Hab leider immer nich keine Begründungen gefunden, vielleicht bin ich ja auch blind, hat irgendjemand einen Link?
Ansonsten finde ich die Strafen im großen und ganzen ok (auch wenn ich die Verhältnismäßigkeit in Frage stelle), aber außer bei Koch kann ich die bedingten Strafen nicht verstehen. Aber gut, man kann nichts mehr ändern, aber wie gesagt, Gründe hÄtte ich gerne.
Noch was: es wurde erwähnt, die Strafen sind ok, im hf soll ja der kommende Gegner keinen Vorteil haben. Also ich hoffe schon noch, dass es darum geht, Spieler für fehlverhalten zu bestrafen und nicht darum, einer anderen Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen. Denkt mal drüber nach.

EBEL: Strafen 2011/2012
-
-
warum ist dann die Aufruhr so groß wenn Siklenka zuschlägt
weils immer noch eishockey und ned boxen ist.auch wenn es scheinbar den meisten eh darum geht dass ordentlich geprügelt wird.
- wenn ich mir die gesichter anschau wie sich die leute hinterm plexi freuen wenn sich vorm plexi zwei in die goschn haun
- wenn ich mir zugriffzahlen bei bildern von fights im vergleich zu guten spielszenen anschau - da waren nur die milleniumsdancers besser, das stimmt mich etwas positiv dass mädels noch mehr ziehen als prügel
- hier wird am meisten diskutiert wenns fette prügeleien / strafen etc. gibt.
- in den "normalen" medien wird übers eishockey auch nur berichtet wenns eine "schlacht" gegeben hat.
- super spiele wie ET werden weitgehend ignoriert
- dass mal geile spielzüge gefeiert werden oder hier ausführlich diskutiert werden - kann ich mich kaum erinnernalso im sinne des mehrheitswunsches scheint alles richtig zu laufen
schade, für mich, aber ich bin wohl ned die zielgruppe
-
er hätte eigentlich spiel 2 schon nicht spielen dürfen.
in der heutigen krone stehen 2 dinge über die man nachdenken sollte.1.rbs bzw. rb hatt allein durch die servustv-rechte die liga im griff.
2. spieler wie welser gehören so lange gesperrt wie die spieler die ausgeschaltet werden zur rehabilitation brauchen bzw. wieder am eis stehen.die verhältnismäßigkeite ist bei der dieser strafenauslegung einfach nicht gegeben.
und da zähle ich als kacler auch die herburger aktion dazu. warum bekommt herburger nix wenn er bischofberger auch eine gehirnerschütterung zugefügt hat (hab die aktion allerdings nie gesehen) ?er hätte eigentlich spiel 2 schon nicht spielen dürfen.
in der heutigen krone stehen 2 dinge über die man nachdenken sollte.1.rbs bzw. rb hatt allein durch die servustv-rechte die liga im griff.
2. spieler wie welser gehören so lange gesperrt wie die spieler die ausgeschaltet werden zur rehabilitation brauchen bzw. wieder am eis stehen.die verhältnismäßigkeite ist bei der dieser strafenauslegung einfach nicht gegeben.
und da zähle ich als kacler auch die herburger aktion dazu. warum bekommt herburger nix wenn er bischofberger auch eine gehirnerschütterung zugefügt hat (hab die aktion allerdings nie gesehen) ?Eh, du weisst schon, dass der Tragner (Krone) der Haus- und Hofschreiberling des KAC ist
-
[quote='rookie1407','index.php?page=Thread&postID=651403#post651403']warum ist dann die Aufruhr so groß wenn Siklenka zuschlägt
weils immer noch eishockey und ned boxen ist.auch wenn es scheinbar den meisten eh darum geht dass ordentlich geprügelt wird.
- wenn ich mir die gesichter anschau wie sich die leute hinterm plexi freuen wenn sich vorm plexi zwei in die goschn haun
- wenn ich mir zugriffzahlen bei bildern von fights im vergleich zu guten spielszenen anschau - da waren nur die milleniumsdancers besser, das stimmt mich etwas positiv dass mädels noch mehr ziehen als prügel
- in den "normalen" medien wird übers eishockey auch nur berichtet wenns eine "schlacht" gegeben hat.
- dass mal geile spielzüge gefeiert werden oder hier ausführlich diskutiert werden - kann ich mich kaum erinnernalso im sinne des mehrheitswunsches scheint alles richtig zu laufen
schade, für mich, aber ich bin wohl ned die zielgruppe[/quote
Wäre wirklich schön, wenn es so wäre wie du es dir wünscht, dann würden wir schönen, fairen Sport sehen - international ist es schon so.
-
Für mich ist es nicht logisch, dass im PO die Höhe der Strafen anders bewertet werden, als in der Regular Season.
Nur mal angenommen. Bei den heutigen PO-Partien, ganz egal welcher, kann auch KAC gegen RBS sein, kommt es zu den gleichen Vorkommnissen wie beim Spiel RBS-KAC. Dann würden die bestraften Spieler alle 1 Spiel weniger ausfassen, um den Halbfinalgegner nicht zu bevorteilen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Für mich ist es nicht logisch, dass im PO die Höhe der Strafen anders bewertet werden, als in der Regular Season.
Nur mal angenommen. Bei den heutigen PO-Partien, ganz egal welcher, kann auch KAC gegen RBS sein, kommt es zu den gleichen Vorkommnissen wie beim Spiel RBS-KAC. Dann würden die bestraften Spieler alle 1 Spiel weniger ausfassen, um den Halbfinalgegner nicht zu bevorteilen.
und bei Zagreb gegen Znoim gäbe es folglich gar keine Strafen?? -
Die folgende Geschichte ist frei erfunden, aber so in etwa stelle ich mir die urteilsfindung vor:
Samstag, kurz vor 15 Uhr.
Ein handy klingelt.
SSVS: Griaß di gerald, du, do is da karl. I ruf di an, weil da weber hot ja sowieso nix zum sogn. Es geht um die urteile. Oiso, i sperr eich den siklenka für a paar spiele. Der warat ja sowieso im nexten spül gstonden und der is eh scho so longson, den brauchst eh nit wirklich. Dafür ziag i eich von dena den davison und den welser ausn vakehr. Is a guate idee wi i find, oder?
ASCo: Ja, griaß di a. Des passt scho.
SSVS: Beim koch muas i a was tun.
ASCo: Na, bitte net beim dago.
SSVS: Koa Ongst, er kriagt 3 spiele, aber davon nur ans undbedingt. Des ist eh a heimspül und dafür sperr i den latusa 2 spiele. Es gibt zwor koa viedeomaterial, aber is jo egal. Im zweifel gegen die soizburga (lacht)
ASCo: Jo, wennst manst.
SSVS: Jetzt hob i nu des problem mitn herburger. Da muas i wos tuan. Der hat den ormen 17jährigen eine ordentliche mitgeben. Des geht nit onders.
ASCo: Ge karl jetzt reichts. Den herburger brauch i, wie an bissen brot. Des konnst ma nit ontuan.
SSVS: Ok, i loss ma was einfolln. Hob do scho so a idee. I sog, i hab einfoch nix gsegen. I muas ja schließlich nit alles segn, oder? (lacht laut)
ASCo: Des i a guate idee.
SSVS: Du wast ja eh, dos i hilf, wo i nur kon. Wor letztes johr und die johre davor a scho so, aber gholfen hots holt meinstens nix. Mehr kon i momentan nit tun, obwohl i no gern darat. Ober i glaub, dass dos scho so passt.
ASCo: Jo, des geht scho so in ordnung. Die gesetze mochn schließlich immer no mir kärntna (lacht)
SSVS: Oiso, don gib i des jetzant so aussi. Hoff, wir gwinnan morgen.
ASCo: Jo, des hoff i a.
SSVS: Segn ma uns nochn spül no im vip-club auf a bierchen oder zwoa?
ASCo: Jo freili, schau i no auffi zu dir. Oiso bis morgen. Pfiati.
SSVS Pfiati.
-
Die folgende Geschichte ist frei erfunden, aber so in etwa stelle ich mir die urteilsfindung vor:
...super, ham wir jetzt alle toll gelacht...
-
...super, ham wir jetzt alle toll gelacht...
sicher, über bernardos turnusmäßig wiederkehrenden po-verfolgungswahn. -
die folgende geschichte ist (auch) frei erfunden:
pp: fglkfjglo liga tijsadd kerker lkjäspdo skandal odfgd rom kfjpfdp mordversuch kfgfoid canada ofofigfo gut schlafen!
dm: hä? da hast no a boar tausenda und jetz holt di pappn -
-
you really made my day!
-
- Offizieller Beitrag
die folgende geschichte ist (auch) frei erfunden:
pp: fglkfjglo liga tijsadd kerker lkjäspdo skandal odfgd rom kfjpfdp mordversuch kfgfoid canada ofofigfo gut schlafen!
dm: hä? da hast no a boar tausenda und jetz holt di pappn
hab selten über etwas ausn forum so herzhaft lachen müssen!
-
geh bitte, wie lächerlich willst dich denn noch machen, zuerst unterstellst pp eine straftat (konsum illegaler rauschmittel)
allein mit der aussage bist du auf den besten weg dich lächerlich zu machen.
in der einen seite stellst dich hinter diejenigen die des gegners sportler ins krankhaus bringen, dann willst bei sowas den moralapostel mimen. doppelmoral ???und so btw habe ich ein zitat aus der krone gepostet und niemals geschrieben das dies meine meinung ist. man sollte einfach über solche medienmeinungne nachdenken, in welche richtung auch immer.
-
allein mit der aussage bist du auf den besten weg dich lächerlich zu machen.
in der einen seite stellst dich hinter diejenigen die des gegners sportler ins krankhaus bringen, dann willst bei sowas den moralapostel mimen. doppelmoral ???und so btw habe ich ein zitat aus der krone gepostet und niemals geschrieben das dies meine meinung ist. man sollte einfach über solche medienmeinungne nachdenken, in welche richtung auch immer.
achso, dann hast vermutlich meinen disput mir @der fremde nicht mirbekommen, bei dem ich klar gemacht habe, dass sich pps aussagen bzgl härte und respekt nicht mir dem decken, was unsere truppe macht. des weiteren begibst dich eh noch weiter in die lächerlichkeit, immerhin unterstellst du pp ohne einen beweis zu haben, dass er seine spieler zu derartigen aktionen anstachelt.
also zeig mir bitte meine doppelmoral, ich bin nicht der von uns beiden, der andere ohne beweise zu haben, irgendetwas unterstellt.bzgl dem "zitat", ich würde dir empfehlen korrekt zitieren zu lernen, dann brauchst dich nicht von anderen blöd anreden lassen ;). achja und die krone ist ja gemeinhin bekannt, gute analysen zu bringen [kaffee]
-
2. spieler wie welser gehören so lange gesperrt wie die spieler die ausgeschaltet werden zur rehabilitation brauchen bzw. wieder am eis stehen.
da gehst du aber vom in Ö gültigen recht ab, dass ned nur das ergebnis, sondern auch die motive dahinter usw.
weil das würde nach deiner argumantationm lauten: wenn jemand fahrlässig tötet, müsste er lebenslang sitzen -
-
immerhin unterstellst du pp ohne einen beweis zu haben, dass er seine spieler zu derartigen aktionen anstachelt.
das machens aber auf der offiziellen kac-fanpage auf facebook genauso - siehe hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150636145588497&set=a.10150123461488497.294391.167373068496&type=1&theater#!/media/set/?set=o.152498674794290&type=1edit: für jene ohne account: das pic trägt übrigens den titel "Dirty Pagé, einen nach dem anderen lässt er eiskalt ausschalten..."
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/428350_354515071255667_577012521_n.jpg]
-
- Offizieller Beitrag
so ungefähr hab ich mir den spock immer im Alter vorgestellt
-
@seebold
sorry, das habe ich überlesen (disput mit dem fremden).nunja, ich nirgends dezitiert geschrieben das die spieler wie welser dies von page befohlen bekommen. nur scheit schon ein wenig "system" dahinterzustecken wenn in jeder serie (nicht nur gegen den kac, gratton z.b.) schlüsselspieler so verletzt werden das sie gegen rbs nicht mehr spielen können. das dies alles zufall ist, kann ich nicht glauben.
und wegen der "eingrauchten" gschicht ... bittte nimm das nit so ernst. ich will dem pp keinen drogenkonsum vorwerfen. das geht eher in richtung seinem auftreten und seiner interviews - wirkt halt oft so.wie auch immer.
ich hoffe das sich der kac heute auf das wesentliche konzentriert und die anwort im sportlichen bereich gibt, so schwer das aufgrund der ausfälle auch möglich scheint.
und ich hoffe das uns die spieler von rbs die wenigen schlüsselspieler die wir noch haben nicht auch noch vom eis nehmen - wobei der welser spielt eh nit.@bigbert
finde die fb-aktion auch dumm und unnotwendig, nur wundern darft sich aufgrund der ereignisse auch nicht. -
schade, für mich, aber ich bin wohl ned die zielgruppe
Nein, c-bra, du hast mich missverstanden bzw. hab ich mich falsch ausgedrückt:
Ich unterschreibe deinen Post sofort, ich hasse diese sinnlosen und abgesprochenen Fights ala NHL - nur spielt es das eben nicht. Weil, wie du schreibst, die Leute drauf stehen.
Diese sinnlose Hin und Her zwischen den beiden Mannschaften ist genau das, was mich nicht interessiert. Ich wollte das mit Welser nur als Beispiel nehmen, dass solange deppert provoziert wird, bis jemand Austickt und dann der "Skandal" perfekt ist. Das hat nichts mit dem Eishockey zu tun, das ich sehen will. -
strafe gegen davison in relation zu den strafen für lebler und keller natürlich ein witz.
,.
Ich würde das Pferd eher von hinten aufzäumen und sagen, dass die Strafe gegen Davison schon passt, aber die Strafen gegen Lebler und Kelleerer zu hoch waren. Denn in erster Linie sollten ja die Fouls mit Sperren geahndet werden, unabhängig vom "Erfolg", also einer Verletzung. Eine Verletzung wäre dann nur ausschlaggebend dafür, dass es keinen Milderungsgrund gibt.
Denn das Foul bleibt ein Foul, egal ob mit Verletzung oder nicht. Altes strafrechtliches Grundürinzip: Allein der Versuch ist strafbar. Die Gegenspieler von Lebler und Keller waren verletzt, ok, daher keine Strafmilderung (also keine bedingte Strafnachsicht). Daher stehen die Strafen von Keller/Lebler im Missverhältnis zu jener von Davison. -
-
Samstag, kurz vor 15 Uhr.
Ein handy klingelt.
SSVS: Griaß di gerald, du, do is da karl. I ruf di an, weil da weber hot ja sowieso nix zum sogn. Es geht um die urteile. Oiso, i sperr eich den siklenka für a paar spiele. Der warat ja sowieso im nexten spül gstonden und der is eh scho so longson, den brauchst eh nit wirklich. Dafür ziag i eich von dena den davison und den welser ausn vakehr. Is a guate idee wi i find, oder?
ASCo: Ja, griaß di a. Des passt scho.
SSVS: Beim koch muas i a was tun.
ASCo: Na, bitte net beim dago.
SSVS: Koa Ongst, er kriagt 3 spiele, aber davon nur ans undbedingt. Des ist eh a heimspül und dafür sperr i den latusa 2 spiele. Es gibt zwor koa viedeomaterial, aber is jo egal. Im zweifel gegen die soizburga (lacht)
ASCo: Jo, wennst manst.
SSVS: Jetzt hob i nu des problem mitn herburger. Da muas i wos tuan. Der hat den ormen 17jährigen eine ordentliche mitgeben. Des geht nit onders.
ASCo: Ge karl jetzt reichts. Den herburger brauch i, wie an bissen brot. Des konnst ma nit ontuan.
SSVS: Ok, i loss ma was einfolln. Hob do scho so a idee. I sog, i hab einfoch nix gsegen. I muas ja schließlich nit alles segn, oder? (lacht laut)
ASCo: Des i a guate idee.
SSVS: Du wast ja eh, dos i hilf, wo i nur kon. Wor letztes johr und die johre davor a scho so, aber gholfen hots holt meinstens nix. Mehr kon i momentan nit tun, obwohl i no gern darat. Ober i glaub, dass dos scho so passt.
ASCo: Jo, des geht scho so in ordnung. Die gesetze mochn schließlich immer no mir kärntna (lacht)
SSVS: Oiso, don gib i des jetzant so aussi. Hoff, wir gwinnan morgen.
ASCo: Jo, des hoff i a.
SSVS: Segn ma uns nochn spül no im vip-club auf a bierchen oder zwoa?
ASCo: Jo freili, schau i no auffi zu dir. Oiso bis morgen. Pfiati.
SSVS Pfiati.
in der forumstroll-playoff bilden bernardo und der fremde auf jedenfall schon ein semifinale!
-
in der forumstroll-playoff bilden bernardo und der fremde auf jedenfall schon ein semifinale!
Finale dürfte dennoch eine rein kärntnerische Angelegenheit werden.
-
- Offizieller Beitrag
mit macstasy hast du einen weiteren teilnehmer. der vierte semifinalist wird noch gesucht. nots hat aber gute karten
-
@seebold
sorry, das habe ich überlesen (disput mit dem fremden).nunja, ich nirgends dezitiert geschrieben das die spieler wie welser dies von page befohlen bekommen. nur scheit schon ein wenig "system" dahinterzustecken wenn in jeder serie (nicht nur gegen den kac, gratton z.b.) schlüsselspieler so verletzt werden das sie gegen rbs nicht mehr spielen können. das dies alles zufall ist, kann ich nicht glauben.
und wegen der "eingrauchten" gschicht ... bittte nimm das nit so ernst. ich will dem pp keinen drogenkonsum vorwerfen. das geht eher in richtung seinem auftreten und seiner interviews - wirkt halt oft so.
man sieht ja wie ernst du diskussion nimmst indem du mal wieder den lustigen seEboldschmäh auspackst, keine ahnung warum du meinen usernamen zwingend verhunzen musst, aber gut das erschliesst sich mir genau so wenig wie deine servustv-theorie, die du mir ja bis dato nicht erklärt hast, achja, ganz vergessen ist ja ein kronezitat, aber irgendwie dürfte sie sich ja auch mit deiner meinung decken, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man so etwas unkommentiert bringen kann.bzgl der vorsatztheorie, ich mag das einfach nicht glauben, weil sowas für mich absolut nichts mehr mit fairness zu tun hat. leider hat es auch für mich manchmal den anschein hat, dass es leider in diese richtung geht.
aber ich werde ja eh gerne von bernardo, dem fremden und deren freunden angefeindet, weil ich pp nicht bedingungslos huldige und mich getraue auch mal nachzufragen wo unsere nachwuchsspieler sind, und damit meine ich nicht jene, die halt eine saison spielen dürfen und dann wie so oft in der versenkung verschwinden, sondern jene die tatsächlich zu führungsspielern heranreifen.achja und extra für dich:
was du augenscheinlich nicht verstehen willst ist, dass es nicht darum geht die spieler zu sperren, sondern eigentlich darum, dass die headcoaches ihren spieler beibringen sollten, solche aktionen zu unterlassen. leider ist es halt so, dass auch in unseren reihen keine spieler von traurigkeit unterwegs sind und ich denke, dass niemand pp daran hindert, den spielern derartige aktionen zu untersagen bzw diese auch vereinsintern zu sanktionieren.
man kann nicht immer verantwortung abschieben und ich finde es durchaus heuchlerisch sich öffentlich zu beschweren, wenn man selber schwarze schafe in den reihen hat.
nichtsdestotrotz hat pp im grunde recht, nur sollten auch die vereine ihr scherflein zu einer besserung beitragen -
mit macstasy hast du einen weiteren teilnehmer. der vierte semifinalist wird noch gesucht. nots hat aber gute karten
ja der hat aber in letzter zeit etwas an boden verloren -
-