1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 23. Februar 2012 um 00:00
  • obi
    NHL
    • 29. Februar 2012 um 07:16

meinst du die "Baustellen" werden mit Ausfalls von Furey Spurgeon Zuysin Ratz plus gesperrtem Siklenka besser werden?
    Alleine dass der "Wille" endlich auf in Siege aufschlägt ist ein Fortschritt, und das im 1/4 Finale gegen die Bullen....

Typisch Österreich. Jammern Jammern Jammern

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Februar 2012 um 07:17
    Zitat von quasidodo

Keine Ahnung, wen es da zu Begeisterungstürmen hinreißt. Ganz schwaches Eishockeyspiel heute (wie auch zuletzt). Da von irgendeiner Taktik zu reden - ja, wo denn? Der KAC mit mehr Willen und starkem Chiodo, das hat den Unterschied ausgemacht. Die bekannten Baustellen sind genauso groß wie noch vor 2, 4 8 Wochen, da ist überhaupt nichts weitergegangen. Nur meine Meinung.

Vor ein paar Wochen hätten wir die beiden Partien verloren... Nur meine Meinung...

• coach
    YNWA
    • 29. Februar 2012 um 07:34
    Zitat von quasidodo

Da von irgendeiner Taktik zu reden

gottseidank nur deine meinung. ;)
    der kac hat gestern taktisch blitzsauber gespielt und taktisch auch umgestellt.
    unsonsten wäre ein sieg mir der D gar nicht möglich gewesen.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 29. Februar 2012 um 07:39
    Zitat von coach

gottseidank nur deine meinung. ;)

Entschuldige, ich schätze deine Beiträge, aber da geht wohl die Freude mit Dir durch. ;)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 29. Februar 2012 um 07:40
    Zitat von coach

gottseidank nur deine meinung.

Danke! Unglaublich welch Eishockeyprofessoren hier unterwegs sind [winke]

Eiskalt
    NHL
    • 29. Februar 2012 um 07:53

Zugegeben ich habe heuer den KAC viel zu selten gesehen um da viel sagen zu können. Wenn ich ihn gesehen hab, war er wirklich grottenschlecht.

Meiner Meinung nach sind sehr wohl taktische Fortschritte zu bemerken.

PK: Wurde aggressiv gespielt, nicht so passiv wie bei MV wo Slazburgs PP immer jede Menge Platz und Zeit hatte.

PP: Es wurde mMn nicht mehr soviel in den Ecken gekreist, was ich gut finde, weil overload hin oder her von dort raus schießt man keine Tore. Gestern wurde da mehr von der Blauen versucht.

Forecheck: Die Laufwege haben da weit besser gepasst, forecheck erfolgte mMn schon mit 2 Mann (weil coach von einem schrieb) und im Mitteldrittel wurde der Sazburger Schwung durch gute raumaufteilung rausgenommen, ob es wirklich a neutral zone trap war, trau i mi im rahmen der gschissenen Konferenzschaltung net sagen.

Deckungs- und Übergabefehler a la Schülermannschaften waren gestern auch keine dabei, was man heuer schon als Leistung sehen muss, wenn ich mich an zahlreiche Spielsituationen erinner, die vor nicht allzulanger zeit meinen Serotoninspiegel sinken und meinen Testosteronspiegel steigen ließen....

Der Weg zum Tor wird vermehrt gesucht, dem Turco die Sicht genommen. Wo sich auch die verbesserte Einstellung manifestiert, man hat wieder das Gefühl dass die Jungs für einander spielen. Laufen und Schüsse blocken. Schlecht getimtes Schaulaufen, Segeln und Gleiten gibts heuer hoffentlich nemma ;)

• rbs
    Nationalliga
    • 29. Februar 2012 um 08:32

Verdienter KAC-Sieg: Mind. 2 Drittel besser gewesen!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Februar 2012 um 08:35

Eiskalt: ... du triffst meine Sichtweise ziemlich auf den Punkt... vor allem bzgl. Stellungsspiel und PK... vor einigen Wochen hätte es kurz vor Schluss in mindestens einem der beiden letzten Spielen noch mal geklingelt...

Ich weiss nicht, was hier von einigen unter diesen Umständen erwartet wird. Nach dem Trainerwechsel zu einem denkwürdigen Zeitpunkt war der KAC plötzlich zum PO Lieblingsgegner für die anderen Teams abgestempelt worden...

Die vielen Ausfälle in der Defense machen es uns auch nicht leicht, auch im Sturm muss quasi vor jedem Spiel umgestellt werden. Einen KAC zu erwarten, wie er zu Saisonbeginn gespielt hat, wär wohl realitätsfremd. Unser Glück ist es, dass Salzburg auch stark dezimiert ist und mit den Ausfällen offenbar gröber zu kämpfen hat, als der KAC. Der große Unterschied ist der Wille zum Sieg und - völlig unerwartet - die Torleute. Ein großes Lob an Hundertpfund und Reichel (dachte nicht, dass ich das mal schreiben werde - ebensowenig, dass ich hoffe, dass Kirisits morgen wieder im Lineup steht).

Sollten wir morgen tatsächlich den Aufstieg schaffen (an einen Aufstieg am Sonntag glaube ich nicht) und dann auf Zagreb treffen, dann sollten wir uns nicht zu viel erwarten ;)

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (29. Februar 2012 um 08:47)

• schreibfaul
    EBEL
    • 29. Februar 2012 um 08:47

Unterm Strich kommt dem KAC hier einfach der unheimlich tief besetzte Sturm zugute, man kann vorne immer noch auf 4 Reihen gestandener Spieler zurückgreifen, hinten ist es natürlich schon extrem dünn, das macht sich aber deshalb nicht so stark bemerkbar, weil Salzburg vorne schon ohne Ausfälle bei weitem nicht so tief besetzt ist wie Klagenfurt und mit den Ausfällen dann einfach die Durchschalgskraft und Kreativiät fehlt, um die Monster Eiszeit der KAC Verteidiger und gewisse Schwächen im Stellungspiel der hinten spielenden Stürmer wirklich zu nutzen. Man musste ja sogar die 4 eigentlich verbleibenden Stürmer, die man als gefährlich einstufen kann, auf zwei Linien aufteilen und Hofer und Bischofsberger dazustellen, damit man irgendwie 2 halbwegs offensivgefährliche Linien zusammenbringt.

Wenn nicht neben Latusa zumindest noch Bois oder Aubin zurückkommt wird das für Salzburg ganz ganz schwer...

• christian 91
    NHL
    • 29. Februar 2012 um 08:53
    Zitat von milano1976

Sollten wir morgen tatsächlich den Aufstieg schaffen (an einen Aufstieg am Sonntag glaube ich nicht) und dann auf Zagreb treffen, dann sollten wir uns nicht zu viel erwarten ;)

alba volan oder laibach oder?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Februar 2012 um 09:01
    Zitat von christian 91

alba volan oder laibach oder?

Alba wär wohl die unwahrscheinlichste Variante und Zagreb die naheliegendste... bis dahin ist es aber trotz Matchpuck bei Heimvorteil noch ein harter, weiter Weg.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Februar 2012 um 09:12
    Zitat von coach

so, back aus der eisdisco salzburg wo die stimmung nur übern lautsprecher und über diese impertinenten kartonklatschen kommt.
    dann noch vor dem letzten drittel "wo sind die jungs?", "wo sind die mädels?" fehlte nur noch das der hallenkaspar ruft "seit ihr alle da?" - absolut peinlich was da abgeht, hat mit eishockeystimmung überhaupt nix zu tun.

wirds nicht langsam fad? du gehörst vermutlich zu denen die nach nach 30 jahren noch immer lustige schwerze über meine größe machen würden.
    eigentlich schade, dass du derart zwischen kompetent und polemisch schwankst.

Eiskalt
    NHL
    • 29. Februar 2012 um 09:20

Der einziger der für Do bzw. So wieder fit werden könnte ist Kirisits oder?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Februar 2012 um 09:24
    Zitat von Eiskalt

Der einziger der für Do bzw. So wieder fit werden könnte ist Kirisits oder?

Irgendwo hab ich gelesen, dass Furey am Sonntag mit einer Spezialschiene auflaufen könnte...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Februar 2012 um 09:29
    Zitat von sebold

wirds nicht langsam fad? du gehörst vermutlich zu denen die nach nach 30 jahren noch immer lustige schwerze über meine größe machen würden.
    eigentlich schade, dass du derart zwischen kompetent und polemisch schwankst.

Soweit kommts nocht, dass der Salzburger Sprecher/Showmaster grad von einem Klagenfurter niedergemacht wird. Was euer angsoffener Landbua in Klagenfurt zwischen den Leberkäse-Werbung-Einspielungen immer wieder völlig unvorbereitet ins Mikro brüllt ist sagenhaft. Grad Salzburg ist auf dem Sektor vorbildlich aufgestellt.

Auch der Away-Support mit Drittel-langem "KAC Ole" ist nicht unbedingt ein Zeichen der kreativen Unterstützung. Und komm mir jetzt nicht mit "Aber musst dir vorstellen, am Schluss hamma alle ganz laut UFTA gmacht!".

Das Spiel ist eine Sache, aber mit solchen versuchten Seitenhieben würd ich ganz vorsichtig sein. Da klingt man ganz schnell wie ein 70-jähriger.

• christian 91
    NHL
    • 29. Februar 2012 um 09:32
    Zitat von Kronos

Das Spiel ist eine Sache, aber mit solchen versuchten Seitenhieben würd ich ganz vorsichtig sein. Da klingt man ganz schnell wie ein 70-jähriger.

die seitenhiebe haben schon ihren grund, wie die hiebe gegen furey & spurgeon :evil:

• obi
    NHL
    • 29. Februar 2012 um 09:46
    Zitat von Kronos

Soweit kommts nocht, dass der Salzburger Sprecher/Showmaster grad von einem Klagenfurter niedergemacht wird. Was euer angsoffener Landbua in Klagenfurt zwischen den Leberkäse-Werbung-Einspielungen immer wieder völlig unvorbereitet ins Mikro brüllt ist sagenhaft. Grad Salzburg ist auf dem Sektor vorbildlich aufgestellt.

Auch der Away-Support mit Drittel-langem "KAC Ole" ist nicht unbedingt ein Zeichen der kreativen Unterstützung. Und komm mir jetzt nicht mit "Aber musst dir vorstellen, am Schluss hamma alle ganz laut UFTA gmacht!".

immer schön die Kirche im Dorf lassen. Die SBG Fans (falls welche nach KLGFT mitkommen) schreien ausser "Salzburg...Salzburg" nit viel mehr..
    Es geht hier ja nicht darum dass einen Grammy gewinnst, sondern dass dein Team zahlreich und lautstark unterstützt ;)

• Kavanagh81
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2012 um 10:00

[quote='coach','index.php?page=Thread&postID=653315#post653315']so, back aus der eisdisco salzburg wo die stimmung nur übern lautsprecher und über diese impertinenten kartonklatschen kommt.
    dann noch vor dem letzten drittel "wo sind die jungs?", "wo sind die mädels?" fehlte nur noch das der hallenkaspar ruft "seit ihr alle da?" - absolut peinlich was da abgeht, hat mit eishockeystimmung überhaupt nix zu tun.

:thumbup: hmm ich weiß noch wie ich am sonntag in Klagenfurtz war, da hat euch euer Sprecher immer VORSCHREIEN müssen was ihr schreits zB. bei saves von Chiodo der Sprecher "ALLE ANDYYY CHIODOOO" oder "gebt mir ein Fucking ka wie des geht K ein A ein C bla bla bla" und er schreit" HIER REGIERT" und ihr brüllt was usw.ist egal aber euer Sprecher muss euch immer sagen was ihr schreit.

Trotzdem Grats an KAC starke Leistung gestern :thumbup:

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 29. Februar 2012 um 10:14
    Zitat von schreibfaul

Unterm Strich kommt dem KAC hier einfach der unheimlich tief besetzte Sturm zugute, man kann vorne immer noch auf 4 Reihen gestandener Spieler zurückgreifen, hinten ist es natürlich schon extrem dünn, das macht sich aber deshalb nicht so stark bemerkbar, weil Salzburg vorne schon ohne Ausfälle bei weitem nicht so tief besetzt ist wie Klagenfurt und mit den Ausfällen dann einfach die Durchschalgskraft und Kreativiät fehlt, um die Monster Eiszeit der KAC Verteidiger und gewisse Schwächen im Stellungspiel der hinten spielenden Stürmer wirklich zu nutzen. Man musste ja sogar die 4 eigentlich verbleibenden Stürmer, die man als gefährlich einstufen kann, auf zwei Linien aufteilen und Hofer und Bischofsberger dazustellen, damit man irgendwie 2 halbwegs offensivgefährliche Linien zusammenbringt.

Wenn nicht neben Latusa zumindest noch Bois oder Aubin zurückkommt wird das für Salzburg ganz ganz schwer...

Das trifft´s haargenau!

• coach
    YNWA
    • 29. Februar 2012 um 10:37
    Zitat von AntiUltras

Danke! Unglaublich welch Eishockeyprofessoren hier unterwegs sind [winke]

schon komisch das den profis u. profitrainern nicht zugetraut wird taktisch was zu ändern bzw. dies auch umzusetzen.
    verbleib ma so das weber (oder ressmann) 5 spieler aufs eis schickt und sagt "spielts gescheit und schießts ein paar tore" [winke]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Februar 2012 um 11:02
    Zitat von Kronos

Unser "alter" Stadionsprecher war schon nicht ganz unumstritten, der "neue" ist natürlich ein Kapitel für sich. Man kann ja zu ihm stehen wie mal will - für Auswärtsfahrten als Stimmungsmacher mags ja ganz gut passen, als professioneller Stadionsprecher mMn nicht... ich hoffe nicht, dass das eine Dauerlösung ist...

Wenns auch teilweise stimmungtechnische Probleme in der Klagenfurter Halle gibt, der Awaysupport ist wohl ligaweit der beste, da brauchen wir aber nicht diskutieren... "obs stürmt, obs schneit, egal wie weit..." das hat schon seinen Hintergrund... die Linzer Auswärtsfans z.B. siehst auch nur im PO und wenns gut läuft... wenn dann auch minutenlang der selbe Fangesang kommt, selbst das hat seine "Geschichte", nämlich die der legendären Aufholjagden... man erinnert sich gerne an das 5:5 Derby in Klagenfurt (1996) wo der KAC im letzten Drittel ein 1:5 egalisiert hat bzw. auch an das 5:4 in Villach (2009)...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Februar 2012 um 11:14

Ist schon in Ordnung - irgendwie sind ja dann doch alle Fans von sich überzeugt, den besten Support zu machen, und das ist sc hon in Ordnung so. Ich persönlich bin der Meinung, dass Fans relativ vieler EBEL-Vereine tollen Support bieten. Als Graz-Fan kann ich hier (leider) aus einer neutralen Funktion heraus kommentieren. Ach wo sind die Zeiten hin...

Ich konnte vorhin nur nicht zusehen, als das Salzburger Entertainment-Konzept so simpel niedergeschmettert wurde. Da steckt hohe Professionalität dahinter, inkl Video, FanTV, Pausenspielchen etc. Einige Vereine könnten sich da eine Scheibe abschneiden, denn sie agieren steinzeitlich. Leider ist der Bunker auch hier mittendrin. Aber eben auch Klagenfurt, und ja ich war schon oft genug dort, manchmal sogar mit uneingeschränkter Sicht aufs Eis :)

Klarerweise findet aber die Hauptattraktion am Eis statt- das Match - und wenn die beiden Teams weiter so kämpfen wie bisher so bleibt das Entertainment-Team ein kleiner Nebenschauplatz und alle Fans verbleiben gut unterhalten.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Februar 2012 um 11:14

2 tolle Drittel des Kac. Im letzten Abschnitt wars ein Schwimmkurs, eh klar wennst fast nur mit 4 Defender spielst. Egal, gereicht hats trotzdem und das auch verdient mMn weil rbs zu spät aufgewacht ist. Tolle Teamleistung von uns (mit dem kader!!!) der Auswärtssieg ist da, also beenden wir die Serie!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Februar 2012 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

die taktik wurde von weber sichtlich umgestellt. nur mehr ein man hoch, der rest sichert das mitteldrittel (trap).

Hmm, bist dir da sicher? Ich hab ja bei Servus TV immer nur Bruchteile gesehen, aber ich hatte eigentlich eher den Eindruck, dass man auf die Trap erst im letzten Drittel umgestellt hat, davor hat man eigentlich recht aggressiv foregecheckt, mit zumindest 2 Mann und das hat auch wunderbar funktioniert, die Bullen teilweise mit haarsträubenden Abspielfehlern beim eigenen Aufbau, dass man denken hätt können, da spielt der KAC von vor einigen Wochen ^^

Zitat von Powerhockey

ob verdient oder nich kann ich ned sagen, die ersten 2. drittel leichtes übergewicht KAC, letztes drittel hat nur mehr RBS gespielt,
    aber es war zuwenig...

Hmm, weil du ja mich immer dafür kritisierst, muss ich dir aber auch mal sagen, dass du die Spiele offensichtlich auch teilweise etwas einseitig siehst bzw. das siehst, was du gerne sehen würdest. Weil von dem, was ich auf Servus TV gesehen hab und in den Phasen, als das Linz-Wien-Spiel übertragen wurde beim Kärntner Eishockey Magazin (die dort eigentlich immer recht objektiv sind, da wird auch gesagt, wenn der KAC schlecht spielt) gehört hab, hat der KAC die Salzburger die ersten 2 Drittel ziemlich gut im Griff gehabt.

Am Anfang gefiel mir RBS besser, aber im Laufe des ersten Drittels hat der KAC die Kontrolle über das Spiel erlangt, was im zweiten trotz Ausgleichs (der angeblich aus dem Nichts gekommen is) noch stärker zu sehen war. Schussstatistik nach 2 Dritteln übrigens 23 : 12 fürn KAC. Also leichtes Übergewicht sieht mMn etwas anders aus, vor allem, wenn ein Team in 40 Minuten gerade mal 12 mal aufs gegnerische Tor schießt (im Schnitt 6 pro Drittel).

Im letzten Drittel war dann RBS aber tatsächlich drückend überlegen, inwieweit dies mit der eigenen Leistungssteigerung oder mit der Umstellung des KACs, nicht mehr forezuchecken zu tun hat, kann ich aber nicht beurteilen. Schussstatistik im letzten Drittel: 10 : 7 für RBS, insgesamt 30 : 22 fürn KAC. Die Schussstatistik ist zwar nicht immer repräsentativ, aber in diesem Fall deckt sie sich für die ersten 40 Minuten mit dem, was ich gesehen hab, nämlich einen KAC, der die Salzburger recht gut im Griff gehabt hat und Salzburger, die überraschend wenig nach vorne zustande brachten.

Das einzige Positive, dass man auf RBS-Seite nach 40 Minuten berichten hätte können, war der Zwischenstand, weil sowie das Spiel gelaufen ist, hätt der KAC den Sack schon früher zumachen müssen, zumindest nach 40 Minuten mit +2 führen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. Februar 2012 um 11:43
    Zitat

Zitat von quasidodo
    Da von irgendeiner Taktik zu reden

Es ist schlichtweg falsch, von einer nichtvorhandenen Taktik zu sprechen. Weber hat die Mannschaft hervorragend eingestellt, liess hart am Mann spielen und hat den Bullen in der neutralen Zone keinen Raum gelassen. Bei Fortdauer des Spiels, zog er seine Forechecker zurück, übergab diese Aufgabe nur noch einem Mann, so viel wie man halt aus den TV-Bildern sehen konnte.
    Und da zum Schluss hauptsächlich die 4 gleichen Spieler am Eis waren, war auch das timeout gerechtfertigt, denn die KAC-Spieler waren sicher mehr ausser Atem als die Salzburger.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™