1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL.TV

• TV & Radio
  • Iginla1985
  • 28. September 2011 um 21:43
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Februar 2022 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.676

Ist nicht immer gleich. Bei den Flyers sinds immer früher rausgegangen, da hat der Kommentator teilweise gerade erst angefangen, die Unterbrechung anzukündigen und schon warens weg, hin und wieder auch mal mitten in Wiederholungen, wobei sie die meistens schon noch abgewartet haben.

Bei den Stars hab ich den Eindruck, dass es bisher besser war. Aber beim Spiel gestern ist es extrem, sie warten zwar beim Rausgehen bis zum Anfang der Werbeunterbrechung, aber nach der Werbeunterbrechung schaltens jedes Mal 40 - 50 Sekunden (!!!!!) zu spät ein. Soeben im zweiten Drittel war die Zeit vor der Unterbrechung 09:02, der Stream kam bei 08:43 zurück, das sind 19 Sekunden Spielzeit! Und in den Pausen davor warens auch immer so zwischen 5 und 15 Sekunden. Von den 30 Sekunden Berichterstattung vorm Einwurf red ich gleich gar nicht. Einfach ein Witz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 12. Februar 2022 um 13:08
    • #2.677
    Zitat von MacReady

Übrigens eine Frechheit, wieviel mittlerweile von dem schwarzen Bildschirm, der bei Werbeunterbrechungen eingeblendet wird, weggeschnitten wird, weil sie zu früh raus gehen und somit oft Wiederholungen abgeschnitten werden, oder wie zum Beispiel beim Spiel der Stars gegen die Jets von gestern, noch schlimmer, nach jeder Werbeunterbrechung erst mit ca. 40 Sekunden Verspätung wieder den Stream einschalten und man somit weder Wiederholungen von Spielszenen sieht, die vor der Unterbrechung passiert sind noch die ersten 10 Sekunden vom Spielgeschehen. Das ist einfach nur eine Frechheit und wurde von mir auch soeben so kommuniziert :)

Grundsätzlich ein Topfen, wie das technisch (nicht) organisiert ist.

mein MLB-affiner Freund lacht mich immer aus, weil in deren Stream kannst Werbepausen per Knopfdruck überspringen. Beim gamecenter weiß ich inzwischen zwar auch schon, wie of ich auf den +30 Knopf drücken muss, aber anwenderfreundlich ist anders :rolleyes:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Februar 2022 um 14:29
    • #2.678
    Zitat von remington.style

wie of ich auf den +30 Knopf drücken muss

Ich schätze 4 x, bei apple TV sind es 11 klicks auf der Fernbedingung á 10 Sekunden. ;)

Schlecht geschnittene Unterbrechnung habe ich bei Bally Detroit noch nicht mitbekommen, ab und an kommt man zu spät zu irgendeiner Story, aber die ist meist nicht wirklich wichtig für das Spiel.

Die Werbung sollte natürlich wie früher rausgeschnitten sein, postiv sollte man aber erwähnen das man mittlerweile wieder Pre und Post Game Shows sehen kann.

• Hockeyfanatic83
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2022 um 12:34
    • #2.679

Hallo,

ich habe seit dieser Saison das Problem, das am Fernseher gar nichts mehr geht, weil da steht das ich keine Account habe.

Muss dann in der Handyapp "restoren" dann gehts wieder. Ist aber nervig...

hat das jemand anderer auch?

Lösungen dafür parat?

thx

• beckman99
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 18:46
    • #2.680
    Zitat von DennisMay

Die Werbung sollte natürlich wie früher rausgeschnitten sein, postiv sollte man aber erwähnen das man mittlerweile wieder Pre und Post Game Shows sehen kann.

ein schwacher trost. ihr müsst halt mit der nhl kontakt aufnehmen, die wissen vielleicht gar nicht um das problem.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Februar 2022 um 19:42
    • #2.681

Ich denke die wissen das schon, nur wird ihnen der Aufwand zu groß sein. Die Änderung kam mit dem letzten TV Vertrag wenn ich mich nicht irre.

• trant
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 20:06
    • #2.682

Hat es schon mal jemand mit einem US VPN probiert, da sollte dann ja die Werbung laufen.

• roaldo
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2022 um 19:03
    • #2.683

Gibt es irgendeine Möglichkeit um in Europa die Playoff-Spiele am Tag danach anzuschauen (wie früher auf NHL Gamecenter)?
    Ich kann nicht jeden 2. Tag bis 4-5 Uhr wach bleiben. Ich dachte ESPN+ würde die Spiele zeigen aber dem ist nicht so :banghead:

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. Mai 2022 um 19:20
    • #2.684

Im von dir angesprochenen Gamecenter (heißt jetzt NHL.tv) sind heute 3 von 4 Spielen zum nachschauen. Lediglich Kings vs. Oilers sind 48 Stunden geblockt.

• semen
    Nationalliga
    • 3. Mai 2022 um 19:44
    • #2.685

Ich glaube da kommt es drauf an ob die spiele in aut (mit Blackout) gezeigt werden. Wenn ja-> das Spiel ist erst 48h später verfügbar, wenn nicht -> man kann sich das Spiel sofort anschauen.

Ein vpn kann da Abhilfe schaffen. Ich schaue immer via ita. Da ist immer alles verfügbar.

• roaldo
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2022 um 20:44
    • #2.686
    Zitat von semen

Ich glaube da kommt es drauf an ob die spiele in aut (mit Blackout) gezeigt werden. Wenn ja-> das Spiel ist erst 48h später verfügbar, wenn nicht -> man kann sich das Spiel sofort anschauen.

Ein vpn kann da Abhilfe schaffen. Ich schaue immer via ita. Da ist immer alles verfügbar.

danke für die info, ich bin aus italien also brauche ich gar keine VNP! :thumbup:
    dann hoffen wir mal dass die New York Rangers Spiele nicht 48h blackout haben, so lange kann ich nicht warten ohne dass ich das Ergebnis mitbekomme ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Mai 2022 um 02:04
    • #2.687

Schön wars die letzten Jahre mit dem NHL Gamecenter, gerade das Abo gekündigt.

Tampa Toronto Spiel wird weder auf Sky noch sonst wo in Österreich übertragen, über VPN fühlst dich zurück versetzt in die 16Bit Zeit, da bleib ich lieber bei Restreams auf onhockey.

Das ist mir die 100 Euro im Jahr wirklich nicht mehr wert ....

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2022 um 08:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.688
    Zitat von Sour-Fox

Tampa Toronto Spiel wird weder auf Sky noch sonst wo in Österreich übertragen

Lt. sky-HP:

06.05. ab 01:30 Uhr

Tampa Bay Lightning vs. Toronto Maple Leafs

Btw: Man kann sich scheinbar immer wieder Leafs-Games auf YouTube anschauen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2022 um 12:27
    • #2.689
    Zitat von Sour-Fox

Tampa Toronto Spiel wird weder auf Sky noch sonst wo in Österreich übertragen, über VPN fühlst dich zurück versetzt in die 16Bit Zeit, da bleib ich lieber bei Restreams auf onhockey.

habe meins vor saisonbeginn nach ca 15 jahren, damals noch espn360, gekündigt. ich hatte die nase voll davon, abos immer teurer bei weniger service. bevor das gamecenter hieß, waren spätestens am nächsten tag alle werbungen aus dem spiel editiert. ein spiel ohne verlängerung hat ca 1:34 h gedauert. dann auch keine statistiken mehr am ende der highlights. und der größte downer: im spiel gehts heiß her, dann ab in die werbung und 90 sek auf die worte „commercial break“ glotzen. so sehr ich die red wings mag, das war mir dann doch nach all den jahren zuviel.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Mai 2022 um 12:40
    • #2.690
    Zitat von Malone

Lt. sky-HP:

06.05. ab 01:30 Uhr

Tampa Bay Lightning vs. Toronto Maple Leafs

Btw: Man kann sich scheinbar immer wieder Leafs-Games auf YouTube anschauen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ah okay, dann lags an Sky, hatte da nur ne Seite von nem Sendeplan gefunden wo ich nichts vom Spiel gelesen hab oder hab mich im Tag verschaut, keine Ahnung, war schon spät ^^

• semen
    Nationalliga
    • 7. Mai 2022 um 15:16
    • #2.691
    Zitat von Sour-Fox

Beim VPN kommt es halt auch immer darauf an was du verwendest. Nimmst eines, für das du nicht zahlen musst, dann darfst dir auch nicht all zu viel erwarten. Ich schaue immer mit SurfShark via ITA, da merke ich nichts von irgendwelchen Qualitätseinbrüchen.

• remington.style
    EBEL
    • 7. Mai 2022 um 17:09
    • #2.692
    Zitat von Sour-Fox

Bin selber noch nicht ganz so weit - und find 100EUR für 82 Spiele eigentlich ein Schnäppchen - aber ich kanns verstehen. Ich genier mich jedes Mal, wenn ich bei meinem Freund den MLB player sehe, der alle Stückeln spielt :(

Dagegen ist das, was die NHL bietet eine grausame Frechheit

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2022 um 17:20
    • #2.693

es sind 82 runden, nicht spiele 😊. kannst dir mit dem account alle anschauen, falls du zeit dafür hast.

der nfl player soll auch besser sein. bietet angeblich längere condensed games an.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2022 um 18:06
    • #2.694

was mich so nervt ist, dass bei gamecenter nicht auch das nhl network dabei is

• hockeyflyer
    EBEL
    • 8. Mai 2022 um 12:25
    • #2.695
    Zitat von beckman99

der nfl player soll auch besser sein. bietet angeblich längere condensed games an.

Das geht beim Football schon eher, dass man Play an Play zusammenstückelt und ein Spiel damit auf 35 Minuten herunterbricht. Bei der NHL wäre es doch etwas komisch, würde ein Condensed Game 60 Minuten dauern und man hängt da nur die reine Spielzeit aneinander. Sobald der Schiri abpfeift, käme dann der nächste Puck Drop.

• remington.style
    EBEL
    • 8. Mai 2022 um 12:47
    • #2.696
    Zitat von beckman99

es sind 82 runden, nicht spiele 😊. kannst dir mit dem account alle anschauen, falls du zeit dafür hast.

:rolleyes: das ist mir schon klar, aber was schert mich der Torf? Ein Spiel ohne Blueshirts ist wertlos

• beckman99
    NHL
    • 8. Mai 2022 um 19:37
    • #2.697
    Zitat von remington.style

:rolleyes: das ist mir schon klar, aber was schert mich der Torf? Ein Spiel ohne Blueshirts ist wertlos

dachte du beziehst dich auf die tolle preis leistungs relation.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 11. Mai 2022 um 15:16
    • #2.698
    Zitat von roaldo

Gibt es irgendeine Möglichkeit um in Europa die Playoff-Spiele am Tag danach anzuschauen (wie früher auf NHL Gamecenter)?
    Ich kann nicht jeden 2. Tag bis 4-5 Uhr wach bleiben. Ich dachte ESPN+ würde die Spiele zeigen aber dem ist nicht so :banghead:

Wie hast du ESPN+ abonniert? Mein Paypal und meine KK werden weil sie aus der Schweiz sind geblockt. ;(

• Stoandl
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2022 um 18:56
    • #2.699
    Zitat von OutLaw3011

Also ich teile mir mit einem Freund jetzt einen Account bei Cyberghost VPN (in den ersten 45 Tagen kostenlos kündbar), kostet aktuell 60€ für 2 Jahre (+ 2 Gratismonate). Der Dienst kann auf bis zu 7 Geräten verwendet werden und funktioniert auf AppleTV (SmartDNS) und FireTV (App) sowie PC (Windows-App) einwandfrei. Werden jetzt am Wochenende noch bei einem Livespiel testen, ob der Stream in der besten Qualität flüssig läuft. Sollte das der Fall sein, wovon ich ausgehe, ist das für uns die günstigste und vor allem komfortabelste Lösung, da NHL.TV dann weiter im vollen Umfang verwendet werden kann.

bisher waren mir die black-out restrictions wegen Sky und Puls24 eigentliche nicht so wichtig ( mein NHL abo habe ich seit geschätzen 12 Jahren) aber mit Saison 21/22 und speziell jetzt zur playoff zeit ist`s eigentlich unerträglich, denn nach 48 Stunden block out interessieren mich die Spiele nicht mehr,wiewohl die Zusammenfassungen auch weiterhin ohne ein Einschränkung funktionieren .(Ich nutzte bisher ausschließlich mein Ipad und apple TV für die Übertragung ,mit dem PC habe ich es noch nie versucht,)

Gleich vorweg-so wie ich folgend beschrieben diese Restriktionen zu umgehen versucht habe ,funktioniert bei meinem Apple Ipad auch mit Hilfe vom Apple Telefonsupport NICHT ,obwohl es funktionieren müßte.:

Vielleicht funktionierts wie von OutLaw 3011 beschrieben mit AppleTV ,aber meine IT Kentnisse reichen dafür nicht aus.

Vorweg muß man auch wissen ,dass mit dem VPS Server Cyberghost(wie es bei den anderen Anbietern ist weiß ich nicht) auch ein Land und damit verbunden eine Ip-Adresse auszuwählen ist(geschätzt stehen hier über 100 LÄNDER zur Auswahl) UND dass es mittlerweile kein Land auf der Erde mehr gibt,in dem nicht NHL Spiele von NHL Broadcast Partner live übertragen werden .

Für diese übertragenen Spiele gelten dann auch die block out restrictions in dem Land ,das mit dem VPN Server ausgewählt wurde!!!!

Meine Wahl viel auf Belgien ,denn dort ist NHL.TV als App anwählbar(ist ja auch nicht überall verfügbar) und als Broadcastpartner fungiert hier ESPN Player .Die bieten auch Monats- ABO (für mich wäre ja nur die Play off Zeit interessant und € 24 für 2 Monate würde ich akzeptieren) und nicht wie Sky nur eine 12 Monatsbindung.

Mein Vorgehen war wie folgt

-Cyberghost server aktiviert( z.b server in Belgien)

- neue Apple ID mit belgischer Adresse etc. angelegt .Als Zahlungsmethode wurde bei mir hier nur eine Debitkarte akzeptiert (kein Paypal, keine Visakarte,keine Mastercard, kein Apple Pay wäre aber alles verfügbar)

Apple bietet für Belgien jedoch folgende Zahlungsmethoden an:

-Apple PAy,

-Paypal

-Kredit- und oder Debitkarte

- etc.

Beim Aktivieren der ESPN Player App wurde die in meiner "neuen Apple ID" hinterlegte Zahlungsmethode (Debitkarte) aber NICHT akzeptiert und ich wurde aufgefordert eine andere Zahlungsmethode zu wählen,was jedoch wie oben bereits beschrieben nicht möglich ist .

Auch der Apple Telefon support(mittlerweile habe ich 2 Stunden mit denen telefoniert ,die haben sich auch auf mein Ipad draufgeschaltet , sind auch sehr freundlich ,hilfsbereit und wohl auch bemüht und rufen auch zuverlässig zurück) weiß bis heute nicht wieso und weshalb das bei mir nicht funktioniert .Am kommenden Dienstag rufen die mich nochmals an ,wenns dann eine Lösung gibt,gebe ich hier Bescheid, dass nicht andere meinem sowohl zeit-als auch kostenverursachendem erfolglosem Beispiel folgen(Cyberghost abo für 3 Jahre € 70,-, Apple itune Card 25,.- gekauft (wurde mir vom 1.sten Telefonsupport zum Aufladen meiner Apple ID empfohlen ) funktioniert aber nur In Österreich , ich hätte für Belgien wohl eine belgische Apple itune card gebraucht ,aber das weiss ich auch erst jetzt und sollte es dann doch funktionieren kommen noch zuimindest 24 Euro für das ESPNPlayer abo dazu)

Mittlerweile verstehe ich die vielen Apple Gegner .

Grüße Stoandl

• OutLaw3011
    EBEL
    • 19. Mai 2022 um 21:40
    • #2.700

Wow, da hast du ja einen enormen Aufwand betrieben. Noch eine Info bezüglich Cyberghost:

Es gibt genug Länder, die keine Blackouts haben. Ich persönlich verwende meistens Server aus den Niederlanden oder Frankreich. Funktionierte bis jetzt einwandfrei.

Auf AppleTV muss das ganze über SmartDNS eingerichtet werden. Ist eine einmalige Einrichtung in den Einstellungen und auch für Laien normalerweise kein Problem. Dazu gibt es auch direkt im Support-Bereich auf der Cyberghost-Webseite eine detaillierte Anleitung, wie man das einrichtet.

Fürs iPad gibt es zwar eine App, allerdings kann es sein, dass die NHL App trotzdem nicht funktioniert, da die App verpflichtend den Standort über die Standort Dienste abfragt (zumindest ist das bei der Android App so).

Falls du ( Stoandl ) dabei noch Hilfe brauchen solltest, gerne per PN.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™