1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout/Offseason 2012

• NHL
  • Malone
  • 16. Juni 2012 um 14:25
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2012 um 21:05
    • #1.226

Auf TSN habns heute zwei interessante Punkte diskutiert:

- die 6,7 Profitteams der Liga machen immer mehr Druck auf Bettmann, ist ja klar, denen entgeht ja wirklich die Kohle.
    - anscheinend hat die Liga ernsthaft drüber nachgedacht, die Spieler durch replacement players zu ersetzen :D

• nordiques!
    Gast
    • 7. Oktober 2012 um 21:30
    • #1.227
    Zitat von weile19

Auf TSN habns heute zwei interessante Punkte diskutiert:

- die 6,7 Profitteams der Liga machen immer mehr Druck auf Bettmann, ist ja klar, denen entgeht ja wirklich die Kohle.
    - anscheinend hat die Liga ernsthaft drüber nachgedacht, die Spieler durch replacement players zu ersetzen :D

Äh, dann machen's ja Druck auf sich selber - der Bettmann verhandelt ja nicht für sich selber, sondern im Auftrag der Vereine, genauso wie der Fehr nicht für sich selber, sondern im Auftrag der Spieler verhandelt.

Da läuft diesmal von beiden Seiten die gleiche PR-Maschinerie wie vor 7 Jahren, nur sind die Spieler diesmal besser in der Sache wie beim letzten Lockout. Beide Seiten versuchen logischerweise, die öffentliche Meinung auf die eigene Seite zu ziehen, und haben bei den nichtbeteiligten Heißluftanalytikern auf den diversen Sportkanälen ja dankbare Abnehmer für alle möglichen Gerüchte.

Würde die Öffentlichkeit und die Medien dem Lockout mit der Aufmerksamkeit begegnen, die dieser Verteilungskampf eigentlich verdienen würde, nämlich ziemlicher Ignoranz, wäre der Streit wahrscheinlich schneller vorbei, als viele glauben. Wenn man merkt, dass man gar nicht so wichtig ist, wie man selber glaubt oder einem Glauben gemacht wird, ist man wahrscheinlich sehr schnell vom hohen Ross runter. Und auf ebener Erd'verhandelt es sich besser und leichter ... .

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2012 um 21:58
    • #1.228

Brian Boyle hat ja letztens in einem Interview auch gesagt, dass es zwei unterschiedliche Lager bei den owners gibt. Die werden wohl heftig untereinander streiten, denk ich mal.

• Zigomanis
    Gast
    • 7. Oktober 2012 um 22:45
    • #1.229

was meint ihr wie stehen die chancen das es noch was wird ? :S Mist verfluchter und ich habe mich so auf die kommende Runde gefreut :cursing: sollte normalerweise im interesse aller sein die saison zu retten!

lg [winke]

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Oktober 2012 um 10:26
    • #1.230

super! interne streitereien in den lagern? und auch so keine guten gespräche? das wird wohl nix mehr heuer...

• redsoxcap
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 11:00
    • #1.231

djchrisko

interne Streitereien ist aber ein gutes Zeichen daß sie sich nicht mehr ganz so einig sind wie noch vor 5 Wochen. Ich kann mir durchaus vorstellen daß es deswegen bald von NHL Seite auf einen Kompromiss mit der Spielergewerkschaft gedrängt wird

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Oktober 2012 um 11:13
    • #1.232

aha aha. ich bin da ja nur ein stiller mitleser bei diesem thema. wenn das ein gutes zeichen sein soll, dann solls so sein. umso besser...

• redsoxcap
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 12:08
    • #1.233

bei 30 Teams war das abzusehen das nicht in allen Punkten 100% Übereinstimmung herrscht und Interessenkonflikte entstehen

• nordiques!
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 16:37
    • #1.234
    Zitat von weile19

Brian Boyle hat ja letztens in einem Interview auch gesagt, dass es zwei unterschiedliche Lager bei den owners gibt. Die werden wohl heftig untereinander streiten, denk ich mal.

Und der Boyle weiß das natürlich, weil er bei den Besprechungen der Besitzer als Mäuschen dabei ist... . Ich finde, die NHLPA macht bei diesem Lockout PR-mäßig einen viel besseren Job als beim letztenmal und jeder comment eines Boyles, Brieres, Clearys oder auch Brachs kommt sicher nicht unabgesprochen oder ungeplant.

Und warum sollen die Besitzer untereinander streiten? Der Lockout kommt für die ja nicht überraschend, gerade mit Fehr auf der anderen Seite. Und selbst die 6-7 Teams, die derzeit einen operativen Gewinn einfahren, wissen, dass die Liga nicht wegen ihnen, sondern wegen der allgemeinen Ausgeglichenheit die letzten 7 Jahre auf der Erfolgsspur war. Wenn's nach egoistischen Gesichtspunkten geht, hätten Rangers, Leafs oder die Wings nie einem hard cap zustimmen dürfen, weil sie sich ja damit ihres eigenen finanziellen Wettbewerbsvorteils beraubt haben. Aber die wollten das anscheinend auch, genauso wie sie jetzt anscheinend ein Absinken des Anteils wollen, den die Spieler vom Umsatz abkriegen.

Weil eben jeder Besitzer lieber weniger denn mehr in einen Spieler investieren muss.

Auf espn.go.com gibt's auch einen schönen Artikel:

Don't blame Gary Bettman for Lockout

Im Endeffekt wird es wieder so sein wie vor 7 Jahren (oder auch unlängst in NBA/NFL), dass irgendwann ein Deal unterzeichnet wird, den man mit einigem guten Willen von beiden Seiten schon viel früher abschließen hätte können. Nur da steht halt dieser verdammte Stolz und Starrsinn von beiden Seiten dazwischen, nur damit man dann das gleiche Ergebnis, das ein paar Wochen oder Monate zuvor noch als Gesichtsverlust gegolten hätte, dann als Sieg des Kompromisses für beide Seiten verkaufen kann.

• PowerRanger
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 19:20
    • #1.235

Weit und breit keine Einigung in Sicht. Im Gegenteil die NHL spielt auf Zeit und heizt ordentlich die Werbetrommel an um Hockeyfans auf ihre Seite zu ziehen [kopf] Quelle

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Oktober 2012 um 19:24
    • #1.236

Wieder so ein neuer Experte. Die Liga hat gerade der PA ein 50:50 sharing Angebot gemacht, Dauer 6 Jahre, wobei mit 2.11. gestartet werden würde (mit allen 82 Spielen).

Um 5 Eastern time gibts eine PK der PA.

@TSNBobMcKenzie: 50 per cent of that is $1.7325B. Players salaries committed for this season expected (by both sides) to be about $1.95B, give or take $25M.

• lohne91
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2012 um 19:27
    • #1.237

Bettman mit einem neuen Angebot: 50/50 split, kein rollback & NHL Start am 2.November mit 82 Spielen!!
    Es wird auf die Antwort der NHLPA gewartet

tsn.ca oder cbc.ca

Edit: war schon einer schneller

• PowerRanger
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 19:29
    • #1.238

ok hab ich nicht gewusst. Das Angebot muss erst die letzten Stunden vorgelegt worden sein. Im I-net hab ich bis dato noch nichts lesen können

ps: bin kein Experte, hab nur zitiert :)

• kankra9
    GOON
    • 16. Oktober 2012 um 19:36
    • #1.239

NEIN noch nicht, ich komm doch extra nach Graz....mannn. :S

Naja NHL ist wichtiger. :D

• beckman99
    NHL
    • 16. Oktober 2012 um 19:59
    • #1.240

schaut so aus als hätten wir ab 2. november eine saison :thumbup:

wenn fehr meint, dass angebot wäre "excellent", dann könn ma uns jetzt berechtigte hoffungne machen [prost]

• El:Duderino
    Vielleser
    • 16. Oktober 2012 um 20:02
    • #1.241
    Zitat von lohne91

cbc.ca

"Our hope after we review this is that there will be a feeling on the
    players' side that this will be a proposal from which we can negotiate
    and try and reach a conclusion," Fehr said.

:whistling:

• weile19
    TSN hockey insider
    • #1.242

Du bringst schon wieder was durcheinander. Er hat gesagt excellent start ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • #1.243

dann würden die NHLer ja bald mal ihre sachen packen und zurück fliegen :)

• beckman99
    NHL
    • 16. Oktober 2012 um 20:11
    • #1.244

besonders ärgerlich für den kac :D

• vsv14
    EBEL
    • 16. Oktober 2012 um 20:13
    • #1.245

Wird ja nicht Schadenfreude sein.. :rolleyes:

• PowerRanger
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 20:15
    • #1.246

hoffentlich nimmt die NHLPA die Steilvorlage an und vermasselts nicht. 50:50 und kein rollback find ich fair damit können beide Seite gut leben :thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 16. Oktober 2012 um 20:16
    • #1.247

aber nein, aber mir is halt die nhl wichtiger [Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 16. Oktober 2012 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.248

Also bis zum Wochenende können sie sich noch streiten :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. Oktober 2012 um 20:18
    • #1.249

50/50 Split also endlich am Tisch nach derzeitigen Konditionen. Oke Jungs ich würd sagen ihr könnt euch drauf einstellen das die ganzen NHLer im Laufe der Woche nach NA einrücken zu den Trainingscamps (haha @ KAC bissl hämisch bin ich schon gg)

Heftig wirds jetzt natürlich für Teams die schon nach alter Regelung am Limit kratzen. Oder weiss jemand das eine Luxury Tax eingebaut wurde (würde nämlich den no Rollback auch erklären)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2012 um 20:20
    • #1.250

Epic fail, Mr. Viveiros :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™