tolle leistung von linz, gratulation
EBEL-Finale: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)
-
-
Der einzige Strohhalm, an den sich der KAC für Sonntag klammern kann: Linz hat im Viertel- und Halbfinale auch jeweils den ersten Matchpunkt vergeben. Allerdings haben sie die Serie dann jeweils doch noch gewonnen, also wirklich groß ist die Hoffnung nicht
-
Das geht jez tief ganz tief ins rot weisse KAC Herz rein! Hoffe es geht in Klagenfurt nicht der Frust um
Webers Worte klingen auch nur mehr verzweifelt!
Naja hab ja gesagt das Mission 30 am Trikot bringt Unglück! Wie arrogant kann man sein
Hochmut kommt halt immer noch vor dem Fall! [kaffee]
-
schooontn: Wäre mir nicht aufgefallen... So hat jeder seinen nots
Zum Spiel... Ja was soll man sagen, Linz in allen Belangen überlegen, KAC viel zu ideenlos und harmlos, da geht überhaupt nix, so wie wir als Team in den anderen Serien saustark aufgetreten sind, so versagen wir als Team, da kann man sich gar keinen heraus picken, ein Versagen auf der ganzen Linie, von vorne bis hinten...
Mehr kann man nicht sagen, gratuliere zum Sieg, der 2. Meistertitel nur mehr Formsache. [prost]
-
dieser weber ist realitätsverweigerer. i hör immer wieder glück. der soll seine ementalerverteidigung mal richtig einstellen
-
Das geht jez tief ganz tief ins rot weisse KAC
[quote='Sharky','index.php?page=Thread&postID=664942#post664942']Hochmut kommt halt immer noch vor dem Fall!Und du kommst immer nur aus deiner höhle gekrochen wenn der KAC verliert
-
Zwischhallenmeldung:
Der KAC spielerisch und kämpferisch eine Klasse überlegen. Lediglich Chancenauswertung 100:1
Schade das destruktives vs attaktives Hockey gewinnt.Btw. Leider haben die linzer abseits des TV-Geschehens wohl einige Stunden das diven geübt
Sorry sehr frustriertHirter gut wie immer
Graz nach Linz
In der Verfassung haben wir keinen Meistertitel verdient.
Ich hoffe wir können am Sonntag Paroli bieten.Hab grqd eine Runde für die Linzer spendiert [winke]
-
cool, clever, verdient ... linz.
und wenn du besser bist, hast auch das glück (die scheiben springen halt auch für linz) auf der seite.
gratulation !
-
es gibt aber sowas wie TV Geräte
edit: fangen wirs anders an: erkläre mir "optische Überlegenheut" die du erkennst?
Mejokims Post ist wohl Anwärter auf Post der Saison. Die optische Überlegenheit kann ich Dir schon erklären WiPe. Einerseits die KAC-Brille - sprich sieht eh nur rot - andererseits Hirter = doppelt rot, ja wenn dann soviele rote im Klagenfurter-Angriffsdrittel wirbeln, ist das wahrlich überlegen. (edit: er hat's ja eh schon revidiert
)
Zum Spiel - Grats nach Linz - ich gönn es den Linzern wirklich - ohne die Linzer Leistung schmälern zu wollen, ist es doch sehr schade um Zagreb und Salzburg wenn man sieht wie man diese Rotjacken mit konsequentem, hart aber diszipliniertem und auf solider Defense basierenden Spiel so planlos aussehen lassen kann. Gott Lob zeigt Ihnen aber doch endlich wieder jemand wie's eigentlich laufen sollte. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber falls es noch nicht vorkam, eine fette "-1" für Furey & KOCH ... eine schmutzige Szene bzw. nachschlagen nach der anderen.
-
naja, es zeigt sich schlussendlich, dass Linz heuer wohl mindestens eine Stufe über den Rest zu stellen war.
Spielerisch eine Einheit und taktisch (fast) immer perfekt eingestellt, starke Defensive und schnell beim Umschalten in den Angriff.In den VF/HF hatte der KAC eben Gegner, die selbst Probleme hatten und da konnte man sich dann auch durchsetzen. Gegen Linz findet man zu keinem wirklichen Mittel und schaut daher wieder schlechter aus als gegen RBS und ZAG.
Als KAC-Fan muss man nach der Saison eigentlich mit dem Finaleinzug zufrieden sein, im Jänner hätte wohl kaum jemand wirklich gedacht, dass es fürs Finale noch reichen wird.
Linz über die komplette Saison gesehen die stärkste Mannschaft und wären wohl ein würdiger und verdienter Meister. Aber noch sind sie nicht durch, aber mMn kann sich Linz wohl nur mehr selber schlagen und ich denke nicht, dass sie dem KAC den Gefallen tun werden. -
Allein schon wegen Hager verdient es der KAC nicht.......
-
dieser weber ist realitätsverweigerer. i hör immer wieder glück. der soll seine ementalerverteidigung mal richtig einstellen
Da hast recht der ist einach nur unsportlich. Jedes spiel redet er davon das die scheibe nicht für den KAC springt und das 2-1 für linz war natürlich unglücklich.Aber egal ich feier auch einen glücklichen meistertitel am SO. Wir haben ja auch nur soviel glück weil es diese saison soviele scherben in der Linzer Halle gegeben hat. Am sonntag gibts keine scherben dafür aber eine fette meisterfeier.
-
@Herby: [keks]
-
- Offizieller Beitrag
Musste sich auf der Bank übergeben - tippe ma auf Post concussion syndromsHab auch den starken Verdacht, dass Spurgeon ebenfalls wieder zu früh aufs Eis geschickt wurde. Und Zyuzin hätt schon gegen Zagreb gar nicht mehr spielen dürfen und hat jetzt anscheinend zum zweiten Mal wieder zurückkehrende Symptome von der Gehirnerschütterung. Versteh nicht, warum man da von Vereinsseite den Spieler überhaupt aufs Eis stellt. Ich hoff, das hat keine bösen Folgen für Zyuzin und Spurgeon, das sind ja keine unernsten Dinge
Zur Serie: Also dass wir so unterlegen sind, hätt ich echt nicht gedacht, aber so is es nun mal, wenn man plötzlich wieder die Performance aus dem Grunddurchgang bringt und nicht jene, welcher der Grund war, warum man überhaupt so weit gekommen ist. Ich würd jetzt beim KAC die Taktik komplett umstellen. Ich kann nur mehr einen Grund finden, optimistisch zu bleiben: Dass sich die Spielverhältnisse eventuell verändern, wenn der KAC mal in Führung geht. Und weil diese Taktik in den letzten Spielen nicht funktioniert hat und wir mit dem Rücken zur Wand stehen, würd ich im nächsten Spiel so defensiv spielen wie irgendwie möglich. Diese Situation ist seit Spiel 3 eigentlich wieder die erste Möglichkeit, selbst auf Konter zu spielen. Die Linzer müssen nun ein Tor schießen, wenn sie Meister werden wollen. Ich glaub zwar nicht daran, dass man die Mannschaft in 3 Tagen nun defensiv so einstellen kann, dass man es überlebt, aber die offensive Variante funktioniert auch nicht. Und ich würd diese Taktik spielen lassen, weil ich dem KAC ein Tor aus einem Gegenstoß eher zutraue als ein Tor, bei dem man eine bereits defensiv vorbereitete Linzer Mannschaft überwinden muss. Wenn die KAC-Spieler mehr Platz haben, trau ich ihnen durchaus einiges zu. Bei einer Linzer Defensive, die das Zentrum dicht macht und wir das Tor bedrängen müssten, eher weniger.
Wenn ich Weber wär, würd ich die nächste Partie komplett defensiv auslegen, selbst wenns im x-ten Overtime-Drittel immer noch 0-0 steht.
-
Wenn ich Weber wär, würd ich die nächste Partie komplett defensiv auslegen, selbst wenns im x-ten Overtime-Drittel immer noch 0-0 steht.
mit welchem Spielermaterial bitte?
-
ist es doch sehr schade um Zagreb und Salzburg wenn man sieht wie man diese Rotjacken mit konsequentem, hart aber diszipliniertem und auf solider Defense basierenden Spiel so planlos aussehen lassen kann.
von sowas kannst du als villacher aber nur träumen und träum weiter ...
für sowas brauchst
a. die richtigen spieler und
b. den richtigen trainer der das vermögen der spieler mit der richtigen taktik umsetztund a und b trifft heuer nunmal nur auf linz zu. nicht auf salzburg, nicht auf zagreb und schon gar nicht ... richtig, auf villach.
schon arm wenn man sich bei einem eishockeyfan die playoff-erfolgserlebnise nur auf eines beschränken, niederlagen vom kac.
noch ärmer ist es dem zugegeben größen konkurrenten einfach mal ganz fair gute leistungen zuzugestehen.
schon klar, is ein nogo bei euch.
aber was bleibt einen villacher sonst übrig ... außer sich evtl. über die helmfarbe im kommenden jahr zu unterhalten ?! -
naja, es zeigt sich schlussendlich, dass Linz heuer wohl mindestens eine Stufe über den Rest zu stellen war.
Spielerisch eine Einheit und taktisch (fast) immer perfekt eingestellt, starke Defensive und schnell beim Umschalten in den Angriff.In den VF/HF hatte der KAC eben Gegner, die selbst Probleme hatten und da konnte man sich dann auch durchsetzen. Gegen Linz findet man zu keinem wirklichen Mittel und schaut daher wieder schlechter aus als gegen RBS und ZAG.
Als KAC-Fan muss man nach der Saison eigentlich mit dem Finaleinzug zufrieden sein, im Jänner hätte wohl kaum jemand wirklich gedacht, dass es fürs Finale noch reichen wird.
Linz über die komplette Saison gesehen die stärkste Mannschaft und wären wohl ein würdiger und verdienter Meister. Aber noch sind sie nicht durch, aber mMn kann sich Linz wohl nur mehr selber schlagen und ich denke nicht, dass sie dem KAC den Gefallen tun werden.
Einrahmen und aufhängen -
mit welchem Spielermaterial bitte?
Gute Frage...
-
Gratulation an Linz verdient gewonnen und jetzt wirklich hautnah am titel.
Beim Kac gibts einfach zu viele Baustellen:
Auch wenn es mehr versucht wurde, die Präsenz im slot ist vernachlässigbar, Spieler wie Schuller, Hager, Brandner, Hundertpfund, Spurgeon sind nicht in Form(sicher auch aufgrund der Verletzungen), verletzt, zu alt oder spielen eine andere Position.
Zweikämpfe werden großteils verloren viele technische Fehler und Ungenauigkeiten.
PP: Es kann net sein daß die KACler in Überzahl im Kampf an der Bande in Unterzahl sind. Insgesamt zu statisch, die Linzer blocke die schüsse die mehr oder weniger immer aus den selben positionen erfolgen weil nicht rotiert wird, was nötig wäre um das Box Play zu brechen.
Bei Linz sind immer mindestens drei mann in der Rückwärtsbewegung, keine odd man rushes für den kac, umgekehrt gibts zahlreiche situationen wo plötzlich ein Linzer frei im slot steht, die KAC-Stürmer arbeiten defensiv zu wenig.
Linz mit einer bombensichernen Defensive, die der KAC einfach nicht hat, im Mitteldrittel mit besserem backcheck. Furey auch nicht in der Form vergangener Jahre, schlussendlich fehlt ein Defender der das bringt was man sich von Siklenka ursprünglich erwartet hat.
Chiodo würde ich keine Schuld geben, er hat an riesen Anteil daran daß der KAC im Finale steht, jetzt wo die defensiven Schwächen des KAC gnadenlos aufgedeckt werden schaut nun mal der/jeder Goalie schlecht aus.Dass der Kac all diese Baustellen heuer noch ausmerzt kann i mir net vorstellen, und selbst wenn mit dem geradlinigen Spiel sind die linzer immer für an Sieg gut. Daum hat Linz auch jedes Spiel besser auf den KAc eingestellt.
-
@Milano ... lieber Bier gibt ja was zu Feiern
coach ... süss was Du da im Frust von Dir gibst. Ich hab keine Vergleiche zu Villach gezogen, aber wie sagte es Dein Freund Nots immer so schön - die Wahrheit tut eben weh und das sind nunmal Fakten, Fakten, Fakten...
Wie ich ein PlayOff beurteile oder sehe, wird wohl noch mir überlassen sein - aber interessant das so ein "studierter" Psychologe wie Du es einer bist - so genau weiß. Aber damit Dich auskennst (bzw. kannst es auch nachlesen) ich hab meine Sympathien schon vor PO-Beginn auf die Linzer Seite geschlagen und wenns dann noch so ein Sieg gegen Großmaul-(and-wanted-to-be-everybodys-Darling)-Coachys-Team wird, ist es NATÜRLICH umso schöner. -
Das wars für Linz.
Fair, square, teilweise aufregendes Hockey. Ein Team im besten Wortsinn: Über einen Franklin McDonald z.B. spricht keiner, aber was der während eines Matches an Drecksarbeit leistet und dann noch den klugen Pass spielt! So Typen taugen mir, wurscht, wer dann vorn aufzeigt.Dass es der KAC bis ins Finale geschafft hat, muss man dem EBEL-Modus ankreiden, wo es reicht, bloß während der richtigen 4, 5 Wochen Gas zu geben. Die Implosion ist eh auf dem Fuß erfolgt. Substanz entdecke ich da kaum wo, mit der Ausnahme von ein paar Legios. Der alte C: fertig. Kalt junior: tot. Der Dichter: Eine Vorgabe. Koch: Hat vor einem Jahr noch ganz, ganz anders gespielt. Die GGH-Linie: Nicht so schnell gewachsen wie ihr Ruf. Hundertpfund: Wehrt sich seit den Playoffs nur mehr mit dreckigen Mitteln. Wen hab ich vergessen? Echte Verstärkungen fürs Nationalteam sind für die WM aus Klagenfurt eher ganz und gar nicht zu erwarten.
Ein Meister aus Linz passt nach dieser Saison schon.
Die einzigen, die die Blackwings heuer wirklich hätten fordern können wären die Salzburger in European-Trophy-Form gewesen. -
@Milano ... lieber Bier gibt ja was zu Feiern
coach ... süss was Du da im Frust von Dir gibst. Ich hab keine Vergleiche zu Villach gezogen, aber wie sagte es Dein Freund Nots immer so schön - die Wahrheit tut eben weh und das sind nunmal Fakten, Fakten, Fakten...
Wie ich ein PlayOff beurteile oder sehe, wird wohl noch mir überlassen sein - aber interessant das so ein "studierter" Psychologe wie Du es einer bist - so genau weiß. Aber damit Dich auskennst (bzw. kannst es auch nachlesen) ich hab meine Sympathien schon vor PO-Beginn auf die Linzer Seite geschlagen und wenns dann noch so ein Sieg gegen Großmaul-(and-wanted-to-be-everybodys-Darling)-Coachys-Team wird, ist es NATÜRLICH umso schöner.Sorry Herby, aber deine Postings verlieren immer mehr an Qualität...
-
die Wahrheit tut eben weh und das sind nunmal Fakten, Fakten, Fakten...
das sind die fakten:für sowas brauchst
a. die richtigen spieler und
b. den richtigen trainer der das vermögen der spieler mit der richtigen taktik umsetzt
und sonst nix !
btw: ich kenne nots nicht, ich sag ja auch nicht das sharky dein freund ist nur weil er ca. dein niveau hat.
@milano
yes, eine tatsche die ich im herbst schon festgestellt habe.
ich muss dazusagen das dieser user trotz seiner vsv-zugehörigkeit ein von mir sehr geschätzter war. es gab sogar mal einen positiven austausch per telefon.
aber so kann man sich täuschen ... -
Sorry Herby, aber deine Postings verlieren immer mehr an Qualität...
Kein Problem! Vielleicht suche ich mir im Urlaub mal einen MentalCOACH für die MISSION IMPOSSIBLE
-
Dass es der KAC bis ins Finale geschafft hat, muss man dem EBEL-Modus ankreiden, wo es reicht, bloß während der richtigen 4, 5 Wochen Gas zu gebe
sorry, aber das musst mir bitte erklären...
man kann dem EBEL Modus ja viel ankreiden, aber wieso bitte ist der Modus an der Final-Teilnahme des KAC "Schuld". In allen PO-Varianten kann man als zumindest 8.-Platzierter ins Finale kommen....
-