1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

45.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 20. Januar 2012 um 22:17
    EBEL
    • 22. Januar 2012 um 20:07

Wir ham echt ein Pech derzeit. Zerst ein Brunzertor zum Ausgleich und dann auch noch die vorenthaltene Strafe 2 Sekunden vor Ende.. eiei, aber was solls. Grats nach Graz.

SMG99
    99er
    • 22. Januar 2012 um 20:08

YES! Auswärtssieg!! Samma jetzt Tabellenführer? :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 22. Januar 2012 um 20:10

SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: Zwar mit etwas Glück, aber wir hatten ja diese Saison auch schon einige Male genug Pech, also passt das schon....

• MrHyde
    NHL
    • 22. Januar 2012 um 20:11

[B]99ers feiern Penalty Triumph in Wien[/B]
    Die Graz 99ers haben ihr Schicksalsspiel gewonnen! Die Steirer lagen im Gastspiel bei den Vienna Capitals nie vorne, doch dank eines starken Power Plays ging es mit einem 2:2 bis ins Penalty Schießen. Dort setzten sich die Murstädter dann durch, holten den Extrapunkt und machten die Qualifikationsrunde von Beginn weg zu einem echten Thriller!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38139/99ers-feiern-penalty-triumph-in-wien']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Stas
    KHL
    • 22. Januar 2012 um 20:15

perfekte runde für graz, bonuspunkte ausgeglichen. top!

sicher recht glücklicher sieg, aber gut, warum nicht auch mal graz. jetzt gegen villach müssen sie eh beweisen ob sie's wert sind.

ps: und bitte jetzt keine spiele auf der torwartposition, cloutier war nämlich nicht so schlecht..;)

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 22. Januar 2012 um 20:17

Soviel zum Thema Bonuspunkte. :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Januar 2012 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

Aus hallen sicht waren die schiedsrichter furchtbar einseitig, zig strafwürdige aktionen abseits der scheibe der grazer und keine einzige geahndet hauptsache beim ersten trashtalk von gratton extra zur bank fahren und im zeigen das er über beobachtung steht. robinson in der situation alleine raus schicken war auch stark.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • valentin
    Gast
    • 22. Januar 2012 um 20:26
    Zitat von #23

Clouthier.

Na dann schau ma mal was das Penalty Scihessen bringt

zum Glück haben die Adler auch verloren denn Caps und Penalty schiessen ist so wie ÖFB Team und Weltmeister.

Tote 99ners wieder belebt zwei Brunzer Goals bekommen was willst mehr in dieser Saison

Caps stark begonnen, dann aber unverstänlicherweise stark nachgelassen. Nur ein guter Lakos und Ferland waren zuwenig. Gratton braucht zuviel Luft für andere Dinge anstatt für Eishockeyspielen.

Würde sagen, der Torhüter machte heute den Unterschied.

Wenige gute Spielszenen und nicht sehr attraktives Spiel. Schiedsrichter bis auf die Szene am Ende des Spiels gut.

Es wird spannend werden, würde aber die Tschechen nicht unterschätzen.

Einmal editiert, zuletzt von valentin (22. Januar 2012 um 20:34)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 22. Januar 2012 um 20:32

sehr brav gearbeitet und nicht aufgegeben! die tore waren zugegeben recht glücklich, aber wir hatten heuer auch schon oft genug pech...

Zitat von joe davola

perfekte runde für graz, bonuspunkte ausgeglichen. top!

ps: und bitte jetzt keine spiele auf der torwartposition, cloutier war nämlich nicht so schlecht..;)

das sehe ich auch so, cloutier war heute der wichtigste Mann am Eis bei den Grazern :thumbup:

• oldtimehockey
    EBEL
    • 22. Januar 2012 um 20:33
    Zitat von oldswe

Aus hallen sicht waren die schiedsrichter furchtbar einseitig, zig strafwürdige aktionen abseits der scheibe der grazer und keine einzige geahndet hauptsache beim ersten trashtalk von gratton extra zur bank fahren und im zeigen das er über beobachtung steht. robinson in der situation alleine raus schicken war auch stark.

also im tv haben die schiedsrichter doch recht souverän gewirkt
    sie wurden auch von venner und schwele gelobt...also über die schiedsrichter muss man sich heute nicht beklagen

• groulx
    fly-out
    • 22. Januar 2012 um 20:47

irgendwie ein seltsames spiel...das zweite drittel war ja fast zum einschlafen (viel taktisches geplänkel, etc.)

ich fand, dass es ein schönes brunzertor zum 2:2 war...wieso sollten nicht einmal die grazer das glück auf ihrer seite haben? cloutier wie gehabt der glücksbringer (sein 6ter sieg in serie)

paquet kann ich gar nicht einschätzen...zumindest hat der keine groben schnitzer gemacht...

ps: ich schätze gratton sehr, aber langsam wird er neben dem wertvollsten spieler der caps auch der nervigste...

...entschieden ist in dieser loser-, ähh qualirunde noch gar nichts

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2012 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von valentin

Gratton braucht zuviel Luft für andere Dinge anstatt für Eishockeyspielen.

:D

Zitat von valentin

Würde sagen, der Torhüter machte heute den Unterschied.

Weil?

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Januar 2012 um 20:50

OldSwe  oldtimehockey

in der halle waren die refs wirklich schwach,
    mmn sogar die schwächste leistung in der ash diese saison.
    wie #oldswe bereits geschrieben hat: viele sachen abseits des pucks übersehen und viele dinge einseitig (gegen wien) entschieden.
    bsp. robinson oder bjornlie
    ---
    zum spiel selber:
    die partie war, wie erwartet, nicht hochklassig, aber aufgrund der wichtigkeit doch sehr interessant.
    mmn haben die caps das geschehen kontrolliert, graz hat auf mich nicht den eindruck gemacht, dass sie den ausgleich erzielen können.
    im pp hats aber doch noch geklappt, für mich nicht wirklich verdient, aber so ists halt im sport.

caps haben aber mmn deutlich gefestigter gewirkt, als team, als noch vor ein paar tagen.
    woran es genau liegt weiß ich nicht, lakos, kav+lup, ???
    ein sieg (vorallem nach 60) hätte dem team wohl viel auftrieb gegeben, so wirds wohl weiterhin sehr verkfampft weitergehen....

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (22. Januar 2012 um 20:59)

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 22. Januar 2012 um 20:50

Hab erst jetzt die Wortspende von Andre Lakos am Ende des ersten Drittels gehört, genial. Und Venners Kommentar auf das Diving vom Feinsten. Bitte mehr davon. :D

• valentin
    Gast
    • 22. Januar 2012 um 21:01
    Zitat von Malone

:D

Weil?

Na warum denn, weil der Grazer Torhühter einfach klar besser war und bei keinem Tor unglücklich ausgesehen hat.Divis Form kommt dann in den PO. Habe ja gesagt HEUTE.

TS - ich glaube der macht mit dem was der Präsident heute noch sagte auf kommende Saison ein sehr starkes Team. Würde mich freuen.

EBEL
    • 22. Januar 2012 um 21:05

also bei beiden Treffern trifft Divis wohl keine Schuld bei ersten wurde die Scheibe 2x abgefälsscht und beim 2 Treffer der ja eigentlich daneben gegangen wäre wird Björnlie an der Hose getroffen und von dort geht er rein.

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2012 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von valentin

Na warum denn, weil der Grazer Torhühter einfach klar besser war und bei keinem Tor unglücklich ausgesehen hat.

1.Tor: Puck durch Bjornlie abgefälscht - Stürmer hatte freies Tor
    2.Tor: Puck durch Bjornlie abgefälscht direkt ins Tor

Unglücklich - ja, klar besser und deswegen der Unterschied - nein

• fusionja
    1270
    • 22. Januar 2012 um 21:08

fand die leistung der zebras im tv nicht schlecht. bis auf einen groben fehler (der stockschlag 1-2 sekunden vor ende der regulären spielzeit, wo man mMn penalty geben hätte können oder zum. 2min) versteh ich die aufregung nicht.

andre lakos als cabelguy war heute echt klasse. :thumbup: venner seine dudldidlto-kommentare fand ich teilweise echt nervend....

den mäßigen besuch in der halle habe ich heute auch nicht erwartet. [kaffee]

• alekhin
    WTF?
    • 22. Januar 2012 um 21:14

ein in meinen augen wirklich unterhaltsames spiel - endlich weiss ich auch worin a. lakos nicht nur ligatauglich sondern weltklasse ist: als cable guy :thumbup:
    der sieg der grazer mMn nicht völlig unverdient, aber doch ein wenig kurios. spielbestimmend hätte ich die caps wahrgenommen. ein wenig seltsam für mich,
    dass auf einmal hüben wie drüben die schwalben losgingen - da wären für mein empfinden auch ein paar mehr nachdenkpausen in der sin-bin angebracht gewesen.
    richtig unterhaltsam wirken schwalben ohnehin nur bei reini divis, imo - wobei sich sein talent scheints schon ein wenig rumgesprochen hat.
    die leistung der refs aus meiner sicht heute auf jeden fall positiv - sicher nicht überkorrekt (da hätten sie die partie zerpfiffen), aber mMn mit klarer linie und fair.
    aus caps sicht mMn noch kein grund für hängende köpfe - gut gespielt und verloren. die defense scheint mir stabiler geworden zu sein, etwas glück vorn und gut ist.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 22. Januar 2012 um 21:15

Die Schiedsrichterleidtung war heute eine Frechheit, als Grazer konnte man abseits des Pucks alles machen. X(

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Januar 2012 um 21:29

irgendwie - so scheint es - haben wir in jedem spiel pech. ich nenn es lieber unvermögen. das wird nix mehr heuer. auch nix mit dem po.

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2012 um 21:38

ich habe auch in der halle die heutige schiedsrichterleistung gut empfunden, obwohl der Großteil des Publikums dies offenhörlich anders wahrnahm; da waren viele Situationen dabei, die nicht leicht auszumachen waren, ob korrekt oder eben nicht, für mein empfinden lagen die Schiris ziemlich gut; zum Glück haben die Schiedsrichter das spiel nicht zerpfiffen!!!

• Pascale
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2012 um 21:39

Habe das Spiel heute krankheitshalber auf Servus TV gesehen.

Zumindest kann man sagen, dass die Caps heute als klar bessere Mannschaft verloren hat. Rein vom Gefühl her dürfte auch die Chemie in der Mannschaft wieder besser sein.  ;)

Top: A. Lakos als Cable Guy - dürfte sich sehr rasch eingelebt haben und auch charakterlich zu den Caps passen.  :thumbup:

Flop bzw. Fehleranfällig heute mMn: Oraze, Robinson (zu selbstverliebt + die Strafe 4 min. vor Schluß) und leider auch Pinter (war nicht seine beste Partie heute).

Der Rest der Mannschaft heute gut. Auf´s "Sehr Gut" fehlen halt einfach die Tore bei 5 vs. 5. Allerdings hatten wir auch vier Stangenschüsse.

ad Refs.: Das was sie gepfiffen haben, war im Großen und Ganzen O.K. (bis auf die Strafen gegen Gratton und Divis). Teilweise sehr kleinliche Fouls gepfiffen (z.B. gegen P. Lakos), aber man kann die Strafen geben.

Allerdings die mMn klaren Fouls die sie nicht gepfiffen haben (und das ärgert mich am meisten), waren allesamt eindeutig zum Nachteil für die Caps. Wenn man schon kleinlich pfeift, dann bitte auf beiden Seiten und vor allem die eindeutigen Fouls auch. Z.B. Robinson´s Strafe war O.K. - allerdings hätte der Grazer mit gehen müssen. Divis wird von hinten gestoßen und bekommt 2 min. für eine Schwalbe. Foul an Bjornlie 2 sec. vor Schluß nicht gegeben und der Ref. steht genau daneben. U.s.w.

Trotzdem Gratulation nach Graz - trotzdem hat heute aber mMn die glücklichere Mannschaft gewonnen und nicht die Bessere.

• Alc
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2012 um 22:26

Fotobericht Vienna Capitals-Graz99 ist online!
    http://www.aehp.at
    Fanfotos
    http://www.aehp.at/neben-schauplatz/

LG. JoPi / AEHP

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2012 um 22:56

Lakos als cable-guy :thumbup:

Tomanek: "Des war jetzt so a ähnliche Gregor-Hager-Action" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™