1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL.TV

• TV & Radio
  • Iginla1985
  • 28. September 2011 um 21:43
  • pulce
    NHL
    • 1. Oktober 2021 um 12:03
    • #2.576

bisher war es nur der Zugang - Wohnsitz war nie Thema

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. Oktober 2021 um 12:38
    • #2.577

Ich bin von diesem Sky-Deal echt genervt. :cursing: Nicht nur, dass ich jetzt (für in etwa gleichbleibenden Leistungsumfang) einen weiteren Streamingservice (Sky X) bezahlen darf, bleibt die Frage, ob es bei den Spielen mit deutschem Kommentar trotzdem den Originalkommentar geben wird. An eine Auswahl des Feeds (Heim- / Auswärtskommentar) wird wohl ohnehin nicht zu denken sein.

Einfach nur lästig und leider eine veritable Verschlechterung meines Status Quo (alle Spiele im NHL.TV ohne Blackouts). Auch wenn es via VPN evtl. möglich sein sollte Blackouts auf NHL.TV zu umgehen, wird das wohl z.B. auf der FireTV-App nicht so einfach möglich sein und ist wieder mit einem Mehraufwand verbunden (Laptop zu TV etc.).

• hockeyflyer
    EBEL
    • 1. Oktober 2021 um 13:21
    • #2.578

Die Konto-Abbuchung bei NHL TV ist noch 10 Tage entfernt, aber ich überlege echt, dass ich das heuer stoppe. Die letzten Saisonen war ich nur noch Gelegenheitsseher und der Vorteil, alle Spiele auf einer Plattform zu haben, der nun verloren geht, stört mich schon massiv.

Dass man nebeneinander gut leben kann, beweist die Champions League gerade, wo es mit DAZN und Sky auch nicht mehr zwei Streithanseln gibt sondern beide leben nebeneinander und das ganz gut. Dass die NHL so zerrissen wird, ist für mich einfach ein krasser Rückschritt. Ich warte und hoffe ja immer noch, dass unsere Aufregung hier unberechtigt ist, nur so recht glauben mag ich es nicht.

• trant
    KHL
    • 1. Oktober 2021 um 15:06
    • #2.579
    Zitat von OutLaw3011

Auch wenn es via VPN evtl. möglich sein sollte Blackouts auf NHL.TV zu umgehen, wird das wohl z.B. auf der FireTV-App nicht so einfach möglich sein und ist wieder mit einem Mehraufwand verbunden (Laptop zu TV etc.).

Wennst einen halbwegs brauchbaren Router hast, kannst auch diesen ins VPN hängen und so ist dann dein TV bzw. deine Streamingbox auch im VPN.

• Icerain
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2021 um 16:23
    • #2.580

Sind die Sky-Spiele dann zumindest im Nachhinein zu sehen im Gamecenter oder auch nicht?

• hockeyflyer
    EBEL
    • 1. Oktober 2021 um 17:04
    • #2.581
    Zitat von Icerain

Sind die Sky-Spiele dann zumindest im Nachhinein zu sehen im Gamecenter oder auch nicht?

Ich meine, in den USA ist es so geregelt, dass die nach 48h zugänglich sind. Ziemlich sicher war es nicht so, dass sie schon am Folgetag im Gamecenter verfügbar waren.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Oktober 2021 um 17:04
    • #2.582
    Zitat von Icerain

Die Frage stellen sich die deutschen Twitteranten auch. Einer kam mit der Antwort, dass die Spiele 48h später verfügbar sind. Keine Ahnung, ob das stimmt.

• Malone
    ✓
    • 2. Oktober 2021 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.583

Früher zu ESPN-Zeiten war es so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Oktober 2021 um 14:39
    • #2.584

Sky hat verlautbart, welche Spiele im Oktober übertragen werden. Täglich mindestens eine Partie. Manchmal sogar drei oder vier. Wenn das alles Blackouts werden... <X

https://www.sky.de/sport/nhl-sendeplan

Für Details auf "Wo & Wann" klicken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Oktober 2021 um 14:46
    • #2.585

also mir gefällt das sehr, für 10€ im Monat darf ich nicht schimpfen. Ich verstehe aber auch die hardcore gamecenter Fraktion

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Oktober 2021 um 14:47
    • #2.586

Ich hoffe ja schon seit Jahren, dass dieser sinnlose Sky Haufen endlich in Konkurs geht.

Immer schlechter werdende Leistungen zu nicht zeitgerechten Preisen.

Ich glaub lang stehen Sie es eh nicht mehr durch, von den Jungen hat kaum noch wer Sky.

• trant
    KHL
    • 4. Oktober 2021 um 14:52
    • #2.587

Dafür gibts ja Skyx komplett für 20€

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Oktober 2021 um 15:16
    • #2.588
    Zitat von PatMan

Ich hoffe ja schon seit Jahren, dass dieser sinnlose Sky Haufen endlich in Konkurs geht.

Immer schlechter werdende Leistungen zu nicht zeitgerechten Preisen.

Ich glaub lang stehen Sie es eh nicht mehr durch, von den Jungen hat kaum noch wer Sky.

Das glaub ich nicht, wie gesagt skyX bekommst wirklich billig.

• Icerain
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2021 um 15:46
    • #2.589

SkyX nur Sport kann man je nach Angebot auch um 10€/Monat bekommen und der Preis ist eh voll okay. ABER SkyX kann man eben nur Live schauen und fuer jemanden wie mich, der sich die Spiele sehr sehr selten live anschaut, ist eine 48h Sperre dann fuer den Hintern...

• beckman99
    NHL
    • 4. Oktober 2021 um 17:01
    • #2.590
    Zitat von hockeyflyer

Die Konto-Abbuchung bei NHL TV ist noch 10 Tage entfernt, aber ich überlege echt, dass ich das heuer stoppe. Die letzten Saisonen war ich nur noch Gelegenheitsseher und der Vorteil, alle Spiele auf einer Plattform zu haben, der nun verloren geht, stört mich schon massiv.

ob die verloren gehen, weißt du noch nicht. das gehört ins reich der spekulation.

btw, habe ich meine account nach gut 15 jahren zurückgegeben. wird immer teurer, dafür das gebotene mit jedem jahr a spur schlechter. vor 2 zwei jahren waren nach den highlights noch die stats des teams, wins, loss, spiele usw., eingeblendet. und bis vor ca 4 jahren waren am nächsten tag die pausen mit den "commercial breaks" rausgeschnitten. ein spiel ohne ot hat ca 94 minuten gedauert. war super und jetzt muss ich vorspulen. weiters gibts keine längeren highlights wie z.b. in der nfl. vielleicht ein andermal wieder.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 4. Oktober 2021 um 17:16
    • #2.591

Ich schaue mir das mal andersrum an und hab meine Auto Renewal bei NHL TV storniert. Sollte es - wider Erwarten - doch ein Komplettangebot sein bei NHL TV, nehme ich es mir wieder. Bis dahin bleib ich an der Seitenlinie.

Dass Sky schlechter wird, kann man echt nicht behaupten und in den letzten Jahren haben sie wieder deutlich zugelegt. SkyX streamt auch extrem zuverlässig und in guter Qualität. Da gibt´s keine Beschwerden. Ich fände es einfach schade, wenn man in einer Nacht NHL TV schaut und von 10 Spielen bleiben 2-3 schwarz, weil die wieder auf Sky sind. Ist einfach umständlich, wie es in den letzten mehr als 10 Jahren nie war.

Und ob sich jetzt wirklich jemand Sky nimmt, der es sonst nicht genommen hätte? Denke, das ist sehr überschaubar, um wieviele Leute es da geht.

• beckman99
    NHL
    • 4. Oktober 2021 um 17:20
    • #2.592

ich habe nicht geschrieben, dass sky schlechter wird. sondern dass das service von nhltv, von der überragenden bildqualität mal abgesehen, immer schwächer wird.

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Oktober 2021 um 17:53
    • #2.593

ich hab grad mit der Nhl telefoniert - ja, das geht - und habe schlechte Nachrichten zu überbringen. Wenn sky rennt, ist blackout. Das wiederspricht dem, was der Bot zurückwirft, wenn man sich mit dem unterhält, ist aber so.
    Als Sky-Besitzer könnt ich sagen, is ma wuascht, aber allein das Umsteigen aus einer Umgebung in die andere und der wahnsinnig lag, den Sky jüngst bei Fußballspielen anbietet.
    Die Baustelle ist, dass sich die NHL in den USA vollends vom Gamecenter abgewendet hat und deswegen quasi auch auf alle anderen Territorien pfeift. Eh ein cleverer Move von sky, gibts nichts, und wenn die Originaltonspur druchgezogen wird, fair enough, bitter ist es halt für die, die kein Sky haben - und keinen VPN-Tunnel nach Frankreich.

• beckman99
    NHL
    • 5. Oktober 2021 um 18:01
    • #2.594

ich glaube nicht an black outs, bzw, da sky bestenfalls ein spiel pro tag überträgt, wirds wohl zu verschmerzen sein wenn man ein spiel mal nicht sieht.

ein weiterer grund dafür, dass ich mir game center dieses jahr nicht genommen habe, ist die ergebnisanzeige von belly sports, nämlich unten. das was bei nfl partien völlig egal ist, führ hier dazu dass man das grinden und die pässe entlang der bande nicht mehr sieht. eine weitere verschlechterung nur um anders sein zu wollen,

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Oktober 2021 um 18:03
    • #2.595

"ich glaube nicht an black outs" ist ein bissl wie "ich glaube nicht an schwerkraft" aber jeder wie er glaubt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2021 um 18:40
    • #2.596

So wie ich das in der Vergangenheit mitbekommen habe: Anfangs konnte man bei uns keine NHL-Spiele im TV sehen, da gab es keine Blackouts. Dann hat Sport1 begonnen, NHL-Spiele zu übertragen, da gab es dann Blackouts für Spiele, die dort gelaufen sind. Die haben wieder damit aufgehört, demnach gabs keine Blackouts mehr. Letztes Jahr hat Puls24 begonnen, NHL-Spiele bei uns auszustrahlen, laut Definition hätte es eigentlich auch für diese Spiele auf NHL.tv Blackouts geben können. Gab es welche??

Ich schau seit geraumer Zeit immer nur mehr hinten nach, kann also gar nicht mit Gewissheit sagen, ob es keine Blackouts gab, hab aber öfter in weniger als 24 Stunden nachgeschaut und hätte auch hier herinnen nichts von irgendwelchen Blackouts in der Vorsaison gelesen und auch die Posts der anderen User, die nun wenig erfreut über Blackouts wären, sollten welche kommen, lässt mich zu der Annahme kommen, dass es auch wirklich keine gegeben hat.

Demnach ist die Argumentation vom beckman durchaus nachvollziehbar, nachdem es mal so war, mal so, glaub ichs auch erst, wenn es dann wirklich Blackouts gibt. Es würd mich aber auch nicht überraschen, wenn es dann welche gibt, weil das ohnehin der Standard ist.

Zu hinterfragen sind diese mMn aber generell. Ich zahl ja für NHL-TV, wo grundsätzlich alle Spiele übertragen werden. Ob Sky da für seine Kunden mitmischen möchte, interessiert mich da eigentlich nicht im geringsten und warum mein Angebot bei NHL-TV beschnitten werden sollte, nur weil ein anderer Anbieter die Spiele ebenfalls anbietet, muss mir auch erst mal jemand vernünftig erklären. Und ja, ich weiß, Schutz der TV-Stationen usw. Das ist trotzdem kein Argument, weil in anderen Produktsegmenten wird ein Produkt eines Anbieters auch nicht schlechter oder unbrauchbar, nur weil ein zweiter Anbieter ein schlechteres Produkt anbieten möchte.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Oktober 2021 um 19:01
    • #2.597

Mich ärgert im Moment eigentlich mehr das die Pre Season Spiele nicht im alten Abo inkludiert waren, da ich automatisch erneuere, wollte ich nicht riskieren eine Doppelabbuchung zu bekommen.

• Icerain
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2021 um 09:13
    • #2.598
    Zitat von MacReady

Ich habe das Gamecenter jetzt 6(?) Jahre und bis jetzt habe ich noch nie ein BlackOut Spiel mitbekommen, wobei ich in der Regular Season zu 95% Boston Spiele schaue. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Habe mal gehört, dass ursprünglich die BlackOuts erfunden wurde, um die Leute ins Stadion zu animieren. Also wenn zB der KAC zu Hause spielt und die Halle nicht zu 90% voll ist, kann man das Spiel in Kärnten nicht sehen.

• werbefläche
    EBEL
    • 6. Oktober 2021 um 09:36
    • #2.599
    Zitat von MacReady

Letztes Jahr hat Puls24 begonnen, NHL-Spiele bei uns auszustrahlen, laut Definition hätte es eigentlich auch für diese Spiele auf NHL.tv Blackouts geben können. Gab es welche??

Also letztes Jahr gab es für die Spiele auf Puls24 definitiv keine Blackouts, da ich die Spiele meist auf NHL-TV geschaut habe weil dort die Bildqualität besser war als auf Puls24.

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Oktober 2021 um 09:42
    • #2.600
    Zitat von MacReady

So wie ich das in der Vergangenheit mitbekommen habe: Anfangs konnte man bei uns keine NHL-Spiele im TV sehen, da gab es keine Blackouts. Dann hat Sport1 begonnen, NHL-Spiele zu übertragen, da gab es dann Blackouts für Spiele, die dort gelaufen sind. Die haben wieder damit aufgehört, demnach gabs keine Blackouts mehr. Letztes Jahr hat Puls24 begonnen, NHL-Spiele bei uns auszustrahlen, laut Definition hätte es eigentlich auch für diese Spiele auf NHL.tv Blackouts geben können. Gab es welche??

Zu hinterfragen sind diese mMn aber generell. Ich zahl ja für NHL-TV, wo grundsätzlich alle Spiele übertragen werden. Ob Sky da für seine Kunden mitmischen möchte, interessiert mich da eigentlich nicht im geringsten und warum mein Angebot bei NHL-TV beschnitten werden sollte, nur weil ein anderer Anbieter die Spiele ebenfalls anbietet, muss mir auch erst mal jemand vernünftig erklären. Und ja, ich weiß, Schutz der TV-Stationen usw. Das ist trotzdem kein Argument, weil in anderen Produktsegmenten wird ein Produkt eines Anbieters auch nicht schlechter oder unbrauchbar, nur weil ein zweiter Anbieter ein schlechteres Produkt anbieten möchte.

zu den zwei Sachen nehme ich stellung:
    Nein, gab es nicht. Und um "laut Definition" geht's nicht. Es geht um "laut Vertragsinhalt". Wenn Puls 24 geglaubt hat, mit der NHL mit ihrem einen Spiel pro Woche nicht konkurrieren zu müssen, dann war das so. Wenn SKY mit seinen 300 Spielen pro Saison lieber hätt', dass man ihnen was zahlt, als der NHL direkt, ist das eine ganz andere Situation. Da in der SKY-Aussendung von "Exklusivität in allen Verbreitunsgwegen" Edit: Original: Der neue Vertrag umfasst die Übertragungsrechte über alle Verbreitungswege.[/edit] oder so die Rede ist, ist die Annahme, dass sie drauf schauen werden, dass dir de Konsum von NHL.tv erschwert bis verunmöglicht wird (je nach technischem Vermögen) nicht weit hergeholt.

Zum THema Blackouts aus der Sky-PA: Alle Begegnungen der NHL, die Sky nicht live überträgt, werden für die Fans weiterhin über nhl.tv empfangbar sein.

zum zweiten: Du zahlst für NHL.tv und bis somit einen Vertrag eingegangen, in dessen Kleingedruckten irgendwo steht, dass sie sich jegliche Änderungen vorbehalten. Also, wenn Sky mit Geldbündeln wachtelt, deren Anzahl die Einkünfte aus Selbstvermarktung via NHL.Tv übersteigen, kannst du (und ich, und jeder andere auch) dich mit deinem Vertrag brausen gehen.
    Es wird dir freigestellt, nicht zu verlängern (Konsequenz: kein legales NHL.tv) oder zu verlängern und mit dem schlechterne Angebot zu leben, end of story. Weil die NHL sich nicht dafür interessiert ob der McReady auf NHL.tv schaut oder der Bourque oder der Beckmann, sondern darum, wie aus den Überseeterritorien die meisten Knödel zu holen sind.
    Schutz der TV-Station spielt hier mAn überhaupt keine Rolle.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™