- Offizieller Beitrag
mit welchem Spielermaterial bitte?
Mit dem gleichen, dass mit der Taktik, aus einer "kontrollierten" Defensive heraus zu spielen in den letzten 3 Spielen gescheitert ist. Wenn wir das Spiel machen müssen, gehts offensichtlich in die Hose. Ich glaub zwar, dass jede Taktik in die Hose geht, aber die einzige Frage, die in dieser Serie noch nicht beantwortet wurde, ist, ob Linz uns auch so aus dem Spiel halten kann, wenn sie mal gezwungen sind, ein Tor zu machen. Die beste defensive Phase des KAC haben wir nach dem 3-2 in Spiel 1 gesehen. Wir haben gegen die anderen PO-Gegner genau gleich gespielt und haben hinten überraschend gut dicht gemacht. Ich glaub zwar, dass die Linzer es trotzdem schaffen würden, unsere Defense zu knacken, aber unsre allerletzte Chance ist versuchen, hinten komplett dicht zu machen und versuchen, selbst durch einen Gegenstoß, bei dem man etwas mehr Platz hat, in Führung zu gehen.
Oder mit Druck in Führung zu gehen, aber das hat jetzt ein paar Mal nicht funktioniert, also wirds Zeit für was Neues. Aber bei diesen Unkonzentriertheiten, die sie heute gezeigt haben, glaub ich sowieso nicht daran, dass der KAC das Tor gegen eine anstürmende Mannschaft dicht machen könnte.
Naja, ich kann gut leben mit einem Meistertitel der Linzer. Als Grunddurchgang-Gewinner verdient man es auch und wir wissen alle, dass es hart sein kann, wenn man es in den POs nicht schafft, obwohl man den Grunddurchgang beherrscht hat. Und hey, wir haben immer noch Salzburg im Viertelfinale in den Urlaub geschickt, das ist gleich viel wert wie ein Meistertitel
Und aufgegeben wird sowieso ein Brief. Beim KAC werden sich nun alle besinnen, in 3 Tagen 20 Kilo zunehmen und uns das denkwürdigste Comeback der österreichischen Eishockeygeschichte bescheren. Its over, when its over!