass sie a paar gute Österreicher inkl. Haudum und Ganahl verpflichtet haben und einen guten Legio?

Das mal Geld vorhanden ist und anscheinend sinnvoll investiert wird?

Das jetzt Spieler (vorrangig Imports) gescoutet werden?

Und außer Kritik, hast sonst auch was beizutragen......oder gibt's positiven Input nur im Linz Thread?

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 30. März 2024 um 21:02
    • #2.749
    Zitat von Daimx

Es wird halt langsam wirklich langweilig, wenn immer die gleiche Platte läuft.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2024 um 22:31
    • #2.750
    Zitat von Daimx

darf ich Posten was ich will oder ?

Außer es hat was mit Linz zu tun, dann ist es Vereins fremden Personen verboten etwas dazu zu sagen ?

Zumindest laut dir ;)

Tags

• eifersucht
  • liebe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™