1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitungsspiele AUT - BLR (1.Spiel 2:3, 2.Spiel 4:2)

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 21. März 2012 um 00:26
  • Phil
    Nationalliga
    • 7. April 2012 um 17:29
    Zitat von Langfeld#17

100% agree. Schauts euch bitte dänemark an. vor jahren hat man von denen nichts gehört und jetzt? Da braucht wohl keiner von uns glauben dass wir gegen die dänen noch mal irgendwas reisen werden. Die nächsten die mit uns abfahrn sind die norweger. Beide nationen haben eine funktionierende liga mit zukunftsorientierter nachwuchsförderungen. Trotz geringer BV-Anzahl als in Österreich schaffen es diese länder eine nationale liga aufrechtzuerhalten. Nur bei uns funktionierts nicht, weil einige hier noch immer an dem eisernen Konstrukt einer "internationalen liga" festhalten. Doch von internationalen niveau ist hier nichts zu sehn.

Und Langfeld#17 hast dir schon mal ein Spiel in der dänischen Liga angesehen? Wahrscheinlich nicht, ich lebe in Kopenhagen und habs nach dem 3. Mal gelassen, weil ganz einfach uninteressantes und schwaches Eishockey in der dänischen Liga geboten wird - dafür schau ich nach wie vor per Internet die EBEL an, dort wird schneller, härter und spektakulärer gespielt. Was habe ich von einer nachwuchsfördernden Liga, die dänische ohne jede Frage ist, wenn ich 7 Monate ödes Hockey geboten bekomme (nur um dann 2 Wochen mit der Nationalmannschaft zu prallen). Ich schau mir lieber a spannende und unterhaltende Liga an!

Und im übrigen: Wenn du bei der EBEL von 3-4 klassige Legionäre redest, dann muss man auch sehen das die dänische Liga teilweise von 6 klassigen Legionären zerbombt wird.

EDIT: Ja ich weiss, beim zitieren ist was schief gegangen!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2012 um 17:35

Also ich hab lieber noch eine schlechtere EBEL und dafür ein starkes Nationaltetam, als umgekehrt!

Bin gespannt, wies jetzt dann mit der Übertragung aussieht. Beim Tennis hat gerade erst der dritte Satz angefangen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. April 2012 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

wie phil bereits vollkommen richtig erwähnt hat: ich möchte mir nicht eine nudlerliga geben müssen, nur um dann bei einer mehr oder weniger sinnlosen WM (weil jedes jahr ausgetragen) im VF auszuscheiden (weil recht viel weiter würden wir ohnehin nie kommen).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AmeriCaNa2
    Nachwuchs
    • 7. April 2012 um 17:42
    Zitat von weile19

Also ich hab lieber noch eine schlechtere EBEL und dafür ein starkes Nationaltetam, als umgekehrt!

Bin gespannt, wies jetzt dann mit der Übertragung aussieht. Beim Tennis hat gerade erst der dritte Satz angefangen.

Mal ganz sportlich sachlich gesehen:
    Was werden sie denn eher zeigen?

Das schwache österr. Doppel im Davis Cup Viertelfinale gegen Titelverteidiger Spanien
    oder
    das schwache österr. Eishockeynationalteam in einem unbedeutenden Testspiel gegen Weißrussland, das man eigentlich gestern auch schon gezeigt hat.

• cinderella
    KHL
    • 7. April 2012 um 18:29

tennis nervt..... :thumbdown:

• Michoi
    Nationalliga
    • 7. April 2012 um 18:31

http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…/78--80737.html

• cinderella
    KHL
    • 7. April 2012 um 18:35

danke.. ist zwar nicht dasselbe wie auf einem gscheiten fernseher aber da bin ich wohl selber schuld, dass mein laptop nicht mehr kann...

in jedem fall besser als gelbe kugeln hin und her schupfen von teams die sich nicht einmal unterschiedliche dressen leisten können :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. April 2012 um 18:37

... jedefalls kommentiert der Bruder vom Berger, offensichtlich :S

Also, viele Zuseher sind da ja nicht vor Ort :rolleyes:

aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. April 2012 um 18:45

Der Kommentator klingt so, also müsste er alle paar Sekunden dringend aufs Klo. Bitte, bitte lieber ORF - engagierts den Erich Weiss wieder, der ist 100x besser.

• alekhin
    WTF?
    • 7. April 2012 um 18:51

was die qualität der übertragung betrifft, hat der orf mMn nur wieder bestätigt dass servus-tv eine klasse besser ist.

1:0 - very nice :D

• weile19
    TSN hockey insider
    Zitat von makarov24

Der Kommentator klingt so, also müsste er alle paar Sekunden dringend aufs Klo. Bitte, bitte lieber ORF - engagierts den Erich Weiss wieder, der ist 100x besser.

Siehst du auf ORF ein Eishockeymatch? Also ich nicht.

1:0, wenn nicht Raffl am Eis steht, geht von uns keine Gefahr aus.

• IcoN1900
    Nachwuchs

Schönes Tor!! [prost]

aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. April 2012 um 18:54
    Zitat von weile19

Siehst du auf ORF ein Eishockeymatch? Also ich nicht.

1:0, wenn nicht Raffl am Eis steht, geht von uns keine Gefahr aus.

laola1.tv - vielleicht liege ich ja falsch und das ist der hausmeister von laola, der das spiel kommentieren muss, weil der orf noch ballischupfen zeigt.

• VilPat
    Moderator
    • 7. April 2012 um 18:59

News vom ORF: Drittel 1 wird gleich in Zusammenfasssung gebracht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. April 2012 um 19:01
    Zitat von cinderella

tennis nervt..... :thumbdown:

das elendslange Interview :cursing:

• hootie
    Nationalliga
    • 7. April 2012 um 19:06

Super Match von Österreich. Wobei weiss eben nicht, ob die Weissrussen Vollgas geben?! Auf jedenfall sehr sehr gutes Spiel. Bin begeistert vom Raffel und Ulmer!!

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2012 um 19:11

Österreich bislang deutlich besser als gestern. Zuschauer sind auch mehr 8))

• Stylaz
    GOON
    • 7. April 2012 um 19:21

Was ist eigentlich mit den kollegen klimbacher, 4m lakos, klimbacher pewal kaspitz usw?

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. April 2012 um 19:29
    Zitat von Stylaz

Was ist eigentlich mit den kollegen klimbacher, 4m lakos, klimbacher pewal kaspitz usw?

nachdem keiner der genannten bei den trainingslagern dabei war werdens wohl auch im finalen kader keine rolle spielen ;)

• alekhin
    WTF?
    • 7. April 2012 um 19:30

zu schwach und/oder zu alt aus sicht der verantwortlichen anscheinend. eine meinung die ich durchaus teile.

• Michoi
    Nationalliga
    • 7. April 2012 um 19:37

Wiedergut [Popcorn]
    aber sein foul :thumbdown:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2012 um 19:39

Wiedergut hat Eier :thumbup:

Jetzt hat man gesehen was wir für billige jerseys haben, nicht mal einen fight strap

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. April 2012 um 19:39

haha Wiedergut vom opa herpaniert LoL

• andreas22
    EBEL
    • 7. April 2012 um 19:44
    Zitat von alekhin

zu schwach und/oder zu alt aus sicht der verantwortlichen anscheinend. eine meinung die ich durchaus teile.

Also A.Lakos hätte ich auf jeden Fall nominiert. So viel Alternativen haben wir in der Verteidigung nicht gerade...

Und außer Koch haben wir auch keinen besseren Center als Kaspitz.

Aber Viveiros wird schon wisser was er macht... :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (7. April 2012 um 19:53)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. April 2012 um 19:44

Wiedergut verliert gegen Grosspapi. G'schicht ihm recht, nach dem unfairen Foul :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™