1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 19:52
    • #1.401

... zum Glück gibt´s nicht nur "Brauns" in Germanien.
    Aus einem Mail meines Freundes Thomas aus Stuttgart:
    "Hallo Klaus, Gratulation zur Teilnahme an den Olympischen Spielen in Sotschi. War heute beim Qali-Spiel in Bietigheim, und muss sagen das ihr es verdient habt das Turnier zu gewinnen. War Super Stimmung in der Halle und eure ca. 100 Fans machten eine gute Figur. Hoffe dir und deiner Familie geht es gut. Werde mich demnächst wieder melden. Gruß Thomas."

Congrats ans Team, werd morgen mein Österreich Jersey in die Arbeit anziehen :thumbup: ...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Februar 2013 um 19:55
    • #1.402
    Zitat von MacStasy

Come on! Wieviele Trainer werden in der NHL gefeuert, hmm? Und unterschreiben 2 Wochen später bei einem anderen Verein, der seinen neuen Trainer als Toptrainer präsentiert?:whistling:

Naja, ich hoff, die Caps haben gut trainiert, während die Kärntner Mafia die Olympiaquali versaut hat. Und hoffentlich haben Rotter & Co ihren Trainingsplan von Samuelsson mitbekommen, damit sie das Spielen unterm unfähigen Viveiros nicht völlig verlernt haben [winke]

Steht sinngemäß irgendwo am Anfang des Threads, von dir oder einem/r deiner KollegInnen. Kritik sieht für mich halt ein wenig anders aus, das ist Bashing!

So, mein Blutdruck ist wieder in normalen Regionen!
    Zuerst ehrliche Gratulation an die Mannschaft zum Erreichen des Traumzieles. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, um so größer ist natürlich die Freude darüber.
    Letztendlich hat man über den Kampf, und auch dem notwendigen Glück, die vorhandenen Defizite wettgemacht. Das DE nicht in der Form der letzten Jahre agiert hat, war auch kein Fehler.
    Es ist letztendlich auch egal WIE man nach Sotschi gekommen ist. Zu meiner Meinung in einigen Postings stehe ich allerdings nach wie vor.
    Jetzt sollte der Fokus kurzfristig auf den Klassenerhalt in der A-Gruppe liegen, um anschliessend das 1 Jahr zu nutzen, die richtigen Schritte/Massnahmen für Olympia zu setzen.
    Und gehört mMn auch der Trainerposten hinterfragt, und zwar unabhängig der Vereins-Coleur!!!

Was mich in diesem Thread verwundert und ärgert, ist dass der "nationale Zusammenhalt" der Forumsmember 1 Minute nach Schluss der 60 Minuten, sofort wieder in VSV-Rules, KAC-Parolen, Kärntenmafia-Sprüchen, "zurückgefallen" ist.
    Mir ist das sowas von wurscht, wo der Manny 20 Jahre gespielt hat.......Fakt ist aber, dass er in Sachen Taktik, Strategie, Spielerauswahl/Führung mMn NOCH nicht das Format/Qualität hat, um aus dem "Projekt Sotschi" was erfolgreiches zu coachen! Dass muß ja nicht bedeuten, dass er seinen Input, nicht in der 2.Reihe einbringen kann, aber für den Head-Posten sollte man sich jetzt um einen richtigen MACHER kümmern.
    Die Olympia-Teilnahme muss man als große Chance für das österreichische Eishockey wahrnehmen, und dafür auch maximal investieren.
    Alleine die Tatsáche, dass man den besten Kader aller Zeiten zu Verfügung haben wird, ist wohl eine einmalige Gelegenheit, die es erst wieder frühestens in 5 Jahren geben kann/könnte!

Fazit: aufhören mit dem wenn/aber/hätti/wari, etc. und OBJEKTIV an einer perfekten Lösung/Konzept arbeiten, unabhängig von Vereins-Befindlichkeiten!!!

• hockey
    CHL
    • 10. Februar 2013 um 20:03
    • #1.403

Frankreich trotz 3:2 nV gegen Lettland für Sochi nicht qualifiziert. Ihnen wiederfährt das selbe Schicksal als D.

• Ultimate84
    KHL
    • 10. Februar 2013 um 20:08
    • #1.404

Der größte Fehler der Österreich in vielen Sportarten leider viel zu oft passiert:

nach Erfolgen werden Fehler im System, der Nachwuchsausbildung, der Liga etc. "übersehen" und so getan als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Diesen Fehler darf man nicht machen, gerade jetzt muss die Olympia Quali genutzt werden um Verbesserungen der Infrastruktur und Nachwuchsförderung zu gewährleisten!!!

Ansonsten wird das Ganze wieder "nur" ein Ausrutscher sein und unser Eishockey dümpelt weiter so dahin....

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2013 um 20:08
    • #1.405
    Zitat von Ösi-Power

So, genug gejubelt, jetzt muß gearbeitet werden. ;) Kader für Olympia:

Starkbaum, Brückler, Weinhandl oder Swette

A.Lakos - Trattnig
    Unterluggauer - T.Pöck
    St.Ulmer - F. Iberer
    Schumnig -

Setzinger - Koch - Vanek
    M.Raffl - Herburger - Grabner
    Rotter - Oberkofler - Nödl
    Lebler - Hundertpfund - Welser
    T.Raffl

Verteidigung eher eine Altherrentruppe, aber im Angriff haben wir noch Latusa, Peintner, Baumgartner usw. im Talon. [Popcorn]

Alles anzeigen

liest sich gut.
    wobei ich herburg nicht auf der center-position sehe.

zum langen lakos noch ein wort.
    bin kein "freund" von ihm.
    nur heute war mir echt wohler wenn er oder trattnig (am besten beide) am eis waren.
    fürn flo iberer freut es mich auch das er seine aufstellung gerechtfertigt hat. passables turnier.
    sein transfer zum kac hat sich somit für ihn, den kac und das nt ausgezahlt.
    ohne den transfer wärs wohl mit dem nt nix geworden.
    DAS ist aber das einzige was ich m.v. bei den kaderzusammenstellungen vorwerfen kann.

• megatooth
    Coucher
    • 10. Februar 2013 um 20:23
    • #1.406
    Zitat von smoker

T.Pöck

ich hoffe, man besitzt soviel stolz, dem pöck maximal eine unfreie ansichtskarte, aber niemals eine einladung zu schicken, so oft wie er dem team den stinkefinger gezeigt hat.

• hockey
    CHL
    • 10. Februar 2013 um 20:26
    • #1.407

auch nach Tschechien hat sich die OL Qualifikation herumgesprochen:

"Rakouskou postupuje na Zimní Olympijské hry v Soči!

VIVAT EBEL!!!"

• smoker
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2013 um 20:30
    • #1.408
    Zitat von megatooth

ich hoffe, man besitzt soviel stolz, dem pöck maximal eine unfreie ansichtskarte, aber niemals eine einladung zu schicken, so oft wie er dem team den stinkefinger gezeigt hat.

Zu hülf, hab das selber nur Zitiert ;(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Februar 2013 um 20:30
    • #1.409

Auf einen Pöck zu verzichten kann man sich mit dem dünnen Defensivkader absolut nicht leisten.

• megatooth
    Coucher
    • 10. Februar 2013 um 20:39
    • #1.410

smoker - sorry

@wodde - das ist eine frage der ehre, nicht des sich- leisten-könnens. jeder andere hat es sich zehn mal mehr verdient als der nie um eine ausrede - sei sie auch noch lächerlich - verlegene drückeberger.

• marcsn
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2013 um 20:44
    • #1.411

Ich bin auch der Meinung, leisten können hin oder her, er hats nicht verdient mit dem NT nach Sotchi zu fahren.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 10. Februar 2013 um 20:44
    • #1.412

ich denk auf den pöck kannst verzichten.....
    er war sich zu schad bzw wollt nur spielen wenns ihm gepast hat.....lieber einen jungen mitnehmen
    jez hat ja der hr. mani noch zeit zu sichten.....und das eine oder andere testspiel wirds sicher auch noch geben..... [Popcorn]

auf alle fälle eine super steigererung und tolle leistung des teams

und meine neue lieblingslinie.....raffi mein freund aus wien......unser oberkofler oberkofler hehe oberkofler oberkofler hehe ......und da peintner de gams

grüsse tom

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. Februar 2013 um 20:53
    • #1.413
    Zitat von TsaTsa

ich drück euch auf alle fälle beide "tuumen"
    mann, hätte ich ein freude, wenn ihr gewinnen würdet [winke]

Ist das eine schwytzer Ausdruck für Daumen, auf Schwedisch heißt der Daumen "tummen"? Dein "Tummhållande" hat auf jeden Fall genützt. [prost]

• Mr_X
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 20:56
    • #1.414
    Zitat von tomisback

ich denk auf den pöck kannst verzichten.....
    er war sich zu schad bzw wollt nur spielen wenns ihm gepast hat.....

:thumbup:

• capsalex
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 20:57
    • #1.415
    Zitat von Ösi-Power

Starkbaum, Brückler, Weinhandl oder Swette

A.Lakos - Trattnig
    Unterluggauer - T.Pöck
    St.Ulmer - F. Iberer
    Schumnig -

Setzinger - Koch - Vanek
    M.Raffl - Herburger - Grabner
    Rotter - Oberkofler - Nödl
    Lebler - Hundertpfund - Welser
    ]

Alles anzeigen

Statt T.Pöck würde ich Klimbacher oder P.Lakos dazu nehmen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2013 um 21:15
    • #1.416
    Zitat von Mr_X

:thumbup:

Das denk ich auch!

Für die Moral und die Stimmung ist es sicher auch besser.da haben sich andere eine Teilnahme vielmehr verdient.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 21:17
    • #1.417

http://www.iihf.com/home-of-hockey…Hash=28ce5d649c

"Austrian eagles fly to sotschi" :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. Februar 2013 um 21:17
    • #1.418
    Zitat von marksoft

So Leute habe nun abgesichert,1. Bin ich nicht in Bietigheim da wir alle Duelle mit Deutschland die ich Live gesehen habe nicht gewonnen haben, und jene wo ich nicht war gewonnen haben - nachdem ich beim Wetten auch einfach nie richtig liege, und im Übrigen mit meinen Tipps auch Melzer ins Finale von Zagreb gebracht habe habe ich nun auch dieses Match abgesichert. Ich setze normal hi und da mal einen Euro heute 40 € auf Weiterkommen Deutschland. Die Glücklose Serie muss einfach halten ! Es ist eine historische Chance das Österreich den DEB in die Probleme bringt den ohne Olympia schauts in Deutschland wohl düster zumal ja Olympia im Öffentlich Rechtlichen für eine nette Bühne sorgt .....

Hast Dich redlich bemüht, Marksoft! Möchte Dir gern auf ein Getränk, als Dank, einladen das nächste Mal, das wir uns sehen. Link zur IIHF war super. [prost]

• snake1
    NHL
    • 10. Februar 2013 um 21:21
    • #1.419

ich denke auch,einen t.pöck mitzunehemen wäre denen gegenüber unfair, die sich durch herz und kampfgeist die teilnahme an olympia erkämpft haben.ist ja bis jetzt auch ohne ihn gegangen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. Februar 2013 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.420
    Zitat von VincenteCleruzio

Und der Ambros schreibt einen neuen Welthit:

"Am Freitag auf d´ Nacht schmeiß i die Taschn
    in mei Auto
    und dann begieb´ i mi
    in die ASH oda nach Zell am See
    weil dort in die Halln habn´s imma a leiwandes Eis.
    Wei i wü:
    Ho-ckey (ei, ei, ei), Ho-ckey, Oh, oh, oh, Ho-ckey (ei, ei, ei),
    Wei Hockey ist des Leiwandste, was ma sie nur vorstölln kann. ..."

Alles anzeigen

Ganz ehrlich ich bin gerade auf Wolke 7 und ich würde den Titel von Ambross dann auch echt als Physische CD kaufen vielleicht liest er das ja hier :) Ganz ehrlich Eishockey ist bei Olympia die 12 Besten Nationen der Welt alle NHL Stars werden dort vertreten sein hammer und mit welchem Kader die dort antreten ist mir eigentlich egal weil für uns ist das Olympische Moto mit Dabei Sein ist alles wohl schon Genial genug.

Uns sollten wir dann in Sochi noch einen Punkt holen würd ich ihn feiern wie die Gold ....... und Vanek als Fahnenträger hätt auch was zumal man ja sagen muss das die Hockeyspieler terminlich besser passen als andere Bewerbe die vielleicht am Tag danach schon starten ....

Aber das wichtigste ist das Österreich diesen Olympiaschwung nützen kann !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patrick
    EBEL
    • 10. Februar 2013 um 21:23
    • #1.421
    Zitat von snake1

ich denke auch,einen t.pöck mitzunehemen wäre denen gegenüber unfair, die sich durch herz und kampfgeist die teilnahme an olympia erkämpft haben.ist ja bis jetzt auch ohne ihn gegangen.

Das mit Pöck sehe ich auch so.
    Im übrigen freu mich überirdisch die Deutschen Großmäuler endlich einmal in einer Partie in der es um was geht geschlagen zu haben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2013 um 21:24
    • #1.422

@ marksoft

So schauts aus, die 4 Spiele die man hat soll man genießen. Gegen Norwegen ist ja vlt was drin, mal sehen :thumbup:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 10. Februar 2013 um 21:32
    • #1.423

Deutscher Katzenjammer im ZDF Video (mit allen Toren) :)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 10. Februar 2013 um 21:44
    • #1.424

Braun kommt auch bei den eigenen Fans nicht gut weg - siehe http://www.facebook.com/deutschereishockeybund

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2013 um 21:46
    • #1.425
    Zitat von Cosmicduck

Braun kommt auch bei den eigenen Fans nicht gut weg - siehe http://www.facebook.com/deutschereishockeybund

Ich kanns mir nicht verkneifen. Braun hat mittlerweile ja schon ein AUT Trauma, Pleite mit den Eisbären, jetzt Pleite mit dem Nationalteam. WM kommt ja auch bald 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™