1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

2.R.: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 1. März 2012 um 00:00
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2012 um 22:34

Murdock
    Ich denke wenn die Aktion vom Siklenka net im Rahmen des Skandalspieles gewesen wäre, dann hätt er vermutlich net soviel aufgefasst.

Und wenn Page net nach dem Spiel medientauglich behauptet hätte, "der Siklenka schlägt am Boden liegenden Spielern mit der Faust ins Gesicht" und orf.at das unhinterfragt übernimmt.

Prinzipiell kann man aus meiner sicht maximal argumentieren, daß der erst ein s@cker punch war.

Hier hat Prpic dem anfangs selber wer am Buckel gehängt ist auf Zyuzin, der inmitten des Geschehens war, eingeschlagen und ihn dann rausgezogen. Das er ihm dann noch am Boden einschenkt ist net die feine englische, hab ich aber auch schon genug anderen brawls gesehen.

Bin der Meinung dass der Senat auch hier ähnlich durchgreifen wird wie bei Siklenka, so tragisch is es aber schlussendlich bei beiden Fällen net - und in der PO kann das schon vorkommen.

Es wäre prinzipiell begrüßenswert wenn nicht die nächste Serie am grünen Tisch geklärt wird. Banham muss gesperrt werden, klar, aber auch wenn Kristan bspw. den Blocker im Fight anfangs eingesetzt hat, wäre i da gegen a Sperre. Das sorgt nur für Verschwörungstheorien a la bernardo99 und bedeutet dass es in der restlichen Serie schlechteres Hockey zu sehen gibt.

Sollen sich die Spieler das am Eis ausmachen, und der Sike darf den Prpic gerne seine Aufwartung machen. Wird net das letzte mal sein das der KAC überlegen führt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. März 2012 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Ich finde, dass es das Letzte ist, wenn man auf einem am Boden liegenden Spieler einschlägt! D

Naja, es ist ein Unterschied, ob man auf einen bereits am Boden liegenden Spieler einschlägt (= extreme Unsportlichkeit) oder ob man einen Spieler zu Boden schickt und noch 2 - 3 Schläge nachsetzt, weil der Gegner gar arg schnell den Kontakt zum Eis suchte!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 6. März 2012 um 22:35

Banhamsperre sollte mind 6 Spiele sein! Bei 10 Spielen bzw bis Ende der Saison darf er sich auch nicht aufregen!

Prpic würd ich auch sperren! Aber da würden 6 Spiele reichen (Ende HF) Wenn man Siklenka 4 +2 gibt dann muss man auch da durchgreifen..

Alle anderen Fights würd ich nicht weiter strafen!

Zum Spiel: Am Anfang hab ich schon schwarz gesehn..Zagreb lässt 2 PP ungenützt. Aber zum Glück gabs das bessere Ende für uns! Diese Serie wird noch hart und laaaaang!

Come on boy*s

• Murdock
    EBEL
    • 6. März 2012 um 22:38
    Zitat von Gordafi

Nun ja, Siklenkas Su+ker Punch mit der Aktion von Prpic zu vergleichen...hmmm, ich hätte Siklenka auch nur 1 Spiel gegeben, Welser hat ihn bis aufs Blut provoziert und war danach auch noch spielfähig, also nicht verletzt!
    Aber das ist meine Meinung! Ich würd lieber die Kopfcchecks (auch in Zukunft) höher bestrafen und Prpic' Aktion weniger!

ich finde eine gewisse fairness muss es denoch geben. auf einen am boden liegenden spieler einschlagen, obwohl der schon absolut wehrlos ist. man sollte doch ein bisschen gentlemanhaft sein!!! meine meinung eben.

pripic geht auch zyuzin los..feige von hinten und drischt auf ihn noch ein obwohl er am boden liegt. siklenka hat wenigstns nach dem 2-3 schlag aufgehört. dieser typ hät gar nicht mehr aufgehört.

eine gewisse fairness,respekt sollte schon herrschen!!

• MrHyde
    NHL
    • 6. März 2012 um 22:39

[B]Unglaublich! KAC fegt Zagreb in der Bärenhöhle vom Eis[/B]
    Vierter Sieg in Serie für den KAC! Die Rotjacken erwischten den Favoriten aus Zagreb zum Auftakt der Halbfinalserie so richtig kalt und schnappten sich mit einem 4:0 Auswärts-Shutout das Heimrecht! Matchwinner in einer hart umkämpften Partie, die ohne Frage auch noch strafsenatliche Folgen haben wird, war Andy Chiodo im KAC Tor.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38979/unglaublich-kac-fegt-zagreb-in-der-bärenhöhle-vom-eis']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

schirches foujl von banham ... so ein dodl. unpackbar das zagreb schon im ersten spiel die serie weghaut. war wohl die pause zu lange ....

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga

Also Banham verdient sich ganz klar eine sehr lange Nachdenkpause, aber Prpiic muss meiner Meinung nach nicht gesperrt werden, weil man die Situation auch gar nicht mit Siklenka vergleichen kann ...

• Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2012 um 22:43

Zum Spiel ist noch zu sagen, beide Mannschaften haben zuviele Chancen ausgelassen, KAC eisläuferisch und spielerisch besser, aber sie hatten auch das Momentum, daß jedesmal (1:0, 2:0) in die Drangperiode der Kroaten genetzt haben, und das noch mit unverschämt geilen Toren (Koch, Weltklasse, Herburger nützt humorlos aus daß kristan zu früh runter geht).

Chiodo unglaublich (selbst-) sicher, in der Form gibt er jedem Gegner Rätsel auf. Im Slot hat Zagreb ihre physische Überlegenheit net nutzen können.

Wer heute mMn auch das erste mal seine PO Form gezeigt hat war Kalt. Insgesamt eine Partie die sehr zuversichtlich macht.

• jussi
    Gast
    • 6. März 2012 um 22:49

Na dann gratulier ich gern und eigentlich mit Freude dem KAC zu dem guten HF Start.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2012 um 22:53
    Zitat von Herby #30

Erinnert mich an 90/91 :D .... das waren noch Zeiten :P alter Veterane!

yeap! wie sich charaktere ähneln können [prost] kam mir nämlich auch in den sinn :P

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. März 2012 um 22:57

@Bahndamm äh Bantam äh Banham- eigentlich alles gesagt - 10+Spiele sowie Strafzahlungen an den verletzten Spieler (zweiteres ist noch nicht in den Regeln) - man beachte beim Verlassen der Strafbank in Richtung Kabine gehts von ihm eigentlich aus
    @Prpic - holt sich seinen Spieler aus einem Getümmel heraus, nußt von hinten rauf, und schlägt auf den am Boden liegenden Spieler ein - Kann sich wer noch an Hebar erinnern? Was tat er? => er schlug auf den am Boden liegenden Puschnik ein... Pfui Prpic. - Vergleich mit Siklenka: 2 Mann vom KAC im Spittal (1x#9 nach Check gegen den Kopf von #20) - dazu der Bandencheck und dirty talk von #20.... Ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar, ich stehe aber dazu - #20 verdiente sich nach seinem schmutzigen Foul mit Verletzungsabsicht gegen #9 diese Abreibung.

@Слава -

Zitat

Some
    of our players overreacted.. but KAC as a club and you guys as their
    fans are the last persons on this planet that should be giving anyone
    some lessons.

I do regret that I do not get the message from your post - The check to the head of Mr. Frank Bantam Banham was an insult on purpose - It is an insult on purpose and after getting the match penalty starting the fight on the ice. Well Mr. Banham have a nice holiday....

Concerning the rest - Mr. Joe Prpic from Sudbury (ON, not HR) => user the google translator and get the translation from my german post up there. Regards to Zagreb, see you on thursday (and hopefully next thursday in Zagreb).

• Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2012 um 22:58

@herby und christian
    Jetzt fehlt nur noch ein Klub 2 über die brutal traumatisierte kärntner/kroatische Volksseele. ggg

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 6. März 2012 um 22:59

@Vodoo Jetzt lehnst dich aber schon ein bisserl weit aus dem Fenster, wenn du schon prpic mit Hebar vergleichst [kopf]

• Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:01

Man soll Äpfel und Birnen nämlich am besten mit BANANEN vergleichen, :D

• Él comprende
    KHL
    • 6. März 2012 um 23:05

VooDoo: Lässt du dir deine Posts von MacStasy vorfertigen? [kopf]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. März 2012 um 23:05

Eiskalt

:thumbup: das wärs ... und ein "Sonder-Sport-am-Montag" mit dem Sportpsychologen gleich drauf!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2012 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

wow... grausliges foul von banham. das mit lebler zu vergleichen - da wühlst auch im obstkorb.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. März 2012 um 23:08
    Zitat von Eiskalt

Man soll Äpfel und Birnen nämlich am besten mit BANANEN vergleichen, :D

Paananen - hat der nicht mal in Graz gespielt? Was hat der denn für ein Foul gemacht?

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:09
    Zitat von Gordafi

Aber das ist meine Meinung! Ich würd lieber die Kopfcchecks (auch in Zukunft) höher bestrafen und Prpic' Aktion weniger!

wenn nicht endlich mal begonnen wird hier ein exempel zu statuieren dann müssen wir wohl oder übel auf eine richtig arge verletzung eines spielers **hoffen** dass dies endlich und ein für allemal rigoros BESTRAFT wird :!:

• Weezel
    KHL
    • 6. März 2012 um 23:11

Toller Sieg gegen die kroatische Schlägertruppe!
    Peinlich die Performance von Psycho-Banham, hoffe der sieht das Eis die Saison nur noch von draußen!

Weiter so KAC! Diese Play-Off-Form ist definitiv zur rechten Zeit gekommen!

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:15
    Zitat von iceman

schirches foujl von banham ... so ein dodl. unpackbar das zagreb schon im ersten spiel die serie weghaut. war wohl die pause zu lange ....

soll ich dir ein kärntner wörthersee-badetuch zwecks schweißperlen-wegwischen in die stahlstadt schicken :D ??

• Sharky
    EBEL
    • 6. März 2012 um 23:17

Banham Foul echt grauenhaft! Sperre mehr als verdient!

Trotzdem geht mir das KAC gejammer wieder am Keks, am besten man sperrt Zagreb ganz und KAC ist automatisch im Finale ?(

• Weezel
    KHL
    • 6. März 2012 um 23:19
    Zitat von Sharky

Banham Foul echt grauenhaft! Sperre mehr als verdient!

Trotzdem geht mir das KAC gejammer wieder am Keks, am besten man sperrt Zagreb ganz und KAC ist automatisch im Finale ?(

Sagt das jemand?
    Nur verlieren sollte gelernt sein!
    Wäre schön, wenn das Spiel spielerisch entschieden wird und nicht dadurch, wer mehr Spieler ausschaltet!

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. März 2012 um 23:20
    Zitat von Mr.Kawaguchi

@Vodoo Jetzt lehnst dich aber schon ein bisserl weit aus dem Fenster, wenn du schon prpic mit Hebar vergleichst [kopf]

keine Sorge, ich sitze noch vor dem PC und lehne mich nicht aus dem Fenster - Prpic zerrt Zyuzin von hinten heraus, nusst auf ihn von hinten ein.... - ab ca. 1:18 - ansehen und die entbehrliche Situation nach dem fairen Check von Puschnik an Hebar ansehen....

http://www.youtube.com/watch?v=iAzsgpRTzAs&feature=share

http://www.youtube.com/watch?v=iAzsgpRTzAs&feature=share (ab ca. 3:58)...

Zitat

„Aufgrund der Brutalität des körperlichen Angriffs gegen sensible
    Körperregionen (insbesondere den ungeschützten Nacken eines Spielers),
    noch dazu zu einem Zeitpunkt, zu dem der andere Spieler wehrlos mit dem
    Gesicht nach unten auf dem Eis lag, hat der Spieler Hebar das
    Herbeiführen einer schweren Verletzung des Gegenspielers zumindest in
    Kauf genommen
    . Jedenfalls musste Hebar damit rechnen, dass diese
    Angriffe schwere Verletzungen nach sich ziehen können. Demgemäß konnte
    mit einer Bestrafung nach der Bestimmung eines Checks gegen Kopf und
    Nacken nicht das Auslangen gefunden werden und musste die Bestimmung der
    Tätlichkeit gegen einen Spieler herangezogen werden.“,

Alles anzeigen

Prpic nimmt eine Verletzung des am Boden liegenden Spielers ebenso zumindest in Kauf - daher der Vergleich - es geht nicht um den Crosscheck bzw. Check gegen den Kopf, sondern um die erschwerende Begründung des Strafsenats....
    Wenn Prpic Susi fair wie ein Mann stellt, alles bestens - wenn der andere am Boden liegt und bildlich 3x aufklopft zur Aufgabe => alles OK - bitte auch keine Game misconduct aussprechen!

http://www.kleinezeitung.at/sport/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=72320&picid=14 Fotos 17-20 zeigen die Passivität von Zyuzin recht gut....

Einmal editiert, zuletzt von VooDoo39 (6. März 2012 um 23:28)

• cappin0
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:21
    Zitat von TVKC

Spielts ihr in eurer Serie nur ein Best-of-one?

nur gegen wien, 3 übungsspiele und ein po spiel ( 8:3 ) :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™