1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • DerFremde
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 12:08
    Zitat von Capsaicin

Braucht man sich nicht wundern, wenn die nichtösterreichischen Vereine irgendwann keine Lust mehr auf die EBEL haben :thumbdown:

Welche Vereine haben denn konkret keine Lust mehr? Ich lese immer nur, dass internationale Vereine Interesse haben, in die EBEL einzusteigen.

• cinderella
    KHL
    • 17. Februar 2012 um 12:15
    Zitat von fishstick

Das kann man mMn. nicht vergleichen weil sie ja selber dadurch keinen sportlichen Vorteil gehabt hätten.

naja ob sich laibach so einen "sportlichen vorteil" verschafft hat, möchte ich bezweifeln. man hat sich damit eben das "pagesche sicherheitsbedenken-theater" erspart. "sportlicher vorteil" ist das keiner, eher eine "entlastung des nervenkostüms der vereinsführung". ob man sich am eis gegen fehervar leichter tut als gegen die bullen wird man erst sehen..

• Linzer88
    NHL
    • 17. Februar 2012 um 13:30

Ich hör immer "da haben die ausländischen teams bald keine lust mehr". Und weiter eishockey wurde auch schon vorher länger ohne diese teams gespielt. Ich bin zwar ein freund von diesen teams seh mir gerne zagreb,alba oder auch laibach an aber betrug ist sogar in slowenien verboten davon geh ich mal aus.

• DerFremde
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 13:38
    Zitat von cinderella

naja ob sich laibach so einen "sportlichen vorteil" verschafft hat, möchte ich bezweifeln. man hat sich damit eben das "pagesche sicherheitsbedenken-theater" erspart. "sportlicher vorteil" ist das keiner, eher eine "entlastung des nervenkostüms der vereinsführung". ob man sich am eis gegen fehervar leichter tut als gegen die bullen wird man erst sehen..

:D
    Hätte mich ja gewundert, wenn nicht für irgendwen der Pagé schuld wäre.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Februar 2012 um 13:42
    Zitat von Linzer88

Ich hör immer "da haben die ausländischen teams bald keine lust mehr". Und weiter eishockey wurde auch schon vorher länger ohne diese teams gespielt. Ich bin zwar ein freund von diesen teams seh mir gerne zagreb,alba oder auch laibach an aber betrug ist sogar in slowenien verboten davon geh ich mal aus.

Ach jetzt ist es schon BETRUG??? Bis vor Kurzem war es nur unsportliches Verhalten.
    Und zum Rest des Postings: Linzer88 komm schnell zurück an deinen Rechner, scheinbar hat Adlerblut deinen Account gehackt.

• cinderella
    KHL
    • 17. Februar 2012 um 13:43
    Zitat von DerFremde

Hätte mich ja gewundert, wenn nicht für irgendwen der Pagé schuld wäre.

von "schuld" war ja nie die rede. ich glaube nur, dass man in laibach gut und gerne auf einen besuch von onkel pierre verzichtet nachdem was er letztes jahr abgezogen hat.. da hat man halt lieber die ungarn und fährt dafür auch gerne ein paar stunden länger mit dem bus zu den auswärtsspielen.. ;) :whistling:

• cappin0
    NHL
    • 17. Februar 2012 um 14:21
    Zitat von Blauwurzn

...die depperte Sache ging ja wohl von Laibach aus. Strafe in Ordnung,
    und speziell beim Goalie wird sich der Strafsenat wohl gedacht habe, "so ein schwache schauspielerische Leistung muss bestraft werden,,," :P ;) 8|

schauspielerische leistungen werden eben nur in kärnten belohnt ;) andere dafür bestraft :rolleyes:

• traunsteiner
    SBR
    • 17. Februar 2012 um 14:28
    Zitat von Imola1

Damit hat der Strafsenat wieder einmal bewiesen, dass dort nur Vollpfosten beschäftigt sind. :wall: :wall: :wall:

Auch wird immer klarer wer diesen "Verein" im Hintergrund finanziert.

Ja, na eh [kopf]
    Wie war das mit dem Vollpfosten [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 17. Februar 2012 um 17:34
    Zitat von Capsaicin

Ach jetzt ist es schon BETRUG??? Bis vor Kurzem war es nur unsportliches Verhalten.
    Und zum Rest des Postings: Linzer88 komm schnell zurück an deinen Rechner, scheinbar hat Adlerblut deinen Account gehackt.

na was ist es sonst? Hätte ich auf dieses spiel gewettet würd ich mich betrogen fühlen. Wär ich ein zahlender fan in der eishalle gewesen das gleiche.

• c-bra
    EBEL
    • 17. Februar 2012 um 17:43

sorry

ich finde wetten auf sport grundsätzlich grenzwertig und kann dem ganzen wettbetrieb garniox abgewinnen.
    der sport ist auch nicht für das wettbusiness da, sondern für zuschauer, entertainment, den sport an sich, für vieles, aber zu allerletzt fürs wetten.

taktik ist ein teil des sports

wennst schon wettest, dann solltest versuchen auch taktische überlegungen einzubezioehen, besonders in der letzten runde, und zwar bei allen spielen.

ich kann da null betrug erkennen, verschiedene formen von taktik gehören in jedem sport dazu und sind mMn interessant.

• cinderella
    KHL
    • 17. Februar 2012 um 17:51

ich versteh ja noch immer nicht warum der laibacher coach nicht einfach angeordnet hat, dass die stürmer "zufällig" ihre penalties verschießen sollen. blöd drüber fahren, ein schuss der abreißt, den tormann direkt anschießen.. da gibts soviele möglichkeiten... das wäre wohl unauffälliger gewesen. :whistling:

dennoch: 10 spiele, davon 6 unbedingt, sperre für pintaric für "ungeschicktes taktieren" find ich halt schon hart.
    auf der anderen seite musste man eben irgendwas machen, pintaric kann wohl am wenigsten dafür.. im verhältnis zu anderen verhängten geldstrafen in der liga kommen mir auch die 10.000 euro hoch vor, aber bitte..

was die "sport-wetter" angeht, seh ichs wie c-bra. gerade in der platzierungsrunde ist es klar, dass taktiert wird, da darf man sich nicht wundern... [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2012 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Hätte ich auf dieses spiel gewettet würd ich mich betrogen fühlen.

Man kann auf Penaltyschiessen wetten? MMn kannst auf das Ergebnis nach der regulären Spielzeit tippen und da wurde ja nichts "geschoben".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Büffel
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 18:06

Und wenn schon - es wurde ja vorgeworfen, dass es so offensichtlich war. Wenn es nicht so offensichtlich wäre, wäre o.g. Wette auch verloren.
    Aber das mit dem Wetten sehe ich auch so wie c-bra. Wette zwar alle heiligen Zeiten, um die Partie "würziger" zu machen, ein paar Euro, aber darum sollts beim Sport nicht gehen!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. Februar 2012 um 18:23
    Zitat von Malone

Man kann auf Penaltyschiessen wetten? MMn kannst auf das Ergebnis nach der regulären Spielzeit tippen und da wurde ja nichts "geschoben".

Man kann statt 3-Weg auch 2-Weg Wetten machen, also Ergebnis inkl. OT und PS. Das fällt noch unter die Standardwetten, die Möglichkeit nur Sieg im PS zu setzen hätte ich bei noch keinem Wettanbieter im Standardprogramm gesehen. Aber auf Spiele wie dieses, also ein Spiel wo es diverse Szenarien und Motive geben könnte, setzt man als "mitdenkender" Wetter eigentlich auch nicht.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Februar 2012 um 20:45

So blöd das jetzt vielleicht auch klingen mag, aber wenn ein Spieler in den PO's eine Matchstrafe bekommt, sollte er automatisch für den Rest der Saison 11/12 gesperrt werden. Damit könnte man verhindern, dass durch ungleiche Sperrenverteilung der Strafsenat zu sehr Einfluss in den PO-Ablauf nimmt. Die nicht geahndeten Vergehen ("Videoeinschicken") wären natürlich davon nicht betroffen, aber ich befürchte schon jetzt, dass es bei einer Konstellation z.B. KAC-Spieler bekommt 6 Spiele, RBS-Spieler bekommt 7 Spiele wieder das "Kärntner-Mafia"-Gesudere losgeht....

A propos Kärntner Mafia: Mit Kaspar ist im ersten VF ein KÄRNTNER als Lines eingeteilt.... Hat das PP noch nicht gesehen? ;) ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Februar 2012 um 20:58

"Es rumort gewaltig in der Eishockey-Liga! Offenbar fordern nach der Dienstag-Runde mehrere Klubs die Liga-Ausschlüsse von Laibach & Jesenice... "Es gibt keine offiziellen Anträge. Aber wir werden uns sehr genau anschauen, wie viel Schaden die beiden Teams der Liga und dem Eishockeysport zugefügt haben und dann Entscheidungen treffen", heißt es seitens Liga-Präsidium.
    Unterdessen wurde in Jesenice die Wohnung von Trainer Heikki Mälkiä aufgebrochen und verwüstet. Auf der Autobahn gab es Verfolgungsjagden mit Spielern. Der Trainer ist inzwischen auf Anraten des Managers in ein Hotel in Villach geflüchtet.
    Österreichs Eishockey-Liga, wie sie leibt und lebt. Oder? "

quelle eiskalt blog kleine zeitung fb

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Februar 2012 um 21:05

Quelle stimmt - und ist mit (gp) versehen. Mittlerweile weiss jeder halbwegs vernünftige Eishockeykenner, welcher Journalist das ist, oder? Meine Meinung dazu hab ich schon an anderer Stelle gepostet. LEI LEI [kopf]

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Februar 2012 um 21:06

WTF? Liga-Ausschluss?
    Und warum Jesenice?? Wenn die sich (nachweisbar) schmieren haben lassen dann müsste ja noch ein 2. Klub ausgeschlossen werden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Februar 2012 um 21:09

Dieser "Journalist" hat das Aus von Graz und Villach immer noch nicht verwunden und verbreitet seit Dienstag nur noch peinlichsten Blödsinn. Wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Lächerlich [kopf]

• DerFremde
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 21:14
    Zitat von Stefan1403

"Es rumort gewaltig in der Eishockey-Liga! Offenbar fordern nach der Dienstag-Runde mehrere Klubs die Liga-Ausschlüsse von Laibach & Jesenice... "Es gibt keine offiziellen Anträge. Aber wir werden uns sehr genau anschauen, wie viel Schaden die beiden Teams der Liga und dem Eishockeysport zugefügt haben und dann Entscheidungen treffen", heißt es seitens Liga-Präsidium.
    Unterdessen wurde in Jesenice die Wohnung von Trainer Heikki Mälkiä aufgebrochen und verwüstet. Auf der Autobahn gab es Verfolgungsjagden mit Spielern. Der Trainer ist inzwischen auf Anraten des Managers in ein Hotel in Villach geflüchtet.
    Österreichs Eishockey-Liga, wie sie leibt und lebt. Oder? "

quelle eiskalt blog kleine zeitung fb

hat der gp da die gleiche quelle wie damals, als er die Verschwörung nordamerikanischer Spieler gegen die Tschechen aufgedeckt hat?

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 06:23
    Zitat von Philipp K.-K.

So blöd das jetzt vielleicht auch klingen mag, aber wenn ein Spieler in den PO's eine Matchstrafe bekommt, sollte er automatisch für den Rest der Saison 11/12 gesperrt werden.

wenigstens siehst es eh selber ein ;)

gibt es irgendwo ein video wo man den ablauf des ps als ganzes sieht?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (18. Februar 2012 um 07:37)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Februar 2012 um 13:18
    Zitat von Philipp K.-K.

Quelle stimmt - und ist mit (gp) versehen. Mittlerweile weiss jeder halbwegs vernünftige Eishockeykenner, welcher Journalist das ist, oder? Meine Meinung dazu hab ich schon an anderer Stelle gepostet. LEI LEI [kopf]

.... und in den Kommentaren zu diesen angeblichen Vorfällen legt (gp) noch eines drauf:

Zitat

Bzgl. Laibach, Jesenice: Fan-Krawalle gegen Salzburg, dahinschmelzendes Eis wenn's nicht nach Wunsch läuft, Penalty-Skandal, Schlägereien & Messerstecherei & Gefängnisaufenthalte rund um Todd Elik in beiden Städten, schwerste Verkehrsunfälle betrunkener Spieler, auf Hotel-Buffets urinierende Spieler, nicht bezahlte Liga-Gebühren - naja, das alles gehört offenbar zum Eishockey dazu?!

auf Hotel-Buffets urinierende Spieler? Jetzt wirds aber oberpeinlich... Irgendwie ist der Herr ein Troll mit journalistischer Legitimation.

• elmatze
    NHL
    • 18. Februar 2012 um 14:04

:P Glaubt er das selbst?

Ich folg dem Menschen schon seit 3-4 Monaten nicht mehr auf FB ... nurnoch peinlich

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. Februar 2012 um 14:28

das mit dem urinieren hab ich gehört war irgendwo auf einer Autobahnraststätte. Aber von Messerstechereien hab ich nichts gehört. Dann war es EIN Verkehrsunfall der zum Glück glimpflich ausgegangen ist. Und war das mit dem geschmolzenen Eis nicht in Znojmo? Bzgl. Gefängnisaufenthalt sollte er mal bei Conny Stömberg nachfragen und seinem Verein Örebro.

Finde es schade das gp die Eskapaden eines Spielers und eines Trainers (die beiden gibts ja nur im Doppelpack) auf die Vereine abwälzt. Ausserdem war er auch in Innsbruck und in Graz kein Lämmchen. Aber davon schreibt Herr gp ja nicht denn das betrifft ja österreichische Vereine und die sind von aller Schuld befreit laut Herrn gp.

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2012 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

Pst, nicht verraten - die Slowenen sind auch schuld, dass Pototschnig keine Haare mehr am Kopf hat, aber das ist geheim ;)

PS: War es nicht auch Elik, der auf die Salatbar gepinkelt hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™