1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • coach
    YNWA
    • 10. Februar 2013 um 22:38
    • #1.451
    Zitat von Mitch Buchanan

Ich würde ihn trotzdem statt Cole zum VSV holen. Paßt aber wahrscheinlich nicht ins Gehaltsschema.

mein junior hat das heute auch während dem spiel gesagt (vsv & braun). er hat allerdings die symphatie als grund genannt [kaffee]

@mike211
    bin auch pro m.v.
    allerdings konnte ich den von dir genannten kampfgeist erst ab dem letzten drittel erkennen.
    drittel 1 und 2 waren viel zu passiv. aber vielleicht war das auch teil der taktik einfach auf abwarten zu spielen ?! mir hats halt gar nicht gefallen.
    im letzten drittel haben sich wirklich alle für den erfolg den allerwertesten aufgerissen.
    aber ehrlich. für das brauch ich keinen trainer. soviel charakter MUSS ein sportler einfach haben und keinen der ihn das einflüstern muss.

• mike211
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 22:39
    • #1.452

Angesprochen werden sollte aber auch noch die Schiri Leistung. Ab Ende des zweiten Drittels sind die Strafen gegen uns schon recht locker gesessen.

Eine Strafe wegen eines angeblichen Wechselfehlers (Hunterdpfund saß die ab) hielten selbst die deutschen Kommentatoren für einen großen Fehler.

Aber auch das konnte unsere Mannschaft heute nicht aus dem Konzept bringen. :)

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Februar 2013 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.453

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2013 um 22:42
    • #1.454
    Zitat von mike211

Witzig auch, dass das hier stark kritisierte Spiel gegen Italien letztlich das entscheidende war. Wir haben nicht gut gespielt, aber gewonnen! :)

und das is nun mal der schlüssel zum erfolg,
    wir haben auch heut 2. drittel lang ned wirklich gut gespielt, aber man hat gekämpft, ich erinner mich da an WMs, wo du dir dacht hast, si heut training oder was?
    oder zb im fußball im Happel gut gespielt gegen D, aber halt auch scho lang nimma gewonnen
    bzgl. Pöck: ich bin auch kein freund von ihm, aber sportlich könn mas uns ned wirklich leisten auf ihn zu verzichten,
    aber vielleicht is erm Sotchi eh zu weit weg und es zwickts narrische ban

• TheNus
    KHL
    • 10. Februar 2013 um 22:48
    • #1.455

Eine so aufoferungsvoll kämpfende Nationalmannschaft habe ich schon lagne nicht mehr gesehen.
    Gefällt mir.
    V.a. war es endlich mal ein umgekehrtes Spiel wie sonst oft:
    Schlechter gespielt, aber trotzdem "gewonnen"
    Bisher war das bei solchen Turnieren oft umgekehrt.

Habe das Spiel auf Sport1 angesehen.
    Einfach Geil wie kleinlaut Herr Goldmann nach dem Schlußpfiff war.

• mike211
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 22:50
    • #1.456
    Zitat von TheNus

Habe das Spiel auf Sport1 angesehen.
    Einfach Geil wie kleinlaut Herr Goldmann nach dem Schlußpfiff war.

Ich hab immer gewechselt, waren wir hinten hab ich sport+ geschaut stands wieder x hab ich auf sport1 umgeschalten :D

Bietigheim= das neue Cordoba :D :D

• TheNus
    KHL
    • 10. Februar 2013 um 22:53
    • #1.457
    Zitat von mike211

Ich hab immer gewechselt, waren wir hinten hab ich sport+ geschaut stands wieder x hab ich auf sport1 umgeschalten :D

Bietigheim= das neue Cordoba :D :D

Den Berger als Kommentator wollte ich mir echt nicht geben. Da hör ich mir lieber deutschen Patriotismus an, der ist wenigstens qualitativ hochwertiger, auch wenn Rick Goldmann bei vielen Fouls der deutschen (eigentlich bei allen) nicht unbeding eins gesehen hat.
    Warum sie beim ORF immer den Berger das machen lassen, versteh ich nicht.
    König hat das auch mal gemacht, der kann das um welten besser.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2013 um 22:55
    • #1.458
    Zitat von mike211

Bietigheim= das neue Cordoba

mit dem unterschied, dass es heut um was ging ;)
    aber haben sie sich richtig gut revanchiert die Deutschen, jetzt haben sie auch nen 3:2 sieg :D :thumbup:

• Patrick
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 22:58
    • #1.459
    Zitat von Powerhockey

mit dem unterschied, dass es heut um was ging ;)
    aber haben sie sich richtig gut revanchiert die Deutschen, jetzt haben sie auch nen 3:2 sieg :D :thumbup:

Für Deutschland gings aber auch in Cordoba noch ums weiterkommen, ein 2:2 hätte ihnen meines Wissens nach damals genügt! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2013 um 23:04
    • #1.460
    Zitat von weile19

So schauts aus, die 4 Spiele die man hat soll man genießen.

warum soo negativ? :D

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2013 um 23:05
    • #1.461

@Weile und Mike
    In Wahrheit haben wir in Bestbesetzung fast eine komplett neue Offense
    Vanek - Koch - Setzinger
    Grabner - X - Lebler
    Nödl - X - Raffl M.
    Peints, Pinter, Geier, Schiechl, Baumgartner, Pewal, Raffl T., Welser, Rotter, Ulmer, Oberkofler (iwer von dennen muss halt 2 und 3 centern -> ich wäre für den Versuch Schiechl in der 2. und Welser in der 3.)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2013 um 23:06
    • #1.462

hat ned Rotter in seiner NA zeit gecentert?

• Patrick
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 23:11
    • #1.463
    Zitat von sicsche

@Weile und Mike
    In Wahrheit haben wir in Bestbesetzung fast eine komplett neue Offense
    Vanek - Koch - Setzinger
    Grabner - X - Lebler
    Nödl - X - Raffl M.
    Peints, Pinter, Geier, Schiechl, Baumgartner, Pewal, Raffl T., Welser, Rotter, Ulmer, Oberkofler (iwer von dennen muss halt 2 und 3 centern -> ich wäre für den Versuch Schiechl in der 2. und Welser in der 3.)

Der Welser sollte halt auch in Salzburg mehr Einatzzeiten im Sturm haben...
    kommt vielleicht nächstes Jahr wenn der Page endlich in München ist

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Februar 2013 um 23:12
    • #1.464
    Zitat von Almöhi

Die Deutschen treten als Mannschaft auf und wir als ein paar Typen.

Interessant, wie Meinungen divergieren können: Vor Ort habe ich mir gedacht (vor allem natürlich heute, aber auch schon in den letzten Tagen), das ist die erste österreichische Nationalmannschaft seit langem, die diese Bezeichnung auch verdient.

Interessant auch, dass hier von manchen einerseits kritisiert wird, dass wir nicht so selbstbewusst auftreten wie die Deutschen, andererseits der Sieg zuerst an den Italienern und dann erst an der eigenen Mannschaft fest gemacht wird. Fakt ist, wir haben ein gutes Turnier gespielt, die Deutschen trotz Heimvorteil nicht. Wir haben Italien geschlagen und Deutschland nicht. Wir haben mehr Tore gemacht als die Deutschen und ein besseres Torverhältnis.

Was den Kader für Sotchi angeht, so finde ich, dass in erster Linie die daran teilnehmen sollten, die uns heute dorthin gebracht haben -einschließlich des Trainers, obwohl ich kein großer Manny Viveiros Fan bin. Gut, an Vanek, Grabner, Nödl und Setzinger, die nichts dafür können, nicht dabei gewesen zu sein, führt wohl kein Weg vorbei, aber sonst sollten die Bietigheim Boys den Vorzug bekommen. Olympiasieger werden wir eh nicht, auch wenn uns der Oberbürgermeister das gewünscht hat 8))

Obwohl ich ein Kritiker der Vergabe der Quali an Bietigheim war, hat es mir nicht nur wegen dem Ergebnis mehr getaugt als in Hannover vor vier Jahren. Durch die kleinere, außer am Do immer ausverkaufte Halle war die Stimmung besser, die Leute waren größtenteils nett und das Bier in der Halle mit 3 Euro sehr günstig [prost] . Aus meiner Sicht hat sich der Ausflug ins Schwabenland gelohnt, schade, dass ihn nicht mehr Österreicher mitgemacht haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2013 um 23:14
    • #1.465

@PH
    Eliteprospect listet ihm nur als RW, hockeydb dagegen als C (was deine US These stützen würde)
    In Wien rückt er hin und wieder zum Bully an wenn wer weggeschickt wird - aber er müsst sein Spiel mMn stark umstellen um ein ganzes Turnier lang C zu spielen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2013 um 23:19
    • #1.466
    Zitat von gm99

Was den Kader für Sotchi angeht, so finde ich, dass in erster Linie die daran teilnehmen sollten, die uns heute dorthin gebracht haben

yooo und es könnt sogar passieren, dass die beiden heutige torschützen zu hause bleiben müssen, sind ja mMn beide bissal wackelkandidaten, speziell im sturm wirds eng werden (wenn alle fit sein sollten)

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2013 um 23:25
    • #1.467
    Zitat von Powerhockey

yooo und es könnt sogar passieren, dass die beiden heutige torschützen zu hause bleiben müssen, sind ja mMn beide bissal wackelkandidaten, speziell im sturm wirds eng werden (wenn alle fit sein sollten)

Für Peintner wirds wohl nichts werden. Bei Lakos bin ich mir noch nicht so sicher, R. Lukas ist für mich mal fix raus und wird von Ulmer ersetzt. Schumnig würd ich für Pöck daheim lassen.
    @ powerhockey: top avatar :thumbup:

@ sische

Herburger würd ich die dritte Linie centern lassen.

• mike211
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 23:25
    • #1.468
    Zitat von Powerhockey

Das kann gut sein, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass auch nur einer unserer Topleute freiwillig nicht bei Olympia spielen möchte. Als Österreicher hat man nun mal keine Garantie für eine Teilnahme bei weiteren Olympischen Spielen. Grabner und Vanek dürften sich ja heute schon ziemlich auf Sotschi freuen.

Wo es irgendwie vertretbar ist würd ich aber dem Kader von Bietigheim den Vorzug geben. Zum Beispiel brauchen wir keinen Bernd Brückler im Tor. Den freut es offenbar eh nicht mehr wirklich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2013 um 23:28
    • #1.469

Pewal spielt zeitweise auch C und versteht sich mit dem M.Raffl sehr gut.
    Er spielt gescheit und hat einen guten Pass.Wäre zumindestens eine Option.
    Wird sowieso nicht leicht die richtige Mischung zu finden.
    Hoffentlich bekommen Sie mehr Zeit für die Vorbereitung.
    Das könnte man im Olympiajahr etwas großzügiger einplanen.zumindestens in der EBEL.

• cinderella
    KHL
    • 10. Februar 2013 um 23:32
    • #1.470

was den kader für sochi angeht, würd ich mal bis dezember 2013 warten.
    bei einem vollkontaktsport wie eishockey muss man sich leider zunächst mal fragen: "wer ist denn aller gesundheitlich in der lage für österreich anzutreten?" plus die bisherige saison dann genau unter die lupe nehmen und dann die richtigen und besten mitnehmen. nur weil jemand heute nicht im kader war, heißt das nicht, dass er uns in sochi dann nicht helfen kann.

ich wünsch uns allen, dass österreich mit der bestbesetzung nach sochi fahren kann, aber ob wirklich alle fit sind für olympia, kann noch keiner sagen. vanek, grabner, nödl, setzinger auf einmal im östereichischen trikot wären natürlich ein traum.

Zitat

Das könnte man im Olympiajahr etwas großzügiger einplanen.zumindestens in der EBEL.

naja das problem ist, dass das team sicher bei der eröffnung in sochi dabei sein will, die ist am 07.02.... das eishockeyturnier dauert bis 23.02. d.h. wenn du eine längere vorbereitungszeit willst, muss man eigentlich fast den ganzen februar pausieren. ob sich das mit dem spielplan der ebel ausgeht? :S

nachdem aber slowenien und österreich dabei sind, wird man sich was überlegen was den spielplan angeht.

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (10. Februar 2013 um 23:37)

• TheNus
    KHL
    • 10. Februar 2013 um 23:33
    • #1.471

Jetzt schon darüber zu spekulieren kann man eh nur zum Zeitvertreib.
    Man muß sehen wer in Form ist, wer wo spielt, verletzungen usw.

Die NHLer sind natürlich gesetzt.
    Der Rest wird sich zeigen.
    Starkbaum hat ein sehr starkes Turnier gespielt, aber ob er nächstes Jahr auch in dieser Form ist und in Schweden regelmäßig spielt sei mal dahingestellt.
    Das ändert sich bei Goalies ja ziemlich schnell.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2013 um 23:33
    • #1.472
    Zitat von Die Maske

Pewal spielt zeitweise auch C und versteht sich mit dem M.Raffl sehr gut.
    Er spielt gescheit und hat einen guten Pass.Wäre zumindestens eine Option.
    Wird sowieso nicht leicht die richtige Mischung zu finden.
    Hoffentlich bekommen Sie mehr Zeit für die Vorbereitung.

Scherz oder? Willst Pewal gegen Weber, Doughty und Co spielen lassen? :D Vorbereitung ist auch so eine Sache, die NHLer reisen maximal 2-3 Tage vorher direkt nach Sochi an.

• Maik9969
    Nationalliga
    • 10. Februar 2013 um 23:58
    • #1.473

allen Österreichern hier im Board meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Glück in Sotschi wir hattens leider nicht verdient heute ob wohl wir besser waren wir haben es gegen Italien vergeigt
    Gruss Maik9969

• mikeHobin
    EBEL
    • 11. Februar 2013 um 00:05
    • #1.474
    Zitat von VincenteCleruzio

Und der Ambros schreibt einen neuen Welthit:

"Am Freitag auf d´ Nacht schmeiß i die Taschn
    in mei Auto
    und dann begieb´ i mi
    in die ASH oda nach Zell am See
    weil dort in die Halln habn´s imma a leiwandes Eis.
    Wei i wü:
    Ho-ckey (ei, ei, ei), Ho-ckey, Oh, oh, oh, Ho-ckey (ei, ei, ei),
    Wei Hockey ist des Leiwandste, was ma sie nur vorstölln kann. ..."

Alles anzeigen

und i schau noch amol eine (anm: in die halle) und denk ma: oba wos
    i foa noch nit z'haus i bleib im viertlfinale a noch do ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 00:17
    • #1.475

Ich weiß jetzt grad nicht, wer das Video "I am feeling very olympic today" gepostet hat, und suchen ist zu aufwendig - jedenfalls möchte ich demjenigen danken, weil mich das dazu gebracht hat, mir "Cool Runnings" online auf Englisch reinzuziehn - ein großartiger Film! Danke dafür :)

Ach und um das auch klar zu stellen: Selbstverständlich hab ich den Film davor auch schon mal gesehn. Also viermal, grob geschätzt ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™