@Adlerblut: Stewart wäre im Trainerteam (egal ob Co-Trainer, Defensivtrainer etc.) absolut nicht mehr tragbar gewesen!
Und bezüglich eines anderen Jobs beim VSV: Glaube mittlerweile sogar, dass Stewart von sich aus nicht mehr gewillt war, im Verein zu bleiben. Aus seinen ganzen Interviews ist schon sehr viel Frust zu deuten, speziell die Schuldzuschiebung vom "heiligen und fehlerlosen" Vorstand und die Sache mit den ausgesuchten Legionären, hat ihm mMn schon sehr zugesetzt. Glaube einfach, dass der Vorstand den ganzen Dreck auf Mike abgeladen hat und die Kluft nun mehr so groß ist, dass an eine weitere Zusammenarbeit, in welcher Form auch immer, nicht mehr zu denken war...

"Iron" Mike Stewart´s Trainerkarriere
-
-
Willkommen in der 3. Klasse wie lustig. Eine sehr komische Art von Humor.
das hat nix mit humor zu tun
wenn die vsv legende stewart wie du es nennst abmontiert wurde , dann ist es dein freies recht zusammen mit anderen deinen unmut darüber zum ausdruck zu bringen . ich geh aber einmal davo naus dass sich mion und stewart selbiges sicher ausgesprochen haben und eben zu diesem ergebnis gekommen sind . dass sich sonst nicht irgendein pösterl für ihn fand habe ich weiter vorne schon angemerkt dass mir dies komisch vorkommt.
-
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Stewart an einem Versorgungsposten überhaupt interessiert war. Möchte er Coach bleiben, so ist ein Co-Trainer-Job beim VSV keine Option, zumal das einer Degradierung gleichkommt. Pressesprecher, PR oä scheidet dann auch aus. Konsequenter Weise muss er (Richtigkeit der Annahme vorausgesetzt) einen anderen Headcoachposten oder Assistenzposten auf höherem Niveau anstreben.
Ich glaub er hat schulpflichtige Kinder - das macht es nicht einfach (Ortswechsel), aber so ist das Leben für Familienväter nicht nur in der Hockeybranche ...
-
gibt es noch Plätze um den Protestmarsch zu beobachten?
Kann ich da mit dem Abo 2011 / 2012 ( noch keine Playoffspiele abgebucht ) auf einen Sitzplatz?Gibt es schon einen Termin?
Lg
-
ich hätt für euch da ein paar gute geschäftsideen:
*das forever-bankerl-abo: nach jeder vertragsauflösung einer vsv-ikone ihr persönliches bankerl beim zu erwartenden protestmarsch
*der bankerl-bittbrief: auch heuer werden wir wieder alles daran setzen, euer bankerl warm zu halten, wir versuchen bankerlwärmer der kampmannschaft dafür zu gewinnen, mit eurer unterstützung ist dies auch möglich
*das duo bankerl für verliebte: links und rechts einen fäller, und ihrem romantischen abend kann nichts mehr entgegenstehen
*die GM bank: inkl. einem kühlen Villacher und gespräch mit dem verantwortlichen um nur 199€
*das schlechtmenschenbankerl: einmal die berufsprotestierer fußfrei zuschauen können
*das nachwuchsbankerl: forbidden for fremdarbeiterbtt:
dass MS die falsche wahl war, war von anfang an abzusehen, dass dies jedoch "irgendwer" auch entschieden hat und nun seine (ihre) hände in unschuld wäscht, is natürlich auch ned wirklich problemlöseorientiert.
wenn ich einen job angeboten bekomm mit, egal 100K, jahresverdienst schlag ich auch zu, wenn ich dann "versag", hab ich dann versagt, weil ich nicht die erforderlichen qualifikationen hatte oder der mensch, der mir den job gegeben hat -
- Offizieller Beitrag
abschliessend wird der Vereinsname in "Rekord Bankerl VSV" umbennant oder kurz RB VSV
-
gibt es noch Plätze um den Protestmarsch zu beobachten?
Kann ich da mit dem Abo 2011 / 2012 ( noch keine Playoffspiele abgebucht ) auf einen Sitzplatz?Gibt es schon einen Termin?
Lg
Ja, nachdem Stewart abgesagt hat, ist noch ein Sitzplatz frei, Karten müsstest aber im Package kaufen, also gleich für den nächstjährigen Protestmarsch auch!
-
Kann ich da mit dem Abo 2011 / 2012 ( noch keine Playoffspiele abgebucht ) auf einen Sitzplatz?
frag mal im KAC büro, ob da vielleicht ausnahmsweise deine viertelfinalspiele auch zählen, haben ja auch platz zur zeit -
Tschik, was hat diese Seuchensaison damit zu tun, ob stewi bei den legios mitzureden hatte?
Kein Offensivkonzept, DAS war Stewis Verantwortung! -
na serwas das bankerl is aber anständig gfragt. des werd den preis in die höhe treiben bin mir dann nicht sicher ob ich noch ein platzl zum sitzen bekommen
-
na serwas das bankerl is aber anständig gfragt. des werd den preis in die höhe treiben bin mir dann nicht sicher ob ich noch ein platzl zum sitzen bekommen
man könnt ja mit irgendnem schwindligen kreuzshareleasingpyramidenwasweissichprojekt bissal nachhelfen: mindestbankerl für alle -
Craig, Damon, Kaspitz, Pewal, Mitchell, Shearer.
Das sind alles Spieler die schon mehrfach bewiesen haben das sie ein Offensivspiel sowohl aufbauen, als auch offensive Akzente setzen können.
Davon war diese Saison genau NULL zu sehen, NULL. -
Wie´s laut den Fb-Kommentaren aussieht, wird diese "Protestaktion" von etlichen Fans unterstützt. Ich kanns nicht glauben
-
Ich hätte ja dem Stewart den Posten "Chef des Ordnerdienstes" übertragen - da soll sich noch mal wer trauen, in der Stadthalle einen Becher aufs Eis zu werfen 8))
Aber im Ernst: Mir tut es um den Menschen Stewart auch leid, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man für ihn nicht einen weiteren Versorgungsposten schafft, abgesehen davon, dass jede Position (außer die des GM) wohl ein Abstieg wäre, wenn man vorher schon Head-Coach war.
Beim VSV weiß man ja jetzt schon nicht, ob man ein Organigramm des Vereins oder doch eher den Roster des Legenden-Teams vor sich hat:
Tor: Prohaska, Kerschbaumer
Verteidigung: Mion, Stewart, vielleicht bald Hohenberger und/oder Viveiros
Sturm: Petrik, Raffl, Lanzinger, Kromp, Sekulic, Floriantschitz, vielleicht Strong -
Statt sinnlos auf der Tirolerstrasse herumzugammeln und zu protestieren, veranstaltet lieber eine Wallfahrt auf die Genottenhöhe wie wir damals zum Dank für und zur Erinnerung an die Rettung des EC VAU ESSE VAU durch den PROHE: JETZT ZUM DANK DAFÜR, DASS DER EC VAU ESSE VAU DIE CHANCE AUF EINEN GESCHEITEN TRAINER ERHÄLT.
-
Wie´s laut den Fb-Kommentaren aussieht, wird diese "Protestaktion" von etlichen Fans unterstützt. Ich kanns nicht glauben
hab gerade auf der FB-Seite gelesen dass sogar Barilla Sponsor der VSV werde wollte und dass ganze mit 5,5Millionen !!!
Zum EC Barilla VSV passt der Pewal "die Nudel mit Schultern" eh superGibt es irgendwo schone eine Liste welche Firma beim VSV angeklopft hat und sponsern wollte?
OMV, Manner, Barilla,
Lg
-
auf der ganzen welt haben sportvereine probleme, geld von sponsoren aufzutreiben, während beim vsv die großkonzerne schlange stehen und um ein sponsoring betteln..klingt irgendwie alles sehr logisch und durchdacht, was da einige user hier bzw. auf fb von sich geben
-
Statt sinnlos auf der Tirolerstrasse herumzugammeln und zu protestieren, veranstaltet lieber eine Wallfahrt auf die Genottenhöhe wie wir damals zum Dank für und zur Erinnerung an die Rettung des EC VAU ESSE VAU durch den PROHE: JETZT ZUM DANK DAFÜR, DASS DER EC VAU ESSE VAU DIE CHANCE AUF EINEN GESCHEITEN TRAINER ERHÄLT.
[winke] datum und uhrzeit? mMn wäre ja eine pilgerwanderung von der höttinger alm auf die genottenhöhe wesentlich sinnvoller.
-
Adlerblut, ist dir schonmal in den Sinn gekommen, das Stewi nicht nur verpflichtet wurde, weil er eine billige Lösung war, sondern auch weil die "Fans" ihn gefordert haben?
Das Experiment ist gescheitert, und zwar katastrophal.
Logische Konsequenz: Entlassung.
Da geht der Vorstand endlich einen Schritt weg von der erbämlichen, "familiären" Atmosphäre, sprich Freunderlwirtschaft, also in Richtung Professionalität, und was passiert?
Die, die während er ganzen Saison einen Umbruch hergeschrien haben, beschweren sich jetzt das man konsequente Handlungen tätigt.
Und zum Thema Mion weg: dies wird nie passieren, gewöhne dich dran.
Sorry, aber du scheinst mit vielen Ansichten irgendwo in den 80ern stehen geblieben zu sein.Ja 1 Punkt ist wirklich katastrophal, dabei auch nur 2 in Worten ZWEI Fremdarbeiterverpflichtungen angeregt.
Zeig mir einen Beitrag von mir, indem ich etwas gegen das familäre Umfeld gesagt habe? Ich bin bzw. war stolz darauf, dass bei uns Spieler und Verantwortliche eben wie Menschen behandelt worden und nicht plastikvereintypisch wie Gegenstände. Ich habe immer wieder betont, dass ich mir das Beste aus beiden Welten wünsche aber mit Sicherheit keine Abkehr vom familären zum künstlichen Umfeld.
Das heißt aber jetzt nicht, dass ich nicht auch dafür bin, dass ein neuer Trainer der Mannschaft so richtig Gas gibt und wer nicht mitziehen will, soll sich schleichen egal wie er heisst und was er früher geleistet hat. Auch an dich die Frage, was verstehst du unter professionell wer soll Vorbild sein?
-
Adlerblut, selbst wenn er gar keinen der Legios ausgesucht hat, kann man nicht darüber hinwegsehen das dies die schlechteste Offensiv Saison war, seit ich zusehen gehe (gut 20 Jahre).
Wenn offensiv durchaus gute Spieler wie Kaspitz, Pewal, Shearer, Damon, Mitchell, Craig es plötzlich nicht mehr zusammenbringen:
a. Das Tor zu treffen
b. ein Spiel aufzubauen
c. am Eis herumlaufen wie aufgescheuchte Hühner
d. ein komplett Ideenloses Powerplay aufziehen (ca 95% = Pass auf Lugge, Schuss)dann muss man sich schon die Frage stellen warum das so ist.
Was das familäre betrifft hast du mich falsch verstanden, ICH finde das ganze lächerlich.
Es ist nur eine Ausrede dafür das man es verabsäumt hat, sich über die Jahre weiter zu entwickeln.
Stillstand wird in der heutigen Zeit bestraft, dies muss der VSV nun erleben.Professionelles Vorbild?
Jeder Verein der schlau genug ist, den Posten als Head NICHT jemand total unerfahrenem zu geben.
Jeder Verein der Ergebnis- und zukunftsorientiert arbeitet.
Jeder Verein bei dem Freunderlwirtschaft verhindert wird.
Jeder Verein der das Optimum aus seinem Budget holt.Kurzum: NICHT DER VSV DER LETZTEN JAHRE.
Und bevor ichs vergesse: ich denke nicht das die Spieler von Salzburg behandelt werden wie Gegenstände, ich denke sogar das ein Grossteil der Spieler in Ö gerne bei Salzburg spielen würde.
Ich nehme dir ungern die Illusion, dies liegt sicher nicht nur am Geld.. -
Kurzum: NICHT DER VSV DER LETZTE JAHRE.
..
... und nicht der KAC der Saison 11/12. Wenngleich hier wenigstens die Spielerbindungen noch besser zu laufen scheinen.
Ich find's schad, dass der VSV es heuer auch verabsäumt hat, zukunftsorientiert zu handeln.
PO-Eishockey mit nur einer Kärntner Mannschaft ist irgendwie ein amputiertes Objekt. -
lol "coole" fb gruppe. ich kapier nicht warum die alle glauben stewart sei der beste trainer der welt. er ist menschlich zu 1000% in ordnung aber wer glauben die hat die mannschaft die saison trainiert, taktisch eingestellt etc. sicher ist auch der vorstand nicht unschuldig aber wie ist es im sport: als erster muss immer der trainer dran glauben und in unserem fall hat das sicherlich seine berechtigung
-
Verstehe diese Hype um Stewi auch nicht,lässiger Kerl aber schon zu Spielerzeiten kannte er nur eines Scheibe in die Rundung dreschen- fertig.Ich habe Heuer ausser Unterzahl bei der Mannschaft keinen Schritt nach vor gesehen,und verstehe vollkommen das sich der Verein von ihn trennt... [kaffee]
-
Ich habe Heuer ausser Unterzahl bei der Mannschaft keinen Schritt nach vor gesehen,und verstehe vollkommen das sich der Verein von ihn trennt..
nun deswegen musst dich nicht gleich trennen, aber wie eben ein user schon angesprochen hat ist die zahl der sogenannten versorgungsposten eh schon recht hoch
einzig was man diskutieren könnte ist die farge heho vs stewart.
-
ich frag mich was diese leute mit dieser FB gruppe und ihrem "protest" eigentlich bewirken wollen? glaubens wenns da mit kA hausnummer 50 leute aufkreuzen und das der mion dem stewart einen blanco vertrag geben wird wo er die vertragsdauer und den gwünschten posten selber eintragen darf ??? weiters glaub ich nicht das zu bürozeiten in der offseason isepp oder mion überhaupt in der stadthalle anzutreffen sind.
bin mal gespannt wie weit das geht. fakt is das ich auf jedem fall am bankerl sitz und mir das live geb sollt das zustande kommen [popcorn]
-