1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 23. Februar 2012 um 00:00
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 28. Februar 2012 um 22:11

Jetzt stehen die Karten für die Klagenfurter natürlich wieder gut, man kann schon am Donnerstag die Serie beenden. Nur ich schließe mich da @silentbob an, und hoffentlich kommt es auch so.
    Die Serie soll erst am Sonntag enden! Man erinnere sich zurück zum Finale 2011. Da waren die Bullen auch 2:3 hinten und was da herausgekommen ist, wissen wir eh! :)

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2012 um 22:14

Spiel 6 wird ein Krimi,

RBS mit dem Rücken zur Wand, Latusa wird wieder dabei sein, Verletzte hätte RBS ja auch noch einige in petto.

Beim KAC hoffentlich Kirisits wieder dabei, bei längeren Druckphasen kann das mit so wenig Ds auf Dauer net gut gehen.

Reichel, Hundi, Schumnig heute spektakulär. Lammers gefällt mir in der PO auch gut.
    Ich glaub nicht, daß absichtlich weniger aggressiv im Mitteldrittel waren in drittel 3 die KACler, ich denke das lag eher daran daß RBS mehr druck gmacht hat und mehr eisgelaufen ist bzw das Tempo erhöhen konnte.

• nile
    EBEL
    • 28. Februar 2012 um 22:14
    Zitat von Speckbrot

Die Serie soll erst am Sonntag enden! Man erinnere sich zurück zum Finale 2011. Da waren die Bullen auch 2:3 hinten und was da herausgekommen ist, wissen wir eh! :)

Nein, bitte nicht erst am Sonntag. :D
    Ich hoffe die Jungs spielen gleich beherzt weiter und lassen nichts mehr anbrennen. Es wird natürlich ein schwerer Gang, da die Bullen noch einmal alles geben werden, eh klar. Verliert man aber jetzt dann zu Hause, verliert man auch die Serie denke ich.

• 13Meister
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 22:15

Grats an die klagenfurter aus Wien :thumbup:

• snorre
    Nationalliga
    • 28. Februar 2012 um 22:16
    Zitat von Speckbrot

Jetzt stehen die Karten für die Klagenfurter natürlich wieder gut, man kann schon am Donnerstag die Serie beenden. Nur ich schließe mich da @silentbob an, und hoffentlich kommt es auch so.

Hoffe auf donnerstag aber wenn spiel sieben dann +1 durch 18 :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2012 um 22:16

grats an den KAC!!!

ob verdient oder nich kann ich ned sagen, die ersten 2. drittel leichtes übergewicht KAC, letztes drittel hat nur mehr RBS gespielt,
    aber es war zuwenig...
    dass man nur mehr top5 forwards hat, soll keine ausrede sein, aber hat man halt heute einfach gesehen, sehr gute abwehrleistung aber auch vom KAC :thumbup:

auch wenns letztes jahr auch 3:2 fürn KAC nach 5 spielen stand, wenn nicht Latusa, Aubin UND bois zurückkommen seh ich schwarz

war vorm match der meinung, wer dieses spiel gewinnt kommt weiter, bins jetzt auch...

eigentlich waren wir in den 5 spielen um einen sieg besser :D (interner schmäh)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 28. Februar 2012 um 22:19

Gratulation an den KAC !!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2012 um 22:20
    Zitat

grats nach klagenfurt, ein sieg daheim noch, und ihr tragt entscheidend dazu bei, dass die ära psycho-pierre hoffentlich vorbei ist...

wieviel sweeps bzw siege brauchte Salzburg nochmal um die erfolglose ära Gaudet zu beenden?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 28. Februar 2012 um 22:24

Gratulation! Jetzt freut mich meine Entscheidung, für Donnerstag einen Sitzer geholt zu haben noch mehr!

Durchwegs kraftvolles Auftreten der Rotjacken mit einer zum Grossteil soliden Defensive. Reichel, Hunderttausendpfund, Schumnig und Lammers heute wirkliche Stützen, auch Chiodo in seiner ganzen Körpersprache und auch im Spiel viel sicherer als so oft in der heurigen Saison.

Wär hätte das gedacht - vor gut einer Woche hätte ich den Reichel am liebesten auf der Tribüne gesehen, und heute die Ruhe in Person in der Abwehr! :thumbup:

Webers timeout hatte mich auch etwas überrascht, aber war wohl die richtige Entscheidung.

Matchpuck!

P.S.: ach ja - grausiger Stockschlag vom Kristler. Der Page würd schon wieder am Video basteln. :thumbdown:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Februar 2012 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

Powerhockey: Die Ära war ned erfolglos. Traumhaftes Hockey haben wir gesehen jahrelang - Meistertitel werden überschätzt. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2012 um 22:33

stimmt TVKC, ich beneid auch jedes einzelne semifinal-out von euch :huh:
    grats aber heut zum sieg!!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Februar 2012 um 22:43

In your face rbs! Yeeeesssssss!!!!! Purer Stolz mit diesem Kader! Danke KAC, rauszufahren hat sich gelohnt! DO mach ma's aus!

• Bleeding
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 22:44
    Zitat von Philipp K.-K.

Webers timeout hatte mich auch etwas überrascht, aber war wohl die richtige Entscheidung.

Denke auch dass es richtig war ... unsere Defender haben die Luft dringender gebraucht als die Salzburger Offense.

• Laus33
    Nationalliga
    • 28. Februar 2012 um 23:02

gratualtion nach klagenfurt, hätte mir nicht gedacht das ihr in Salzburg gewinnt.
    na dann alles gute für Donnerstag [prost]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Februar 2012 um 23:06
    Zitat von Laus33

gratualtion nach klagenfurt, hätte mir nicht gedacht das ihr in Salzburg gewinnt.
    na dann alles gute für Donnerstag [prost]

und was war mit "deinen" Jungs los??? - ich WILL Alba in den Halbfinalis sehen!!!!!! ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Februar 2012 um 23:10
    Zitat von Philipp K.-K.

P.S.: ach ja - grausiger Stockschlag vom Kristler. Der Page würd schon wieder am Video basteln. :thumbdown:

video?

christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2012 um 23:27

ich war am sonntag schon der meinung so etwas in die richtung wie "trainereffekt" oder "erste vermeintliche handschriften" vom neuen trainer gesehen zu haben, schrieb das aber eher mehr dem umstand "kämpfen und siegen unter allen umständen" zu. heute bin ich schon mehr der meinung dass weber, speziell nach dem spielerschwund, wusste die truppe perfekt einzustellen. es wird viel mehr zug zum tor, direkter zug vors tor entwickelt und verzichtet öfters mal auf den nächsten und nächsten pass, also ergebnis wie zielorientiert. dann wussten auch die stürmer effektiver nach hinten zu arbeiten. nanonanet nach den defensiven ausfällen! aber das wurde auch schon unter m.v. praktiziert, wenn auch weniger erfolgreich. dann stimmt auch die synchronisation besser, das timing verbessert, und die laufwege gefallen mir um einiges mehr. dazu hat man die doch häufigen unnötigen fehler wie auch black-outs minimiert und auf ein erträgliches maß reduziert. das gesteigerte selbstbewusstsein schlägt sich auch in heuer eher selten gesehenen toren nieder. sollte einer vom trio koch/kalt/brandner wider erwarten auch noch zu gewohnt alten stärken finden, oder besser noch explodieren, dann sehe ich auch über diese viertelfinalserie hinaus sehr viel potential nach oben - sprich mehr - hin!

• byebyeforum
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 23:33

gratulation nach klagenfurt - einen noch drauf und wir haben ein zuckerfreies hf ^^

Zitat von Powerhockey

wieviel sweeps bzw siege brauchte Salzburg nochmal um die erfolglose ära Gaudet zu beenden?

also ich kann mich daran nur noch ganz dunkel erinnern, bei dir glaube ich allerdings du wirst noch deinen urgroßenkerln mit gaaanz feuchten augen täglich davon erzählen ;)

• coach
    YNWA
    • 29. Februar 2012 um 00:10

so, back aus der eisdisco salzburg wo die stimmung nur übern lautsprecher und über diese impertinenten kartonklatschen kommt.
    dann noch vor dem letzten drittel "wo sind die jungs?", "wo sind die mädels?" fehlte nur noch das der hallenkaspar ruft "seit ihr alle da?" - absolut peinlich was da abgeht, hat mit eishockeystimmung überhaupt nix zu tun.

zum spiel.
    absolut geile awayperformance vom kac.
    die taktik wurde von weber sichtlich umgestellt. nur mehr ein man hoch, der rest sichert das mitteldrittel (trap).
    salzbrug hat sich dadurch viel schwerer als zuletzt getan in unser drittel zu kommen und wir waren im konter immer wieder gefährlich.
    vor dem ausgleich gab es eine richtig gute druckphase vom kac, es war sehr wichtig da gleich das 2:1 wieder draufzulegen.
    mit großem kampfgeist und mut (unzählige schüsse wurden von den spielern geblockt), aber auch glück wurde das ergebnis über die zeit gebracht - so spielt und gewinnt man auswärts!
    eigentlich nicht zu glauben mit dieser abwehr wo nur 2 gelernte defender am eis waren, noch dazu komplett ohne imports.

umsomehr muß man heute schumnig, schuller, vor allem aber reichel u. hundi loben. die beiden letzteren sicher mit knapp 40min eiszeit.
    übern reichel kann man schimpfen wie man will, im grunddurchgang ist das wegen seiner oft aufreizend lässigen spielweisse auch berechtigt. im playoff ist er jedes jahr aber voll da und zeigt immer wie wichtig er für das team ist. heuer halt besonders - unglaubliche physische präsenz.

chiodo heute erstmal in richtiger playoff-form - ein starker rückhalt mit sehr guten reflexen.

was bleibt ist eine verneigung vor dem team, aber auch vor dem trainer oder den trainern. keine ahnung wer da jetzt was macht.
    die truppe taktisch wirklich sehr gut eingestellt und die linienzusammenstellung sehr stimmig.

btw: ist jemanden aufgefallen das die herburger linie am mitte dem letzten drittel kaum mehr am eis war ? ich glaub die jungs waren da schon richtig "tod". die 3 fahren in den playoffs bislang aber auch in programm :thumbup:

@awayfans
    starker support :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. Februar 2012 um 00:12
    Zitat von silentbob

video?

sag ich dir morgen, wenns bei ServusTVcom drauf ist.

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Februar 2012 um 00:21

coach oder andere anwesende

Wieviel Shifts/Minuten haben Holzer und Isop so bekommen? Und wie haben sie sich geschlagen?

Schelle und Brander (bis aufs PP und ganz wenige shifts) waren für mich unsichtbar, waren die regelmässig am Eis?

lg eiskalt

• coach
    YNWA
    • 29. Februar 2012 um 00:25

Eiskalt.
    isop mit ganz wenig eiszeit zu beginn.
    holzer war dann ca. am mitte zweiten drittel auch nicht mehr zu sehen.
    der kac hat ab ca. der 30min mit 4 verteidigern durchgespielt.

schellander war mit pirmann u. brandner eigentlich regelmäßig bei 5 on 5 am eis.
    war die nominell 4te linie und hatte sicher die wenigste eiszeit.
    die letzten 10min waren hauptsächlich die tenute u. koch linie zu sehen.
    die letzten 2 minuten bei 4 on 6 haben koch, tenute, hundi u. reichel fast durchgespielt.

tenute hat heute u. sonntag gezeigt das er auch kämpfen kann und heute viele wichtige bullys gewonnen, taugt mir :thumbup:

ich glaub deshalb hat weber das timeout genommen, um den 4en etwas luft zu geben.

btw: es war eine sehr faire partie und die schiris meiner meinung nach ganz o.k.

• fute
    EBEL
    • 29. Februar 2012 um 06:17

Das gestrige Spiel war eigentlich super Werbung für das Eishockey in Österreich!Man hat gestern gesehen das man mit wenige Legioneren auch hohes Tempo gehen kann!
    Also nächste Saison max. 5 Legionäre!

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 06:23
    Zitat von fute

Das gestrige Spiel war eigentlich super Werbung für das Eishockey in Österreich!Man hat gestern gesehen das man mit wenige Legioneren auch hohes Tempo gehen kann!

das stimmt schon wenn auch nur bedingt. vom spielerischen potential wars da dann phasenweise schon etwas dünn. abgesehen davon kannst nicht davon ausgehen dass die jungen dies durchheben. drittens waren da zwei der drei besten teams im bereich der nachwuchsarbeit . also dieses spiel als massstab herzunehmen halte ich für leicht verwegen . gebe dir aber recht dass es freude macht die jungen zu sehen

Zitat von fute

Also nächste Saison max. 5 Legionäre!

bitte dies wurde schon hundertmal besprochen dies muss ein wachsender prozess sein [Popcorn]

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 29. Februar 2012 um 07:09

Keine Ahnung, wen es da zu Begeisterungstürmen hinreißt. Ganz schwaches Eishockeyspiel heute (wie auch zuletzt). Da von irgendeiner Taktik zu reden - ja, wo denn? Der KAC mit mehr Willen und starkem Chiodo, das hat den Unterschied ausgemacht. Die bekannten Baustellen sind genauso groß wie noch vor 2, 4 8 Wochen, da ist überhaupt nichts weitergegangen. Nur meine Meinung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™