Cool down das war keiner von Onkel Pages bösen Plänen,Fortier hat damals einen Schuss ( beim Aufwärmen) auf den Knöchel bekommen

EBEL: Strafen 2011/2012
-
-
im goßen und ganzen passen die strafen so. herburger hätte noch was verdient und mampe mindestens das doppelte (zwar nicht für dieses foul aber einfach mal grundsätzlich)
die teilbedingten finde ich in ordnung - warum sollte irgendein anderes team im hf aus dieser schlacht profit ziehen?
-
im goßen und ganzen passen die strafen so. herburger hätte noch was verdient und mampe mindestens das doppelte (zwar nicht für dieses foul aber einfach mal grundsätzlich)
die teilbedingten finde ich in ordnung - warum sollte irgendein anderes team im hf aus dieser schlacht profit ziehen?
heißt wien hat keinen vorteil das lebler gesperrt ist? Find es eine frechheit bei einem team so zu urteilen und bei 3anderen wieder anders. Da fragt man sich schon und darum kann man nur hoffen das es nächstes jahr den strafsenat so wie er jetzt ist nicht mehr geben wird das wär viel wichtiger als weniger legios in der liga oder sonst etwas.Noch dazu 6spiele für welser obwohl man schon gar nicht mehr zählen kann wieviele spieler er verletzt hat keller,lebler noch nie aufgefallen und die gleichen strafen [kopf]
-
@linzer
1. die sperre von lebler ist nicht thema meines postings
2. hat er sie nicht im po ausgefasst
3. hätte ich auch gerne mehr spiele für welser gesehen - anstatt gleich deinen blutdruck auf 200 zu steigern hättest bloß ein wenig genauer lesen müssen
4. kotzt mich der welser bzw. seine spielweise auch an - aber dass man seine opfer gar nicht mehr zählen kann ist ausgemachter blödsinn und maßlose übertreibung :wacko:
5. linz wird weder mit noch ohne lebler meister -
Der Eishockeygott möge @Linzer "88" bitte nicht mit der Reform des österreichischen Eishockeys beauftragen. Ihm ist die Umstrukturierung des Strafsenats nach eigenen Aussagen wichtiger als die österreichische Nachwuchsarbeit in Form einer Legionärsbeschränkung... [kaffee]
-
-
Prinzipiell seh ich es so daß die beiden Kacler für Dummheit und die Salzburger für relativ kaltblütige Attacken gesperrt wurden. Welser und latusas Strafen trau ich mich bei dem Bildmaterial - wenn es bei zweiterem überhaupt die entsprechende Spielsituation ist - nicht zu beurteilen. Herburgeraktion hab i net gesehen. Mühlstein und Koch hätt ich auch wenn es formell anders zu sehen ist beide unter den Tisch fallen lassen, aber Regel ist Regel und wenn Fairplayfanatiker und speed and skillguru Page den Lercherlschaß anzeigt, muß der Senat bei der Aktion halt eine Sperre verhängen. Siklenkas Sperre find ich zumindest 2 Spiele zu hart und in der Verhältnismässigkeit zum Davisoncheck nicht in Ordnung. Leidergottes hat zumindest in dieser Unverhältnismäßigkeit (gemeingefährliche Checks vs. Faustschläge) der Senat eine klare Linie, auch wenn es mMn die falsche ist, denn wenn hin und wieder einer Scheriff spielen darf, dann gibts durch diese Selbstregulation der Spieler auch weniger Attacken Marke Davison. Und den meisten Zusehern taugts auch.
D.h. mMn sind die Strafen vertretbar, glücklich wird niemand damit sein, und das Zeitalter in dem Fehlentscheidungen der Schiris Spieler vor verdienten Strafen schützen ist gsd passe.
-
Ich war nicht beim Spiel dabei und hab nur die Schiechl/Koch und Welser/Siklenka-Situation auf YouTube gesehen.
Meine Meinung: Diese Serie ist seit ein paar Jahren nicht mehr ernst zu nehmen! Ein Kasperltheater was beide Vereine aufführen.
Am Beispiel Welser/Siklenka: Wenn der Welser (der übrigens ein sehr schmutziger Spieler ist!) um eine Watschen von Siklenka bettelt - warum ist dann die Aufruhr so groß wenn Siklenka zuschlägt?
(Ja, Verletzungsgefahr natürlich groß, aber wie gesagt, Welser bettelt darum)
Einfach lächerlich was Spieler beider Mannschaften samt Trainer in dieser Playoff-Serie jedes Jahr liefern!Schade.
-
Calm down. Schon morgen ist das Geschriebene alt und in ca. 40 Tagen (für manche früher) die Saison endgültig vorbei.
-
Diese Fouls hat es in Play-Offs immer wieder mal gegeben. Das war bis dato doch "normal". Wenn ich mich da an so manche Sockstiche und -schläge erinnere.... Und nun zum Welser: der provoziert das gesamte Spiel, langt dabei auch immer wieder kräftig hin - vom Speed and Skill der alten Jammerziege Page weit entfernt - und wenn man mit seinen Provokationen dann mal einen Goon wie Siklenka erwischt, darf man sich nicht wundern, wenn man eine Abreibung bekommt. Im Hockey völlig normal.... Strafe für Siklenka völlig überzogen!!!!
-
- Offizieller Beitrag
strafe gegen davison in relation zu den strafen für lebler und keller natürlich ein witz.
Die anderen strafen sind mir persönlich scheiss egal. Und die bedingten sperren wurden wohl nur ausgesprochen das ja keiner im halbfinale gesperrt ist.
-
-
Calm down. Schon morgen ist das Geschriebene alt und in ca. 40 Tagen (für manche früher) die Saison endgültig vorbei.
du hast den sinn des forums nicht verstanden -
Reine Farce bzw. ein retrospektives Zugeständnis, daß dem KAC eigtl. 3x5 Minuten Überzahl vorenthalten wurden, ganz abgesehen davon, daß Welser zum Zeitpunkt von Siklenkas Ausraster schon längst unter der Dusche hätte sein sollen...
-
- Offizieller Beitrag
Die niedrige Strafe für Welser kann angesichts seiner Vorgeschichte nur ein schlechter Scherz sein!?!?
Und warum Siklenka gesperrt wurde, obwohl er nur eine eindeutige Bestellung ausgeliefert hat, erschließt sich mir auch nicht!
-
die strafen sind eine farce.
beim kac sind 3 topspieler nach schweren fould zum. für die serie out.
bei rbs ist "nur" bischofberger verletzt, dafür bekommt herburger nichts.koch für diese lächerlichkeit zu sperren ist sowas von unglaublich.
siklenka bekommt für eine boxeinlage mit handschuhe und helm 4 spiele wo der welser der feige wurm einfach nur zu feig ist sich einem fight zu stellen.
davidson für einen checkt to the head 3 spiele ... sagtmal gehts eigentlich noch ???das geilste dabei ist, das sich die salzburger auch noch aufregen.
hallo jungs, bei uns sind durch die strafen (wo noch dazu eine für rein gar nix ausgesprochen wurde) u. vor allem durch die verletzungen 5 topspieler out !Sehe dies auch so - und ehrlich gesagt - das ganze da ist ein klarer Sieg für RBS! Allein der Vergleich Davisons Sperre verglichen mit Sidlenke ist ein Hohn für den KAC und für die EBEL! Ich würde schon fast die Vermutung aufstellen, es muss leider einer mal ganz schwer verletzt sein damit der Strafsenat wach wird! Wobei ich mir ganz klar erwarte, daß PP Daviosn nicht mehr spielen lässt. Alles andere wäre für mich eine Sensation.
-
Im Nachinein wurden 4 Spieler (!) gesperrt, gibt`s eigentlich auch Konsequenzen für das Schiedsrichter-Gespann - die wurden immerhin 4 x korrigiert.
Bekommen die eine Nachschulung/Nachdenkpause/Verwarnung??
Immerhin haben sie mind. 4 Match-Strafen übersehen... -
-
Zitat
...koch für diese lächerlichkeit zu sperren ist sowas von unglaublich.
...in der Kleinen wird Korentschnig dazu zitiert "...Laut Regelbuch ist schon allein der Versuch strafbar."
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-gesperrt.story
Ich hoffe heute wird wieder Eishockey gespielt, weil wenn es so weitergeht hat Linz/Wien eine U20 Auswahl und Halbkrüppel als Gegner...
-
Aber jetzt mal ernsthaft,was muss noch alles passieren das die Spieler endlich mal zum denken anfangen?
Erst wenn jemand im Rollstull sitzt oder ein Fall ala Bertuzzi Foul eintritt? Hart spielen gut und schön aber so sicher nicht.
Eine Gehaltseinfrierung plus eine Sperre für den Spieler bis der Gefoulte wieder fit ist wären vielleicht mal ein AnsatzTrauriger Gedanke was da sein könnte. Eishockey verliert so zunehmend an Ansehen - wobei ich nur das in Österreich gespielte schmutzige meine und nicht das internationale. Eishockey. Dein Gedanke, Ansatz hat was - sehe ich auch so.
Die Trainer könnten aber viel dazu machen, daß sauberer gespielt wird. Abe wollen die das überhaupt? Reden sie nur davon? Caps spielen recht hart und relativ sauber - denke da macht der Trainer auch was aus.
-
- Offizieller Beitrag
wer soll das überwachen das der spieler kein Gehalt mehr bekommt?
wenn es wirklich so sein sollte wie so viele als gegeben annehmen das der Trainer dem Spieler X sagt du nimmst dir den Spieler y vor und schaltest ihn aus - warum sollte er dann dafür vomVerein bestraft werden das er genau das gemacht hat was ihm angeschafft wurde???
-
ganz abgesehen davon, daß Welser zum Zeitpunkt von Siklenkas Ausraster schon längst unter der Dusche hätte sein sollen...
er hätte eigentlich spiel 2 schon nicht spielen dürfen.
in der heutigen krone stehen 2 dinge über die man nachdenken sollte.1.rbs bzw. rb hatt allein durch die servustv-rechte die liga im griff.
2. spieler wie welser gehören so lange gesperrt wie die spieler die ausgeschaltet werden zur rehabilitation brauchen bzw. wieder am eis stehen.die verhältnismäßigkeite ist bei der dieser strafenauslegung einfach nicht gegeben.
und da zähle ich als kacler auch die herburger aktion dazu. warum bekommt herburger nix wenn er bischofberger auch eine gehirnerschütterung zugefügt hat (hab die aktion allerdings nie gesehen) ? -
Im Nachinein wurden 4 Spieler (!) gesperrt, gibt`s eigentlich auch Konsequenzen für das Schiedsrichter-Gespann - die wurden immerhin 4 x korrigiert.
Bekommen die eine Nachschulung/Nachdenkpause/Verwarnung??
Immerhin haben sie mind. 4 Match-Strafen übersehen...Gute Frage, ich denke von denen darf keiner mehr ein PO Spiel pfeiffen - im Sommer Schulungen machen, im Herbst eine Prüfung unterziehen und wenn die o.k ist dürfen sie nochmals anfangen. Sowas von schwach! Bin aber von KAC und RBS plust Schiedsrichter sehr enttäuscht.
Es sollte auch noch Strafen für die Vereine geben, denn dies hat dem österr. Eishockeysport wesentlich mehr geschadet als die freiwillige NIederlage von Laibach. Wieviel Spiele hat der Torwart für das herausfahren bekommen? Kann es sein, daß das freiwillig ein Tor zulassen schwerer bestraft wird als andere Spieler schwer zu verletzen? Oder ist es einfach ander bemossen worden weil die Laibacher eine ausländische Mannschaft ist? Auch ein Linzer regt sich da zuecht auf. -
-
Genau da liegt aber meiner Meinung nach auch das Problem. Da wird ein wirklich überharter Check gefahren und der Kerl darf dann nach gesamt 12 Minuten wieder am Spiel teilnehmen. Gleich eine halbe Minute später wird einer deiner Kollegen wieder mit einem unfairen Check vom Feld genommen und der Gegener bekommt gar keine Strafe.
Das sich da auf der Gegenseite gewisse Emotionen aufstauen und dann auch mal raus gehauen werden versteh ich dann schon irgendwie.
Oder würdet ihr euch wehrlos da abschlachten lassen.Andererseits muss man es so sehen, wöre Davison gleich mit einer Matchstrafe vom Feld geflogen, dann hätte das Ding auch ganz anders aussehen können, leider wurde ein Freibrief mit dieser Bestrafung am Feld gegeben und man sah ja was dabei am Ende raus kam.
Im Prinzip Schädigung des österreichischen Eishockeys, wieder mal mit RBS Beteiligung, will den KAC jetzt nicht außen vor lassen, aber die Serien mit dem KAC waren nicht die einzig skandlösen mit RBS Beteilung.
Außerdem was bringt es dem KAC was da passiert ist, es ist noch ein weiterer wichtiger Spieler für ein Spiel rausgenommen worden.
-
Ich kann mich an die Herburger-Aktion nicht erinnern. Aber rein aufgrund von Verletzungsfolgen auf Strafen zu schließen, wie es in diesem Thread dauernd getan wird, halte ich für völlig unangebracht.
Es gibt extrem gemeine Fouls, die glücklicherweise glimpflich ausgehen und es gibt Unfälle mit schwersten Verletzungen. Es sollte klar sein, dass es im zweiten Fall keine Strafe geben kann.
Wie gesagt, das bezieht sich nicht auf Herburger der einen anderen speziellen Fall, sondern auf die Argumentationen vieler User hier.Zu den Strafen: im Grunde finde ich alle in Ordnung, soweit ich die Fouls/Unsportlichkeiten gesehen habe. Aber im Vergleich zu Keller und Lebler, kann ich nur frustriert und voller Hass auf diese Ungerechtigkeit den Kopf schütteln.
-
1.rbs bzw. rb hatt allein durch die servustv-rechte die liga im griff.
geh bitte, wie lächerlich willst dich denn noch machen, zuerst unterstellst pp eine straftat (konsum illegaler rauschmittel) und jetzt haust den nächsten burner nach. glaubst ernsthaft an die rb-verschwörung gg die ebel?
alleine der gedankengang ist derart zum lachen, irgendein rb mitarbeiter (wahrscheinlich aber dm himself) denkt sich, wie können wir den titel die nächsten 50 jahre für uns sichern, er kommt dann zum schluss, dass man einen fernsehsender gründet, der geld (von dem wohlgemerkt alle vereine profitieren) in die liga steckt um a) eine prorb-breichterstattung zu bekommen und b) diese im zweifel pro rb entscheidet. das man das geld hat um eine truppe zu kaufen, die die liga in grund und boden schiessen könnte wird natürlich nicht in betracht gezogen, da dies rb nicht perfide genug wäre.du bewegst dich in großen schritten auf das niveau von @der fremde und @bernardo zu, gratuliere hierzu
-
Meint ihr nicht, dass die veranstaltete Hetztjagd auf Welser, der hier herinnen nur mehr als Inbegriff des Bösen dargestellt wird, jede Rationalität verloren hat?
Bleibt doch einmal halbwegs bei den Fakten, Welser hat in seiner Karriere bisher rund 600 Spiele als Profi bestritten. Dabei hat er eine wirklich nicht zu verteidigende Aktion gegen Gratton abgeliefert in den letzten Playoffs, dafür hat er 8 Spiele bekommen. Aber was genau hat er bitte sonst verbrochen, das er hier zu so einem Hassobjekt wird???
Die Aktion gegen Furey habe ich nicht selbst gesehen, ich weiß aber dass der Strafsenat draufgeschaut hat und das als völlig normale Spielszene eingeordnet hat, ich hab bisher nichts anderes gesehen, ein gezielter, wilderer Slash wars wohl nicht (lass mich gerne mit Video eines besseren belehren).
Der Check gegen Spurgeon, von dem ich wie die meisten hier nur eine nicht optimale Perspektive gesehen habe, war, so weit man es daraus sehen kann, beim besten Willen keine gestörte Aktion oder sonst etwas, es war ein harter Check im normalen Spielgeschehen, auf den Spurgeon nicht ausreichend gefasst war. Ein bewusster Headshot, wie der gegen Gratton, war das definitiv nicht. Vielleicht hat der Senat ja eine andere Perspektive gehabt.
Lustig wirds, wenn man im selben Atemzug einen Siklenka, der eine ganz andere Vorgeschichte hat, verteidigt und die Aktion verharmlost. Siklenka hat ihm nicht eine Abreibung unter Männern verpasst, das wäre ja völlig ok und verständlich, aber dann bitte Handsch weg und dem Gegner Zeit geben sich vorzubereiten, nicht so zu tun als ob er wegfährt und dann wie ein wildes Tier mit einer Links/Rechtskombi niederstrecken und auf den am Boden liegenden einen mächtigen Punch hinten nach (das ist bei der Wucht, die ein Siklenka in der rechten hat beileibe nicht ungefährlich)
Zu den anderen Sperren, wofür man Latusa gesperrt hat ist ein Scherz, der Check an Zyuzin ist am Youtube Video drauf, nur wäre niemand der das Video sieht auf die Idee gekommen, dass der solche Folgen hat, das war schlicht ein normaler Check. Zyuzin hat es dabei offenbar irgendwie den Kopf zurückgepeitscht und gegen das Plexi, aber das kannst dem Latusa da wirklich nicht anlasten.
Die Koch Sperre musste man regeltechnisch aussprechen, da es nicht schlimm war ist 1 Spiel ok
.
-
und jetzt haust den nächsten burner nach. glaubst ernsthaft an die rb-verschwörung gg die ebel?
...warte bis Rosenheim kommt das unter anderem Servus TV als Sponsor hat, dann wirds lustig im Forum... -
-