1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 17. Februar 2012 um 01:06

WiPe: Danke. Das Dokument war mir tatsächlich nicht bekannt. Shame on me.
    Trotz allem verstehe ich gerade die Strafe gegen Pintaric nicht wirklich.

• alekhin
    WTF?
    • 17. Februar 2012 um 05:43

strafe trainer: finde ich hart, aber (noch) okay
    geldstrafe: von mir aus
    strafe pintaric: kann ich nicht nachvollziehen diese höhe

• FredundErik
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 06:30

Strafe gegen Laibach ist hart, eigentlich komplett überzogen. Wobei ich denke, Laibach tut nur die Geldstrafe weh. Ob der trainer von hinter der Bande oder von sonst wo die Anweisungen gibt, ist eigentlich egal, und der goali ist nur der back up.
    Trotzdem muss man im Vf jetzt genau schauen, wie sich die Spieler verhalten, vielleicht lasst ja mal einer einen Puck fallen oder einen sitzer aus. Hey, und schon fehlt er im hf.

Was will die liga mit dieser Entscheidung erreichen? Dass bescheissen nicht mehr so offensichtlich passiert? Also nur noch so wie beim Ende des grunddurchganges, als der VSV plötzlich die Top drei geschlagen hat und mächtig stolz war? Da hat zumindest Linz a besseres trainingsspiel runtergespielt und alle Linien durcheinander gewürfelt. Auch in der letzten runde der platzierungsrunde war's ned anders. Das b-Team des kac hat gegen ein noch schwächeres Linzer Team erst zu spielen begonnen, als Zagreb "drohte", dann haben sie sich halt verspekuliert.

Ich bleib dabei, das wird immer wieder vorkommen, nur halt nicht so offensichtlich. Und mir sind 65 min Eishockey lieber als ein no contact Trainingsspiel.

• valentin
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 07:11
    Zitat von markok

Gleichgerechtigkeit heisst zauberwort!

Du wirst dir doch nicht Gleichberechtigung erwartet haben? Bin auch einer für Gleichberechtigung, aber wenn ich in der Tschechei im Parkverbot stehe und neben mit ein Tscheche bleibt es bei der Verwarnung für ihn und für die Strafe für mich.

Ich weiss ist nicht korrekt, ist aber so.

Ich glaube ist ja nicht das 1. mal wo Laibach so "gleich" behandelt wurde. Alle sind gleich, manche "gleicher".
    Nur weil sich andere grobe Unsportlichkeiten leisten dürfen, heißt dies nicht, daß ihr dies auch dürt.

Tut mir leid für euch, aber da müßt ihr durch, weil die Liga entscheidet und ihr müßt froh sein da spielen zu dürfen. (auch wenn die EBEL froh um euch sein mag).

Wünsche euch aber viel Glück!

Für mich persönlich sind die Strafen viel zu hart ausgefallen - allein schon der Gedanke, dass einem in den Kopf checken kannst, der lange Zeit verletzt ist oder gar Karriereende droht wird milder bestraft.

Vermutlich wird es kommende Saison einen neuen Strafsenat geben - an der Zeit wäre es ja.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 07:35

strafen gehen ok eventuell ist die geldstrafe eh noch zu human

nur bei der strafe vom pintaric bin ich mir noch nicht ganz sicher ob diese nicht anfechtbar wäre

• c-bra
    EBEL
    • 17. Februar 2012 um 08:05

unglaublicher schwachsinn das ganze

würde mir da fanaktionen gegen den strafsenat wünschen

warum machens zu den PO immer so depperte sachen die einem den spass daran nehmen in die halle zu gehen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Februar 2012 um 08:09

Glaub nicht, dass ein heimischer Verein, soviel Schmalz bekommen hätte!

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 08:13
    Zitat von c-bra

warum machens zu den PO immer so depperte sachen

...die depperte Sache ging ja wohl von Laibach aus. Strafe in Ordnung,
    und speziell beim Goalie wird sich der Strafsenat wohl gedacht habe, "so ein schwache schauspielerische Leistung muss bestraft werden,,," :P ;) 8|

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Februar 2012 um 08:25

ich gesell mich auf die seite von c-bra und gordafi!

• Spezza19
    NHL
    • 17. Februar 2012 um 08:26

Also eigentlich sollte man die Laibacher belohnen.
    Man stelle sich vor es geht wieder gegen szb und PP macht nochmal ein Kasperltheater, dann hängens ihn vermutlich auf...

Ich kann's verstehn, dass man die Bullen einfach nicht mehr als Po-Gegner haben wollte.

Strafen sind total überzogen bzw. hätte man z.b beim goalie die strafen umkehren sollen (4spiele unbedingt und nicht 6)

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Februar 2012 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Ich kann's verstehn, dass man die Bullen einfach nicht mehr als Po-Gegner haben wollte.

Das wird aber wohl primär daran liegen, dass Salzburg nach Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg immer fix im Finale war und auch heuer sein wird!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    kachka
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2012 um 08:42
    Zitat von djchrisko

ich gesell mich auf die seite von c-bra und gordafi!

+1

absolute sauerei das ganze!

• Imola1
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 08:55

Damit hat der Strafsenat wieder einmal bewiesen, dass dort nur Vollpfosten beschäftigt sind. :wall: :wall: :wall:

Auch wird immer klarer wer diesen "Verein" im Hintergrund finanziert. Es kann doch nicht angehen, dass man einer Mannschaft die zum Spiel antritt und dort absichtlich verliert mehr Strafen aufbrummt als einem Verein der gleich das ganze Spiel verweigert. In diesem Fall wird wieder einmal deutlich, dass hier keine einheitliche Linie herrscht sondern mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich hoffe nur, dass das Gerücht stimmt und wir ab der nächsten Saison einen anderen, unabhängigen und gerechteren Strafsenat bekommen werden.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Februar 2012 um 09:09

Somit ist bewiesen:

Wenn man "betrügt", und nicht erwischt wird - da es nur subjektiv einzuschätzen ist, ob ein Verteidiger zu lasch ran ging oder ein Team aus nachvollziehbaren Gründen Spieler zu Hause ließ - dann ist das völlig okay. Sobald aber einer ein bisschen patscherter betrügt so wird dies verteufelt, verflucht und niedergestraft. Erinnert ein bisschen an die heimische Politik.

Diese Doppelmoral, finde ich nicht in Ordnung, nein ich finde sie soagr zum Kotzen. Wenn sich der Strafsenat schon als übereifriger Polizist aufspielt, dann sollen sie das doch in allen Spielen machen. Wäre durchwegs vernünftig und argumentierbar und würde dem Ligasumpf langfristig auch helfen, auch in Punkto Imagearbeit.

Angesichts aller anderer Ungereimtheiten, vor allem in der letzten Runde, sind die Strafen völlig übertrieben. Das "Vergehen" war aus meiner Sicht minimal. Wer in Salzburg ein 6:6 und damit einen beachtlichen Punkt holt, darf danach gerne taktieren. Sowas gehört doch zum Sport.

Willst in der Formel 1 ein Team niederstrafen, dass so gut ist, dass sie einen Doppelsieg rausfahren, und in der letzten Runde per Stallorder noch Position tauschen?

Olimpija, ich steh zu euch!

• Flanagan
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 09:27
    Zitat von Kronos

Somit ist bewiesen:

Wenn man "betrügt", und nicht erwischt wird - da es nur subjektiv einzuschätzen ist, ob ein Verteidiger zu lasch ran ging oder ein Team aus nachvollziehbaren Gründen Spieler zu Hause ließ - dann ist das völlig okay. Sobald aber einer ein bisschen patscherter betrügt so wird dies verteufelt, verflucht und niedergestraft. Erinnert ein bisschen an die heimische Politik.

Diese Doppelmoral, finde ich nicht in Ordnung, nein ich finde sie soagr zum Kotzen. Wenn sich der Strafsenat schon als übereifriger Polizist aufspielt, dann sollen sie das doch in allen Spielen machen. Wäre durchwegs vernünftig und argumentierbar und würde dem Ligasumpf langfristig auch helfen, auch in Punkto Imagearbeit.

Angesichts aller anderer Ungereimtheiten, vor allem in der letzten Runde, sind die Strafen völlig übertrieben. Das "Vergehen" war aus meiner Sicht minimal. Wer in Salzburg ein 6:6 und damit einen beachtlichen Punkt holt, darf danach gerne taktieren. Sowas gehört doch zum Sport.

Willst in der Formel 1 ein Team niederstrafen, dass so gut ist, dass sie einen Doppelsieg rausfahren, und in der letzten Runde per Stallorder noch Position tauschen?

Alles anzeigen

ja genau so ist es. Wenn ich betrüge und man kann es mir nicht beweisen, dann kann man mich auch nicht bestrafen.

Wenn ich jedoch so dumm betrüge dann gehöre ich ja schon fast bestraft.

Denn Dummheit gehört bestraft.

Stallorder war übrigens in der Formel 1 bis zur letzten Saison verboten. Auch da musste man so betrügen, was natürlich auch passiert ist, dass man es nicht beweisen kann.

Verstehe die Aufregung nicht ganz. Hätte einen österr. Verein sicherlich genauso erwischt.

Wie gesagt wenn man betrügt dann sollte man es schon ordentlich machen.

Schau dir den Caps-Jesenice Thread an. Viele behaupten die Caps hätten bezahlt für das 11:3.

Vielleicht ist es so aber wenn ja dann haben sie es gut gemacht. Der Jesenice Goalie ist nicht die letzten 2 Minuten neben seinem Tor gestanden und hat gewartet bis die Tore
    fallen.

Die Strafen sind wahrscheinlich deshalb so hoch ausgefallen um solche Peinlichkeiten in Zukunft zu verhindern.

• Kn Strng
    EBEL
    • 17. Februar 2012 um 09:32
    Zitat von Kronos

Somit ist bewiesen:

Alles anzeigen

Tut mir leid, aber das ist im echten Leben genauso.

Wenn betrüge/stehle/zu schnell fahre, dabei aber nicht erwischt werde, bekomme ich keine Strafe.

Selbst in einen Fall Grasser/Hochegger ist es so. Die Justiz weiß , daß da was krumm gelaufen ist, aber ganz genau beweisen können sie es nicht.
    Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sonder wie ich es anstelle.
    Laibach hats ganz einfach ein wenig patschert angestellt und ist erwischt worden.

• 13Meister
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 09:35

Strafen passen so.

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Februar 2012 um 10:02
    Zitat von Kronos

Das "Vergehen" war aus meiner Sicht minimal.

... frag mal die leute, die wetten platziert haben bzw. die anbieter von sportwetten, ob die das auch so sehen.

die strafen sind OK, evtl. eh noch zu human, v.a. beim trainer.

die aktion war offensichtlicher und arroganter betrug am sport. wenn man das nicht ordentlich bestraft, macht man sich als liga schlichtweg lächerlich.

shame on you coach & pintaric! :thumbdown:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Februar 2012 um 10:16
    Zitat von donald

... frag mal die leute, die wetten platziert haben bzw. die anbieter von sportwetten, ob die das auch so sehen.

die strafen sind OK, evtl. eh noch zu human, v.a. beim trainer.

die aktion war offensichtlicher und arroganter betrug am sport. wenn man das nicht ordentlich bestraft, macht man sich als liga schlichtweg lächerlich.

shame on you coach & pintaric! :thumbdown:

Frag mal die Leute, die auf Niederlage KAC in Linz gesetzt haben, da sie wussten, der KAC würde mit geschwächter Besetzung auflaufen um sich einen gewünschten Play-Off Platz zu tricksen.

Ehrlich jetzt, manchmal kommt mir vor, als sind hier im Forum größtenteils TV- und Tribünensportler. Selbst bin ich seit Ewigkeiten aktiv, und habe schon unzählige Turniere hinter mich gebracht, in verschiedenen Sportarten. Und es ist doch ganz normal, dass man sich vor der letzten Runde mögliche Konstellationen und Szenarien zurechtlegt und danach taktisch handelt. Die Strafen sind unangemessen hoch ausgefallen.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 10:22

Für die wettanbieter blöd, aber ich denke, dass der Großteil der Leute auf das Ergebnis nach 60 min tippt - ist aber nur eine Vermutung.
    Das Problem, derart beim Trainer ist für mich immer noch, dass es keinen Beweis gibt. Es sind nur Vermutungen.
    Ich gebe im großen und ganzen Krokos recht, einfach, weil zumindest zwei andere Spiele am letzten Spieltag auch zu hinterfragen wären. Zb das 1-1 von Baumgartner gegen den kac.

• servinis#26
    EBEL
    • 17. Februar 2012 um 10:39

Lächerlich, einfach lächerlich!

Lächerlicher war da nur noch die Strafe für die versuchte Körperverletzung des Reichels Sohn voriges Jahr gegen Zagreb!

• Flanagan
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 10:40
    Zitat von Kronos

Frag mal die Leute, die auf Niederlage KAC in Linz gesetzt haben, da sie wussten, der KAC würde mit geschwächter Besetzung auflaufen um sich einen gewünschten Play-Off Platz zu tricksen.

Ehrlich jetzt, manchmal kommt mir vor, als sind hier im Forum größtenteils TV- und Tribünensportler. Selbst bin ich seit Ewigkeiten aktiv, und habe schon unzählige Turniere hinter mich gebracht, in verschiedenen Sportarten. Und es ist doch ganz normal, dass man sich vor der letzten Runde mögliche Konstellationen und Szenarien zurechtlegt und danach taktisch handelt. Die Strafen sind unangemessen hoch ausgefallen.

Das es passiert betreitet ja auch keiner. Aber es in so einer Art und Weise zu machen ist ja nur noch Verarsche.

Ich möchte mal die ganzen Leute hier sehen, wenn Jesenice 5 minuten vor dem Ende den Goalie rausgenommen hätte um den Caps einen Sieg zu schenken.

Wie gesagt man wird immer versuchen den leichtesten gegner zu bekommen, wir haben das früher bei den Turnieren auch nicht anders gemacht, aber es sollte nicht do Trottelhaft sein wie es hier gemacht wurde, den das ist offensichtlicher Betrug und da finde ich die Strafen absolut angemesssen

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Februar 2012 um 10:59
    Zitat von Gordafi

Glaub nicht, dass ein heimischer Verein, soviel Schmalz bekommen hätte!

Zustimmung. Kann das nicht nachvollziehen. Geldstrafe ok aber so lange Sperren?

Zum Wettanbieter-Argument: Ich denke dass in die Quoten miteinfließt welches Team mehr gewinnen will. Sprich bei KAC/Linz wusste jeder dass die sich nicht mehr so reinhängen würden und auch bei OLL dass die in der Konstellation nicht gewinnen wollen. Das finde ich legitim. Was ganz anderes wäre es wenn ein Spieler Geld nimmt um den Ausgang zu beeinflussen!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Februar 2012 um 11:03

Also das Wettquoten-Argument kann man entkräften. Natürlich fließen solche Faktoren in die Gestaltung der Quoten ein. Durch die Overtime werden alle 1/x/2 Weten sowieso von dieser Theorie befreit. Die "No Draw"-Bets auf ein Spiel der EBEL in der letzten Runde der Zwischenrunde sind für die Wettmafia wohl kaum relevant. ;) Zudem gibt es für die österreichische Eishockeyliga bei den meisten Sportwettenanbietern üblicherweise recht niedrige Limits.

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Februar 2012 um 11:04
    Zitat von Flanagan

Ich möchte mal die ganzen Leute hier sehen, wenn Jesenice 5 minuten vor dem Ende den Goalie rausgenommen hätte um den Caps einen Sieg zu schenken.

Das kann man mMn. nicht vergleichen weil sie ja selber dadurch keinen sportlichen Vorteil gehabt hätten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™