1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • chrisz
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 21:48
    • #1.426

[Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/529534_10151717403448102_903018240_n.jpg]

8o  [prost] 

in der mitte mit den Tattoo's.. ist Thomas Raffl oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 21:48
    • #1.427

wettn zu olympia möchte er wieder mitspieln damit er werbung in eigener sache machn kann...!

seis drum! ich wäre froh wenn die nhler kommen können und setzinger fit is. dazu noch ein klimbacher und dann brauch ich persönlich keinen pöck!

RexKramer
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 21:49
    • #1.428

"Hospelt bringt den Ball noch Mal nach vorne..."

Manches gleicht sich.

• Jürgen63
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 21:49
    • #1.429
    Zitat von chrisz

Jap, Thomas Raffl.

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2013 um 21:52
    • #1.430
    Zitat von chrisz

yes.
    trainingsfaul is der scheinbar nit :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Februar 2013 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.431

Dass die NHL pausiert ist natürlich ein Traum.
    Vorteil auch: Die Top-Nationen werden um vielleicht 2% besser dadurch, Österreich um 20% :)

Der Vanek gfreit sich grad einen Haxn aus, eine Olympiateilnahme ist halt dann doch etwas besonderes.

Sensationelle Leistung des Teams! Trotzdem sollten die verstaubten Herren im Verband überlegen, nun einen Fachmann hinter die Bande zu stellen. Ich bin der Meinung, es ist was drin in Russland und man sollte jetzt ein Jahr gezielt draufhin arbeiten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 10. Februar 2013 um 22:02
    • #1.432
    Zitat von TVKC

Trotzdem sollten die verstaubten Herren im Verband überlegen, nun einen Fachmann hinter die Bande zu stellen. I

na klar. du entlässt einen trainer nachdem er 2 von 2 der letzten ziele erreicht hat.
    was macht ein neuer der wahrscheinlich die liga und die spieler nicht kennt in einem jahr.
    der wird uns keinen weiteren vanek, grabner oder trattnig aus dem hut zaubern.

wenn alle spielen hat m.v. eh sehr viel routine an seiner seite. das er mit so einer mischung sehr erfolgreich sein kann hat er eh schon gezeigt ;)
    und so nebenbei ist ja r. daum auch noch da. der gilt ja bei vielen hier als eishockey-guru schlechthin.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Februar 2013 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.433

Ja, sagen einige in Linz. Die sagen aber auch, ihre Stadt sei schön :D

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 22:06
    • #1.434

Das Daum der wirkliche trainer hinter der bande ist wissen wir doch alle außer die KAC fans. ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Februar 2013 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.435

Na dann ists ja ok. :)
    Ich bin da sicher unfair, aber ich kann den Portugiesen nicht wirklich ernst nehmen als Trainer. Frag mich nicht warum. Er strahlt einfach nicht das große Knowhow aus. Und ich hab noch nie auch nur ein Wort verstanden. :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2013 um 22:11
    • #1.436

Also mir ist egal wer da heut gespielt hat und wer der Trainer war, die Jungs haben gekämpft und gebissen und die Deutschen rausgekickt!

Bin stolz auf die Burschen und fürn Peinte freu ich mich besonders!

Hab heute keine Sekunde an diesem Team gezweifelt, ich hoffe man findet recht bald den fixen Kader für Olympia und die Jungs können sich eispielen, dass sie ein Team sind, haben sie heut gezeigt! :thumbup:
    Pöck würd ich persönlich auch ignorieren!
    Wenn man mit Vanek, Grabner und Nödel antreten kann, sind durchaus Überraschungen möglich, ich freu mich total!

Sauber Jungs! Bin stolz!

Ob jene die meinen, "das Nationalteam wäre egal, wichtig ist der Erfolg ihres Clubs, egal wenn alles Legios spielen", sich heute nicht gefreut haben!?

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 22:11
    • #1.437

Kann doch kein zufall sein. Daum wird trainer in linz und gleich meister. Daum ist Co im nationalteam und wir fahren nach sotschi. Er bringt überall erfolg. Fehlt nur noch der meistertitel dieses jahr für linz. ;)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 22:13
    • #1.438

Man kann über M.V. sagen was man will, aber die Einstellung hat gepasst. Einen Fachmann hatten wir auch mit Gilligan an der Bande und naja - eh wissen ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2013 um 22:14
    • #1.439
    Zitat von TVKC

Ja, sagen einige in Linz. Die sagen aber auch, ihre Stadt sei schön :D

Der war jetzt aber nicht schlecht :-))

Zitat von coach

yes.
    trainingsfaul is der scheinbar nit :thumbup:

Der Tomsche trainiert wie ein Berserker!

Was den Trainer angeht, sollte meiner Meinung jetzt nicht diskutiert werden.
    Er hat alles richtig gemacht. Ob man Ihn dann noch jemand anderen zur Seite stellt ist eine andere Sache.Aber auch er hat es sich Verdient nach Sotchi zu fahren.Alles andere wäre jetzt nicht fair.Er kommt scheinbar mit den Spielern gut zurecht und umgekehrt offensichtlich auch.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (10. Februar 2013 um 22:19)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Februar 2013 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.440

Linzer88: Linz Meister?

Lol. Wie denn? Ihr seid nur ein Punktelieferant ;)

• Patrick
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 22:16
    • #1.441
    Zitat von Die Maske

Der Tomsche trainiert wie ein Berserker!

Hat ja auch den besten Trainer den man sich vorstellen kann....

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. Februar 2013 um 22:20
    • #1.442

Über den Trainer sollte man im Moment aber auch nicht diskutieren, immerhin hat er sein erstes wichtiges Ziel geschafft. Jetzt sollte man die WM einmal abwarten und danach die Schlüsse ziehen, vielleicht will MV ja danach wieder Klubtrainer werden.

Vanek als Fahnenträger wäre echt cool. Vorallem ist Eishockey eine der Sportarten für die man sich "richtig" Qualifizieren muss, nicht so wie z.B. Schiefahren oder Springen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2013 um 22:22
    • #1.443
    Zitat von Patrick

Hat ja auch den besten Trainer den man sich vorstellen kann....

Das hat viel mehr mit seiner Einstellung zu tun!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Februar 2013 um 22:22
    • #1.444
    Zitat von Linzer88

Kann doch kein zufall sein. Daum wird trainer in linz und gleich meister. Daum ist Co im nationalteam und wir fahren nach sotschi. Er bringt überall erfolg. Fehlt nur noch der meistertitel dieses jahr für linz. ;)

Wennst so weitermachst kannst dich gleich Forums-Braun nennen in Zukunft [keks]

• cappin0
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 22:23
    • #1.445
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wennst so weitermachst kannst dich gleich Forums-Braun nennen in Zukunft [keks]

:thumbup:

• mike211
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 22:26
    • #1.446

Man hat fast den Eindruck, manche Leute wollen Viveiros deswegen loswerden, weil er beim KAC tätig ist. Das ist einfach nur lächerlich :rolleyes:

Er hat alle Ziele bisher erreicht. Dazu hat man so einen Kampfgeist einer österreichischen Nationalelf in einem entscheidenden Spiel schon sehr sehr lang nicht mehr gesehen.

Gegen Kanada und Finnland sind wir natürlich krasser Außenseiter, gegen Norwegen sind wir nur Außenseiter. Vielleicht wäre es gut gleich gegen Kanada zu starten. Die tun sich zu Beginn eines Turniers oft schwer, vielleicht wäre so wenn (wirklich) alles passt ein gutes Ergebnis gegen die drinnen.

Den Kader wird man nicht groß verändern müssen, einzig für Nödl, Vanek, Grabner muss natürlich Platz gemacht werden. Im Tor gibts auch keinen Grund etwas zu verändern. Starkbaum hat ein tolles Turnier gespielt, und hatte großen Anteil an der Olympia Quali.

Witzig auch, dass das hier stark kritisierte Spiel gegen Italien letztlich das entscheidende war. Wir haben nicht gut gespielt, aber gewonnen! :)

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Februar 2013 um 22:26
    • #1.447

in your face goldmann und in your face herr braun! soviel überheblichkeit wurde gsd bestraft! gsd sieht man auf der fb seite des deutschen eishockeyverbandes, dass sich viele deutsche für den braun genieren!

gratulation an unser team!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2013 um 22:29
    • #1.448

Ich sehe schon " Braun " hat sich jetzt einen richtigen Namen gemacht!

Er ist das neue Synonym für Kotztüte, arogantes A...lochl. Großmaul , u.v.m.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 10. Februar 2013 um 22:32
    • #1.449
    Zitat von Die Maske

Ich sehe schon " Braun " hat sich jetzt einen richtigen Namen gemacht!

Er ist das neue Synonym für Kotztüte, arogantes A...lochl. Großmaul , u.v.m.

Ich würde ihn trotzdem statt Cole zum VSV holen. Paßt aber wahrscheinlich nicht ins Gehaltsschema.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2013 um 22:36
    • #1.450
    Zitat von mike211

Den Kader wird man nicht groß verändern müssen, einzig für Nödl, Vanek, Grabner muss natürlich Platz gemacht werden. Im Tor gibts auch keinen Grund etwas zu verändern. Starkbaum hat ein tolles Turnier gespielt, und hatte großen Anteil an der Olympia Quali.

Lebler, Setzinger, Herburger kommen auch noch dazu. Starkbaum ist in jedem Fall die Nummer 1. Da man Setze reaktiviert hat, wird auch Pöck fix im Kader sein. Verdient hat er's echt nicht, aber sportlich MÜSSEN wir ihn einfach aufstellen.

Was mir heute besonders gefallen hat: endlich wurde mal richtig auf den Körper gespielt, besonders Iberer hat hier gezeigt wie es international sein muss.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™