1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 19. September 2012 um 15:38
    • #5.776

Bin ich hier etwa der einzige der es ein bisschen viel Zufall findet, das man genau jetzt mit so einer Mitteilung ans Licht geht, in der zufälligerweise auch noch Grabner als Beispiel dient? :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2012 um 15:48
    • #5.777

ich finds vorallem lustig und sehr treffend dass genau einer der richtigen herren beim bericht mit abgebildet ist. genau gegn solche "fans" richtet sich diese maßnahme!!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2012 um 15:55
    • #5.778
    Zitat von Wodde77

Bin ich hier etwa der einzige der es ein bisschen viel Zufall findet, das man genau jetzt mit so einer Mitteilung ans Licht geht, in der zufälligerweise auch noch Grabner als Beispiel dient? :D

Nein bist du nicht.... Aber das ist ja sowieso der komplette Schwachsinn. Das die sich trauen so einen Dreck überhaupt zu schreiben - sowas kannst einem Volksschulkind erzählen -"wenn ihr brav seids fahrma morgen zum Mc Donalds - könnts euch aussuchen was euch lieber ist!" [kopf]

• Horst Adler
    EBEL
    • 19. September 2012 um 15:57
    • #5.779
    Zitat von Eisprinz

Nein bist du nicht.... Aber das ist ja sowieso der komplette Schwachsinn. Das die sich trauen so einen Dreck überhaupt zu schreiben - sowas kannst einem Volksschulkind erzählen -"wenn ihr brav seids fahrma morgen zum Mc Donalds - könnts euch aussuchen was euch lieber ist!" [kopf]

Das heißt du musst dir sowas täglich öfters anhören?

• snorre
    Nationalliga
    • 19. September 2012 um 16:34
    • #5.780

passt schon so - sollen sie hart durchgreifen!
    sind e immer die gleichen!

das mit dem grabner ist halt schon sehr ungeschickt und DUMM in dem zusammenhang zu bringen!
    hat etwas von kindergarten

• alekhin
    WTF?
    • 19. September 2012 um 17:06
    • #5.781

heisst das jetzt dass ganz viele becher auf villacher eis geworfen werden wenn grabner nicht kommt?

• dirigo
    hockeyfan
    • 19. September 2012 um 17:17
    • #5.782
    Zitat von alekhin

heisst das jetzt dass ganz viele becher auf villacher eis geworfen werden wenn grabner nicht kommt?

damit könnte man wenigstens in die kadertiefe investieren :D

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 19. September 2012 um 18:44
    • #5.783
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich finds vorallem lustig und sehr treffend dass genau einer der richtigen herren beim bericht mit abgebildet ist. genau gegn solche "fans" richtet sich diese maßnahme!!

Aso beobachtest du ihn oder wie????
    Beim Wien Spiel hatte ich eine Sitzplatzkarte und konnte so gut auf die Stehplatztribüne sehen und die Becher die geschmiesen wurden kammen aber nicht von den FC´s sondern von Sektor H Sektor G usw....
    Aber egal es ist richtig das der VSV ein Zeichen setzt obs so durchgezogen wird ist halt die Andere frage!!!
    und das unser Ordnerdienst zum Kotzen ist ist sowiso nichts neues siehe Spiel gegen Augsburg 5m lange Fahnen pyrotechnik usw

• inorbert
    Nachwuchs
    • 19. September 2012 um 20:10
    • #5.784

Aufgrund der zahlreichen Interviewanfragen und Spekulationen der Medien möchten Thomas Vanek und sein Management Folgendes festhalten:

- - Thomas Vanek hält sich die Option offen, im Falle eines längeren Lockouts in Österreich zu spielen. Dies ist allerdings nur eine von mehreren Möglichkeiten.

- - Derzeit hält sich Thomas Vanek in Buffalo mit rund 20 anderen Sabres-Spielern fit. Solange nicht mehrere Spieler der Sabres nach Europa wechseln und die Trainingsmöglichkeiten akzeptabel bleiben, wird es keinen Wechsel nach Österreich oder Europa geben.

- - Thomas Vanek möchte die nächsten Wochen und Verhandlungen zwischen NHLPA und NHL abwarten, bevor er eine Entscheidung über ein mögliches Engagement außerhalb der USA trifft.

Mit bestem Dank für Ihr Verständnis,

Thomas Vanek und Herwig Straka (Manager)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. September 2012 um 20:17
    • #5.785

mh vanek war in villach sowieso nie ein thema ;)

• inorbert
    Nachwuchs
    • 19. September 2012 um 20:20
    • #5.786

Mir ist ein Fehler unterlaufen sorry :wall: :wall: :wall:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. September 2012 um 20:41
    • #5.787

will ja jetzt nicht als die böse unke gelten, aber könnte es nicht auch sein,d ass anch der letzten saison die finanzielle lage beim VSV mehr als nur angespannt ist (waren ja genug vertragsauflösungen dabei)
    kann mir aber durchaus vorstellen, dass Grabner beim VSV wieder aufgeigt, mir würds taugen

• Adlerblut
    Gast
    • 19. September 2012 um 21:00
    • #5.788
    Zitat von Powerhockey

will ja jetzt nicht als die böse unke gelten, aber könnte es nicht auch sein,d ass anch der letzten saison die finanzielle lage beim VSV mehr als nur angespannt ist (waren ja genug vertragsauflösungen dabei)
    kann mir aber durchaus vorstellen, dass Grabner beim VSV wieder aufgeigt, mir würds taugen

Ich denke nach wie vor, dass hier niemand wirklich über die finanzielle Lage Bescheid weiss und das ist auch gut so. Sollte es aber finanzielle Probleme geben, würde ein Grabse unglaublich helfen du musst es so sehen, es gibt keinen anderen Spieler der derart bekannt und beliebt ist. Rekordsummen beim Trikot, Schal oder was auch immer Verkauf, wo Grabse draufstehen würde.

Mir ist es auch egal, ob ich einer der Wenigen bin, der an eine Verpflichtung glaubt, sie macht einfach zu viel Sinn um sich diese Chance entgehen zu lassen. Möchte nicht wissen, was derzeit in Krefeld dank der Ehrhoff-Verpflichtung los ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. September 2012 um 21:08
    • #5.789

Du glaubst tatsächlich das monatliche Kosten von 26.000€ für Grabner ein (finanzielles) Gewinngeschäft für den VSV wären?

Was glaubst du wieviele sich dann ein Grabner Dress zu 50€ kaufen, 600 Leute pro Monat?
    Oder das monatlich 2000 Leute mehr in die Halle gehen?
    Das die Hardcorefans schon ein Abo und/oder einen Dress haben hast du aber schon bedacht?

Oje...

Ohne Sponsor der das bezahlt wär eine Grabnerverpflichtung finanzielle Suizidgefahr, so siehts aus.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. September 2012 um 21:21)

• Adlerblut
    Gast
    • 19. September 2012 um 21:18
    • #5.790

Wie viele es genau sein würden weiss ich natürlich nicht, aber es besteht wohl kein Zweifel daran, dass es sehr sehr sehr sehr sehr viele wären. Wie gesagt was glaubst du was in Krefeld dank der Ehrhoff Verpflichtung los sein wird?

So ein Spieler zieht dir Sponsoren an und wenn sie zunächst "nur" den Spieler finanzieren oder mitfinanzieren, vielleicht sind sie am Ende vom Verein so angetan, dass sie auch als langfristiger Unterstützer einsteigen? Ist zwar alles rein spekulativ, aber so ein Superstar wie Grabse hat eine gewisse Zugkraft auch für Sponsoren. Das Beispiel mit dem Bierwurf und Grabse hat man sicher nicht ohne Grund gewählt!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2012 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #5.791

Ich weiß nicht, wie man diese Rückerträge einschätzen sollte. Keine Ahnung, wieviele Leute sich wirklich ein Dress kaufen würden. Ich bin zwar ein großer Eishockeyfan, besitze aber kein Dress und werd vermutlich auch nie eines besitzen. Andererseits wäre natürlich ein VSV-Jersey vom Grabner eine wahre Rarität, die sicher mehr Leute als üblich veranlassen würde, ein Trikot zu kaufen. Ich gehör wohl trotzdem nicht dazu, aber wenn einer von den Villacher Freunden seinen Verein zusätzlich sponsorn möchte und mir dann eines schenken würde, würd ich mich trotzdem verdammt freuen :D

Und wie das Potenzial eines solchen Markts in Restösterreich einzuschätzen ist, ist auch schwer zu beurteilen. Aber nehmen wir mal an, 2000 Leute (glaub ich schon recht großzügig) würden einen Fanartikel kaufen, der durchschnittlich 70 Euro kostet, dann würdest auf 140.000 Euro kommen. Damit wäre Grabner, wenn er auf sein Gehalt verzichtet, 3 1/2 Monate finanzierbar (wenn ich die 40.000 pro Monat richtig im Kopf habe).

Wäre kein Unding, aber mit einem recht hohen Risiko verbunden, weil ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass dieser Betrag wirklich so hoch ausfallen würde. Für ein paar Monate wäre es vielleicht gar nicht so teuer, auf eine ganze Saison gerechnet wird der Rückertrag im Verhältnis zur Ausgabensumme immer kleiner, weil kaum jemand jedes Monat ein Trikot kaufen würde. Und obs für ein paar Monate Sinn macht? Ich würd ihn mir als VSV-Fan trotzdem wünschen, egal, obs Sinn macht oder nicht.

Aber der VSV könnt ja auch ein Trikot drucken, sollte Grabner dann doch bei Salzburg unterkommen. Es gäbe vielleicht sogar einen Markt für Trikots, die gekauft werden, nur um am Scheiterhaufen zu landen ;)

edit: @Adlerblut: Wenn eine Verpflichtung Grabners soviele Sponsoren anziehen würde, warum ist er dann bitte nicht schon längst in Villach?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 19. September 2012 um 21:26
    • #5.792
    Zitat von Adlerblut

Wie viele es genau sein würden weiss ich natürlich nicht, aber es besteht wohl kein Zweifel daran, dass es sehr sehr sehr sehr sehr viele wären. Wie gesagt was glaubst du was in Krefeld dank der Ehrhoff Verpflichtung los sein wird?

So ein Spieler zieht dir Sponsoren an und wenn sie zunächst "nur" den Spieler finanzieren oder mitfinanzieren, vielleicht sind sie am Ende vom Verein so angetan, dass sie auch als langfristiger Unterstützer einsteigen? Ist zwar alles rein spekulativ, aber so ein Superstar wie Grabse hat eine gewisse Zugkraft auch für Sponsoren. Das Beispiel mit dem Bierwurf und Grabse hat man sicher nicht ohne Grund gewählt!

Du sagst es.
    Aufgrund von Spekulationen soviel Geld auszugeben ist gefährlich.
    Ohne einen Sponsor wäre das extrem riskant.

Und das bei einer Grabnerverpflichtung monatlich 600 Dressen von ihm verkauft werden, oder soviele mehr in die Halle gehen um das reinzukriegen, das halte ich für sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, ganz zu schweigen davon das davon noch eine Menge Geld an den Hersteller und den Staat geht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2012 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    • #5.793

Ja eh, mein Beispiel war eh viel zu hoch gegriffen, wollt nur ein bisschen falsche Hoffnung verstreuen :D

Aber stimmt, die Erträge wären natürlich nur Erträge, der Gewinn wär um einiges kleiner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 19. September 2012 um 21:38
    • #5.794
    Zitat

Du sagst es.

Und das bei einer Grabnerverpflichtung monatlich 600 Dressen von ihm verkauft werden, oder soviele mehr in die Halle gehen um das reinzukriegen, das halte ich für sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, ganz zu schweigen davon das davon noch eine Menge Geld an den Hersteller und den Staat geht.

Ohne Sponsor brauchen wir gar nicht reden, das wäre wohl für uns nie machbar. Du siehst es ja an Krefeld, das ist ein Gemeinschaftsprojekt Fanaktionen, Eigenkapital der Inhaber, Sponsor + Zusatzsponsoren um diese Summen zu stemmen. Naja die Abgabe an den Staat kann man mit kreativer Buchführung in dem Fall schon umgehen *g*

• 13Meister
    Gast
    • 20. September 2012 um 03:56
    • #5.795
    Zitat von Powerhockey

der beitrag könnte vom eisbärli sein.

zweifachaccount? :P

• Christoph_20
    KHL
    • 20. September 2012 um 07:48
    • #5.796
    Zitat von Wodde77

Du sagst es.

mehr als 4000 fans hat der vsv ja gar nicht oder?

• Weezel
    KHL
    • 20. September 2012 um 08:50
    • #5.797

So wie damals die Rapidler mit dem Krankl-Schilling, könnte man doch den Grabner-Euro einführen :D

• DiMauro15
    EBEL
    • 20. September 2012 um 09:27
    • #5.798

Ohne dass jemand (Sponsoren, Funktionäre, Anhänger) extra ins Börsel greift wird es wohl kaum gehen. Nur durch den Fanartikelverkauf wird es meiner Meinung nach nicht laufen können. Das Zielpublikum ist ja mit Dressen, Schals, etc. schon gut versorgt. Da ist die zusätzliche Schwungmasse für Grabner-Dressen schon recht klein. Grabner Schals müssten in 10,000 facher Ausführung aufliegen um das zu finanzieren. Sämtliche Kartenpreise um EUR 5 zu erhöhen, wäre keine schlechte Maßnahme. Durch den hohen Abo-Anteil wird dadurch aber auch nicht viel reinkommen. Wie man es dreht und wendet, man braucht eben Gönner heutzutage im Sport. Österreichs Eishockey ist zu klein um auf die Wirtschaft zu hoffen. Sponsoren wie OMV, Telekom, Vöstalpine, etc. engagieren sich woanders.

Super wäre es jedenfalls wenn die Meisterschaft mit einem Grabner in Villach, Pöck in Klagenfurt, Nödl in Wien und von mir aus Vanek in Graz gespielt wird. Sonst lehne ich die Lockout-Verpflichtungen aus wettbewerbsverzerrung eher ab. Wenn Salzburg 4 Stück holt sind sie um 2 Klassen stärker. Das wäre witzlos. Und großen Werbeeffekt hätte es meiner Meinung nach auch nicht. Die Topstars mit Breitenwirkung kommen nicht nach Österreich und NHL-Spieler der 2. oder 3. Reihe locken in der breiten Öffentlichkeit kein zusätzliches Interesse hervor. Die Leute die dadurch angesprochen werden sind zum großen Teil eh das Stammpublikum der Vereine. Am meisten Wirkung hätte noch immer ein reaktivierter Wayne Gretzky :)

• Christoph_20
    KHL
    • 20. September 2012 um 09:39
    • #5.799
    Zitat von Weezel

So wie damals die Rapidler mit dem Krankl-Schilling, könnte man doch den Grabner-Euro einführen :D

der gute alte schilling oder? damals 1 schilling, heute 1 euro.das ist das 13,7603 fache... :)

• Weezel
    KHL
    • 20. September 2012 um 09:44
    • #5.800
    Zitat von Christoph_20

der gute alte schilling oder? damals 1 schilling, heute 1 euro.das ist das 13,7603 fache... :)

Auch wieder wahr - nur mit den Graber-10Cent wird man nicht weit kommen :D

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™