Vielleicht wär es eh besser, wenn sich das Playoff heuer nicht ausgeht. Dann wären wir wohl hoffentlich den Stewart los.
... und das Sekretariat kann mit der alljährlichen Abobettelaktion schon Ende März anfangen ...
Vielleicht wär es eh besser, wenn sich das Playoff heuer nicht ausgeht. Dann wären wir wohl hoffentlich den Stewart los.
... und das Sekretariat kann mit der alljährlichen Abobettelaktion schon Ende März anfangen ...
bin ja nur gespannt mit welcher begründung sie heuer die abopreise anheben werden
muss mich auch mal einmischen:
also das "C" würd ich dem pewal schon lassen!
das C aber nicht für captain, sondern für CHICKEN.
ich hab seltn so a hendl wie pewal als kapitän gesehn-körperlos, kopflos, ideenlos...
Auf alle Fälle abgeben würd ich:
KASPITZ: lustlos, wenig mannschaftsdienlich
Für einen gleichwertigen Ersatz gibt es in Österreich genau 2 Leute: Koch und Rotter. Viel Spaß bei der Sponsorensuche.
Für einen gleichwertigen Ersatz gibt es in Österreich genau 2 Leute: Koch und Rotter. Viel Spaß bei der Sponsorensuche.
wer sagt das es ein österreicher sein muss?
bin ja nur gespannt mit welcher begründung sie heuer die abopreise anheben werden
Weil sie so wenig verkaufen werden, da müssen sie die fehlende Kohle bei den verbliebenen Abonnenten wieder reinbekommen!
Langfeld#17: deinen 1.Block unterschreib ich so, den 2. allerdings nicht mehr so ganz: Kaspitz u Topo würd ich auf jeden Fall behalten. Siehe Meandor, einen Kaspitz zu ersetzen wird ganz schwer sein... . Pewal hat mich diese Saison wohl am meisten enttäuscht, trotzdem würd ich ihn noch 1 Jahr behalten und schaun was passiert. Raza, Netirk, Bacher--> sofort weg. Bei Betrik bin ich auch hin u hergerissen, ev noch ein Jahr, kA?! Toff behalten, mit Craig hätt ich auch kein Problem. Zum 3. Block: Kristler, beide Raffls (od 1ner), Ferland u Pinter werden sicher nicht kommen u wie gesagt Oraze hat glaub ich schon ein Angebot der Wiener, mal schaun was der VSV draus macht. Zu den Jungen: wo ist der Essmann eigentlich? Die haben diese Saison leider! 1 Jahr in der Entwicklung verloren, wer weiß wer von ihnen nächstes Jahr überhaupt noch da ist...
Keine Ahnung warum Einige von euch bei Netrik noch hin und hergerissen sind. Der wird 28 und schafft es teilweise nichteinmal die Schiebe tief zu bringen, ist langsam. Das Einzige was der kann ist kämpfen und sich in jeden Schuss reinzuhauen. Für Netrik hätten wir mit Köfeler schon den Richtigen in den Startlöchern, der ihn ablösen könnte und Köfeler traue ich es auch zu ab und zu einmal ein Tor zu schießen. Es müssen heuer endlich Köpfe rollen und wenn wir nicht bei Netrik anfangen, wo sonst? Der steht einem Jungen wie Hartl nur im Weg.
Wenn Craig noch 2 Jahre jünger wäre, müsste man ihn unbedingt behalten, so wird er 41 und das ist für einen Neuanfang definitiv zu alt. Topo würde ich alleine wegen der körperlichen Komponente behalten. Kaspitz und Pewal nur, wenn man Ihnen richtig Feuer untern Allerwertesten macht.
Die Liste zum Streichen ist lang: Raza, Netrik, Betrik, Martinz, Bacher(dafür Oraze), Weller, Craig, Toff(bin ich noch unentschlossen, aber eher nein als ja), Kuznik( statt ihn vielleicht Klimbacher).
Unbedingt halten: Starkbaum, Altmann, Wiedergut, Unterluggauer, Topo, Damon hat Vertrag, Hartl, Köfeler, Kaspitz/ nur wenn eh schon wissen, detto Pewal)
Versuchen zu holen: Oraze, Klimbacher; Hughes und 2 Toplegios, evtl Ken Strong als Trainer( hat eh schon jemand erwähnt)
Das wären meine Wünsche oder doch eher Träume.
Keine Ahnung warum Einige von euch bei Netrik noch hin und hergerissen sind.
Sorry, hab mich vorhin verschrieben- meinte natürlich Netrik weg u Betrik ev behalten. Habs grad ausgebessert
Weil sie so wenig verkaufen werden, da müssen sie die fehlende Kohle bei den verbliebenen Abonnenten wieder reinbekommen!
dann werden die sitzer eh bald ein monatsgehalt für ihr platzerl locker machen müssen
Kuznik( statt ihn vielleicht Klimbacher).
[kopf] Klimbacher? nur weil er jetzt ein Tor geschossen hat? Dann kannst gleich den Netrik auch behalten.
Kuznik ist ein grundsolider Verteidiger, der fast keine Fehler macht und auch das eine oder andere Tor schießt.
Ja stimmt schon, des mit Kuznik ist schon ein bisschen hart, weil Kuznik mir prinzipiell auch sehr gut gefällt und er wirklich top in der Verteidigung ist, aber Kuznik ist 33, Klimbacher ist erst 30. Aber im Grunde genommen ist es Ghupft wie Ghatscht wer von den Beiden spielen würde.
net wirklich. kunzik kostet als 4 punkte und ein import der klimbachers leistung bringt (so sehr ich ihn persönlich mag) würd wohl eher auch wieder für aufschreie sorgen...
@ VSV 22
Falls du von Kevin Essmann sprichst, der wurde vor dieser Saison nach Dornbirn abgegeben, dort spielte er nur in der zweiten Mannschaft und deshalb kam er unter der Saison zur VEU Feldkirch und spielt seit dem Nationalliga!! Und ich muss sagen er ist wirklich klasse ... spielt immer mit viel Einsatz und Herz und hat auch das nötige Talent um Eishockey zu spielen!!
http://eliteprospects.com/player.php?player=17131
mfg
daydreamer
Einen Kaspitz kann man getrost abgeben. Seine meisten Punkte die er macht, sind unwichtige und somit nicht spielentscheidende Punkte. Er spielt Eishockey wie es vor 20 Jahren gespielt wurde, zieht Ringerln und macht Fehler zu Hauf. Klar hat er einige geniale Assists geliefert, das kann er ja wohl, aber nützt sein Potenzial einfach nicht und macht durch sein eigensinniges Spiel lieber sich und anderen das Leben schwer.
Obendrein ist seine Einstellung fürn Kanal. Er ist der erste der den Kopf hängen lässt und unmotiviert und/oder beleidigt übers Eis rutscht. Damit zieht er auch einige seiner Kollegen nach unten. Wenn es läuft, dann wertet er seine Linie sehr auf. Aber das ist nicht konstant der Fall, er ist eher eine Wundertüte.
Fazit: er ist ein Klassespieler, der für mich aber durch die oben genannten Gründe weder ein Leistungsträger noch ein Führungsspieler ist. Somit richtet sein Abgang keinen großen Schaden an und er kann auch ersetzt werden.
komisch, immer mehr stimmen werden gegen kornspitz laut, vor monaten bin ich noch gesteinigt worden, und als kaspitzhasser dahingestellt worden, aber jetzt sehen immer mehr das er nicht der ist, der er, für das viele geld das er kassiert, ist. ich denke das sein posten mit lockerheit zu ersetzen ist. bin mir auch sicher, sollte er in einer anderen österreichischen mannschaft unterkommen, wird er nicht die hälfte der punkte machen die er jetzt immer macht. ausserdem ist mir auch zu ohren gekommen, das kaspe nicht unbedingt viele freunde in der mannschaft hat, und bitte fragts mich jetzt nicht,wer das gesagt.
noch was zu pewal: für mich, immer viel einsatz, ein großer kämpfer, nur leider läuft es nicht bei ihm, hat ein schlechtes jahr, und warum soll es in zukunft nicht besser sein, unbedingt halten, viel wichtiger als unser kornspitz
Verstehe nicht warum über einen Verbleib von Pewal diskutiert wird, hatte sicher nicht seine beste Saison , ist aber zweifelsfrei steigerungsfähig, wieviele Österreicher gibt es in seiner Kategorie??
Abgesehen davon hat er ohnehin noch einen gültigen 2-Jahresvertag (bis 13/14) !!! [Popcorn]
sollte er in einer anderen österreichischen mannschaft unterkommen, wird er nicht die hälfte der punkte machen die er jetzt immer macht
Das denke ich auch!
ich denke das sein posten mit lockerheit zu ersetzen ist
Das denke ich nicht! Spitzencenter gibts in der EBEL eine Handvoll und ich wette das diese mehr kosten als Kaspitz!
Edit: mir geht seine Divenhaftigkeit auch am Senkel, aber warum fällt es bei ihm am meisten auf, wenn er schlecht spielt? Weil wir uns von ihm am meisten erwarten, weil unser gesamtes Spiel von seiner Tagesverfassung abhängig ist! Für mich nach wie vor, (leider, is ein Armutszeugnis) unser wichtigster Mann!
Ich habe heute gehört das Kaspitz angeblich mit den Caps verhandlet!!
Einerseits wäre es schade ihn zu verliern andererseits glaube ich das er das ganze beim VSV nicht mehr so ernst nimt
sein disziplinäres verhalten finde ich unter aller sau !!!
was man so hört soll er ja der rudelfüherer sein was das feiern und saufen anbelangt
vor monaten bin ich noch gesteinigt worden, und als kaspitzhasser dahingestellt worden
bei mir ist´s schon länger her
wobei hassen da wohl das falsch wort im sport ist.
der kaspitz ist ein sehr überschätzter spieler der zweifellos die hier von villacher anhängern geschilderten defizite hat.
es braucht halt bei einigen oft ein bissl länger ...
trotzdem glaube ich das kaspitz für den vsv mit dem richtigen trainer sehr wertvoll ist.
ich glaub er würd einfach nur öfter mal einen tritt in den allerwertesten benötigen.
in klagenfurt haben wir ja auch einen kaspitz - joy tenute ist auch spieler mit teils sensationllen anlagen/aktionen, nur zeigen tut er´s halt zu selten und nur wenn er will.
gordi: bei ihm fällt es auch deswegen am meisten auf, weil bei ihm die formschwankungen besser zu sehen sind, denk ich, und in der play off, sind wir uns ehrlich, war unsere diva noch nie ein gamewinner
also ab nach wien, und tauscht ihn gegen den rotter, denk das währ für uns der bessere tausch
gordi: bei ihm fällt es auch deswegen am meisten auf, weil bei ihm die formschwankungen besser zu sehen sind, denk ich, und in der play off, sind wir uns ehrlich, war unsere diva noch nie ein gamewinner
also ab nach wien, und tauscht ihn gegen den rotter, denk das währ für uns der bessere tausch
Sicher hat er enorme Formschwankungen! Aber wenn er 1 Minute den Puck hält und eine Strafe rausholt ist er der Held und wenn sich daraus ein Konter entwickelt ist der der Buhmann und alle schrein wieder! Für mich ist er einer, der Spiele entscheiden kann (positiv und auch negativ) aber keine Meisterschaften! Wir würden halt mal einen Center benötigen, der wirklich ein Nr. 1 Center is und Kaspe ein wenig in den Hintergrund rücken kann, vielleicht täte ihm das gut!
Rotter für Kaspe? Wir haben seit jahren ein Centerproblem, außerdem wird Rotter wohl etwas mehr kosten als Kaspe!
Egal, ich hab von dem Kaspitz-Wien Gerücht auch schon gehört, wer will Kaspitz denn holen? Samen? Schmid? Platzer? Samen bestimmt nicht! Und wenn der bleibt, werden sie ihm wohl nicht einen Spieler ins Team setzen, der ihm schon mal den letzten Nerv gezogen hat!
komisch, immer mehr stimmen werden gegen kornspitz laut, vor monaten bin ich noch gesteinigt worden, und als kaspitzhasser dahingestellt worden, aber jetzt sehen immer mehr das er nicht der ist, der er, für das viele geld das er kassiert, ist. ich denke das sein posten mit lockerheit zu ersetzen ist. bin mir auch sicher, sollte er in einer anderen österreichischen mannschaft unterkommen, wird er nicht die hälfte der punkte machen die er jetzt immer macht. ausserdem ist mir auch zu ohren gekommen, das kaspe nicht unbedingt viele freunde in der mannschaft hat, und bitte fragts mich jetzt nicht,wer das gesagt.
noch was zu pewal: für mich, immer viel einsatz, ein großer kämpfer, nur leider läuft es nicht bei ihm, hat ein schlechtes jahr, und warum soll es in zukunft nicht besser sein, unbedingt halten, viel wichtiger als unser kornspitz
Diese Umstände plus dass er Topverdiener ist, sind mir schon lange ein Korn(spitz) im Auge. Letzte Saison war es schon schlimm, heuer ist es nicht besser geworden. Also tschüss, tschau, baba!
@Gordafi: Der gute heißt nicht Samen, sondern Sammen.
Starkbaum möchte ich weiterhin im tor sehen, dazu einen gscheiden Back-Up (wieser ist mMn viel zu schwach)
die defense würde ich bis auf bacher( [kopf] ) gar nicht verändern, statt ihm event. Oz, dazu Ofner als siebten.
an der defense sind wir eh nicht gescheitert.
sodala, nun das hauptübel: der sturm.
ganz ehrlich, bis auf hartl, pewal (wird schon),peintner,Netrik(solche sind auch nötig), event. toff würd ich alle schicken. role, naja, engel links,teufel rechts
wunschtransfers: Gratton. Oz, Hughes, Brucker,Grabher-meier,Mraffl und dazu noch 2 Starke legios.
ach ja, bevor ichs vergesse: bitte, bitte, bitte einen "trainer"...