1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EBEL-Finale: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 24. März 2012 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2012 um 23:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beri

mit welchem Spielermaterial bitte?

Mit dem gleichen, dass mit der Taktik, aus einer "kontrollierten" Defensive heraus zu spielen in den letzten 3 Spielen gescheitert ist. Wenn wir das Spiel machen müssen, gehts offensichtlich in die Hose. Ich glaub zwar, dass jede Taktik in die Hose geht, aber die einzige Frage, die in dieser Serie noch nicht beantwortet wurde, ist, ob Linz uns auch so aus dem Spiel halten kann, wenn sie mal gezwungen sind, ein Tor zu machen. Die beste defensive Phase des KAC haben wir nach dem 3-2 in Spiel 1 gesehen. Wir haben gegen die anderen PO-Gegner genau gleich gespielt und haben hinten überraschend gut dicht gemacht. Ich glaub zwar, dass die Linzer es trotzdem schaffen würden, unsere Defense zu knacken, aber unsre allerletzte Chance ist versuchen, hinten komplett dicht zu machen und versuchen, selbst durch einen Gegenstoß, bei dem man etwas mehr Platz hat, in Führung zu gehen.

Oder mit Druck in Führung zu gehen, aber das hat jetzt ein paar Mal nicht funktioniert, also wirds Zeit für was Neues. Aber bei diesen Unkonzentriertheiten, die sie heute gezeigt haben, glaub ich sowieso nicht daran, dass der KAC das Tor gegen eine anstürmende Mannschaft dicht machen könnte.

Naja, ich kann gut leben mit einem Meistertitel der Linzer. Als Grunddurchgang-Gewinner verdient man es auch und wir wissen alle, dass es hart sein kann, wenn man es in den POs nicht schafft, obwohl man den Grunddurchgang beherrscht hat. Und hey, wir haben immer noch Salzburg im Viertelfinale in den Urlaub geschickt, das ist gleich viel wert wie ein Meistertitel :D

Und aufgegeben wird sowieso ein Brief. Beim KAC werden sich nun alle besinnen, in 3 Tagen 20 Kilo zunehmen und uns das denkwürdigste Comeback der österreichischen Eishockeygeschichte bescheren. Its over, when its over! ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. März 2012 um 23:40

Beliveau: ... Welchen Modus schlägst du dann vor?!?!

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. März 2012 um 23:41
    Zitat

Die beste defensive Phase des KAC haben wir nach dem 3-2 in Spiel 1 gesehen.

also 2 minuten und 1 sekunde sind dann auch nicht gerade die größte stichprobe ;)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 29. März 2012 um 23:42

Tja hab jetzt mal alles gelesen und kann nur sagen:SSSSSIIIIIEEEEGGGGGGG!!!!!!
    Pah wie geil war den das bitte,de Bwl habn gspüt-Zucker!!
    I gfrei mi wie verruckt und nu dazu das jetzt vielleicht wirklich am So daham des was wird und i bin dabei :thumbup:
    Und da bin i gern a mimi Linzerin wann des jetzt so steht wies steht.
    Mir is wurscht und trink jetzt ans fürn Durscht!!
    OLE OLE OLE wir san Linzer und wir feiern und wir peitschen euch zum Sieg!! [prost] :thumbup: :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 29. März 2012 um 23:43

Beliveau
    nunja rbs hat auch genug zusätzliche legios geholt für die EHC. Ich hab mir die Spiele im Tv und das Finale live angesehen, und gehe auch davon aus daß einige andere Teams noch gscheit zulegen hätten können wenn es um mehr gegangen wäre.
    Deine kritik an Hundertpfund versteh ich nicht, mit den restlichen Spielern hat nicht unrecht.

@first goal mythos
    natürlich ists leichter vorne wegzuspielen, nur trau ich es linz locker zu ein tor aufzuholen, vor allem wird linz wegen einem 0 zu 1 sicher nicht vom gameplan abweichen. auch ist es kein zufall dass immer linz in führung geht. Die qualitätschancen des KAC sind einfach zu selten, und wie auch auf servustv gesagt wurde vor allem einzelaktionen.

@schadenfrohe Villacher
    wenigstens ein paar user findets die auf euren dünnpfiff einghen, so hat halt jeder seine Erfolgserlebnisse, auch recht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2012 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

also 2 minuten und 1 sekunde sind dann auch nicht gerade die größte stichprobe ;)

Nein, aber es ist mein letzter Strohhalm also nimm ihn mir bitte nicht weg :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • füzibine42
    Nationalliga
    • 29. März 2012 um 23:55

@MacStasy
    nimmt dir keiner was weg nicht traurig sein -höchstens den M..titel deiner Kacler-sorry mußte jetzt sein-hihi

• Beri
    KHL
    • 29. März 2012 um 23:57

@Mac: Generell war das 3.Drittel in Spiel 1 wohl das beste aus KAC-Sicht in der Serie, aber man muss halt auch sagen, dass es wohl auch daran gelegen ist, dass es das einzige Mal war, wo Linz vom Gameplan abgekommen ist. Das wiederum hatte man zu einem Großteil dem Westlund zu verdanken, der da einen schlechten Tag hatte.

Eine Variante wäre ja noch, dass man Swette am SO bringt (und nein, nicht aus dem Grund, dass ich Chiodo jetzt eine übermäßige Schuld gebe), allein als ein so oft zitiertes "Zeichen", in der Hoffnung, dass sich die Mannschaft wieder mehr auf die defensiven Aufgaben konzentriert.

Fazit: Realistisch gesehn hat der KAC keine Chance mehr, also muss man sie nur nutzen :D *sucht das Phrasenschwein*

• Beliveau
    Nationalliga
    • 29. März 2012 um 23:59

Was ich dem EBEL-Modus ankreide? Dass Konstanz eine Stadt am Bodensee bleibt 8)) .
    Es zählt mehr, zwischen Mitte Feber und Mitte März austrainiert und eingespielt zu sein, als
    a) das Publikum von Saisonbeginn an begeistert zu haben oder wenigstens
    b) einen gezielten Formhöhepunkt zu Playoff-Ende mir wirklich geilem Hockey anzustreben.

Ich bin ja auch kein Träumer und weiß, dass man das Zwischendrin-Ding, das der derzeitige EBEL-Modus ist, etwa durch massiv mehr Bonuspunkte für die Zwischenrunde höchstens verlangweilen könnte. Dafür taugts mir dann eben doch zu sehr, wenn ein vermeintliches Underdog-Team wie Chicago 10/11 es grad so in die Playoffs schafft, aber dann mit den Aufgaben wächst und zum Schluss zu unfassbarem Hockey aufläuft.

Andererseits: Wenn mich jemand fragt, wer in der Saison 11/12 in der EBEL das beste Team war, dann würd ich sagen: Aus Show-Gründen Salzburg, weil sie beim Red Bulls Salute ein Hockey gespielt haben, das man von einem österreichischen Team so noch nie gesehen hat, und aus sportlicher Sicht Linz, weil sie von Oktober bis Ende März konsequent ihre Leistung gebracht haben. An den KAC dieser Saison werd ich mich schon sehr bald nimmer erinnern können, selbst wenn er sich bis ins Finale geschleppt hat.

So mein ich das.
    Verständlich?

• runjackrun
    NHL
    • 30. März 2012 um 00:06

Gratulation an Linz. War eine klare Sache :(

• coach
    YNWA
    • 30. März 2012 um 00:08

Beliveau
    glaubst nicht das der kac schon früher erfolgreicher spielen wollte, z.b. wie zu saisonbeginn als man 1 monat lang fast alles gewonnen hat?
    ist es nicht gerade das was eishockey ausmacht? warum gibt es im eishockey schon seit ich denken kann diese playoff?
    wenns so schlecht ist, warum hat die playoffs noch keiner abgeschafft?

und das ganze hat nix mit der ebel zu tun. mit diesem modus wird eishockey auf der ganzen welt bzw. halt da wo es eishockey gibt, gespielt.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2012 um 00:08

Gratulation nach Linz!

Völlig verdienter Sieg, eigentlich ein 0:4, denn das Tor hätte ich aus dem Stegreif nicht gegeben (war in der Halle, daher hab ich's im TV nicht gesehen), gefühlsmäßig war Lammers vor der Scheibe im Torraum und hat den Linzer in den Westlund reingedrückt. Wie gesagt: mein Live-Empfinden war "kein Tor". Der on-ice call war übrigens TOR (warum, weiss ich nicht).

Und jetzt mal eine Bitte: hört doch mit dem Schiri-Gesudere auf. Den Linzern ist genauso einigemale eine Strafe erspart geblieben, wie dem KAC. Referees zwar nicht gut, aber in Summe wohl ausgeglichen. Warum der alte Reichel bei jeder Strafe (bei der ich so ins Publikum blickte) gegen KAC die Hände vor das Gesicht und wass weiss ich noch wohin schlug, den Kopf schüttelte und so weiter, weiss wohl er nur selbst.

Noch peinlicher als wenn das ein Linzer sagt, find ich das übrigens, wenn heute irgendein KAC-Fan die Schiris ins Gebet nehmen will, und da mein ich die becherwerfenden Idioten und "Schiebung"-Rufer, aber auch Reichel sen.:
    Sowas von grottenschlecht wie der KAC (allein schon in den ersten Minuten) agierte, viel zu tief stehend, zu weit weg vom Mann, Chiodo mit Unsicherheiten usw. -da hätte man den Schiris rote Tauchebrillen aufsetzen können, hätte es nix genutzt.

KAC einfach die schwächere Mannschaft, Linz abgebrüht, schneller -
    und trotzdem glaube ich nicht, dass Linz heute 100% gegeben hat.

Wie gesagt: völlig verdiente KAC-Niederlage. Gratulation den Linzern.

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (30. März 2012 um 00:27)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2012 um 00:11
    Zitat von Beliveau

Was ich dem EBEL-Modus ankreide? Dass Konstanz eine Stadt am Bodensee bleibt 8)) .
    Es zählt mehr, zwischen Mitte Feber und Mitte März austrainiert und eingespielt zu sein, als
    a) das Publikum von Saisonbeginn an begeistert zu haben oder wenigstens
    b) einen gezielten Formhöhepunkt zu Playoff-Ende mir wirklich geilem Hockey anzustreben.

Ich bin ja auch kein Träumer und weiß, dass man das Zwischendrin-Ding, das der derzeitige EBEL-Modus ist, etwa durch massiv mehr Bonuspunkte für die Zwischenrunde höchstens verlangweilen könnte. Dafür taugts mir dann eben doch zu sehr, wenn ein vermeintliches Underdog-Team wie Chicago 10/11 es grad so in die Playoffs schafft, aber dann mit den Aufgaben wächst und zum Schluss zu unfassbarem Hockey aufläuft.

Andererseits: Wenn mich jemand fragt, wer in der Saison 11/12 in der EBEL das beste Team war, dann würd ich sagen: Aus Show-Gründen Salzburg, weil sie beim Red Bulls Salute ein Hockey gespielt haben, das man von einem österreichischen Team so noch nie gesehen hat, und aus sportlicher Sicht Linz, weil sie von Oktober bis Ende März konsequent ihre Leistung gebracht haben. An den KAC dieser Saison werd ich mich schon sehr bald nimmer erinnern können, selbst wenn er sich bis ins Finale geschleppt hat.

So mein ich das.
    Verständlich?

Irgendwie doch ein bisschen widersprüchlich, aber egal... Zur Erinnerung, der KAC beendete die Zwischenrunde auf Platz 5 und ging in alle Serien mit Heimnachteil...

4:2, 4:1... "ins Finale geschleppt" sieht wohl ein wenig anders aus... ;)

Wo ich dir recht gebe ist aber, dass ich auch eine Saison bevorzuge, wo man durchwegs seine Leistung bringt. Mit dem Grunddurchgang und der Zwischnrunde kann man aus KAC Sicht absolut nicht zufrieden sein; eine verdammt verkorkste Saison und größtenteils nicht zum Anschauen. Die letzten beiden PO Serien konnten nur teilweise entschädigen...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. März 2012 um 00:14

Gratulation nach Linz zum hochverdienten Sieg! Gegen diese Abwehr finden wir offensichtlich kein Konzept.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 00:18

@ coach: da bin ich ja zu 100% bei dir.
    Playoffs sind super und geil und ein ganz wichtiges Element des Hockey.
    Lass uns in der NHL bleiben: Dass Buffalo es nach einer vermeintlichen Grottensaison bis in die Playoffs geschafft hat und von Spiel zu Spiel stärker wird und jetzt alle Möglichkeiten hat: Das sind die Geschichten, die Helden und Identifikation schaffen. Phoenix im Gegenzug eiert halt so rum, macht ein paar seltsame und ein paar kluge trades (Vermette), wird aber trotzdem kein Team sein, dass sich irgend ein Mensch länger als bis Mai 2012 merkt.
    Hockey muss entweder spektakulär oder aber berechenbar toll sein und soll nicht primär darauf abzielen, das Reglement bestmöglich auszunutzen wie der geizige Schifahrer den Liftpass.
    Eine romantische Vorstellung, ich weiß.

• Stahldorn
    EBEL
    • 30. März 2012 um 00:19

Ein Wahnsinn, was unsere Defender leisten. Murphy, McD, Veideman, Bobby L... ein Traum!
    Und die Forwards genauso: hauen sich in jeden Schuss und fighten um jeden Puck.
    Genau das will ich nochmal am Sonntag sehen, dann is der Kas' gess'n.

• coach
    YNWA
    • 30. März 2012 um 00:22
    Zitat von Beliveau

Playoffs sind super und geil und ein ganz wichtiges Element des Hockey.

ich glaub darauf sollten wir uns verständigen ;)

mir ist eine saison (z.b. die letzte meistersaison) auch lieber wo fast jedes heimspiel ein fest war, keine frage.
    für heuer blieb uns kac´ler nur mehr eine hoffnung. die hat das team bis ins finale genützt. und ich glaub mit den leistungen gegen rbs u. zagreb auch zu recht.
    jetzt is eh ein anderer besser und es wird zu 90% das team meister welches über die gesamte saison gesehen das beste hockey gespielt hat.
    somit sei auch deinem denken genüge getan 8))

• Beliveau
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 00:27

word :thumbup: !

• alekhin
    WTF?
    • 30. März 2012 um 00:39
    Zitat von Philipp K.-K.

Völlig verdienter Sieg, eigentlich ein 0:4, denn das Tor hätte ich aus dem Stegreif nicht gegeben (war in der Halle, daher hab ich's im TV nicht gesehen), gefühlsmäßig war Lammers vor der Scheibe im Torraum und hat den Linzer in den Westlund reingedrückt.

gutes auge, die beschreibung passt wirklich gut. dalpiaz meinte, für ein tor spricht nur dass lammers den linzer verteidiger auf westlund drückt, aber den goalie nicht selbst berührt.

Zitat von Philipp K.-K.

Und jetzt mal eine Bitte: hört doch mit dem Schiri-Gesudere auf. Den Linzern ist genauso einigemale eine Strafe erspart geblieben, wie dem KAC. Referees zwar nicht gut, aber in Summe wohl ausgeglichen.

in summe fand ich die refs nicht schlecht. ich vermute wer sich das spiel nochmal ansieht (wird das um 0.45 heute wieder wiederholt?) wird die meinung halbwegs teilen.
    bevorteilung einer mannschaft für mich nicht auszumachen, aber überraschung auf beiden seiten wegen der teils sehr scharfen handhabe jedweder aktion mit dem stock, besonders haken.

den unterschied machte für mich heute die defensive aus - da war linz schon sehr kompakt und liess wenig hochkarätiges vom kac zu.
    dass 3:1 sekunden vor dem drittelende - ein musterbeispiel für einen "psychologisch wichtigen" treffer. für mich ein klarer, verdienter sieg der wings.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 30. März 2012 um 00:47

Gratulation an den verdienten Meister, BWL. Für mich persönlich waren die ersten zwei Spiele noch eher der Kategorie "eng" anzusiedeln, spätestens nach Spiel drei und vier ist es amtlich. Linz fährt heuer verdient den zweiten Meistertitel ein! In den letzten beiden Spielen weit abgeklärter und besser als der KAC. Hoffe noch auf ein würdiges letztes Spiel am Sonntag. Vor allem auf eine "faire" Partie und ein würdiges Ende der Serie.

P.S.: War die Ehrung von Mario Seidl als "Youngster of the Year" und John Hughes als "MVP" im TV zu sehen? In der Halle null Resonanz und tw. pure Arroganz. Dafür schäme ich mich. ("Ehre wem Ehre gebürt"). Traurig, dass man solche Leistungen nicht wirklich würdigt.

• alekhin
    WTF?
    • 30. März 2012 um 00:50

war im tv zu sehen, wurden beide kurz von frau weiss befragt. in punkto hallenatmosphäre wäre mir da jetzt nicht viel aufgefallen -
    mit applaus hab ich an der stelle gar nicht gerechnet gehabt. hughes glaub ich aber angemerkt zu haben dass er mit dem kopf nimmer in der EBEL ist.

• Spezza19
    NHL
    • 30. März 2012 um 01:01

Beliveau bzgl. McDonald

stimmt so nicht, wird halt hier im forum ned so breit getreten. in der halle und auch in der Fanzone heute hörst ständig lobreden auf unsere #5
    also keine panik, wir wissen was wir an unserem dauerbrenner haben ;)

alekhin bzgl. schiris

selten aber doch kann ich deine meinung so garnicht teilen. ohne jetzt groß urteilen zu wollen ob ein team bevorzugt wurde:
    KLARER Crosscheck von herburger (?), schiri steht 40 cm dahinter, blick auf die aktion => NIX
    KLARER Crosscheck von McD (?, verdammt, ich merk mir die namen nimmer, i werd alt) => 2 Min, kompensiert durch einen völlig schwachsinnigen zeitgleichen ausschluss gegen Tenute !?
    KLARER Crosscheck von Schuller => NIX

DAS darf einfach ned sein, das sind 3 Strafen die JEDER Schiri geben MUSS, da gibts keine 2 Meinungen.

die diving strafe war eh schon überfällig, aber warum dann nicht bei einer klaren aktion sondern nur weil halt grad wieder hisey fliegt ?
    Herburger flog mMn. viel eindeutiger, da gibts wieder nix....

von den hohen stöcken und sonstigen stockfouls red ich da noch garnicht.
    und die obligatorische fehlentscheidung gegen Bobby Lukas war heute auch wieder dabei. also wenn 2 spieler mit den schuhen zsammfahren und dann schmeissts einen ist das seit heute beinstellen.

die strafe gegen einen KACler der leahy gefoult haben soll, genau so ein schlechter witz.

das sind jetzt nur die dinger, die mir hängen geblieben sind (als linzer merk ich mir halt eher die aktionen die gegen uns gelaufen sind) die für mich mehr als ausreichend sind um die leistung als schlecht zu beurteilen.

ob oder wer daduch bevorteilt war/wäre, darüber mach ich mir keine gedanken, aber die schiris waren komplett schwach

• OutLaw3011
    EBEL
    • 30. März 2012 um 01:03

Danke für's schnelle Feedback.
    Ich hab mir in der Halle nur gedacht, dass es vl. durchaus angebracht wäre die Spieler zu "beklatschen" / ihnen Respekt zu zollen, stattdessen wurden nur KAC Parolen skandiert (von dem was ich gehört habe). Ich persönlich freue mich, wenn diese Spieler extra nach Klagenfurt kommen, um diese Auszeichnungen entgegen zu nehmen und habe sie auch dem entsprechend "empfangen".
    Der generelle "Tenor" hat mir da gar nicht gefallen.

• kachka
    Hobbyliga
    • 30. März 2012 um 01:03

Gratulation an Linz! sauber gemacht.....

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2012 um 02:00

also ich hab bei der Ehrung eher den Zeitpunkt komisch empfunden. Vor Spiel 4 bei 2:1
    ->
    Kurz vor dem Spiel wo es für die Heimmannschaft um alles oder nichts geht, interessiert mich die Ehrung vom besten youngster und MVP ehrlich gesagt auch nüsse. Und so wirds vielen gehen. Da gibts sicher bessere Gelegenheiten und Orte für diese Ehrungen, die definitiv wichtig sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™