1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 23. Februar 2012 um 00:00
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Februar 2012 um 11:45
    Zitat von MacStasy

... beim Kärntner Eishockey Magazin (die dort eigentlich immer recht objektiv sind, da wird auch gesagt, wenn der KAC schlecht spielt)

:D :D Danke hast mich an einem verregneten Tag zum Lachen gebracht. Die Objektivität lässt Dir keine Ruhe gell!

Zum Spiel: KAC verdient gewonnen, gibts nichts zu rütteln. Morgen kanns zum Glück schon wieder anders ausschauen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. Februar 2012 um 11:51

Bin pessimistisch für Donnerstag. Der KAC scheint mir einfach besser drauf zu sein, vielleicht auch eine Art Trainereffekt. Noch dazu konnten wir heuer auswärts absolut nicht überzeugen. Kurzum: seit dem Gewinn der ET ist die Luft draußen. Bin gespannt, ob uns das Team (oder auch PP) nocheinmal überraschen können.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Februar 2012 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von makarov24

Danke hast mich an einem verregneten Tag zum Lachen gebracht. Die Objektivität lässt Dir keine Ruhe gell!

Ähm, da muss ich aber schon noch mal nachfragen: Hat das KEHM denn den Ruf, subjektiv zu berichten? Ich hab eigentlich schon den Eindruck, dass die Kommentatoren kompetent und eben auch objektiv sind. Zumindest wärs mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass Dinge nicht auch ausgesprochen werden, die die eigene Mannschaft in keinem guten Licht dastehen lassen oder wird auch immer die Leistung des Gegners anerkannt, nie abwertend über den Gegner gesprochen, sondern gelobt, wenns angebracht ist. Also mMn machen die Herren einen recht guten Job und wirken ehrlich, was die Leistungen am Eis betrifft. Gabs heuer schon genügend Beispiele, dass kein gutes Haar am KAC gelassen wurde.

Der ORF wäre überhaupt gut daran beraten, in Zukunft vielleicht diese Herren für die Eishockeyübertragungen zu engagieren, wie bereits beim Österreich Cup. Zumindest hätten wir dann Kommentatoren im ORF, die sich auch wirklich mit diesem Sport auskennen.

So schwarz sehen brauchen die Salzburger Fans aber noch nicht. Ich erinnere nur an voriges Jahr, wer hätte da noch gedacht, dass der KAC den Titel noch aus der Hand gibt, nachdem man 3-2 in Führung gegangen ist? Jetzt müssen sich die Salzburger eben auf ihre Auswärtsstarke nach 9 verlorenen Spielen in Folge verlassen. Weiß nicht, ob das positiv oder eher negativ fürn KAC sein sollte. Weil jede Serie reißt irgendwann mal und ich glaub nicht, dass die Bullen noch viel mehr Spiele hintereinander in der Ferne verlieren werden, aber ich wäre über nur ein weiteres schon seeeehr sehr glücklich ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 12:30

@milano: bez. awaysupport, ich steh ja ned wirklich auf den VSV, aber in Wien kommt der beste awaysupport mmn von den villachern, auch wenn das viele in Wien lebende VSV Fans sind, da kommt niemand von den anderen ran.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Februar 2012 um 12:58

@macStasy: Ich hab überhaupt nichts dagegen, dass das Kärntner EHM mit Kärntner Brille berichtet, das ist ihr Job. Genauso wie der ORF bei einem Ländermatch oder beim Schifahren mit österreichischer Brille berichtet, die eigenen Leute je nach Erfolg lobt oder tadelt.

Aber dass du das (genauso wie in vielen anderen Postings Deine Meinung) zur objektiven Wahrheit hochstilisierst, bringt mich zum Schmunzeln.

• ECS17
    Nationalliga
    • 29. Februar 2012 um 13:17

Schon langsam wird der Tipp den ich am anfang der Saison abgegeben hab wer Meister wird immer realistischer.

Zum Spiel: Das ich für so ein Trauerspiel 15 Euro für die Karte ausgib is ne Frechheit. Unsere sind unfähig das sie Tore schießen, bei den Fans wird aber nur auf die Schiris geschimpft, dabei haben sie auf beiden Seiten Fouls gepfiffen die keine waren. Turco is unter allen Erwartungen (ich will endlich den Turco sehen der er bei Salute war), Pöck hat leider immer noch 2 jahre Vertrag, Regier und Lynch sind komplett außer Form. Der einzige der seine Leistung bringt is Dominique Heinrich.

Hoffe das unser Verein endlich die Konsequenzen bekommt und mal aufwacht wenn ma im Viertelfinale rausfliegen. Denn es kann ja ned sein das in der entscheidenden Schlussphase die Jungen so viel spielen. Ich hab zwar nie was dagegen wenn die Jungen ihre Chance bekommen aber in so einer Phase sollten halt doch die Älteren spielen, aber da is PP leider sehr stur.

Naja zum Schluss noch, mit der Leistung hat es keines von beiden Teams verdient Meister zu werden.

• strgw
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2012 um 13:20
    Zitat von ECS17

Hoffe das unser Verein endlich die Konsequenzen bekommt und mal aufwacht wenn ma im Viertelfinale rausfliegen. Denn es kann ja ned sein das in der entscheidenden Schlussphase die Jungen so viel spielen. Ich hab zwar nie was dagegen wenn die Jungen ihre Chance bekommen aber in so einer Phase sollten halt doch die Älteren spielen, aber da is PP leider sehr stur.

Naja zum Schluss noch, mit der Leistung hat es keines von beiden Teams verdient Meister zu werden.

Wer fällt dir da den ein? Sind ja alle verletzt :( :(

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Februar 2012 um 13:24
    Zitat von ECS17

Schon langsam wird der Tipp den ich am anfang der Saison abgegeben hab wer Meister wird immer realistischer.

Zum Spiel: Das ich für so ein Trauerspiel 15 Euro für die Karte ausgib is ne Frechheit. Unsere sind unfähig das sie Tore schießen, bei den Fans wird aber nur auf die Schiris geschimpft, dabei haben sie auf beiden Seiten Fouls gepfiffen die keine waren. Turco is unter allen Erwartungen (ich will endlich den Turco sehen der er bei Salute war), Pöck hat leider immer noch 2 jahre Vertrag, Regier und Lynch sind komplett außer Form. Der einzige der seine Leistung bringt is Dominique Heinrich.

gestern haben die letzten 10 min eh nur 2 reihen gespielt.
    Heinrich: na eh, der war ja spitze gestern :rolleyes:

• ECS17
    Nationalliga
    • 29. Februar 2012 um 13:25

wie wäre es mit Trattnig, Abid, Raffl, Earl, Regier, Lynch (beide sind trotzdem noch besser als die Jungen und können mit dem Druck umgehen), davison, schiechl und heinrich (zählt zwar noch zu den Jungen is aber dem Druck auf jedenfall gewachsen)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Februar 2012 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von makarov24

Ich hab überhaupt nichts dagegen, dass das Kärntner EHM mit Kärntner Brille berichtet, das ist ihr Job. Genauso wie der ORF bei einem Ländermatch oder beim Schifahren mit österreichischer Brille berichtet, die eigenen Leute je nach Erfolg lobt oder tadelt.

Aber genau das ist es ja, beim KEHM hab ich noch eher das Gefühl, dass da keine Kärntner Brille aufgesetzt ist als bei anderen Sportübertragungen (wie eben zB beim Schifahren). Klar gibts einen Bezug zum KAC und es wird sich offiziell über Tore vom KAC gefreut bzw. über Tore des Gegners geärgert. Aber ich hab sehr wohl den Eindruck, dass das Spiel richtig wahrgenommen wird, welches Team im welchen Drittel besser war usw., weil wenns nämlich nicht so wär, würde man in jeder Sendung hören, dass der KAC zwar ein gutes Spiel gemacht hat, aber trotzdem unglücklich verloren hat. Und das ist nicht der Fall. Und wenn der KAC gegen einen Gegner wenig zu melden hat, dann wird das auch gesagt, und auch Spieler des Gegners gelobt usw.

Also mMn gibt es sicher nicht wenige Kommentatoren, die da eher dahin tendieren, nur zu sehen, was sie sehen wollen als beim KEHM. Weil nur die Tatsache, dass ein Kommentator zu einem Team tendiert und dies auch in den Übertragungen zeigt, ist ja noch lange kein Grund dafür, dass er nicht trotzdem objektiv sein kann. In der NHL sind fast alle Kommentatoren von lokalen TV-Stationen vereinstreu, trotzdem sind sie in der Lage, objektiv zu bleiben.

Da sollten wir uns allesamt ein Scheibchen abschneiden eigentlich ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 1. März 2012 um 00:31

die Bilder von Dienstag sind online

c-bra.info

ich freunde mich immer mehr mit dem weitwinkel an, auch wenns manchmal recht eng wird ;)

• mart.
    Nachwuchs
    • 1. März 2012 um 13:35

War echt schoen, mal nen Klagenfurter Sieg in Salzburg zu erleben, hab schon gedacht ich muss dafuer tatsaechlich nach Kaernten runterfahren. ;)
    Der Kampf war klasse, und der hats meiner Meinung nach auch ausgemacht. Die Bullen haben wahrlich etwas "muede" gewirkt, zwingend war da wenig, nur das letzte Drittel war Pressing pur.
    Mit dieser Mannschaftsleistung und dem noetigen Quaentchen Glueck sollte das die Serie tatsaechlich noch gut gehen.
    Aber ihr KAC'ler solltet heute mal dem Chiodo den Tribut zollen, den er nach dem Spiel auch verdient hat, war unglaublich, was er da im letzten Drittel alles rausgeholt hat.
    Der Support im Gaesteblock war mal wieder klasse, Hut ab vor allen. :thumbup:
    Nichtsdestotrotz muss ich aber auch zugeben, das RedBull mal wieder das Maximale aus dem Dilemma(je nach dem, wie mans sieht) Non-Supporter-Club herausgeholt hat.
    Show, Ansagen und alles drumherum sind mehr als professionell gemacht und setzen eben ihre Wirkung.
    So einen Stadionsprecher wuerde tatsaechlich mehren Clubs nur gut tun, wie schon jemand hier geschrieben hat.

Egal, jetzt hoffe ich, wenn Halbfinale, dann auf Linz im Halbfinale, dass waere dann naemlich wieder eine Auswaertsfahrt die auch unter der Woche machbar waere. :)
    Aber nix verschrein und so... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™