1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 17. September 2012 um 21:07
    • #5.726

Aus erster Hand kann ich euch garantieren, dass Grabner nicht nach Villach gehen wird und so würde nur noch Salzburg in Frage kommen. Grund ist einzig und allein, dass der VSV ihn sich nicht leisten kann, man hat sich zwar erkundigt und auch miteinander geredet( er steht sowieso immer im Kontakt mit dem VSV )....die einzige Chance die ich mir noch vorstellen könnte ist eben, dass man einen Sponsor auftreibt für Grabner. (sieht aber auch schlecht aus)

Ob das eine Möglichkeit wäre, habe ich aber nicht nachgefragt.

Meine Meinung dazu:

Ich würde mich zwar freuen über Grabner, aber für die Playoffs müssten wir sowieso wieder auf Ihn verzichten. Da wäre es mir lieber, wenn man sich noch einen starken Defender holt und der sich im Grunddurchgang früher oder später schon einspielen kann ins Team.

Landet man da auch noch einen Treffer, dann traue ich uns das Halbfinale aufjedenfall zu.

• valentin
    Gast
    • 17. September 2012 um 21:20
    • #5.727

Vlt. spielt er diese Zeit gratis - ist allemal besser als in Kanada zu versauern.

Wobei - ich würde es mir nicht antun in seiner Situation - denn er kann da kaum gewinnen.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. September 2012 um 21:22
    • #5.728

Man könnte ja die Abobesitzer (Adressen hat man ja) um einen "Grabner-Beitrag" bitten. Wenn bei 3000 Abos jeder rund 30 Euro bezahlt, ist die Versicherung für ca. drei Monate (länger dauert der Lock-Out ja angeblich ohnehin nicht) bezahlt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. September 2012 um 21:26
    • #5.729
    Zitat von gm99

Man könnte ja die Abobesitzer (Adressen hat man ja) um einen "Grabner-Beitrag" bitten. Wenn bei 3000 Abos jeder rund 30 Euro bezahlt, ist die Versicherung für ca. drei Monate (länger dauert der Lock-Out ja angeblich ohnehin nicht) bezahlt.

Da reichen 15 - Gordi hat ob seiner aussergewöhnlichen Tippspielserie gemeint er würde die Hälfte davon übernehmen. [prost]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. September 2012 um 21:32
    • #5.730
    Zitat von valentin

Vlt. spielt er diese Zeit gratis - ist allemal besser als in Kanada zu versauern.

Wobei - ich würde es mir nicht antun in seiner Situation - denn er kann da kaum gewinnen.

Zum gefühlt 150en mal:

Es geht nicht darum ob er gratis spielt (denn das würde er), es geht um die exorbitant hohen Versicherungskosten von 35.000€/Monat.
    Und auf die Versicherung verzichten wird er garantiert nicht ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. September 2012 um 21:38
    • #5.731
    Zitat von Herby #30

Da reichen 15 - Gordi hat ob seiner aussergewöhnlichen Tippspielserie gemeint er würde die Hälfte davon übernehmen. [prost]

:whistling: Ich liebe mich!

• valentin
    Gast
    • 17. September 2012 um 21:40
    • #5.732
    Zitat von Wodde77

Zum gefühlt 150en mal:

Es geht nicht darum ob er gratis spielt (denn das würde er), es geht um die exorbitant hohen Versicherungskosten von 35.000€/Monat.
    Und auf die Versicherung verzichten wird er garantiert nicht ;)

Naja, diese Summe bringst doch leicht an Mehreinnahmen rein. Ob es sportlich sinnvoll ist - das ist das andere Ding

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. September 2012 um 21:55
    • #5.733
    Zitat von valentin

Naja, diese Summe bringst doch leicht an Mehreinnahmen rein.

Das glaube ich nicht Tim ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 17. September 2012 um 22:00
    • #5.734

erhoff kostet 20k im monat wie soll dann grabner 35k kosten????????????? quelle offizielle krefelder homepage

• valentin
    Gast
    • 17. September 2012 um 22:15
    • #5.735

Ach geh, so teuer sind diese Spieler nicht, nur weil die in der NHL meist überbezahlt sind, müssen sie auch froh sein überhautpt zu spielen-

• Él comprende
    KHL
    • 17. September 2012 um 22:22
    • #5.736

In der KTZ steht wieder was von 26.000 Euro. Sagen wir mal er spielt 2 Monate bei uns, der VSV zahlt rund 60.000 Euro, eventuell unterstützt durch private Sponsoren - das sollte schon drinnen sein, vor allem in Bezug auf die sicherlich erheblichen Mehreinnahmen in Bereichen wie Zuschauerzahlen, Trikotverkäufe, Sponsorensuche etc. Ob es sportlich wirklich sinnvoll ist, ist eine andere Frage, wenn man aber irgendwie die Möglichkeit hat, einen einheimischen NHL-Spieler zu verpflichten, sollte man das mMn auch versuchen... [prost]

• Stefan1403
    hoho
    • 17. September 2012 um 22:28
    • #5.737

ich glaube nicht dass die versicherung für grabner größer ist als die von erhoff. denke grabner könnte so bei 15k im monat liegen.....

• Adlerblut
    Gast
    • 17. September 2012 um 22:33
    • #5.738

Hier ein Auszug, wie Krefeld die Sache finanziert

Zitat

Zum einen signalisierte der Aufsichtsrat, mit eigenem Einsatz einspringen zu wollen und durch Unterstützung durch diverse Sponsoren, Fanaktionen und Fanartikelaktionen den Gesamtbetrag von monatlich knapp 20.000,- Euro aufbringen zu können.

Wenn die Summe für Ehroff (der wesentlich mehr als Grabse verdient) 20.000 ausmacht wird sie bei ihm auf jeden Fall darunter liegen und wenn man sich ein Beispiel an Krefeld nimmt, sollte das doch wirklich machbar sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. September 2012 um 22:51
    • #5.739
    Zitat von Él comprende

In der KTZ steht wieder was von 26.000 Euro

Das sind ja umgerechnet ziemlich genau die 35.000 $, von denen Mion gestern im KEHM gesprochen hat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. September 2012 um 07:20
    • #5.740
    Zitat von Weezel

Zahlt Grabner halt selbst und bekommt ne 3-Monats-Karte für das Andiamo :D

Zitat von MacStasy

Warum so negativ? Laut Adlerblut dürftens schon Schlange stehen

Ach, ich liebe diese von Hoffnung geprägte Übertreibung :thumbup:

Scheint eine Epidemie zu sein, ausm Eisprinz spricht in anderem Thread auch die pure Hoffnung ^^

Sagt mal ihr Rotnasen, habts keinen eigenen NHL Star über den euch Gedanken machen könnts? Nee, ne!

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 18. September 2012 um 07:51
    • #5.741
    Zitat von Gordafi

Sagt mal ihr Rotnasen, habts keinen eigenen NHL Star über den euch Gedanken machen könnts? Nee, ne!

Ja aber dafür 100 Meistertitel - ist doch auch nicht schlecht.
    Und selbst wenn da ein NHL Star wäre ... würde doch kaum einer in der Halle spielen :)

Um nicht off-topic zu werden:
    Die Versicherungshöhe hängt ab von den zu zahlenden Beträgen bei einem möglichen Verdienstentgang durch Verletzung.
    Und wenn der Lockout jetzt die ganze Saison dauert, wäre es sehr peinlich wenn die Finanzierung nur für 2-3 Monate steht.
    Insofern sollte wenn - für die ganze Saison gerechnet werden :)

• vsv14
    EBEL
    • 18. September 2012 um 10:12
    • #5.742

Also nehmen wir an von Oktober bis ca Februar oder auch länger ,sind alleine für die Versicherung ca 130 000 Euro zu berappen.Da ist noch nicht einmal ein Gehalt mit eingerechnet.Unfinanzierbar für Villach.. [kaffee]

• kac glen
    Moderator
    • 18. September 2012 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #5.743

hab wohl was verpasst, grabner ein nhl-star 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. September 2012 um 10:58
    • #5.744

so just my senf zum thema NHL-stars in der EBEL. aus meiner (als österreicher) sicht sind spieler mit laufenden NHL verträgen ALLE stars in den EBEL. ob die drüben stars sei dahingestellt. HIER wären sies auf alle fälle!!!! und die würden sicher mehr zuschauer bringen (auch nur für 2-3 monate) und sicher werbung fürs hockey. wenn ich da an moreau usw. zurückdenk, das war schon net übel denen auf die schaufel sehen zu können. damals sind einige leute mit mir in die halle um die leute sehen, und ein paar sind auch hängen geblieben.
    somit also: wenn leistbar immer in die EBEL mit ihnen.

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 18. September 2012 um 11:17
    • #5.745
    Zitat von kac glen

macht nix, kann jeden passieren.

• Weezel
    KHL
    • 18. September 2012 um 11:56
    • #5.746

Würde mich sogar über Grabner in Villach freuen!
    Warum auch nicht? Ein toller Eishockeyspieler - so einem schaut man gerne auf die Kufen!
    Aber er ist nur ein Mensch und unschlagbar wäre die Mannschaft dadurch auch nicht!
    Das würde jeden Sieg gegen den VSV dann aufwerten!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. September 2012 um 13:53
    • #5.747
    Zitat von kac glen

Naja, Glenfiddich, ein kleiner Star ist er schon, hab kürzlich mal eine Doku auf Youtube gefunden, wo NHL Stars privat zu sehen warn, da war Grabse auch dabei...also wenn die in Übersee Grabner unter NHL Stars einreihen dürfen, dann darf ich das schon lange....ganz lange!

• Stefan1403
    hoho
    • 18. September 2012 um 14:27
    • #5.748

mmh ok also grabner selbst hat im servus forecheck gesagt er will seinen ganzen vertrag versichern lassen und das kostet 30-40 k dollar im monat er könnte auch nur ein jahr versichern lassen aber das will er nicht...........und er sagt wenn er nach Ö kommt dann nur nach villach :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2012 um 14:54
    • #5.749

spricht: ohne dicken zusatzsponsor kommt kein grabner nach Ö

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2012 um 15:56
    • #5.750
    Zitat von Weezel

Würde mich sogar über Grabner in Villach freuen!
    Warum auch nicht? Ein toller Eishockeyspieler - so einem schaut man gerne auf die Kufen!
    Aber er ist nur ein Mensch und unschlagbar wäre die Mannschaft dadurch auch nicht!
    Das würde jeden Sieg gegen den VSV dann aufwerten!

Hast recht, die Mannschaft wäre nur durch ihn sicher nicht unschlagbar. Ich denke aber trotzdem, dass es bei einem längeren Einsatz von Grabner, danach sicher heißen würde: "naja, aber ohne Grabner hättets sicher nicht so gut gespielt die Saison..." Wenn sein Auflaufen in Villach einen Sieg aufwerten würde, wie gehts denn dann einer Mannschaft wenn sie Salzburg schlägt? (Stichwort Tormann zB.)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™