1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Diverses aus der National League und Swiss League

• TsaTsa
  • 9. August 2011 um 13:10
    Klaro
    NHL
    • 12. April 2026 um 22:56
    • #2.301

Davos Goalie Aeschlimann für die Züricher kaum zu bezwingen. War er in dieser Serie so stark oder die Qualität der Torschüsse seitens der Lions zuwenig gut?

Hab die Spiele leider nicht gesehen ...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. April 2026 um 23:02
    • #2.302
    Zitat von Klaro

Davos Goalie Aeschlimann für die Züricher kaum zu bezwingen. War er in dieser Serie so stark oder die Qualität der Torschüsse seitens der Lions zuwenig gut?

Hab ihn auch nur in dieser Serie verfolgt, aber da war er einfach souverän. Ich finde aber, dass die gesamte Davoser Mannschaft ein derartiges Selbstbewusstsein ausgestrahlt hat, dass man in jeder noch so engen Partie wusste, dass sie es am Ende doch wieder machen werden.

• starting six
    NHL
    • 13. April 2026 um 06:03
    • #2.303
    Zitat von Klaro

da standen gestern die beiden Topgoalies der Liga am Eis. wobei man schon sagen muss, da sind schon noch mind 7-8 gleichwertige in der Liga . wobei vor Hrubec gilt es schon noch einmal mehr ein kleines Hütchen zu ziehen. der frisst Minuten in dem Alter,da schaust nur so.

ansonsten der HCD verdient weiter. der Rocker beim 1.Tor ein wenig unentspannt als Frehner den Sigrist verliert .dafür dann ein seltener Freudenausbruch beim OT-Treffer

wenn einen Lemieux und Stransky in OT auf die Platte schicken kannst......

so vlt geht sich das ein oder andere finale vor Ort aus :love:

• RvA
    NLA
    • 13. April 2026 um 06:31
    • #2.304

Meiner Meinung nach wurden beide HF auf der Goalieposition entschieden. Beim HCD spielte Aeschlimann herausragend (ist auch zwingend nötig da Backup Hollenstein verletzt ist)

Bei Genf kam Charlin zu keiner Zeit auf sein Niveau welches es in der Vorsaison bei den Tigers hatte. Dazu ist R.Mayer mit wenig Spielpraxis gegen Ende der Serie ins kalte Wasser geworfen worden und (Achtung Wortwitz) wurde nie richtig warm.

• pesoa
    mountaineer
    • 13. April 2026 um 09:39
    • #2.305
    Zitat von starting six

da standen gestern die beiden Topgoalies der Liga am Eis. wobei man schon sagen muss, da sind schon noch mind 7-8 gleichwertige in der Liga . wobei vor Hrubec gilt es schon noch einmal mehr ein kleines Hütchen zu ziehen. der frisst Minuten in dem Alter,da schaust nur so.

ansonsten der HCD verdient weiter. der Rocker beim 1.Tor ein wenig unentspannt als Frehner den Sigrist verliert .dafür dann ein seltener Freudenausbruch beim OT-Treffer

wenn einen Lemieux und Stransky in OT auf die Platte schicken kannst......

so vlt geht sich das ein oder andere finale vor Ort aus :love:

Musst aber Glück haben mit Tickets, wir haben gestern gleich im Stadion für Samtag gekauft, der jetzt schon ausverkauft ist. Mittwoch effektiv nur noch schwer... in Fribourg ähnlich schwer bis unmöglich

Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2026 um 20:00
    • #2.306

HC Davos - Fribourg-Gotteron jetzt auf laola1tv

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 18. April 2026 um 20:11
    • #2.307
    Zitat von Ösi-Power

HC Davos - Fribourg-Gotteron jetzt auf laola1tv

Und ab 21:00 3 mal NHL PO auf Sky! Ein Eishockey Samstag wie im Traum Popcorn

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 18. April 2026 um 22:44
    • #2.308

Das erste finalspiel Davos - Fribourg war eine wucht und freu mich schon auf montag. bin neugierig wieviele spiele sperre lemiaux ausfassen wird.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. April 2026 um 23:49
    • #2.309

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/national-league-hc-davos-hc-fribourg-gotteron-18-04-2026-id21879993.html

Jup, übler Ellenbogencheck gegen Bertschys Kopf. Absolute Frustaktion von Lemieux Sekunden vor dem Schlusspfiff.

• divis
    Nordique
    • 18. April 2026 um 23:54
    • #2.310
    Zitat von GoodHands

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id21879993.html

Jup, übler Ellenbogencheck gegen Bertschys Kopf. Absolute Frustaktion von Lemieux Sekunden vor dem Schlusspfiff.

Ganz der Papa

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 19. April 2026 um 00:14
    • #2.311
    Zitat von divis

Ganz der Papa

Spricht dann wohl für die Erbtheorie. 😬

Hoffe auf eine längere Sperre, so was will ich nicht sehen. Playoff hin oder her. #22 Braucht wohl einen Denkzettel, sonst gehts so weiter...

Ziemlich viel Zunder nach Spiel 1. Denke Spiel 2 wird bereits richtungsweisend.

Allez Gottéron, Meistertitel wäre ihnen zu gönnen!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 19. April 2026 um 11:16
    • #2.312

Update zur Causa Lemieux:

Lemieux wird nicht gesperrt

Kurz vor der Schlusssirene kracht es noch. Brendan Lemieux checkt Fribourgs Christoph Bertschy frontal über den Haufen. Und Simon Seiler und HCD-Stürmer Filip Zadina liefern sich einen Ringkampf. Für Lemieux gibt es fünf Strafminuten und einen Restausschluss. Mysports-Experte Sven Helfenstein fordert eine Sperre für den US-Kanadier. Und was sagt Gottéron-Coach Roger Rönnberg? «Ich denke, die Schiedsrichter haben einen guten Job gemacht. Sie haben sich die Szene noch einmal auf dem Video angeschaut. Das habe ich in anderen Spielen vermisst. Zu diesem Zeitpunkt will er nur unseren Spieler verletzten. Es ist nicht an mir, zu entscheiden, ob er gesperrt werden soll.»

Wird er nicht. «Der Einzelrichter hat entschieden, dass gegen Lemieux keine zusätzlichen disziplinarischen Massnahmen auszusprechen sind, weshalb Lemieux fürs Spiel 2 spielberechtigt ist», meldet die Liga am Sonntag.

Quelle:
    https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/viel-kritik-und-lemieux-debatte-sind-das-die-besten-schiedsrichter-die-wir-haben-id21882336.html

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. April 2026 um 12:01
    • #2.313

den Einzelrichter bitte mal überprüfen

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. April 2026 um 12:27
    • #2.314

unverständliche entscheidung.

• christian 91
    NHL
    • 20. April 2026 um 20:33
    • #2.315

Heute Spiel 2 im Finale. HCD führt in dieser bislang emotionalen Partie kurz vorm ersten Drittelende mit 1:3.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. April 2026 um 20:39
    • #2.316

Da is ordentlich Zunder drin...Kontrastprogramm zu unserer Liga! ^^

• Meister0312
    Rookie
    • 22. April 2026 um 20:00
    • #2.317

Geht bei jemandem der Stream auf Laola schon?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. April 2026 um 20:05
    • #2.318
    Zitat von Meister0312

Geht bei jemandem der Stream auf Laola schon?

Wollte auch gerade fragen, bei mir geht leider nichts.

• Meister0312
    Rookie
    • 22. April 2026 um 20:13
    • #2.319

Hm schade, dann halt ICE-Finale

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. April 2026 um 20:14
    • #2.320
    Zitat von Meister0312

Hm schade, dann halt ICE-Finale

Hätte mir auch lieber das Spiel angesehen. Ging bei mir zuletzt schon einmal nicht, komisch.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. April 2026 um 20:18
    • #2.321

Probiert es mit dem:

Diretta | Teleticino

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 22. April 2026 um 20:19
    • #2.322

Das Problem wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet, hoffe der Stream läuft bald :thumbup:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. April 2026 um 20:34
    • #2.323
    Zitat von Hansi79

Probiert es mit dem:

https://www.teleticino.ch/diretta

...da schau ich auch schon von Anfang an...ist ohne Geobocking. :thumbup:

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 22. April 2026 um 20:40
    • #2.324

das war schon öfter auf laola so - sehr lästig!

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 22. April 2026 um 20:52
    • #2.325

jetzt geht der stream auf laola, aber ohne kommentar (etwas was ich mir auf sport+ selber mache ;) )

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™