1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

45.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 20. Januar 2012 um 22:17
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 22. Januar 2012 um 23:00

kann nur meinen vorrednern beipflichten sehr viele "taktische" fouls der grazer abseits tv und schiris
    tja das is halt auch eishockey - zumindest war die - leider schütter besuchte - ash einmal wieder vulkanisiert

ich rechne heuer mit nix mehr aber für die kommende saison wurden GOTTSEILOBUNDDANK die richtigen weichen gestellt beginnend mit dem andre lakos
    den rest kann man da nachlesen:

http://diepresse.com/home/sport/win…uristen-gekauft

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Januar 2012 um 07:30

So, eine Nacht das Spiel "setzen" lassen! ;)
    Finde, dass die Caps eines ihrer besseren Spiele gezeigt haben. A.Lakos bringt offenbar genau das, was man erwarten/erhoffen durfte. Deffensiv solide und in der Offensive gefährlich. Bei Ihm hat man einfach das Gefühl, dass er mit der Scheibe nichts falsch machen kann.
    In jedem Fall eine richtige Entscheidung den Kerl "nach Hause" zu holen :D
    Auch Fortier hat endlich wieder den einen oder anderen Haken gezeigt, NICHT mehr von allen möglichen/unmöglichen Postionen verzweifelt aufs Tor geschossen, sondern wieder den Blick für den Mitspieler........auch wenn es noch nicht so ganz funzt.
    Spielerisch sah man auch eine Steigerung, waren doch etliche gute Aktionen dabei. Torchancen wurden produziert, die Abwehr stand auch besser als zuletzt.
    Alles in Allem hat Graz mit Glück und einen hervorragenden Schlussmann die Partie noch für sich entschieden.
    Wenn die Caps weiter so agieren, sind die PO's wieder realistisch. Überhaupt wäre es "mir" am liebsten, am 8.Platz zu landen und im VF gleich auf Linz (die mMn auch locker dei Zwischenrunde am 1.Platz beenden werden)zu treffen.
    Da wird von UNS nichts erwartet, aber man könnte vielleicht Revanche für die Horrorserie nehmen (3:4 nach 3:0) 8))
    Was die Zuscheuer betrifft - es werden doch jede Menge Leute zu Hause vor dem TV gesessen sein, anstatt in die Halle zu pilgern. Wundert mich schön langsam, dass Schmid da nicht aktiv wird!? (heuer hatten wir glaub ich 1 oder 2(!) Servus-Partien auswärts - hab das aber nicht kontrolliert, also bitte nicht steinigen)

• sohngottes21
    EBEL
    • 23. Januar 2012 um 07:52
    Zitat von ViecFan

(heuer hatten wir glaub ich 1 oder 2(!) Servus-Partien auswärts - hab das aber nicht kontrolliert, also bitte nicht steinigen)

für mich unverständlich!

zur info:
    die caps wurden 13x gezeigt (10x heim, 3x auswärts) - weiß nicht ob das der letzte stand ist, aber...
    http://hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…75/tabelle.html

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Januar 2012 um 07:57

mit a.lakos ist das spiel der wiener defense um eine klasse stärker. endlich wieder jemand der im slot und an der bande schmerzen verteilt und auch unter druck einen schnellen und überlegten ersten pass spielen kann. eine wohltat, verglichen mit seinem vorgänger.

die VIC waren für mich gefühlte 60min den grazern überlegen, obwohl letztere bei ihren wenigen chancen einen ordentlichen und direkten zug zum tor entwickeln und auch druck auf das tor ausüben. mehr als bei den VIC, die für mich im angriffsdrittel noch keinen wirklichen "PO-modus" haben, sondern immer noch schön statt einfach spielen wollen. da kommt einfach zuwenig druck auf den slot und es wird zuviel verzögert.

das unentschieden geht für mich, trotz der überlegenheit der VIC in ordnung, denn den VIC hat schließlich niemand verboten 4 x mehr ins tor, anstatt auf die stange zu schießen.

refs (vor allem gebei)

was sie an tatsächlichen strafen gepfiffen haben, war durchwegs in ordnung, trotzdem hatte man den eindruck die grazer hatten bei ihren "mätzchen", oft abseits des spielgeschehens völlige (ungestrafte) narrenfreiheit. der kurier schlagzeilt heute "den caps wurde der sieg gestohlen". nun, so hart würde ich das nicht ausdrücken, aber bei der geschenkten überzahl 4min vor schluß für die grazer bei dem gerangel wo glasklar beide beteiligten gehen müssen, hat den refs nicht nur das fingerspitzengefühl gefehlt, sondern das war eine krasse fehlentscheidung und benachteiligung der VIC. ob nur "passiert" oder "bewußt so gemacht", vor allem von gebei, der heute einige entscheidungen (nicht) traf, keine ahnung, man wird es nie erfahren.

wenn gebei die VIC pfeift (und das nicht nur gestern), bin ich mir bzgl. seiner unparteilichkeit nicht restlos sicher. ich denke, da muß in der vergangenheit irgendetwas passiert sein, anders kann ich mir seine leistungen, vor allem bei matches der VIC nicht erklären. wie auch immer, ich denke, für VIC-matches werden sie ihn heuer sowieso nicht mehr besetzen und das wäre auch gut so!

• Goose
    NHL
    • 23. Januar 2012 um 08:23

gebei machte auf mich einen eingeschüchternen Eindruck! Bin ja auch der Meinung das am schluss neben Robinson auch der Grazer hätte gehen müssen. und auch sonst hatte man den eindruck, dass er Angst vorm Pfiff hatte.

Aber es ist halt immer gefährlich, wenn man versucht so ein spiel laufen zu lassen. die vielen versteckten Nicklichkeiten abseits der Scheibe hätte man nach 5 Minuten schon unterbinden können.

Für mich ist graz mit der Einstellung und dem Spielermaterial ein Fixpunkt in den Play-Offs. wer noch zusätzlich ins Playoff kommt, wird sich weisen. Und es wird wohl auch von Jesenice abhängen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. Januar 2012 um 08:39

also meiner Meinung nach haben die Schiris in diesem Spiel alles in allem gut gepfiffen!
    die ein oder andere Fehlentscheidung war dabei (Björnlie 2 sek vorm Ende z.B.) aber sie haben das Spiel toll laufen lassen, da war schon der ein oder andere Check dabei die sie im Grunddurchgang mit 2 min bestraft haben!!

zu der Robinson Strafe, das waren ganz klare 2 min gegen ihn, Klimbacher hat nur gecheckt und darauf hin hat Robinson überreagiert!!! muss man ahnden den Schlag, vorallem weil ein Schiri 2 Meter daneben gestanden ist! da muss sich der gute Robinson ein bisschen zurückhalten so kurz vor schluss, so hat er seine Mannschaft geschwächt!!

• asei
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2012 um 08:48

Das die Meinungen über die gestrigen Refs so auseinandergehen, liegt wohl daran, dass sich die Kameramänner natürlich auf das Spielgeschehen konzentrieren und oft nicht einfangen, was daneben abgeht. Die permanenten nachträglichen Stockschläge und sonstigen Provokationen der Grazer wurden alle nicht geahndet. Das Gratton gestern nicht ausgezuckt ist grenzt an ein Wunder.

Und letztendlich hat wieder ein mehr als umstrittener Ausschluß - wie erst vor wenigen Tagen gegen Salzburg - das Ergebnis maßgeblich beeinflußt. Der daraus folgende Treffer brachte Graz einen Punkt und die Chance auf den zweiten.

Generell ist das Schiedsrichterniveau in der EBEL weiterhin grauenhaft. Tausche sämtliche Gebeis, Drejmels und Veits gegen einen Willi Schimm.

Abschliessend noch eine Botschaft für den Notizblock des schwedischen Wundertrainer: Gunnarson kann nicht Eishockeyspielen und Fortier nicht Penaltyschiessen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. Januar 2012 um 08:53

die Kammeramänner waren überall nur nicht dort wo es interessant war, und wenn sie dort waren kam ein Powerbreak.... :thumbdown: [kopf]

• ozzy74
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 09:34
    Zitat von Goose

Aber es ist halt immer gefährlich, wenn man versucht so ein spiel laufen zu lassen. die vielen versteckten Nicklichkeiten abseits der Scheibe hätte man nach 5 Minuten schon unterbinden können.

vollkommen richtig.

im letzten drittel hatte ich zudem den eindruck, dass sie auf keinen fall das spiel entscheiden wollten, und einfach alles laufen liessen. nimmt man dieses "ignorieren" als massstab, dann war die besagte robinson szene einfach eine frechheit, denn solche "unstimmigkeiten" gab es in drittel drei zu hauf - das darf dann eben auch nicht bestrafen, wenn man vorher immer wegschaut...

ad divis - der hat gestern bzgl der refs genauso blöd aus der wäsche geschaut wie einst der resse :D - der hatte am anfang einen richtigen kulturschock :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Januar 2012 um 10:17

Also ich habe gestern die Halle doch enttäuscht verlassen- für mich haben die spielerisch durchschnittlichen Caps (mit einigen positiven Ausnahmen) mit Fortdauer des Spiels sich immer mehr das Grazer Spiel aufdrängen lassen- haben nur auf dieses reagiert als selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. Der Penalty für Graz hätte für sie eine Warnung sein müssen. Jetzt wird es sehr schwer- Villach hat auch nichts mehr zu verschenken, mit Znajmo muß man nun auch wieder rechnen.
    Was die Schiedsrichter betrifft- weil über sie so viel diskutiert wird- denke sie waren Durchschnitt, war aufgrund der Ausgangslage und des knappen Spielverlaufs für sie nicht einfach.
    Was die mäßigen Zuschauerzahlen betrifft- ist eben nur UnterPlayOff. Wäre an der Zeit jetzt vl einige Aktionen zu starten (z.B.- Kinder bis 14 in Begleitung eines Erwachsenen gratis- das Geld was da in der Eintrittskartenkassa fehlt kriegt man via Fanshop oder Kantine).
    Glaube auch das gegen Znajmo, auch Villach und vor allem beim letzten Spiel gegen Jesenice (falls es überhaupt noch statt findet) nicht eine volle Halle zu erwarten ist.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. Januar 2012 um 10:21
    Zitat von VSVrulz

Schirireport - Swette scheiß di net on! :thumbup:

edit: Capsaicin

nope - aber diving is 2+10 (also nur der grazer)

... diese Regel zeigst mir, bitte.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 23. Januar 2012 um 11:20

Hab mir die Partie gestern auf servus tv angesehen. Wien für mich schon stark verändert, mit viel elan, viel druck und sehr gutem zug zum tor. lakos für mich gestern eine top partie, auch die präsenz wie bei dem disput mit lefvebre - immens stark, denke das wird der mannschaft noch helfen. Robinson pendelt für mich zwischen genie und wahnsinn, der junge hat sehr gute ansätze, aber wirkt oft auch lustlos und spielt für mich zu selbstverliebt.
    Graz gestern im powerplay sehr sehr stark, mit einem sehr gutem goalie aber auch einer sehr großen portion glück. Für mich hätte sich gestern wien die 2 punkte verdient da sie optisch überlegen waren und auch viel pech im abschluss hatten, die beiden grazer tore waren "ugly" aber graz hat auch nie aufgegeben.
    Die diskussion über die schiris kann ich nur zum teil nachvollziehen, man lies das spiel laufen, fehlentscheidungen gab es auf beiden seiten und gebei in wie ist ein spiegelbild von dremlelj in klagenfurt, da sieht man schon gewisse tendenzen, aber spielentscheidend waren für mich die schiri entscheidungen nicht.
    wien auf einem sehr guten weg, aber wie ich schon in einem anderen thread sagte, die untere playoff ist eine knochenmühle, znaim wird sicherlich ein gewichtiges wort mitreden und sollte jesenice weitermachen werden sie für mich das zünglein an der waage sein, glaube nicht das hier nicht das ein oder andere team punkte liegen lassen wird.
    Mein Tipp für die letzten zwei playoff plätze:

Wien und Znaim

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Januar 2012 um 11:23
    Zitat von MarkMessier

zu der Robinson Strafe, das waren ganz klare 2 min gegen ihn, Klimbacher hat nur gecheckt und darauf hin hat Robinson überreagiert!!! muss man ahnden den Schlag, vorallem weil ein Schiri 2 Meter daneben gestanden ist! da muss sich der gute Robinson ein bisschen zurückhalten so kurz vor schluss, so hat er seine Mannschaft geschwächt!!

einspruch, euer ehren!

aus meiner wahrnehmung ging dem ganzen ein check von klimbacher? an robinson an der bande voraus, wodurch am schluß beide am boden lagen und sich gegenseitig gehalten, behindert, behakt, etc... haben. warum in der situation 4min vor schluß dann nur einer auf die strafbank geht und warum jener der eigentlich gecheckt wurde, am schluß der alleinige übeltäter hätte sein sollen, bleibt wahrscheinlich unauflösbares geheimnis der refs, vor allem von gebei. ich bilde mir ein, daß dremelj gebei angezeigt hatte, daß der grazer mitgehen sollte und dies auch bei der strafbank bzw. bjornlie, der bei den refs stand auch so angezeigt hat, aber nach einem gespräch mit gebei dann überraschenderweise nur robinson alleine gehen mußte.

wie auch immer, eine insgesamt fragwürdige geschichte, vor allem im kontext der narrenfreiheit der grazer spieler abseits des eigentlichen spielgeschehens. warum sind eigentlich zwei von den "dolmen" am eis, wenn dann beide wieder nur unmittelbar auf die scheibe schauen? ich bin auch neugierig, ob ich heuer noch lines sehe, die beim bully eine scheibe ohne große verzögerung und halbwegs korrekt einwerfen können ohne nachher dann im weg zu stehen. ein klein wenig lesen der spielsituation und schnelles unsichtbarmachen nach dem einwurf sollte man auch von den lines in einer profiliga erwarten dürfen (ist eh nicht viel).

• Goose
    NHL
    • 23. Januar 2012 um 11:26

ach donald, gebei hat gestern sehr oft die versteckten Nicklichkeiten gesehen, und auch immer angedeutet, dass es sich hierbei entweder um eine Schwalbe oder gar nichts handelt.

er hat sich dadurch selbst das leben schwer gemacht.

in den ersten 5 Minuten 1 - 2 strafen geben und die sache ist gegessen.

aber soooo .....

und diese Nicklichkeiten, die alle hier ansprechen, werden im TV wohl gar nicht zu sehen sein.

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. Januar 2012 um 11:32

donald

na ganz so wie du seh ich das nicht, Klimbacher hat Robinson regulär gecheckt, wollte dann zurückfahren weil die Wiener im Angriff waren, und dann hat Robinson mit der Hand nachgeschlagen bzw seinen Kopf auf den Boden gedrückt, Klimbacher hat nichts machen können, folgedessen geht die Strafe aus meiner Sicht voll in Ordnung, wie gesagt in so einer Szene so kurz vor schluss, muss sich Robinson einfach besser anstellen!!
    hat TS und der Co-Kommentator von ServusTV gleich gesehen!
    aber egal, du hast deine Meinung ich hab meine und somit belassen wir es dabei [prost]

• ozzy74
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 11:41
    Zitat von MarkMessier

donald

na ganz so wie du seh ich das nicht, Klimbacher hat Robinson regulär gecheckt, wollte dann zurückfahren weil die Wiener im Angriff waren, und dann hat Robinson mit der Hand nachgeschlagen bzw seinen Kopf auf den Boden gedrückt, Klimbacher hat nichts machen können, folgedessen geht die Strafe aus meiner Sicht voll in Ordnung, wie gesagt in so einer Szene so kurz vor schluss, muss sich Robinson einfach besser anstellen!!
    hat TS und der Co-Kommentator von ServusTV gleich gesehen!
    aber egal, du hast deine Meinung ich hab meine und somit belassen wir es dabei [prost]

wie heute schon geschrieben gab es mehrfach solche "infights" wo einfach wegschaut wurde. 10x wegschauen und einmal geben ist imo eine frechheit...

btw schiris anhand einer tv-übertragung zu beurteilen ist im wahrsten sinne es wortes nicht sehr objektiv - man ist immer von der jeweiligen kameraeinstellung abhängig und sieht das meiste gar nicht. deshalb werden die beobachter auch nicht vor den fernseher sondern in die halle gesetzt :D

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. Januar 2012 um 11:46
    Zitat von ozzy74

wie heute schon geschrieben gab es mehrfach solche "infights" wo einfach wegschaut wurde. 10x wegschauen und einmal geben ist imo eine frechheit...

btw schiris anhand einer tv-übertragung zu beurteilen ist im wahrsten sinne es wortes nicht sehr objektiv - man ist immer von der jeweiligen kameraeinstellung abhängig und sieht das meiste gar nicht. deshalb werden die beobachter auch nicht vor den fernseher sondern in die halle gesetzt :D

naja aber der vorteil vorm Fernseher ist, dass man sich alles in der Wiederholung anschauen kann, und da sieht man es sicherlich genauer!!!
    wie schon vorhin geschrieben ist das meine Meinung, dazu stehe ich und wenn du eine andere hast ist das für mich in Ordnung [winke]

• groulx
    fly-out
    • 23. Januar 2012 um 11:49
    Zitat von donald

mit a.lakos ist das spiel der wiener defense um eine klasse stärker.

nur zwei worte: super verstärkung!

Zitat von MarkMessier

die ein oder andere Fehlentscheidung war dabei (Björnlie 2 sek vorm Ende z.B.)

stimmt, man wollte anscheinend keinen penalty mehr 2 sek. vor ende geben

Zitat von MarkMessier

zu der Robinson Strafe

ich seh die robinson strafe ähnlich wie MarkMessier.

noch ein schiriurteil, dass ich nicht nachvollziehen hab können war die als die 2 caps spieler den lefebvre nieder gestoßen haben und zu sich zu zweit auf ihn gestürzt haben. versteh schon, dass er in wien nicht sehr beliebt ist, aber wieso bekommt jarrett auch die 2min? nur weil er einen caps spieler wegziehen wollte...

• Goose
    NHL
    • 23. Januar 2012 um 11:59
    Zitat von groulx

noch ein schiriurteil, dass ich nicht nachvollziehen hab können war die als die 2 caps spieler den lefebvre nieder gestoßen haben und zu sich zu zweit auf ihn gestürzt haben. versteh schon, dass er in wien nicht sehr beliebt ist, aber wieso bekommt jarrett auch die 2min? nur weil er einen caps spieler wegziehen wollte...

hätte er das erste nachschlagen von Lefevbre gleich geahndet ...... ;)

so hat sich gebei das leben selbst schwer gemacht und musste wohl Jarett auch rausschicken.

Für mich also eine Klassische Kompensationsentscheidung --> Schwach

• Imola1
    Nationalliga
    • 23. Januar 2012 um 13:11

@ MarkMessier

Es stimmt zwar, dass man im Fernsehen Wiederholungen sieht und auch Spielsituationen aus einer gezoomten Perspektive.

ABER: Was man im Fernsehen nie/selten sieht sind die Dinge die Abseits des Geschehens passieren. Die sieht man in der Halle sicher um einiges besser.

Nachdem ich das Spiel aus beiden Sichten gesehen habe gebe ich folgendes zu Protokoll:

1.) die 2 Min. NUR für Robinson waren unnötig aber OK (vom TV)

2.) Foul an Bjornlie kurz vor Schluß sind mind. 2 Min. wenn nicht Penalty (Halle u. TV)

3.) Ferland und Gratton sind 5x od. 6x gegen die gestreckte Faust ins Gesicht gefahren (Halle)

4.) Jarrett fährt vor der Caps-Bande an Gratton vorbei - gibt ihm die gestreckte ins Gesicht und Gebei zeigt Gratton, dass er ihn beobachten wird. :wall: (Halle)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Januar 2012 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Imola1

4.) Jarrett fährt vor der Caps-Bande an Gratton vorbei - gibt ihm die gestreckte ins Gesicht und Gebei zeigt Gratton, dass er ihn beobachten wird. :wall:

Das war überhaupt das ärgste Gratton im Vorbeifahren mit beiden händen samt schläger richtung gesicht voll nieder gestreckt und gratton geht mit!!

Bei der Situation mit Robinson hat der grazer ihn nachdem check behindert weiter zufahren das hätte schon lange geahndet gehört bevor es dann noch mit den remplern weiter gegangen ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MarkMessier
    EBEL
    • 23. Januar 2012 um 13:44

Imola1

wennst meine vorherigen Beiträge durchgelesen hättest, hab ich das auch nie bestritten das man in der Halle besser/mehr sieht!!

punkt1: sind wir der gleichen meinung
    punkt2: detto, hab ich in meinen vorherigen Beitrag auch so geschrieben bzw so gesehen!
    Punkt 3 und 4 kann ich dir weder beipflichten noch wiedersprechen da ich es nicht gesehen habe (weis nicht mal wann das war, aber ich hab die ersten 15 Minuten nicht Live gesehen)

alles in allem find ich trotzdem das die Schiri Leistung nicht schlecht war.
    aber ist immer schwer zu sagen, zerpfeifen die Schiris das Spiel und ahnden jede kleinigkeit ist der Schiri kleinlich, ist es umgekehrt passt auch nicht..... also mir ist das zweitere Lieber!!! aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, es gibt auch andere Meinungen 8))

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 23. Januar 2012 um 14:13

Das die Schiris manche Fouls nicht pfeifen um den Spielfluss nicht zu zerstören ist schon ok, nur bin ich mir nicht sicher ob das der Hintergedanke war, oder sie die Fouls einfach übersehen haben.... aber soll so sein.

WAS ich aber als schlechte Schiri - Leistung empfinde ist wenn ein Spieler längere Zeit am Boden liegt, dann hat der Ref abzupfeifen, das kann nicht sein, das man dann das Spiel laufen lässt.... und das muss man nicht mal auf gestern ummünzen, obwohls da zumindest 2x vorgekommen ist, dass passiert am laufenden Band, dass da zu spät reagiert wird.

• ozzy74
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 14:16
    Zitat von MarkMessier

Imola1

wennst meine vorherigen Beiträge durchgelesen hättest, hab ich das auch nie bestritten das man in der Halle besser/mehr sieht!!

punkt1: sind wir der gleichen meinung
    punkt2: detto, hab ich in meinen vorherigen Beitrag auch so geschrieben bzw so gesehen!
    Punkt 3 und 4 kann ich dir weder beipflichten noch wiedersprechen da ich es nicht gesehen habe (weis nicht mal wann das war, aber ich hab die ersten 15 Minuten nicht Live gesehen)

alles in allem find ich trotzdem das die Schiri Leistung nicht schlecht war.
    aber ist immer schwer zu sagen, zerpfeifen die Schiris das Spiel und ahnden jede kleinigkeit ist der Schiri kleinlich, ist es umgekehrt passt auch nicht..... also mir ist das zweitere Lieber!!! aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, es gibt auch andere Meinungen 8))

basics für eine gute schirileistung wären imo, dass man von beginn an grenzen setzt und 3 drittel seine linie beibehält - dann wissen auch 99% der spieler was sache ist. wenn man allerdings jedes drittel andere massstäbe setzt, dann kommt soetwas wie gestern raus - einige tv-zuseher finden es nicht schlecht, die meisten hallenbesucher hätten gerne mehr hockey anstatt der nettigkeiten gesehen...

• SMG99
    99er
    • 23. Januar 2012 um 14:20
    Zitat von oldswe

Bei der Situation mit Robinson hat der grazer ihn nachdem check behindert weiter zufahren das hätte schon lange geahndet gehört bevor es dann noch mit den remplern weiter gegangen ist.

behindert? also bitte :D das war ein leichter schupfer wie er zigmal in einem spiel vorkommt und die strafe gegen robinson war völlig ok.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™