1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Fanclubs des EC VSV

• coach
  • 16. Mai 2012 um 15:57
  • villacher85
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2012 um 12:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

manchmal hat man das gefühl in villach wäre man OHNE fanclub besser dran als mit^^

wie ich zu saison anfang schon einmal kritisiert habe:
    die gesänge von AV sind nicht eingängig und man versteht sie nicht mehr sobald man ein paar meter weit weg steht.
    hatte ich damals schon geschrieben, hat sich bis heute nix geändert. Vermutlich hats damals kein AVler gelesen (was mich nicht wundert, bei manchen könnte man fast glauben sie können nicht lesen oder schreiben) oder es wurde ignoriert.

deshalb nochmals zum mitschreiben
    *kurze
    *prägnante
    *eingängige
    *lustige (gegen den gegner) oder aufbauende für den VSV
    gesänge.

ich hab mich seit je her geweigert AV gesänge mit zu singen und das wird auch so bleiben und das sehen viele leute so, sonst wärs um mich rum nicht immer so leise wenn die affen einen ihrer speziellen gesänge anstimmen.

Alles anzeigen

absolut hat auch lieder die wirklich jeder versteht und wenns ein bisschen längeres lied ist hört man das 2-3 mal und man kann es auch... ich versteh diese aufregung nicht!

• weiss007
    Gast
    • 6. Dezember 2012 um 12:51

vastehe die aufregung hier auch nicht wirklich man kann absolut einiges vorwerfen und ich mag einige halbstarcke mitglieder wirklich überhauptnicht , aber dennoch die jungs machn stimmung egal wie der spielstand ist und sind keine sonnenscheinfans wie einige von den adlern ;

die aufregung um die gesänge versteh ich auch nicht ganz , gibt vlt 2 oder 3 die wirklich assozial sind da stimm euch zu aba td wenn ich da an das anti pusa lied bzw das go go go villach go denk habn die jungs immer wieder tolle ideen..woher sie die habn sei jetz mal dahingestellt xd

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2012 um 14:00

das pusa lied is aber auch das einzige was zu den oben stehenden (siehe post 252) anforderungen passt. nicht um sonst das einzige an beliebtheit erfreut (auch bei mir)....

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 7. Dezember 2012 um 00:56

VSV 22

Ironie is schon a Schwein..
    War eigentlich so gemeint, dass ihr vor AV trotzdem Stimmung gehabt habts, aber scheinbar siehst du bei manchen Postings gleich rot :P im wahrsten Sinne des Wortes.

@Psywalker

Naja, ich denk schon, dass die Absolutler genau das damit bezwecken wollen. Gefährlich aussehen und so.
    Mit Style (welcher Style überhaupt? Assi- und Proletenstyle?) hat das für die - behaupte ich mal - genau garnix zu tun!
    Wer schon mit denen (als gegnerischer Fan) zu tun hatte, weiß das auch.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Dezember 2012 um 10:25

Uiuiui, da hab ich ja mal wieder eine Lawine losgetreten... :P Zur Klarstellung: ich bin kein AV - Mitglied... Sicher sind einige von den AVlern nicht gerade mit der besten Bildung gesegnet, was man auch immer wieder mal merkt. Einige wären halt gerne richtig böse Buben - was aber mMn nicht der Fall ist... Zwischen wildem, aggressiven Gehabe und echter Gewalt liegen Welten - habe diesbezüglich noch nie was mitbekommen - oder hat bisher nur ein einziges Mal ein AVler irgendeinen anderen Fan verprügelt?? Also, bitte am Boden bleiben... Ich sitze gegenüber der Fanclubs und es sind eben immer wieder die AVler die beginnen Stimmung zu machen und (wie es eh schon jemand erwähnt hat) das nicht nur wenn wir +3 vorne sind...

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 7. Dezember 2012 um 11:02
    Zitat von Eisprinz

...oder hat bisher nur ein einziges Mal ein AVler irgendeinen anderen Fan verprügelt?? Also, bitte am Boden bleiben...

ähm, ich zerstöre deine Welt ja nur ungern, aber geprügelt haben sie sich schon. Gibt da eine ganz nette Anekdote der AVler mit den Vikings - das ist aber mächtig in die Hose gegangen. Stichwort SMS. Aber mehr sage ich da auch net dazu, ein paar dürften hier wohl wissen, was ich meine.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 11:08

Kurze Zusammenfassung was bisher geschah in diesem thread für alle, denen es zu anstrengend ist, sich das ganze anzutun:
    Bei AV gibt es Mitglieder, die gerne rassistische und xenophobe Sprechchöre brüllen, ein ernstes Alkoholproblem haben und asozial, gewaltbereit und mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß sind. Trotzdem ist es wunderbar, das es die Jungs gibt, weil sie für viel Stimmung sorgen und daher die besten Botschafter der VSV-Fangemeinde sind, die man sich nur wünschen kann.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Dezember 2012 um 11:13

ok, danke für die Berichtigung....mir erscheinen die AVler halt sehr harmlos...Kinder halt... Eine Rauferei mit den Vikings? Das heißt dann also, dass ihr auch ein paar von diesen Supertypen im Fanlager und somit das selbe "Problem" wir habt... ;)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 11:57
    Zitat von Eisprinz

ok, danke für die Berichtigung....mir erscheinen die AVler halt sehr harmlos...Kinder halt... Eine Rauferei mit den Vikings? Das heißt dann also, dass ihr auch ein paar von diesen Supertypen im Fanlager und somit das selbe "Problem" wir habt... ;)

Wenn du nicht weißt worum es geht solltest nicht solch depperte Mutmaßungen anstellen ;)
    Soweit ich mich erinnere gabs eine SMS von irgendwelchen AVlern vor einem Derby, dass sie sich gerne iwo zum Prügeln treffen würden. Die Vikings haben das aber an die Öffentlichkeit (glaube an Mion) weitergeleitet.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Dezember 2012 um 12:02
    Zitat von Roter-Sniper

Wenn du nicht weißt worum es geht solltest nicht solch depperte Mutmaßungen anstellen ;)
    Soweit ich mich erinnere gabs eine SMS von irgendwelchen AVlern vor einem Derby, dass sie sich gerne iwo zum Prügeln treffen würden. Die Vikings haben das aber an die Öffentlichkeit (glaube an Mion) weitergeleitet.

Danke für die Aufklärung! Wenn man solche Info gleich erhält, kommt es zu keinen depperten Mutmaßungen, aber egal -> war trotzdem eine falsche Mutmaßung... [Popcorn] Ich mutmaße aber ebenso, dass nicht nur die AVler solche tollen Ideen haben und versuchen harte Jungs zu sein....

• SCC78
    EBEL
    • 7. Dezember 2012 um 12:11

der unterschied ist nur, bei allen anderen die du jetzt ansprichst bleibens halt mutmaßungen und von einer gruppe gibst sowas wie einen beweis..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2012 um 14:36
    Zitat von Roter-Sniper

Soweit ich mich erinnere gabs eine SMS von irgendwelchen AVlern vor einem Derby, dass sie sich gerne iwo zum Prügeln treffen würden.

Zitat von Heartbreaker

die besten Botschafter der VSV-Fangemeinde sind, die man sich nur wünschen kann.

...is ja interessant was man unter botschafter schon alles versteht heut zu tage [kopf]

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 14:47

Kann es sein dass du das mit dem Ironieding noch nicht so ganz geschnallt hast?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2012 um 15:34

leider sehr überzeugend diese ironie - und nachdem AV offensichtlich auch hier seine sympathisanten hat trau ich das leider jedem zu, dass ers ernst meint^^

nachdems aber ironisch gemeint war bin ich deiner meinung!

• villacher85
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2012 um 15:46

Es ist ja egal was ihr sagt ABSOLUT VILLACH bleibt stehen!!!!! [winke] [winke] [winke]

• superseppo
    EBEL
    • 7. Dezember 2012 um 16:44
    Zitat von villacher85

Es ist ja egal was ihr sagt ABSOLUT VILLACH bleibt stehen!!!!! [winke] [winke] [winke]

können sie eh, nur wenn sie so weiter machen *mutmaßungsmodus an* stehen sie dann bald vor der/den halle(n) *mutmaßungsmodus aus*
    dass unwissenheit vor strafe nicht schützt, könnte für einige av-konsorten durchaus noch zum problem werden :rolleyes:

• weinrich #2
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 16:58

Das sie einen ganzen Fanclub aus der Halle verweisen, kann ich mir nicht vorstellen. Eher, dass die gewissen Leute Hallenverbot bekommen, bzw. die gewissen Personen aus dem Fanklub geworfen werden.

• KAC_81
    status not available
    • 7. Dezember 2012 um 17:37
    Zitat von villacher85

Ka Geld für an Sitzer???

Im übrigen, der Satz ......... Bleibt stehen, hat aus der musikalischen Ecke aber einen sehr braunen Anzug an. Also,tippe ich nun auf das erste offiziell enttarnte AV Mitglied

Einmal editiert, zuletzt von Kategorie C (7. Dezember 2012 um 17:49)

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 7. Dezember 2012 um 23:10

Tjo, Eisprinzi, falsch gedacht.
    Es war tatsächlich eine Anfrage auf eine Boxerei, Vikings haben sich darauf natürlich nicht eingelassen. KACler haben halt etwas zu verlieren (sollts zu Anzeigen etc kommen). Eine solche Anfrage gabs vor etwa 2 Wochen btw nochmal (diesmal ein bisschen anders) aber is ja irgendwie lächerlich.

dirigo
    hockeyfan
    • 8. Dezember 2012 um 13:17

jetzt mal bitte halbgas!

da werden, wie in der vergangenheit, gegen schuller und pusa von einigen user eine richtige hetzjagd veranstaltet und im nachhinein stellt sich heraus, dass eigentlich nur missverständnisse zu kleineren ausschreitungen führten, um die sich ohnehin die justiz kümmert.

nun werden die fanclubs zerpflückt, weil es hie und da mal kleine aufregungen gibt, welche bei emotionalen menschenansammlungen - und das sind sportveranstaltungen nunmal - halt gang und gebe sind.
    selbstdarsteller findest überall!

ich hab gestern beim spiel gegen die caps bewusst das fanverhalten genauer beobachtet und mir vorgestellt, wie es wäre, wenn die fanclubs nicht für stimmung sorgen würden.
    laaangweilig ... ich bräuchte kein abo mehr und könnte mich getrost zum sterben niederlegen.

es ist gesellschaftlich enorm wichtig, dass sich leute gruppieren und sich unter ihresgleichen in einem fanclub oder verein finden und sich untereinander auch austauschen.
    da kann es schon mal vorkommen, dass es auch handgreiflich wird.

wer hatte nicht selbst schon öfters das verlangen dem schiri mal eine ladung bier oder wattebällchen zu werfen?

@smokin ace: wenig überraschend und unbedacht finde ich die posts der üblich verdächtigen user aus klafu, die auch einem fanclub angehören und ohne nachzudenken, öl ins feuer giessen, nur weil es nicht den eigenen fc betrifft ?(

@wodde: gleich mit einem generellen alkoholverbot in der halle daher kommen, find ich schon etwas weltfremd und fast schon militant.
    man sollte den menschen nicht die komplette eigenverantwortung nehmen, nur weil manchmal der eine oder andere aus der rolle fällt.

letztendlich sollte man schon stolz sein, dass es fanclubs gibt, die ihre freizeit für den eigenen verein investieren und um uns zuschauer zu unterhalten.
    dafür meine hochachtung :love:

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 8. Dezember 2012 um 15:08
    Zitat von dirigo

@smokin ace: wenig überraschend und unbedacht finde ich die posts der üblich verdächtigen user aus klafu, die auch einem fanclub angehören und ohne nachzudenken, öl ins feuer giessen, nur weil es nicht den eigenen fc betrifft ?(

Ähm, in diesem Thread gehts halt grad um Absolut, wieso dann nicht die eigenen Erfahrungen mitteilen? Das ist der Sinn dieses Forums, dass auch Fans anderer Mannschaften ihren Senf dazu geben. Solange es der Wahrheit entspricht sehe ich da kein Problem und das ist dann kein Öl ins Feuer gießen; was können die User dafür, dass diese Pseudoultras soviel verbocken?

Abgesehen davon wurde AV von mir teilweise auch positiv beurteilt (farbenfroh etc).

• Malone
    ✓
    • 8. Dezember 2012 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dirigo

ich hab gestern beim spiel gegen die caps bewusst das fanverhalten genauer beobachtet und mir vorgestellt, wie es wäre, wenn die fanclubs nicht für stimmung sorgen würden.
    laaangweilig ... ich bräuchte kein abo mehr und könnte mich getrost zum sterben niederlegen.

Eigenartiger Weise lebe ich in der Annahme, dass man sich ein Abo nimmt, um eine Mannschaft gegen eine andere Eishockey spielen zu sehen, und nicht um von der Tribüne gegenüber unterhalten zu werden. Aber jedem das seine.

Zitat von dirigo

wer hatte nicht selbst schon öfters das verlangen dem schiri mal eine ladung bier oder wattebällchen zu werfen?

Aber zwischen ein Verlangen haben und der Ausführung des Ganzen liegt ein gewaltiger Unterschied. Manch einer wird auch in seinem Job schon das Bedürfnis gehabt, seinem Gegenüber zu erklären, dass er doch einfach mal die Klappe halten soll. Getan haben es wahrscheinlich nur die Wenigsten, weil ihnen ihr Hirn mitgeteilt hat, dass das die berufliche Zukunft etwas beeinträchtigen könnte.

Wenn ein Wiener im Vollsuff (wie im aktuellen Game-Thread) ein Auto auf der Kreuzung attackiert, wird sein Verhalten weder besser noch akzeptabler, weil er in der Halle so brav und schön gesungen hat. Fantum beinhaltet in meinen Augen die Unterstützung seines Vereins und nicht im Namen dessen jemand anderen eine zu scheuern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dirigo
    hockeyfan
    • 9. Dezember 2012 um 10:22

Malone: da hast schon recht, ich wollte mich ja eigentlich für diejenigen einsetzen, die ihre mannschaft unterstützen, spass am spiel haben und die durch ein paar unbelehrbare selbstdarsteller pauschal mitverurteilt werden.

lg dirigo

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Dezember 2012 um 10:31

ich glaube diese sms wird nur falsch ausgelegt. solche sachen machen doch diese leute nicht .

sollte es doc hstimmen dann gute nacht. wohin sind diese eh-fans schon hingeraten . ich hoffe nur dass hier der verein einschreitet

• Potze
    Moderator
    • 9. Dezember 2012 um 11:17
    Zitat von smokin_ace

Tjo, Eisprinzi, falsch gedacht.
    Es war tatsächlich eine Anfrage auf eine Boxerei, Vikings haben sich darauf natürlich nicht eingelassen. KACler haben halt etwas zu verlieren (sollts zu Anzeigen etc kommen). Eine solche Anfrage gabs vor etwa 2 Wochen btw nochmal (diesmal ein bisschen anders) aber is ja irgendwie lächerlich.

wurde es wieder einen Funktionär einer der beiden Mannschaften gezeigt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™