SENSATIONELL!!! Wenn man die Geschehnisse um Weber in 3 Kärntner Printmedien (heute) verfolgt, bekommt man wirklich die gesamte Palette an Wahrheiten geboten!!!
Kronen Zeitung: Reichel, der Barmherzige!!! TITEL: "Weber weiter fest im Sattel!"
Reichel ist entzürnt über die Berichterstattung nach dem Derby (Trainerentlassung). (Ich zitiere nur sinngemäß, da ich die Krone nicht am Mann habe) "So kann man mit einem Menschen nicht umgehen, schließlich habe er ja eine kranke Frau daheim und man hat ihm ja auch 10 Tage Urlaub gewährt!"
Angeblich vollen viele Entscheidungsträger Weber weghaben (im nächsten Satz werden die zu vielen Entscheidungsträger beim KAC angeführt (Viveiros, Resei, Weber, Olsson ;-)), aber der barmherzige Reichel bricht eine Lanze für den Trainer! ... Jetzt kommt der beste Teil: Die nächsten 3 Spiele gehen ja 2 mal gegen Salzburg und ein mal auswärts gegen Linz. Reichel: "Ein neuer Trainer wäre bei 2 Niederlagen aus diesen Spielen ja praktisch wieder am Ende!" DER ALTE NICHT??? [prost] . Letzter Satz: "Weber sollte man helfen, nicht nur drohen" Alles klar
Kleine Zeitung - versucht einen Mittelweg zu finden zwischen Falschberichterstattung und halber Wahrheit... titelt dies mit "Ein Chaos in seiner Chronologie"
... nachdem dieser Artikel eh online ist, fasse ich nur zusammen: Weber hat eine Frist von 3 Spielen und Reichel wird nach telefonischem Kontakt so zitiert: "Die Leistung gegen den VSV war wirklich gut, daher glauben wir, dass Weber sich eine weitere Chance verdient hat", erklärt der Funktionär. Was heißen soll, der Schweizer steht in den nächsten Begegnungen unter Beobachtung. Der KAC trifft in den nächsten drei Runden zwei Mal auf Salzburg (23. Dezember auswärts, 26. Dezember zu Hause) und am 28. Dezember auswärts auf Meister Linz. "Passt die Leistung in diesen Spielen wieder nicht, dann bleibt uns ja nichts anderes übrig, als einen Schlussstrich unter dem Kapitel Weber zu setzen", sagt Reichel.
KTZ - dürfte als einziges Medium nicht mit einem KAC Verantwortlichen gesprochen haben, bezieht sich auf die Pressemeldung und interpretiert daraus, dass der Trainer nur DERZEIT nicht in Diskussion steht, was sich ja jederzeit wieder ändern könnte...
Allerdings gibts auch da eine Behauptung, nämlich dass im Hintergrund Olsson schon bezirzt wird, ob er für ein besseres Salär das Ruder übernehmen würde... den Trainerwechsel gibts also bei nächstbester Gelegenheit....
Die jetzt schon korrekte Meldung hat allerdings die KTZ gefunden: "Beim KAC weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut!"