1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • cappin0
    NHL
    • 29. Dezember 2012 um 14:55
    • #1.726
    Zitat von TsaTsa

Was ist denn das für ein theater um den chrigel weber? Ist der jetzt entlassen oder erneut für kurze zeit beurlaubt? Beurlaubt bedeutet für mich, in die ferien geschickt zu werden

vieleicht bekommt er einen golfschläger als abschiedsgeschenk , dann kennt er sich aus ;)

• kac glen
    Moderator
    • 29. Dezember 2012 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.727

endlich ist das thema weber als cheftrainer erledigt. ich bin normalerweise keiner der eine trainerentlassung fordert, beim weber habe ich aber über meinen eigenen schatten springen müsen :)
    mir fallen in den letzten 20 jahren kaum kac-trainer ein die so wenig dem kac-spiel und den spielern mitgegeben haben. selbst kevin primeau hat wenigstens noch seine professionelle videoausrüstung als referenz gehabt. und davor wars ein bart crashley der komplett versagt hat in klagenfurt. aber weber wird bei mir als richtiger fehlgriff in erinnerung bleiben.
    der vorjährige vizemeister ist eine leistung von viveiros.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • webo
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2012 um 15:32
    • #1.728

Letzte Saison hats halt schon geheisen, dass Lammers, Spurgeon und Scofield einen neuen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnet haben.
    Natürlich alles ohne gewähr

• Schelie
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 16:01
    • #1.729

Aus meiner Sicht sollte man nach der Saison einen Umbruch starten..
    Ich würde Schuller schicken zu alt bringt eigentlich kaum mehr was hager,spurgeon,scofield nur verletzt... Bis auf Lundmark, Lammers und Zanoski würde ich keinen Legio halten. Dazu würde kirisits und reichel schicken ich finde die sind beide sowas von Fehler anfällig. Aber das wird glaube ich sowiso nicht passieren! Was meint ihr dazu?
    :)

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2012 um 16:06
    • #1.730

jetzt ist halt das offiziell was schon seit wochen feststeht.
    wie das ganze abläuft ist halt wieder mal schande pur für den kac.
    es ist noch nichtmal 2 wochen her ... werber war schon entlassen (die kleine hatte schon recht), reichel macht einen rückzieher (warum auch immer, evtl. aus denen von tomanek genannten gründen).
    es wird dementiert "entlassung sei überhaupt kein thema !?!"

vielleicht hat die truppe gestern gar nicht gewinnen dürfen (2:8 - mit diesem team, denkt mal nach ! ) ? eine entlassung nach einer niederlage schaut halt besser aus ... wer weiss !?!?

nach wenigen spielen war mir persönlich klar das es mit weber auf dauer nix werden kann beim kac. zuviel ist da von anfang an schiefgelaufen.
    und wenn es wirklich stimmt das die mannschaft gegen salzburg selbstständig die taktik ab dem zweiten drittel geändert hat ... ohne worte.

nur es ist halt so das solche, im profisport üblichen, wechsel bzw. entlassungen beim kac immer einen ganz fahlen beigeschmack haben.

immer mehr und immer öfter muss man sich für den eigenen verein schämen ... ich hoffe es kommen wieder bessere zeiten für uns fans !

@scofield und spurgeon
    es ist so wie von seanton beschrieben.
    tolle typen und tolle spieler wenn sie fit sind.
    sie bringen viel energie (spurgeon) und skills (scofield) ins team, und auch punkte, nur halt leider viel zu selten - da dauerverletzt.
    somit sind sie eigentlich für die zukunft keine perspektive.

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. Dezember 2012 um 16:15)

• open ice
    Bandenskater
    • 29. Dezember 2012 um 16:34
    • #1.731
    Zitat von Schelie

Dazu würde kirisits und reichel schicken ich finde die sind beide sowas von Fehler anfällig

Wieviele (verfügbaren) Ö-Verteidiger, die besser als Reichel sind, fallen dir spontan ein?

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2012 um 16:39
    • #1.732
    Zitat von open ice

Wieviele (verfügbaren) Ö-Verteidiger, die besser als Reichel sind, fallen dir spontan ein?

genau deshalb ist es müßig über die beiden zu reden. sind wenigstens eigenbau und mit iberer hat man ja jetzt eh einen starken A-Defender.

• Schelie
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 17:09
    • #1.733
    Zitat von coach

genau deshalb ist es müßig über die beiden zu reden. sind wenigstens eigenbau und mit iberer hat man ja jetzt eh einen starken A-Defender.

Ja du hast schon recht das es leider nicht wirklich einen guten Verfügbaren A-verteidiger gibt.. Iberer ist gut da bin ich echt froh das sie da zugeschlagen haben. Aber ich frage mich warum sie bei Fechtig so rumgetan haben sie haben ihn ja davor schon mal für eine Woche eingeladen. Wäre sicher einer für die Zukunft oder war da was?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2012 um 17:20
    • #1.734

Für Thomas Pöck war die heurige Saison aufgrund des lockouts und der wahrscheinlichen Saison-Absage quasi ein verlorenes Jahr, glaube nicht, dass er sich ein weiteres AHL-Jahr antun will. Da sollte/müsste man nun im Hinblick auf die kommende Saison wieder offensiv um ihn buhlen, das wär mal sinnvoll investiertes Horten-Geld. Auch die Ulmer-Brüder könnte ich mir sehr gut beim KAC vorstellen, ist aber wohl unwahrscheinlich, wenn sie in der Schweiz bleiben können.

• Weasel
    EBEL
    • 29. Dezember 2012 um 17:20
    • #1.735

ich glaub das dem KAC einfach ein Meistertorhüter fehlt! Chiodo und Swette sind beide gut, können auch an einem guten Tag Spiele entscheiden, aber es fehlt an konstanz! Wenn fast jeder Fehler der Hintermannschaft zu einem Gegentor führt, kann man keine Meisterschaften gewinnen! Die Mannschaft muss sich auch einmal auf den Torhüter verlassen können!
    Ein wirklicher Kracher als Goalie gehört her, und zwar einer der stark ist wenn wenige Schüsse auf das Tor kommen und der nicht erst warm geschossen werden muss!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 17:39
    • #1.736

Die Welt ist schon irgendwie ungerecht. Chiodo fällt mit irgendwelchen diffusen Diagnosen (Unterschrift in Wien?) aus. Swette spielt wie von Reichel vehementest vom Trainer gefordert. Swette kassiert Keks um Keks. Dafür wird der Trainer beurlaubt (was man ihm wohl noch versüssen müssen wird). Wird Reichel jetzt auch beurlaubt?
    Aber die Kohle für die Weber-Abfertigung wird man wohl haben. Ich nehme an dass der 15-Jahresvertrag vom Andi Puschnig jetzt einmal ausgelaufen sein wird.

• Schelie
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 18:03
    • #1.737

Pöck wäre sicher genial allerdings glaube ich das der zu rbs gehen wird weil die sicher noch mehr zahlen als wir...
    Zu weber der hätte früher gehen sollen wenn das stimmt das die Mannschaft sich selber eingestellt hat nach dem ersten Drittel gegen Rbs ist das wirklich einfach nur traurig! Allerdings wie das der Herr Reichel und der Restliche Vorstand das alles Abwickelt ist einfach nur Traurig und Lächerlich und macht den KAC zur lachnummer in Österreich..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2012 um 18:21
    • #1.738

Wie auch immer es dazu gekommen ist - es ist gut, dass Weber weg ist.

Offensichtlich war das sowieso von langer Hand geplant - allerdings wieder einmal mehr schlecht "kommuniziert" ... viele Köche verderben den Brei, wie es so schön heißt ;)

Man kann jetzt noch über das "wie" diskutieren, der Zeitpunkt nach der 2:8 Schlappe kommt (dem Vorstand) gelegen. Obs der Mannschaft hilft wird man sehen - aber so konnte es einfach nicht weiter gehen. Lt. Berichten wurde es nach dem 0:3 gegen Salzburg UNTER DEN SPIELERN in der Kabine laut... da kann der Coach theoretisch daneben stehen wie ein begossener Pudel (also so, wie bei seinen Interviews), wenn dadurch ein Ruck durch die Mannschaft geht, kann man schon mal so ein Ding drehen / allerdings nicht in jeder Partie, wie man gestern gesehen hat.

Ein Problem haben wir sicher auch mit dem Konditionstraining... hier wird von unserem arroganten Kickboxstar wohl nicht das Hauptaugenmerk auf Ausdauer gelegt... Mir fiel das speziell in der Partie gegen Salzburg auf / einige sind konditionell komplett überfordert, während die Salzburger wesentlich durchtrainierter sind, vor allem die Einheimischen. Beobachtet mal Hundertfpund! (Die Geiers und Schuller sind hier auszunehmen, die wirken generell fitter) ... Oder generell die Linien, wenn sie länger am Eis sind und im eigenen Drittel eingeschnürt sind! Hier muss sich nächstes Jahr unbedingt was ändern!!! Kickboxen ist nicht Hockey.

Wie auch immer das ganze ausgeht, spätestens im nächsten Jahr brauchen wir einen "richtigen" Headcoach... Schade dass Gustafsson bei den Ice-Tigers gelandet ist, das wär noch eine Option für heuer gewesen!!!

• webo
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2012 um 18:30
    • #1.739

Wo steht der Teil den Spielern bitte? Weil den einen Absatz aus der KLZ am Donnerstag von Hundertpfund kannst ja wohl nicht meinen @milano

Der einzige der sich mal "schleichn" sollt, is Ressmann. Der Typ is genau die Ursache für die ganze Unruhe in der Mannschaft.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2012 um 19:07
    • #1.740
    Zitat von webo

Wo steht der Teil den Spielern bitte? Weil den einen Absatz aus der KLZ am Donnerstag von Hundertpfund kannst ja wohl nicht meinen @milano

Der einzige der sich mal "schleichn" sollt, is Ressmann. Der Typ is genau die Ursache für die ganze Unruhe in der Mannschaft.

Ich hab geschrieben "lt. Berichten" ... Ich selbst war nicht in der Kabine ;) ... weiss nimmer wo ich es gelesen hab, darum hab ich auch gemeint, dass der coach dann theoretisch daneben steht (also wenns stimmt)... bezogen war es auf das posting vom coach, dass die Mannschaft angeblich selbst die Taktik geändert hat... wie auch immer, es war kein Geheimnis, dass das Team die taktischen Anweisungen von Weber nicht verstanden hat bzw. umsetzen konnte...

• dooglrig
    EBEL
    • 29. Dezember 2012 um 19:22
    • #1.741

ich hab das hundertpfund in einem interview sagen gehört ("in der pause ist es unter den spielern sehr laut geworden"). koennte fast schwoeren es war in der laola zusammenfassung, gsehen in der nacht von mittwoch auf donnerstag. nur heute gibts nach dem spiel eine interview mit weber, an das kann ich mich nicht erinnen, an trattnig danach hingegen schon.

• dentomane
    EBEL
    • 29. Dezember 2012 um 19:22
    • #1.742
    Zitat von webo

Na was glaubst, warum der Bulle von der Drau unter Mion keine Stadthallenluft in Villach mehr schnuppern darf ?????

• Mantinel
    EBEL
    • 29. Dezember 2012 um 21:13
    • #1.743

Warum?????

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2012 um 21:15
    • #1.744

@milano
    konditionsmängel könnte ich ehrlich gesagt keine orten. zumindest nicht beim großteil vom team.
    und wenn du hundi nennst. der hat z.b. gegen salburg mit sicherheit die meiste eiszeit aller stürmer. hat mehr oder weniger in 2 linien gespielt und ist das volle programm gefahren.
    versteh nicht wie du ihn dabei nenen kannst ?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2012 um 21:44
    • #1.745
    Zitat von coach

@milano
    konditionsmängel könnte ich ehrlich gesagt keine orten. zumindest nicht beim großteil vom team.
    und wenn du hundi nennst. der hat z.b. gegen salburg mit sicherheit die meiste eiszeit aller stürmer. hat mehr oder weniger in 2 linien gespielt und ist das volle programm gefahren.
    versteh nicht wie du ihn dabei nenen kannst ?

Ich hatte eben den Eindruck, dass es bei manchen so ist. Und jetzt nicht nur beim Salzburgspiel, sondern schon die gesamte Saison über. Vielleicht hast du in puncto Hundertpfund beim letzten Spiel recht, allerdings hatte Zanoski auch nicht weniger Eiszeit und der wirkt mir um einiges fitter als unsere Burschen.

Bei den Geiers fällts mir nicht so stark auf, aber die beiden sind wohl eher "die Buachanan", wie man so schön sagt ;)

Auf der anderen Seite beweist diese unbeschreibliche Verletzungsserie, die seit 3 Jahren anhält, dass beim Training was nicht stimmen kann...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Dezember 2012 um 10:42
    • #1.746

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn der VSV nur die Kohle von der Heidi Horten bekommen würde, die der KAC Vorstand beim Fenster rausschmeißt :wall: , dann wäre Villach jedes Jahr ein ernsthafter Titelanwärter!

Und dass ist wahrlich nicht übertrieben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 11:15
    • #1.747

Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Salzburg setzt noch um einiges mehr ein, um eine ebenso mickrige Rendite zu lukrieren.

• KAC_81
    status not available
    • 30. Dezember 2012 um 11:17
    • #1.748

Bittschön, machts euch in villach keine gedanken über nichtvorhandenes geld.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 11:21
    • #1.749

@Kategorie C:
    Und erspar du dir einfach deine Denkverbote. Ich habe von dir auch schon allerlei in threads ohne KAC-Bezug gelesen, was mir eher banal vorgekommen ist ohne das gleich zu kommentieren.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 11:22
    • #1.750
    Zitat

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn der VSV nur die Kohle von der Heidi Horten bekommen würde, die der KAC Vorstand beim Fenster rausschmeißt :wall: , dann wäre Villach jedes Jahr ein ernsthafter Titelanwärter!

Und dass ist wahrlich nicht übertrieben.

Mann stelle sich vor, beim VSV würde man die gleiche Energie wie beim Jammern über fehlendes Geld dazu aufbringen, um genau dieses irgendwoher zu lukrieren....huiuiui!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™